Fußball - EM 2012

• Mein Tipp für heute Abend:
    Nach 90.min 1:1. In der Verlängerung folgt dann der Siegtreffer Spaniens.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen wurscht, ich möchte einfach guten Fussball sehen und viel Leidenschaft und Emotionen. :bia:

Beide falsch :P
    Spanien siegt verdient 4-0 über die Italiener.

Zum Glück mussten wir im Endspiel nicht gegen Spanien antreten. :whistling:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Beide falsch :P

.....die hätten uns auseiander genommen wie eine Schülermannschaft.

Die beiden besten Teamsmit den besten Trainern im Finale. Glückwunsch den Spanier und auch den Italienern das sie bis dorthingeschafft haben und das nach der wirren Vorbereitung.

...und Jungs wenn ihr keine anderen Sorgen habt das mit der Hymne und so, dann kann es ja nur noch schlechter werden.

• Beide falsch :P

Sieg war wohl richtig, ich hatte nur die 41.Minute mit der 14. verwechselt. :rolleyes:
    Überkreuzvergleiche sind übrigens albern und nicht ernst zu nehmen. :nein:

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• haben die spanier eigentlich nur gewonnen, weil sie ihre hymne lauter gesummt haben 8) was für ein schwachsinnsthema und die krönung dazu lieferte th. doll ab, den ich bisher eigentlich für nen recht vernünftigen trainer hielt. :thumbdown: im gegensatz dazu haben mich die aussagen von m. jansen positiv überrascht, weil er es richtig gut auf den punkt gebracht hat.

• Die spanische Hymne hat keinen offiziellen Text und wird deshalb nicht gesungen, vielleicht ist ja gerade das deren Schlüssel zum Erfolg :rofl:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Das Thema Hymnen-Pflicht kocht weiter auf
    zum Artikel

***Zitat***
    Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte dem Blatt: "Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen, eigentlich müssten die Spieler von selbst darauf kommen!"
    ..Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU): "Es ist eine Ehre, für sein Land zu spielen. Daher sollte es für jeden Nationalspieler selbstverständlich sein, die Hymne mitzusingen – weil sie Botschafter unseres Landes sind!"
    ***Zitat Ende***

wenn man sieht, welchem Blatt (die mit den vier großen Buchstaben) sich welche Parteipolitiker ins Gespräch gebracht haben, brauch man nur abwinken - kurz vor der Sommerpause soll das dumme Volk nur von ihren anderen Schwachsinnsideen abgelenkt werden.
    Vielleicht sollten die mal bei der "Prämie", die jeder Spieler eingesackt hat, anfangen. Schließlich ist es doch "eine Ehre, für sein Land spielen zu dürfen".

Ch1207
    wenn dem so sein sollte, hätte die DDR auch mal richtig was gewonnen :D

• ...die hätten uns auseiander genommen wie eine Schülermannschaft...

Man sollte beim Hochjubeln nur einige Sachen nicht vergessen.
    Nach einem 1:1 im Eröffnungsspiel gab´s eine Gala gegen extrem schwache Iren. Dann wurden die Kroaten um den Sieg betrogen, sonst wäre da vielleicht schon Ende gewesen. Gegen Frankreich wurden die Tikki Takka-Jungs trotz Sieg ausgepfiffen und gegen Portugal war man das schwächere Team. Mag sein, dass man einen Badstuber, Boateng oder Co. schwindelig gespielt hätte, aber das das ist rein hypothetisch.

Deutschland braucht wieder Siegertypen. Schön spielen konnte Holland auch immer...

• Deutschland braucht wieder Siegertypen. Schön spielen konnte Holland auch immer...

Die Voraussetzungen dass wir bald Siegertypen haben sind jetzt optimal. Alle großen Gewinner behaupten, aus Niederlagen die größten Lehren gezogen zu haben. Ich meine, die Zeit ist demnächst reif und das völlig ohne Ironie.

• Das ist aber schon die vierte Niederlage in einem großen Turnier (zweimal Spanien, zweimal Italien) welches gewonnen werden sollte. ;( Und Löw will nach eigener Aussage nichts wesentliches ändern. Siegertypen wurden in Deutschland zuletzt eher verpönt, siehe K.P. Boateng. ;)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• ... für mich immer noch erstaunlich das Löw wie eine ,,heilige Kuh" behandelt wird.
    Er hat mit diesen Spielpotential bei den Turnieren nichts gerissen.

Man sollte doch mal überlegen wie nach einer Vizeweltmeisterschaft 2002 unser Ruuuuuudi zerissen wurde und das hat er erreicht mit einer nicht so starken Mannschaft.
    Löw ist und bleibt für mich ganz persönlich ein Schwätzer und Selbstdarsteller!!!!!!!!

Fragt doch mal bei den Klubs nach. ;(

• Man sollte doch mal überlegen wie nach einer Vizeweltmeisterschaft 2002 unser Ruuuuuudi zerissen wurde und das hat er erreicht mit einer nicht so starken Mannschaft.
    Löw ist und bleibt für mich ganz persönlich ein Schwätzer und Selbstdarsteller!!!!!!!!

Der Trainer ist doch wohl für den Zustand oder die Stärke der Mannschaft verantwortlich. Die Spielstärke, die doch wohl unbestritten ist, hat er mit seinem Team entwickelt und das war einfach gute Arbeit. Die Mannschaft ist allein aufgrund ihres Alters weiter entwicklungsfähig. Da von Schwätzer zu reden ist einfach hanebüchen.