Fußball - EM 2012

  • nicht erst in diesem Spiel hab ich mich gefragt, was für eine Rolle Özil eigentlich spielt...
    zumindest ich hab kaum was verwertbares von ihm gesehen...wenn es mal einen "Schuss" richtung Tor gab, dann war das eher gemurmelt...
    meist stand ihm irgendein italiener auf den Füssen, oder hat das halbe Hemd eben einfach mal beiseite geschubst...
    nicht nur Schweinsteiger ist seiner Form hinterhergerannt...

  • Dieses Finale braucht kein Mensch die Glotze bleibt aus am Sonntag..


    so liebe ich ihn, den deutschen "Fußball-Fan" :rolleyes:
    in der Vorrunde war das Spiel Spanien - Italien eines des besten ; warum sollte es das im Endspiel nicht auch werden ?


    für das Team sicher schade, daß es aus ist, für den Mega-Hype drumherum nicht: EM als "Event" - mehr aber auch nicht - als Hauptmeldung aller Hauptnachrichtensendungen ; völlige Überschätzung der Mannschaft nach ihren vier Siegen (schaut euch die Gegner an - da war nur Portugal und das 1:0 war auch noch glücklich) ; Live-Übertragung von der Fahrt des Mannschaftsbusses von Hotel zum Stadion - gehts noch ??? :thumbdown:
    das EM-Aus als größte deutsche Katastrophe - weil sich die Politik jetzt wieder was einfallen lassen muß - bis Olympia gibt es erst einmal nichts, womit das dumme Volk abgelenkt werden kann


    Sport frei !

  • Mit Löw werden wir nie einen Pott holen.
    Das ist nicht meine Meinung seit gestern, sondern schon nach der letzten WM.
    Alles schön reden reicht ebend nicht und seine taktischen Umänderungen sind einfach Sch.....!


    Gestern im taktischen Bereich war er gestern einfach eine Null.


    Wer hatte denn hier geschrieben das wir zwei Tage mehr frei haben und das uns das zugute kommt: :rolleyes:




    ...man merkte es nicht,
    wahrscheinlich hat sich das Team mit den Verantwortlichen aus den DFB zu viele Gedanken gemacht, wo der Empfang statt findet. :motz: :cursing: :thumbdown:

  • Volle Zustimmung bisher. Ich bin eigentlich Löw-Fan, aber diese EM hat an meiner Meinung gekratzt.
    Wenn Gomez spielt, muss er auch bedient werden. Von außen kamen kaum gute Flanken. Lahm auf rechts + Schmelzer, dann hat man 2 gelernte AV. Stattdessen Lahm auf links, um Poldi zu unterstützen... ?(
    Podolski ist mit seiner Abschlussstärke wertvoll im Kombination mit Klose, aber nicht mit Gomez. Nach der schwachen Vorrunde hätte er nicht noch einmal spielen dürfen.
    Kroos in die Mitte war, wie die Einleitung zum 0:1 gezeigt hat, als Özil Pirlo gewähren liess, durchaus nachvollziehbar. Aber Özil auf die Flügel abzuschieben, da war der Schaden größer als der Nutzen. Er braucht Spielpartner. Als Reus reinkam, wurden sie auf die Flügel getrennt, obwohl sie gegen GRE doch so gut interagierten.
    Kroos selbst war okay, seine Spielweise erinnerte mich sehr an Schweinsteiger. Kroos statt Schweini auf die 6 hätte mir gefallen.
    Wenn man Wert auf die Defensive legt, warum dann nicht mit Klose beginnen? Und warum wird bei -2 Toren der gefährlichste Stürmer rausgenommen, wo doch gerade Spieler kommen, die ihn bedienen können (Reus)?

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Wir brauchen wieder einen Förster, Briegel oder Schumacher, die Leuten wie Ronaldo (WM 2002) oder Balotelli (grad nach dem Affentheater beim 2:0) auf die Hölzer kloppen.


    Genau das ist das Hauptproblem. Da fehlt ein Arschloch, dass Eier zeigt und auch bei einem 0:2-Rückstand Gras frisst. So lange wir solche Charaktere nicht haben, werden wir auch keinen Titel holen. Aber aktuell gibt es in Deutschland keinem von diesen Format und dementsprechend sind auch Löw die Hände gebunden.


