Wer weiß wie sich nächste Saison die NOFV-Oberliga Nord zusammen setzt und wie sind Auf-und Abstieg in der nächsten Saison geregelt ?? Ich kann einfach nichts finden im www !!
Oberliga 2012/2013
-
-
16 Teams, 3 Absteiger, wahrscheinlich 1-2 Aufsteiger, man könnte ne Relegation mit der Südstaffel spielen.
Sicher dabei bisher nur die Teams aus der Oberliga Nordost, die keine Lizenz für die Regionalliga beantragt haben oder nicht hoch dürfen. Und die Aufsteiger der unteren Ligen
Sicher dabei:
Altlüdersdorf
Wismar
Malchow
Neubrandenburg
Lichterfelde
Fürstenwalde
Hansa II
Brandenburg
Pommern Greifswald (1.MV)
Wahrscheinlich dabei:
BFC Dynamo
Germania Schöneiche
Viktoria Berlin
Vielleicht dabei:
Torgelow
Altglienicke
Lichtenberg 47
MSV Neuruppin
BG Laubsdorf
Waltersdorf
Strausberg -
Wer weiß wie sich nächste Saison die NOFV-Oberliga Nord zusammen setzt und wie sind Auf-und Abstieg in der nächsten Saison geregelt ?? Ich kann einfach nichts finden im www !!
Siehe §4 und 5 der NOFV-Spielordnung bzw. Auf-und Abstiegsregelung 2011/2012 (auf der Homepage des NOFV unter Downloads, Service , Satzungen und Ordnungen bzw. Auf- und Abstieg, Durchführungsbestimmungen zu finden.)
Alle an einer Oberliga-Teilnahme der kommenden Spielzeit interessierten Vereine müssen dies bis zum kommenden Freitag, den 18.05.2012, dem NOFV mitteilen
Nach Abschluß der Zulassungsverfahren 3.Liga (Anfang Juni) und Regionalliga erfolgt im Juni seitens des NOFV-Präsidiums die Staffeleinteilung für die Oberligasaison 2012/2013. -
hier auch noch mal, weil es passt: [url]http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12332595/61139/Schoeneiche-meldet-Elf-ab-Teams-in-Brandenburgliga-TuS.html[/url]
-
Ist zwar immer noch viel Kaffeesatzleserei, aber langsam zeichnen sich die Teilnehmer ab, zumindest über die sportliche Qualifikation.
Da es im Schöneiche- und im Luwa-Fred auch schon diskutiert wird, habe ich mal "durchgerechnet"
Nach dem endgültigen Rückzug von Schöneiche dürfte Luckenwalde auch bei einem Gewinn der Relegation durch Fortuna Chemnitz in die Nordstaffel zurückkehren, wenn Laubsdorf aufsteigt. Die kämen bei einem Aufstieg wohl in den Süden.
Bei der obigen Konstellation und einem Gewinn der Relegation durch Torgelow müssten dann zusätzlich entweder der Magedeburger Vertreter (Preußen oder FCM2) bzw doch Laubsdorf in den Norden.
Steigt Laubsdorf nicht auf, sieht das wieder anders aus, weil dann beide Brandenburger Aufsteiger im Norden spielen würden.
Also, die Linie der "Wechsler" dürfte mit Magdeburg-Luckenwalde-Laubsdorf feststehen.
Alle Vereine nördlich dieser Linie spielen im Norden, alle südlich davon im Süden. Die Vereine aus diesen 3 Orten werden dann beide Staffeln auf 16 Mannschaften auffüllen, wobei Luckenwalde der erste Nachrücker im Norden wäre. sagt mir jedenfalls mein Atlas, falls dieser für den NOFV bindend ist... -
Nach neuesten Informationen am Rande des heutigen Landespokalfinales steigt jetzt wohl der SV Waren 09 aus der Verbandsliga MV mit auf!
Quelle: http://www.upahl.de/component/content/article/4474.html
-
Nach neuesten Informationen am Rande des heutigen Landespokalfinales steigt jetzt wohl der SV Waren 09 aus der Verbandsliga MV mit auf!
Aus welchem Grund?
Hat Pommern Greifswald verzichtet oder zieht sich nach Schöneiche noch eine weitere Mannschaft aus der Oberliga zurück?
Und wenn, dann wären doch erst Sievershagen und Pampow aufstiegsberechtigt! -
Im RB-Forum schreibt ein User, dass aus S-A nur eine Mannschaft aufsteigen darf, weil das der Landesverband so beschlossen hat. Wäre dann zwar ein klassisches Eigentor, aber so ergibt zumindest der 2. Aufsteiger aus M-V Sinn.
