BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • SIND JA NOCH EIN PAAR SPIELTAGE. ;)


    :gruebel: DU WEISST DOCH SELBER WIE SCHWER ES IST WENN SICH DER GEGNER HINTEN REINSTELLT. DER TRAINER UND VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT MÜSSEN SICH BEWUSST SEIN, DASS DIES FAST IM JEDEM SPIEL DER FALL SEIN WIRD UND SICH DEMENTSPRECHEND DARAUF EINSTELLEN. :whistling:


    GEHEN WIR 1:0 IN FÜHRUNG, LÄUFT ES DAS SPIEL SICHER ANDERS, DENN ES ZÄHLEN IM FUSSBALL HALT NUR TORE, EGAL WIE VIEL BALLBESITZ EINE MANNSCHAFT HAT. :verweis:


    :support:


  • aber schön dass die BFC- Fans stimmunng gemacht haben :thumbsup: ,dass scheint in bei pommern nich üblich zu sein (ich sprech da aus erfahrungen aus der vorsaison)


  • THEMA - BALLJUNGEN AB DER 80. MINUTE ABGEZOGEN, EGAL IN WELCHEM STADION/SPORTPLATZ UND BEI WELCHEN SPIELEN (LIGA/POKAL), FINDE ICH ES PERSÖNLICH NICHT IN ORDNUNG. :(


    :support:


    Da sollte der BFC sich mal an die eigene Nase fassen. Ich erinnere nur an das Pokalspiel letzte Saison gegen die 47er ... Ab der 70minute die Balljungs abgezogen und Ersatzbälle waren auf einmal weg ...


    Also darüber sollte man mal lieber stillschweigen bewahren ... und erstmal vor der eigenen Haustüre kehren ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • ... kommt es am Sonntag, den 19.August, ab 14 Uhr zum Kräftemessen mit einem Vertreter der Südstaffel. Die ambitionierte Mannschaft von Budissa Bautzen sollte unseren Jungs ordentlich Paroli bieten. Ich gehe auch davon aus, dass durchaus 1,2 Leute getestet werden, denn beim ersten Spiel hatten wir neben Torwart "Olli" Hinz nur noch 4 Feldspieler, die nicht zum Einsatz kamen, in der Hinterhand.

  • Die Unsitte mit dem Abziehen der Balljungen war leider auch schon bei
    uns zu bewundern. Für mich eine grobe Unsportlichkeit. Solange der Verband
    aber keine Balljungen vorschreibt, wird sich daran nichts ändern. Leider!


    Viel Spaß in Waren, da fliegt der Ball richtig weit weg. Krass ist der Unterschied bei der Nettospielzeit.
    Durch die Filmerei lässt sich das gut messen und mit einem funktionierenden Team von Balljungen lassen sich locker 10 Minuten Nettospielzeit rausholen.

  • Der von Damian Halata trainierte FSV Budissa Bautzen, unser Testspielgegner, gewann sein erstes Punktspiel beim FSV Wacker Nordhausen ergebnismäßig überzeugend mit 4 : 1 (1 : 1) nach Toren von Chod, Schwitzky und 2x Marrack. Im Kader der Bautzener finden sich übrigens unsere bierliebenden Nachbarn zahlreich vertreten, 5 Tschechen und 1 Slowake.
    Interessant der Spielbericht auf der Homepage, in dem geschildert wird, dass die Bautzener Fans von der Nordhausener Security "mit Hilfe der Polizei und Billigung des Nordhausener Präsidiums wegen einer Lappalie des Platzes verwiesen wurden". Da das schon in der ersten Halbzeit war und die Anreise doch recht weit ist, wird man entsprechend sauer gewesen sein. Die Beleidigung des Wacker-Präsidenten durch die Fans soll laut einem Forumsuser die Lappalie gewesen sein. Vielleicht kann ein Anwesender, so er das liest, mal seine Sicht schildern. Gut finde ich die Reaktion der Mannschaft, die die Fans zum Grillabend einlädt.

  • Herrliches Sommerwetter und die Spieler der 1.Männer trainieren bis zu 2x am Tag mit Hingabe und voller Konzentration. Sie werden dankbar sein, dass das beim BFC jetzt möglich ist und es uns bald mit entsprechenden Leistungen danken. Bleibt am Ball, dann rollt er bald umso besser durch unsere Reihen. :thumbup:

  • Die Verletzung von Maciej Kwiatkowski stellte sich nun als Mittelhandbruch heraus, morgen wird er operiert. Damit fällt unser Turm in der Schlacht sicher einige Zeit aus und aufgrund der Kaderknappheit wird es schon ein wenig problematisch in der Abwehr. Nun kann wahrscheinlich der talentierte Oumar Sangare zeigen, dass er lernfähig und auf dem Weg zum "Männerfußballer" ist. Damit werden wir sicher offensiver, aber vielleicht etwas anfälliger in Richtung eigenes Tor.

