BFC Dynamo - Saison 2012/2013

  • "Fußball für die Stasi. Der Berliner Fußball-Club Dynamo"
    Ausstellung in der Zimmerstraße 90 , klein aber sehr informativ.Mo-Fr 10-18.00 Uhr, noch bis 31.8.12.
    Ganz interessant die Zersetzungsmassnahmen gegen Fanclubs wie Anale, Black Eagels,Trieloff oder gegen Oberfan V.
    E.U.Wasseremann

  • Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche. 8)


    Falsch, als ich da war gab es noch gar keine Elche, dafür bei organisierten Auswärtsfahrten Männern in grauen Anzügen, was mich bewog die Seiten zu wechseln, was hinreichend bekannt ist.
    E.U.Wassermann

  • Falsch, als ich da war gab es noch gar keine Elche, dafür bei organisierten Auswärtsfahrten Männern in grauen Anzügen, was mich bewog die Seiten zu wechseln, was hinreichend bekannt ist.
    E.U.Wassermann



    Meinst du solche in grauen Anzügen, die heute das Präsidentenamt eines dir bekannten 2.Liga Vereins bekleiden und damals nicht wussten was sie unterschrieben? :versteck:

  • Meinste - bei aller Häme gegen den alten Erzfeind - nich, dass die "grauen Herren" eher wußten, was sie da taten, als die Spätpubertierer, die perspektivisch (auf ein gemütliches Leben in der Kuscheldiktatur schielend) den Ein-Strich-kein-Strich mit nem weinroten Regimentsabzeichen aufpeppten?


    Den Rest könnt ihr ja per PN klären - der Thread und sein Eröffner (und manch Leser) dankten es euch sicherlich.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Aus dem bekannten Forum:


    Erste Neuzugänge vermeldet...
    - Patrick Brendel (24, Innenverteidiger) vom ZFC Meuselwitz, 75 Regionalliga-Einsätze
    - Philip Saalbach (23, Verteidiger) von Germania Halberstadt, 37 Regionalliga-Partien
    - Christof Köhne (23, Verteidiger) vom 1.FC Magdeburg, 35 Regionalliga-Einsätze
    - Nico Hinz (26, Torwart) kehrt aus Lichterfelde zum BFC zurück, spielte eine starke Saison
    - Carsten Busch (31, Torwart) vom FSV Luckenwalde, zuletzt 20 Mal im Tor des Süd-Oberligisten
    - Christian Preis (25, Flügelspieler) von Greif Torgelow, stieg mit Torgelow als Stammkraft auf


    Und noch eine Meldung dazu:


    Für die kommende Oberliga-Spielzeit 2012/13 wird es weitreichende Änderungen im sportlichen und strukturellen Bereich des BFC Dynamo geben.


    Speziell das Anforderungsprofil für Neuzugänge hat sich deutlich verändert. Zukünftig wird es bis zu zwei Trainingseinheiten pro Tag geben, wobei die Anzahl der Trainingseinheiten auf 6-7 erhöht wird. Nur Spieler, die diese Anforderungen erfüllen können, werden zukünftig das Trikot des BFC Dynamo tragen dürfen.


    Auch die Vor- und Nachbereitung der Trainingseinheiten wird zukünftig intensiviert. So werden zukünftig Videoanalysen eingesetzt, um Trainingsschwerpunkte zu ermitteln und das Training entsprechend anzupassen.


    Ein bisher deutlich vernachlässigter Punkt der Spielvorbereitung wird ebenfalls angegangen. Hierbei wird der Schwerpunkt auf Spielbeobachtungen gelegt, so kann die Trainingsarbeit an die Spielweise des jeweils nächsten Gegners angepasst werden. Zusätzlich wird der BFC Dynamo eine Scouting-Abteilung aufbauen, um Transfer-Flops und "One-Hit-Wonder" zu vermeiden.


  • Bin zwar alles andere als ein Freund der weinroten, muss aber zugeben das sowohl die Neuzugänge als auch die strukturellen Veränderungen sehr ordentlich und seriös klingen. Man darf gespannt sein.