Aber wir bewegen uns hier immer mehr im Konjunktiv... -
Also ich kann den Aufstieg von Waren bestätigen. Ich bin dort ab dem 01.07. als Co-Trainer tätig. Der Verein ist gestern vom Landesverband gefragt worden ob man in die Oberliga will. Ich weiß leider keine genauen Gründe. Kann mir aber vorstellen das Sievershagen und Pampow nicht für die OL gemeldet haben oder nicht wollten. Waren hat frühzeitig gemeldet und erfüllt die Auflagen. Somit ist der Startplatz an uns gegangen.
-
Also ich kann den Aufstieg von Waren bestätigen. Ich bin dort ab dem 01.07. als Co-Trainer tätig. Der Verein ist gestern vom Landesverband gefragt worden ob man in die Oberliga will. Ich weiß leider keine genauen Gründe. Kann mir aber vorstellen das Sievershagen und Pampow nicht für die OL gemeldet haben oder nicht wollten. Waren hat frühzeitig gemeldet und erfüllt die Auflagen. Somit ist der Startplatz an uns gegangen.
Glückwunsch zum Aufstieg! -
Aus welchem Grund?
Hat Pommern Greifswald verzichtet oder zieht sich nach Schöneiche noch eine weitere Mannschaft aus der Oberliga zurück?
Und wenn, dann wären doch erst Sievershagen und Pampow aufstiegsberechtigt!Haben denn diese beiden Vereine sich für eine Oberliga-Teilnahme gemeldet?
Stichtag war der 18. Mai.
Pommern Greifswald stand bereits Ende April als Meister der Verbandsliga MV und Aufsteiger in die Oberliga fest, siehe Link.
Gut möglich, das deswegen diese beiden Vereine auf eine Meldung zur Oberligateilnahme verzichteten. Das nun offenbar gleich 2 Mannschaften aus der Verbandsliga MV in die Oberliga aufsteigen, war ja auch ursprünglich nicht geplant. MV stand ansich nur ein Aufstiegsplatz zu, siehe Link(Wobei diese modifizierte Auf- und Abstiegsregelung (Seite 3 des .pdf-Dokumentes) durch den Rückzug von Germania Schöneiche ohnehin einer weiteren Überarbeitung hinsichtlich der feststehenden Absteiger in die Landesverbände und zusätzlicher Aufsteiger bedarf!)Wenn nun auch der Landesverband MV 2 Aufsteiger stellen darf, kann das eigentlich nur Folgendes bedeuten:
Entweder kann, warum auch immer, einer der 5 anderen Landesverbände keine 2 aufstiegswilligen Verbandsligisten stellen oder Jena bleibt doch der 3. Liga wegen Nichtzulassung eines besser platzierten Drittligisten erhalten!
(Trifft allerdings Letzteres zu, wäre die Ergebnisse bei den beiden Aufstiegsspielen zur Ermittlung des letzten RL-Aufsteigers heute und nächsten Sonnabend selbstverständlich wertlos, da dann beide Oberligisten aufsteigen.) -
Glückwunsch zum Aufstieg an die Müritz auch von mir!
-
Wenn nun auch der Landesverband MV 2 Aufsteiger stellen darf, kann das eigentlich nur Folgendes bedeuten:
Entweder kann, warum auch immer, einer der 5 anderen Landesverbände keine 2 aufstiegswilligen Verbandsligisten stellen oder Jena bleibt doch der 3. Liga wegen Nichtzulassung eines besser platzierten Drittligisten erhalten!Das scheint nun geklärt!
Der Landesverband Sachsen-Anhalt stellt keine 2 Aufsteiger in die Oberliga, siehe Link. Wie gut, das da andere Landesfussballverbände flexibler sind. Ansonsten würde (trotz bereits vor dem Schöneiche-Rückzug modifizierter Anzahl zusätzlicher Aufsteiger) eine Oberliga-Staffel 2012/2013 nur 15 Mannschaften umfassen. -
Also gibts keinen Plan C, wenn jetzt noch mehr Teams zurück ziehen. Man hätte ja dann mit den Drittplatzierten loslegen können.
-
Haben denn diese beiden Vereine sich für eine Oberliga-Teilnahme gemeldet?
Stichtag war der 18. Mai.Gibt es eigentlich eine Liste, wer jetzt alles zur Teilnahme gemeldet hat? Habe bisher soetwas noch nicht gesehen. Wäre ja sicher, auch für die Verbandsligisten sinnvoll zu wissen, wer wirklich ihr Konkurrent ist.