  • Sowohl beim heutigen Mike-Polley-Gedenkturnier als auch beim morgigen Spiel gegen die Südligisten aus Bautzen sollte reichlich Wasser benutzt werden. Nur so werden die Amateure und Profis( ;) ) die Belastungen heil überstehen. Das werden echte Hitzeschlachten und somit richtige Bewährungsproben :!:

  • Bei brütender Hitze bezwang der BFC Dynamo den Gast von Budissa Bautzen vor ca. 100 Zuschauern mit 2 : 0 (1 : 0). Torschütze in der ersten Halbzeit war Gutsche, der nach Balleroberung steil geschickt wurde und flach einschoss. In der zweiten Halbzeit vollendete Werner, der aus Nahdistanz frei zum Schuss kam. Erstaunlicherweise wurde Budissa beherrscht und eine erkleckliche Zahl an Chancen herausgespielt, die man allerdings besser nutzen muss. Patschinski wirkte engagiert wie die gesamte Mannschaft und laufstärker als in früheren Zeiten bei uns. Für mich überraschend waren keine Probespieler im Einsatz, also genügten die beiden letzten wohl nicht den Ansprüchen. Da Kwiatkowski, Sangare und Preiß nicht spielen konnten, blieben nur noch Busch als Torwart, Ohlow, Keser, Wemmer und Suljic auf der Reservebank, die auch alle zum Einsatz kamen. Saalbach vertrat Kwiatkowski als Manndecker und machte einen guten Job. Von Bautzen war ich doch ziemlich enttäuscht. Oder war es die große Willensstärke unserer Jungs, die sie nicht zur Entfaltung kommen ließen? 8)
    Sie hatten leider 2 verletzte Spieler zu beklagen. Gute Besserung!

  • Liest sich ein bissel, als hätte BB sich geschont. Wäre ich Trainer, hätte ich meine Mannschaft vielleicht auch nicht verheizt.
    Oder sehe ich da Gespenster?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • "migrationsverein
    300.000 Euro Etat :haha: !


    Alles klar Ali Hahn, ich hätte gern nen Döner mit viel Zwibbeln und Sosse und nun lauf los und hol das Drecksding!


    Drecksverein bleibt Drecksverein!


    Maja, Ängländer und Co bitte bedanken!!!


    P.s. Döner schicken? Nein gleich mitnehmen!"


    Zitat aus dem BFC-Fanforum. Es könnte ja sein, dass man im Pokal mal wieder aufeinander trifft. Und dann könnte es sein, dass man die Geister, die man rief, einmal mehr nicht wieder los wird. Das gilt nicht nur für ein Aufeinandertreffen mit dem BAK, das gilt auch für Kaiserslautern, Un... oder XYZ sein. Wer Hass säht, wird Gewalt ernten. Sich dann nachher wieder über die "paar Chaoten" ärgern, ist scheinheilig, wenn man doch vorher wissen kann, woran es liegt.


    Noch ein Zitat: "Ich hasse diesen Verein" - das sollte man einfach nicht stehen lassen.


    Ich würde mich natürlich genauso aufregen, wenn jemand schreibt, dass er den BFC hasst... In dem einen, wie in dem anderen Verein spielen viele Kinder - was bringen wir denen bei?


    Was in der Satzung des BFC Dynamo steht, wirkt wie hohles Gerede, wenn man einige Einträge - auch von Vereinsmitgliedern liest


    Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.


    Was mich persönlich betrifft, so ist mir ein Pokalspiel mit mageren 1400 Zuschauern und friedlichem Ausgang lieber, als eines mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl, bei dem es Verletzte durch "Hassfans" gibt.


    Ich finde es übrigens immer noch fürchterlich, dass der zehnfache DDR-Meister in der 5. Liga spielt.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Was mich persönlich betrifft, so ist mir ein Pokalspiel mit mageren 1400 Zuschauern und friedlichem Ausgang lieber, als eines mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl, bei dem es Verletzte durch "Hassfans" gibt.


    Ich finde es übrigens immer noch fürchterlich, dass der zehnfache DDR-Meister in der 5. Liga spielt.


    Wahre Worte - was das Pokalspiel betrifft.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...