    Taktisch umzustellen war das dümmste überhaupt. Pirlo ist für mich extrem überbewertet, die Manndeckung hat das deutsche Spiel gelähmt. Da quasi mit drei Sechsern gespielt wurde, war die rechte Außenbahn permanent unterbesetzt und Boateng hatte keine Unterstützung.


    Mit Pedro Proenca pfeifft übrigens ein Portugiese das Finale - wie geht das denn? Bei einer WM darf in jedem Fall kein Schiri der aus einem Halbfinalland kommt, das Finale leiten. Unsinnige Entscheidung der UEFA, aber nach der Pleiten, Pech und Pannen-EM wundert mich nichts mehr. Die Krönung war die verweigerte Schweigeminute vor dem HF ESP-POR für Miki Roque.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

  • im endeffekt werden die aussagen wieder lauten, das es eine erfolgreich und tolle em war. alles gut war etc. und 2014 der nächste angriff kommt und wir bis dahin weiter an erfahrung dazu gelernt haben, vorallem weil die mannschaft auch so jung ist.


    ich versteh die janzen personellen dinge ebenfalls nicht...löw hat sich diesmal selbst geschlagen und nen eigentor fabriziert :versteck:

  • Hm, also irgendwie hat sich der Jogi heute auch selber geschlagen. Warum nur musste der Reus raus und ausgerechnet Kroos rein ?! :gruebel: Ich denke wir richten uns nicht mehr nach dem Gegner. :gruebel:
    Nun gut hinterher ist man immer schlauer ........ . Ach und dieser Boateng .... :thumbdown: , Gomez auch nicht im Spiel.
    Und wie kommt der Cassano eigentlich durch drei Mann durch ... ? Bester Feldspieler war wohl Neuer. :D


    ja, genau. hinterher weiß man es eben besser, aber der löw wird sich schon seine gedanken gemacht haben. nach dem griechenland spiel haben ihn alle gelobt für seine 3 wechsel, aber für ein hf war es evtl. zuviel risiko. schon traurig, wenn ein boateng (abgesehen von lahm) der beste spieler auf dieser position ist. sollte evtl. auch einigen vereinen zu denken geben.


    Schweinsteiger ein Totalausfall. Aber dazu auch noch blöde im Hirn. Wie kann man in der angezeigten letzten Aktion den Freistoß an die Seitenauslinie spielen, statt in den Strafraum zu dreschen ?! Der Bayern-Block hat versagt, Kroos, Boateng, Müller, Gomez, Badstuber, dazu noch Mega-Flop Podolski.


    der bayern block hat insbes. in den ersten 4 spielen versagt :D und mit leuten wie briegel etc. gewinnst du heute nichtmal in der kreisliga, weil du nie ein spiel mit 11 spielern beendest.


    Vierer
    schau dir mal die anderen gruppen an- also manchmal :whistling:


    DKF


    hast recht, pirlo hat nur in der 2. hz geglänzt, als er mehr platz hatte. das hätten schweinsteiger und khedira auch so geschafft.


    ABER
    mal unabhängig von dieser leidigen aufstellungsdiskussion, hat mans doch vergeigt, weil man hinten 2 x richtig schlecht aussah. gegentor nach eigener ecke gabs doch noch nie in nem em oder wm hf ;( und vorne fehlte der letzte biss, dass ding irgendwie über die linie zu bringen :(


  • so liebe ich ihn, den deutschen "Fußball-Fan" :rolleyes:
    in der Vorrunde war das Spiel Spanien - Italien eines des besten ; warum sollte es das im Endspiel nicht auch werden ?


    für das Team sicher schade, daß es aus ist, für den Mega-Hype drumherum nicht: EM als "Event" - mehr aber auch nicht - als Hauptmeldung aller Hauptnachrichtensendungen ; völlige Überschätzung der Mannschaft nach ihren vier Siegen (schaut euch die Gegner an - da war nur Portugal und das 1:0 war auch noch glücklich) ; Live-Übertragung von der Fahrt des Mannschaftsbusses von Hotel zum Stadion - gehts noch ??? :thumbdown:
    das EM-Aus als größte deutsche Katastrophe - weil sich die Politik jetzt wieder was einfallen lassen muß - bis Olympia gibt es erst einmal nichts, womit das dumme Volk abgelenkt werden kann


    Sport frei !