-
Gibt es eigentlich eine Liste, wer jetzt alles zur Teilnahme gemeldet hat? Habe bisher soetwas noch nicht gesehen. Wäre ja sicher, auch für die Verbandsligisten sinnvoll zu wissen, wer wirklich ihr Konkurrent ist.So eine Liste wurde meines Wissens nach weder jetzt noch in den letzten Jahren veröffentlicht. Ansonsten, in der Verbandsliga MV ist der Punktspielbetrieb längst beendet. Die Berlinliga muß noch 2 Spieltage und die übrigen 4 Verbandsligen noch je 3 Spieltage absolvieren. Weitere Rückzüge sind entsprechend der Auf-und Abstiegsregelung noch bis zur Staffeleinteilung im Juni möglich. (Im Punkt 7 ist auch geregelt, das wenn ein berechtigter Landesverband auf die Meldung eines weiteren Aufsteigers verzichtet, das Recht zur Meldung auf den nächsten berechtigten Landesverband übergeht, wie offensichtlich unlängst geschehen.)
-
So eine Liste wurde meines Wissens nach weder jetzt noch in den letzten Jahren veröffentlicht.
Nur hat der NOFV für alle anderen Liga veröffentlicht, wer sich um die Zulassung beworben hat. Da ist es schon etwas merkwürdig, wenn es gerade bei dieser Liga nicht passiert.
-
Nur hat der NOFV für alle anderen Liga veröffentlicht, wer sich um die Zulassung beworben hat. Da ist es schon etwas merkwürdig, wenn es gerade bei dieser Liga nicht passiert.
Volle Zustimmung.
Wer weiss, was der Grund dafür ist... -
lässt sich der folgender Amtlichen Mitteilung des Landesfussballverbandes Mecklenburg-Vorpommern von heute entnehmen. Zitat: "Da bis zum Ausschlusstermin 18.05.2012 beim NOFV nach Information des Geschäftsführers Holger Fuchs, aus unserem Landesverband, von den zu diesem Zeitpunkt möglichen Aufstiegskandidaten, nur der FC Pommern Greifswald und der SV Waren 09 gegenüber dem NOFV die verbindliche Zusage für einen Aufstieg mit Einreichung der erforderlichen Unterlagen abgegeben haben, konnte dieser zusätzliche Platz folglich nur dem SV Waren 09 zur Verfügung gestellt werden...." Link
-
Die meisten Verbandsligen im NOFV-Bereich haben nach diesem Wochende noch nicht ihren Punktspielbetrieb beendet.
Zwar ist davon auszugehen, das bei der Staffeleinteilung Pommern Greifswald und Waren 09 wie die beiden Aufsteiger aus Berlin der Nordstaffel und Makranstädt, Wacker Nordhausen wie die noch zu ermittelnden zweiten Aufsteiger aus Sachsen und Thüringen in die Südstaffel eingruppiert werden.
Trotzdem soll bereits kommenden Montag, laut Medienberichten die Staffeleinteilung beschlossen werden!
Ganz schön früh, wie ich finde.
In Brandenburg z.B. haben von den 6 Teilnahmebewerbern noch 5 die reale Chance, tatsächlich in die Oberliga aufzusteigen.
Dabei will mindestens einer dieser Aufstiegsambitionierten aus Brandenburg lieber in die Südstaffel, siehe Link
Laut der letzten FUWO, Seite 10 hat Luckenwalde beim NOFV ein Antrag gestellt, in die Nordstaffel umgruppiert zu werden.Nun wird der Staffelleiter der Nordstaffel in der Volksstimme wie folgt zitiert: ""Das eigentliche zweite Aufstiegsrecht ist nach dem Verzicht des FSA bereits an Mecklenburg-Vorpommern weitergegeben worden. Doch wir sind ja für den Fußball und die Vereine da. Sollte der FSA seine Ablehnung revidieren, werden wir keinem Verein Steine in den Weg legen und eine Lösung finden", ist sich Wittig, auch in Kenntnis der Situation, sicher." Link
Meldet also der FSA tatsächlich noch einen 2. Aufsteiger bis Montag, könnte das wiederum zu 33 Oberligateilnehmern, sprich zu einer Staffel mit 17 Teilnehmern führen, falls nicht Jena wegen einer Zulassungsverweigerung eines besser platzierten Drittligisten seiner bisherigen Spielklasse erhalten bliebe und damit beide Relegationsteilnehmer aufsteigen.