Laut der HP von Victoria hat er um Auflösung gebeten, hat dort in fünfzehn Ligaspielen dreizehn Tore gemacht, ordentliche Quote!!
BFC Dynamo - Saison 2012/2013
-
-
Wie hoch war denn die Ablösesumme?
Wir sind doch ein seriöser Verein. Da bleiben Internas intern, wenn sie es denn bleiben sollen. Oder hast du schon anderes gehört -
Da würden mich ja mal die Hintergründe interessieren. Mit Victoria hatte er eine extrem erfolgreiche Rückrunde inkl. Regionalliga-Aufstieg und DFB-Pokal-Quali. Und jetzt wechselt zum sportlich (derzeit) weniger attraktiven BFC.
Ist doch nicht schwer. Der BFC suchte dringend einen sofort einsetzbaren Stürmer, der das Tor trifft. Patsches Heimatstadt ist Berlin, der BFC bezahlt ihm mehr als Victoria und er will es seinen früheren Kritikern bei uns nochmal zeigen. -
Im Greifswalder Volksstadion ist am Sonntag, den 12.August, der BFC Dynamo zu Gast. Gastgeber ist der FC Pommern Greifswald und ab 14 Uhr werden beide Mannschaften um die ersten Meisterschaftspunkte der neuen Saison kämpfen. Die letztjährige Mannschaft des jungen Vereins aus M-V wurde souverän Meister und erwies sich als spielstarke Mannschaft mit guter Physis. Sie hat sich mit Kühn (Hansa (A)), Henkel (1.FCM) und Rückkehrer Nakano (Gdynia) sicher sinnvoll verstärkt. Beim BFC soll alles an Bord sein und auf den Start hinfiebern. Ich vermute, dass der letzte Zugang, Nico Patschinski, nicht gleich von Anfang an dabei sein wird, aber vielleicht überrascht uns der Trainer auch. Also, fiebern wir mit und hoffen auf Punkte!
-
Hallo allerseits, hat er nicht gesagt, er (Nico P.) will sein lebensmittelpunkt in Hamburg haben, allein schon wegen seiner Freundinn?
-
Hallo allerseits, hat er nicht gesagt, er (Nico P.) will sein lebensmittelpunkt in Hamburg haben, allein schon wegen seiner Freundinn?
Ich denke, der Lebensmittelpunkt wird immer da sein, wo man mehr Geld verdienen kann.
-
Ich denke, der Lebensmittelpunkt wird immer da sein, wo man mehr Geld verdienen kann.
Oder dort, wo man am besten damit zocken kann?
-
Vom Autor Benedikt Paetzholdt erschien heute in der "Berliner" ein Artikel mit dem Titel:"Schluss mit dem Rumpelfußball". Dort kommt auch Neuzugang Björn Brunnemann zu Wort. Bei der Begründung für seinen Wechsel ins Sportforum sprach er von höherklassigen Angeboten, die er vorliegen hatte, aber:"Der "Wohlfühlfaktor habe gesiegt." Er möchte den Leitwolf spielen, denn:"Klar ist es auch ein Reiz, wenn man die Mannschaft antreiben kann." Über die Vorteile gegenüber BAK sagte er:"Beim BFC kommen 2500 Zuschauer zum Testspiel, bei Athletik waren es manchmal gerade mal 50." Er ist von der Philosophie überzeugt und spürt eine Aufbruchstimmung im Verein, die er als ein "Baustein" mit befördern will. Im Fall der Verpflichtung von Nico Patschinski trifft Klubsprecher Martin Richter die Aussage :"Das Angebot an Knipsern, die für die Oberliga in Frage kommen, ist nicht gerade riesig." Deshalb spricht er in diesem Zusammenhang von gut investiertem Geld.
Schön, dass auch mal etwas Geschriebenes über den BFC zu lesen, in dem nicht der zwanghafte Hang zur Bedienung der Klischees überwiegt. -
Vielleicht doch noch mal ein paar Worte zum Spiel gegen Magdeburg...
schönes Wetter ,(ganz) guter Fußball,neben den üblichen Bratwurst und Getränkestationen diesmal Kuchenstände ,Hüpfburg, tolle Stimmung ,wohin man schaute ,über 2000 Zuschauer ,davon etliche altgediente BFCer ,die man lange nicht mehr beim BFC gesehen hatte ,und viele Familien mit Kindern!Toller Nachmittag im Sportforum!
Galerie von diesem Tag hier: klick http://www.dynamoberlin.com/
BFC-SONST FEHLT UNS WAS! Torsten
-
Im Fall der Verpflichtung von Nico Patschinski trifft Klubsprecher Martin Richter die Aussage :"Das Angebot an Knipsern, die für die Oberliga in Frage kommen, ist nicht gerade riesig."
wo der mann recht hat, hat er rechtbin seit langer zeit mal wieder gespannt auf den bfc
____________________________________________________
wenn nicht in diesem jahr, wann dann?.......................