    Kann dir nur beipflichten.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich alleine schon wegen meines italienischen Familienhintergrundes gestern tief gespalten war; ich hätte es eben beiden gegönnt. Was mir auffliel war, dass die rechte Seite (vom DFB-Team) fast komplett verwaist war, weil man für Pirlo extra einen Spieler angestellt hat. So war Boateng (eine gute Flanke schlug er) praktisch auf sich alleine gestellt. Und Podolski zu bringen....hm, das hat mich schon im Vorfeld der Partie fragend zurückgelassen.
    Die Azzuri waren, das fiel mir auf, von Anfang an (das fing beim Singen der Hymne an) vollkommen fokussiert auf das Spiel. In der Abwehr gingen sie mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke und haben auch in Hälfte zwei, nach die Druckphase der deutschen Mannschaft überstanden war, gute Konter gefahren, die man einfach nur hätte zum Abschluss bringen müssen.


    Fest zu halten bleibt für mich, dass da ein ganz starker Jahrgang (vielleicht sogar der stärkste seit 1996, dem letzten Titeljahr) der Nationalmannschaft eine Riesen-Chance hat liegen lassen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • aber von boatengs seite kam trotzdem mehr als von der linken mit 2 spielern. in der abwehr hatten die italiener mehrmals glück, dass sie sich die pille nicht selbst ins netz legen und die druckphase haben sie mit dem dazugehörigen glück überstanden. die konter die dann in der schlussphase zwangsläufig kamen, hätte vermutlich jede mittelklassige landesliga mannschaft zum entscheidenden 3:0 genutz- das war äußerst fahrlässig. allerdings war ihr spiel insgesamt deutlich offensiver und damit besser anzuschauen, als man es von italienern allgemein gewohnt ist 8)

  • Wie jetzt wieder auf dem Bayern-Block rumgehackt wird :D


    Özil der selbsternannte Spieler der EM spielt aller höchstens durchschnittlich ( eher deutlich weniger ) kein Kampf kein schuss nur schön gespiele und dann verliert der den ball und lässt Pirlo sich umdrehen gucken und dann das tor vorlegen...Und Hummels ... grandiose Vorrunde aber im HF leider BVB-Championsleague Niveau wie kann man dem Cassano vorm 1:0 den Weg zum Tor freistellen und die Eckfahne absichern was soll sowas? Abgesehen davonr muss er , auch wenn er Verteidiger ist wenigstens 1 Ding über die Linie drücken...


    Fakt ist Podolski hat nix in der N11 zu suchen nach solchen Leistungen ist es mehr als fraglich wieso der Depp im Halbfinale aufgestellt wird... dazu hätten ( wenn es ein Leistungsprinzip geben würde ) Özil Schweini auf die Bank gemusst dafür Reus als Hängende Spitze Rechts Müller Links Schürrle und alles wäre toll gewesen.

  • Mit solchen Gurken wie Toni "Bayern ist überragend und Dortmund tausendmal schlechter" Kroos, Philipp "ich bin zwar Kapitän, keiner weiß aber warum" Lahm und Bastian "ich war gerade noch vor einem halben Jahren verletzt und muss noch zur Form finden" Schweinsteiger wird man in 100 Jahren keinen Titel holen.


    Traurig das sowas in einem HF ist! Solange dieses tempoverschleppende Bayernspiel in der Nationalelf gespielt wird, und solange Löw Deutschland "Trainer" :lach: ist, schau ich kein Länderspiel mehr.


    Nichts war von schönen Kombinationen zu sehen, mit denen man 2010 noch zu überzeugen wusste.


    Aber wir haben ja eine junge Mannschaft und werden 2014 sicherlich Weltmeister :freude: und wenn nicht war es sicherlich auch ein Erfolg.

