Regionalligateilnahme beantragt?

  • ...die Spannung steigt. Welche Vereine haben eine Lizenz beantragt? Bis heute 24.00 Uhr müssten ja dann alle Anträge eingegangen sein - oder irre ich mich?
    Vielleicht erfahren wir ja schon morgen etwas, oder kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • ...die Spannung steigt. Welche Vereine haben eine Lizenz beantragt? Bis heute 24.00 Uhr müssten ja dann alle Anträge eingegangen sein - oder irre ich mich?
    Vielleicht erfahren wir ja schon morgen etwas, oder kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

    Es sind insgesamt 26 Bewerber!


    aus der 3.Liga:
    - FC Carl Zeiss Jena
    - SV Babelsberg 03


    aus der Regionalliga alle 9 NOFV-Vertreter:
    - RasenBallsport Leipzig
    - Berliner AK 07
    - 1. FC Magdeburg
    - ZFC Meuselwitz
    - Hertha BSC Berlin
    - VFC Plauen
    - FC Energie Cottbus
    - Hallescher FC
    - VfB Germania Halberstadt


    aus der OL-Nordstaffel 8 Vereine:
    - 1. FC Union Berlin
    - BFC Dynamo
    - BFC Viktoria
    - TSG Neustrelitz
    - FSV Optik Rathenow
    - F.C. Hansa Rostock
    - Torgelower SV Greif
    - SV Germania 90 Schöneiche



    aus der OL-Südstaffel 7 Vereine:
    - VfB Auerbach 1906
    - 1. FC Lokomotive Leipzig
    - FSV Budissa Bautzen
    - FSV 63 Luckenwalde
    - VfB Fortuna Chemnitz
    - FC Rot-Weiß Erfurt
    - FSV Zwickau



    Quele: siehe Meldung des NOFV von heute

  • Cottbus II also erst mal beantragt.
    Ich sehe nur Dynamo Dresden als fehlenden Club, von dem man es vielleicht erwartet hätte.


    In Neubrandenburg wurde kurz geguckt und dann dankend abgelehnt. Klang zu Saisonbeginn noch ganz anders, aber ist schon recht so, dass der Club sich erst mal in der Oberliga etabliert.

  • Cottbus II also erst mal beantragt.
    Ich sehe nur Dynamo Dresden als fehlenden Club, von dem man es vielleicht erwartet hätte.

    Die Zweitligisten Dynamo Dresden, und FC Erzgebirge Aue haben Stand 15,00 Uhr keine Zulassung für die Regionalliga beantragt
    Gleiches gilt für den noch Aufstiegschancen besitzende Drittligist Chemnitzer FC.
    Damit ist von vornherein ein möglicher Regionalliga-Aufstieg bei 3 der 4 in der Südstaffel vertretenen Reserveteams ausgeschlossen!

  • Was ich nicht genau verstehe ist, warum Erfurt (II) beantragt hat?
    Wollen die bei einem noch theoretisch möglichen Aufstieg ihrer I. in die 2. Liga (allerdings sehr unwahrscheinlich, weil nur noch max. der Relegationsplatz erreicht werden kann) gleichzeitig mit ihrer II. in die Regionalliga aufsteigen?

    Beantragen können die RL-Zulassung Vereine, aber keine Mannschaften, also auch nicht RW Erfurt II
    Durchaus möglich, das RWE im Falle eines Zweitligaaufstieges auch mit seiner Reservemannschaft kommende Saison eine Spielklasse höher spielen möchte. (RW Erfurt II ist aktuell Tabellen-3. der Südstaffel.)
    Genauso gut könnte es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme für im Fall eines verpassten Zweitligaaufastieges vor dem Hintergrund Stand Zulassung des Vereins zur 3.Liga für die kommende Spielzeit handeln!
    "Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit steht noch unter dem Vorbehalt einiger geringfügiger Bedingungen, die der Verein in der bis zum 1.Juni 2012 gesetzten Ausschlussfrist erfüllen wird"

  • Laut Pressebericht wird Union Zwee bei Aufstieg im Jahnsportpark spielen und bei attraktiven Begegnungen wird ggf. auch in der Försterei gespielt.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Laut Pressebericht wird Union Zwee bei Aufstieg im Jahnsportpark spielen und bei attraktiven Begegnungen wird ggf. auch in der Försterei gespielt.