-
Der "Berliner Kurier" spricht in einem Saisonvorbericht von einem 600 000-Euro-Etat beim BFC und von Vollprofi-Bedingungen unter denen trainiert wird. Mindestens bei Letzterem hat der Schreiber wohl etwas übertrieben ...
-
Nun ja. Wenn aber der erste Teil dann stimmt, ist's ja auch nicht gar so schlecht um den BFC bestellt...
-
Der "Berliner Kurier" spricht in einem Saisonvorbericht von einem 600 000-Euro-Etat beim BFC und von Vollprofi-Bedingungen unter denen trainiert wird. Mindestens bei Letzterem hat der Schreiber wohl etwas übertrieben ...
Ich hoffe alles trägt Früchte!!
-
Ticker meldet Greifswald führt zur Hz. 1-0
LIVE Ticker -
Tja, hat nicht geklappt mit einem gelungenen Auftakt. Pommern Greifswald schlägt den BFC mit 1 : 0 (1 : 0) vor, laut Liveticker, ca. 1000 Zuschauern. Der Kommentator sah eine Feldüberlegenheit, aber keine Dynamo-Tore.
-
Tja, hat nicht geklappt mit einem gelungenen Auftakt. Pommern Greifswald schlägt den BFC mit 1 : 0 (1 : 0) vor, laut Liveticker, ca. 1000 Zuschauern. Der Kommentator sah eine Feldüberlegenheit, aber keine Dynamo-Tore.
Laut diefussballecke.de 835 Zuschauer, siehe Link
-
Bei zweimal Training am Tag und den Neuzugängen kann nur der Aufstieg das kurzfristige Ziel sein, jedoch komisch das vor ein paar Wochen jemand schrieb man hat 2 vielleicht 3 Jahre Zeit.
Oje oje da hat der erste Favorit eins mitbekommen da gibts bald Druck.......... -
Oje oje da hat der erste Favorit eins mitbekommen da gibts bald Druck..........
Das kriegen wir immer gut hin. Ruhe bewahren und gut arbeiten ist die einzig sinnvolle Reaktion, was sonst auch. Und wenn wir gut arbeiten, werden wir auch die Früchte ernten. 3 € ins Phrasenschwein! -
DIE RUHMREICHEN HÄTTEN IN DER ERSTEN HALBZEIT MIT 1:0 IN FÜHRUNG GEHEN MÜSSEN, JEDOCH PARIERTE DER GREIFSWALDER TORWART DEN KOPFBALL AUS NAHDISTANZ. KURZ VOR DER PAUSE DANN DER ÜBERRASCHENDE TREFFER DER GASTGEBER ZUM 1:0 HALBZEITSTAND. NACH DER PAUSE DER BFC WEITERHIN AM DRÜCKER, DIE GREIFSWALDER AB DER 60. MINUTE KAUM NOCH IM ANGRIFF UND AM BÄLLE RAUSSCHAGEN. BFC IN DER LETZTEN VIERTELSTUNDE LEIDER ZU "KOPFLOS", MEIST NUR MIT LANGEN BÄLLEN, ANSTATT ES WEITERHIN SPIELERISCH ZU VERSUCHEN IN DEN STRAFRAUM ZU GELANGEN, ZUMAL DIE ABWEHR DER GASTGEBER RECHT SICHER IM "LUFTKAMPF" AGIERTE, LETZTENDLICH BLIEBEN DIE 3 PUNKTE IN GREIFSWALD.
IN DER "VEREINSGASTSTÄTTE" ÜBERFORDERTES PERSONAL, WARTEZEIT UTOPISCH, SCHEINBAR NICHT ORDENTLICH VORBEREITET AUF DEN ZAHLREICHEREN BESUCH.
THEMA - BALLJUNGEN AB DER 80. MINUTE ABGEZOGEN, EGAL IN WELCHEM STADION/SPORTPLATZ UND BEI WELCHEN SPIELEN (LIGA/POKAL), FINDE ICH ES PERSÖNLICH NICHT IN ORDNUNG.
-
Ey Sascha ...
Ihr habt profihafte Bedingungen.
Bis zur 80. Minute muss man POMMERN Greifswald mit dem Etat, Trainingsaufwand und Personal auch am 1. Spieltag mindestens 4:0 auswärts wegrotzen !!!
Als würdet Ihr 2-3 Jahre Zeit bekommen aufzusteigen.
Klappt das nicht, sind doch 7-10 Neuverpflichtungen wieder weg und alles geht von vorne los, oder ?