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ew-hat-sich-verzockt.html


    Sehr treffend finde ich... :thumbup:


    Wir haben sicher sehr gute Fußballer aber leider keine(n) Bad Boy(s), nur liebe, anpassungsfähige Jungs im Team. Wir sind bestimmt die fairste Mannschaft (1 x :gelbekarte: im HF?), fahren aber nach Hause. Und wir spielen (spanisch) lieber quer und nach hinten, möglichst kurz und ohne Risiko. Klappt prima...wenn man führt... Wir haben auch leider keinen Killerinstinkt. Warum bringen wir unsere große Klappe nicht in diesem wichtigen Match auf dem Rasen? Und dann gibts ja da noch solche Phrasen: Never change a winning team! Warum dann ausgerechnet gestern? Schade, es war trotzdem möglich. Leider hat das ganze Team keinen Plan wenn man in Rückstand gerät. Wir haben den Azzurri gestern zu sehr in die Karten gespielt, man hatte den Eindruck, dass sie besser vorbereitet waren als wir. Deshalb Glückwunsch und Respekt an die Italiener, hintenraus würde ich sagen war es durchaus verdient und sind am Sonntag nicht chancenlos.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • [quote='Vierer','index.php?page=Thread&postID=frei ![/quote]




    Fest zu halten bleibt für mich, dass da ein ganz starker Jahrgang (vielleicht sogar der stärkste seit 1996, dem letzten Titeljahr) der Nationalmannschaft eine Riesen-Chance hat liegen lassen.



    ... da hast Du sicher recht, aber was nützt es wenn man ein starken Selbstdarsteller hat. :thumbdown:

  • endlich mal ne recht angeregte diskussion hier, aber einige tun ja so als, ob uns gerade das holland schicksal ereilt hat und dies auch noch mit rumpelfussball ala 1986. :thumbdown: und das dann mit der perönlichen "bayern-hasskappe" zu begründen ist ja lächerlich. letztendlich ist in diesem zusammenhang doch fast nur die personalie schweinsteiger diskutabel. im allgemeinen sollte der unterschied zum immer wieder aufgeführten turnier 2010 sollte für die meisten fußballinteressierten offensichtlich sein.


    Holzkatze


    der özil spielt immer so und dass über 90 min. als mitspieler würde ich bei so einer körpersprache regelmäßig ausrasten, selbst bei knappen siegen 8)


    im kicker glaube ich haben 2 verschiedene leute den spielbericht geschrieben bzw. die noten verteilt : http://www.kicker.de/news/fuss…tschland_italien-924.html :pinch:


    ne 3 für diesen gurkenschieri ist der höhepunkt der fachkompetenz



  • wenn dieser Gurkenschiri nicht gewesen wäre hätten wir zu null verloren.

  • Solche Diskussion hätte ich mir vor dem Anpfiff gewünscht. Mir war schon lange vor dem Bekanntwerden der HF- Startelf schwindelig. Als dann aber die Aufstellung raus war, hatte ich ehrlich gesagt kein Fünkchen Hoffnung. Die Krönung war dann (wie immer) das trillern der Nationalhymnen.Hier war deutlich spürbar wie entschlossen u. leidenschaftlich die Italiener zum Mutterland stehen. Diese Einstellung hätte ich mir auch vom Integrationsland Nr. 1 (der Welt) zu gern gewünscht. Für mich wäre es eine Grundvoraussetzung um für Deutschland zu spielen. Ich will jetzt nicht auf jeden rumhacken aber unsere Nr. 7 hätte man allerspätestens ab der 46.min auswechseln müssen. Als Hauptursache für’s ausscheiden war für mich das mehr oder weniger blinde+überstürzte anrennen. Wer gegen Griechenland schon zwei Tore fängt und seine Schwachstellen aufgezeigt bekommt und nix ändert, der muss sich nun wirklich nicht wundern. Die Italiener hatten lediglich auf unsere Fehler warten müssen.
    Alles in allen war Taktik + Startelf :rotekarte:


    Trotzdem hätte ich vor der EM uns solch gute Turnierleistung nicht zugetraut. Bei der WM 2014 erwarte ich eine noch stärke deutsche Elf.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)


  • ne 3 für diesen gurkenschieri ist der höhepunkt der fachkompetenz


    ach, auch mit nem anderen hätten wa nicht gewonnen. scjeiß letztendlich auf den seine leistung...war vielleicht das i-tüpfelchen eines scheiß-spiels.
    ich frage mich nur immer wieder aufs neue, außer gegen greece, warum der an podolski festhält. er kann ja mal gute lesitungen in der vergangenheit gezeigt haben etc., aber aktuell ja einfach nur unterirdisch. oder was geht da vor sich?