    ...das ist super ärgerlich. In den Jahnsportpark gehört für mich der BFC.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Bitte keine Union/BFC-Diskussion. Auch Hertha II spielt im Jahnsportpark, manchmal Empor, Türkiyemspor spielte. Der BFC ist ein Hohenschönhausener Verein und verfügt dort über eine regionalligataugliche Spielstätte. Meines Wissens beabsichtigt Union nach Möglichkeit eine Realisierung eines NLZ in Köpenick, in dem dann hoffentlich auch Regionalliga gespielt werden kann. Aber bis dahin ...

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Gibts es in Köpenick, außer der Försterei, keine andere regionalligtaugliche Spielstätte? Ich sehe den JSP persönlich schon lage nicht mehr als meine Heimat, das ist inzwischen, wie Quarrel schon sagt, das SF. Von daher kann UBII gern da spielen, aber will das der gemeine Unioner überhaupt? Wäre ich ein einfach Roter, ich fänds komisch.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Leider besteht im Südosten zurzeit keine weitere regionalligataugliche Spielstätte. Finden wir Unioner auch doof. Also hoffen aufs NLZ in ferner Zukunft (oder Abstieg in die Oberliga).

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Bitte keine Union/BFC-Diskussion. Auch Hertha II spielt im Jahnsportpark, manchmal Empor, Türkiyemspor spielte. Der BFC ist ein Hohenschönhausener Verein und verfügt dort über eine regionalligataugliche Spielstätte. Meines Wissens beabsichtigt Union nach Möglichkeit eine Realisierung eines NLZ in Köpenick, in dem dann hoffentlich auch Regionalliga gespielt werden kann. Aber bis dahin ...


    Also regionalligatauglich ist das Sportforum nicht ganz. Da ist es zu dunkel. Der BerlinerFC ist ein Berliner Verein und dein Verein ist ein Köpenicker :-).


    Hertha gehört nicht in den Osten und Türkiyem würde ich ein regionalligataugliches Katzbachstadion wünschen - wenn der Verein denn mal wieder eine Sonne sieht.


    Auswanderer: SF liegt zu weit ab vom Hauptstadtgeschehen... Aber spielt ja vorläufig keine Rolle.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Also regionalligatauglich ist das Sportforum nicht ganz. Da ist es zu dunkel. Der BerlinerFC ist ein Berliner Verein und dein Verein ist ein Köpenicker :-).


    Kannst es doch nicht lassen, oder?


    Maja, bist du Berlinerin? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass kein Verein in Berlin von der Bevölkerung je so abgelehnt wurde wie der BFC Dynamo. Genau mit dieser Ablehnung kokettierten die Anhänger ja schließlich auch.


    Union hat für Berlin und in Berlin schon im Finale um die Deutsche Meisterschaft gespielt, da hat es noch über 30 Jahre gedauert, bis Dynamo aus Dresden nach Ostberlin delegiert wurde.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Bitte keine Union/BFC-Diskussion. Auch Hertha II spielt im Jahnsportpark, manchmal Empor, Türkiyemspor spielte. Der BFC ist ein Hohenschönhausener Verein und verfügt dort über eine regionalligataugliche Spielstätte. Meines Wissens beabsichtigt Union nach Möglichkeit eine Realisierung eines NLZ in Köpenick, in dem dann hoffentlich auch Regionalliga gespielt werden kann. Aber bis dahin ...

    Wenn wie bereits geschehen, Hertha II gelegentlich dort spielt und künftig auch Union II an gleicher Stelle Punktspiele absolvieren möchte, wo will denn Viktoria spielen, falls sie doch noch aufsteigen sollten?


  • Anträge von Schöneiche und BFC Viktoria, wer soll dass denn alles bezahlen bei den Reisen? Zuschauereinnahmen können es ja nicht sein mit denen die beiden Vereine planen können. Informationen von User aus den Vereinen erbeten.


    www.gwa08.de :schal2:

  • Bei Schöneiche ist es ein reicher Einzelsponsor. Camp David, Chelsea und East West sind so die Klamottenlabels, wo er stark involviert ist, daher ist der Etat der Truppe enorm hoch und die trainieren zum Teil auch wie Profis, haben also keinen anderen Job mehr neben dem Fußball.
    Da ist auch die Stadionmiete oder Reisegeld kein Problem.


    Bei Viktoria siehts ähnlich aus. Ziel ist ganz offen die Nummer 3 Berlins zu werden. Dazu niedriger Eintritt und nicht mal ein Trikotsponsor. Die werden praktisch auch alleine von einem sehr starken Sponsor gehalten.


    Von den Zuschauereinnahmen dürfte kein einziges Team Nordstafel die Regionalliga finanzieren können.