Pankow - für Demokratie und Respekt - Gegen Symbolträger der Intoleranz

• Der Aufruf wird getragen von DIE LINKE, SPD und Bündnis 90/ Die Grünen.

Pankow für Vielfalt – Gegen Symbolträger der Intoleranz

Am 28.10.2011 eröffnet um 10 Uhr in der Berliner Allee 11 in
    Berlin-Weißensee, in unmittelbarer Nähe des größten jüdischen Friedhofs
    Europas, ein Laden des rechten Modelabels „Thor Steinar“.

Wir rufen alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte, die
    Bürgerinnen und Bürger Pankows und Berlins auf, ab 9.00 Uhr vor Ort
    deutlich und vernehmbar klarzustellen:

Pankow als Ort der Vielfalt und Toleranz duldet keine Bannerträger der
    Intoleranz!

Wir sagen den Betreibern: Wir wollen Euch nicht in Pankow! Und wir sagen
    dem Vermieter: Eigentum verpflichtet! Es ist nicht egal, womit Sie Ihr
    Geld verdienen!

Lieber Berlinerinnen und Berliner, liebe Pankowerinnen und Pankower:
    Kommen Sie alle und helfen Sie mit, unmissverständlich klarzustellen,
    dass Pankow ein unwirtlicher Ort für Nazis und Rassisten ist. Wir lassen
    nicht zu, dass sie sich hier einnisten!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Pankow als Ort der Vielfalt und Toleranz duldet keine Bannerträger der
    Intoleranz!

na dann geht mal vor gegen die frauenunterdrückenden "banner" oder wird wieder mal mit zweierlei maß gemessen ?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Lass doch deine Politikscheiße aus einem Fußball Forum und such dir eines wo es hinpasst!

• Wir rufen alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte, die
    Bürgerinnen und Bürger Pankows und Berlins auf, ab 9.00 Uhr vor Ort
    deutlich und vernehmbar klarzustellen:

und anderen verbieten, bestimmte Kleidung zu tragen und politische Gesinnugen nicht zu dulden sind nicht faschistisch? :gruebel:

Lass doch deine Politikscheiße aus einem Fußball Forum und such dir eines wo es hinpasst!

:bindafür:

• Als ich die Überschrift las, dachte ich schon, dort wird zur Demo gegen die Moschee in Pankow aufgerufen. Hätte gut gepaßt. Aber dort waren diese Parteien wohl eher zum Schnittchenessen bei der Eröffnung. Mahlzeit!

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Nein, es ist nicht egal, womit jemand sein Geld verdient. "Ski Heil" - Klamotten sind per se unanständig und wer an die Verkäufer solcher Klamotten vermietet, sollte drauf aufmerksam gemacht werden, wen er sich da ins Haus geholt hat. Die meisten Vermieter wurden getäuscht - mal sehen, ob dieser wusste, an wen er seine Ladenfläche gab.

Die Klamotten kommen aus der rechtsextremen Szene und werden für die rechtsextreme Szene gemacht.

"Nordmark" - Ein NS-Arbeitslager
    "Wüstenfuchs" - Rommel
    "Ultima Thule" - Eine schwedische Nazi-Band

Alles Zufall?
    Verboten im Deutschen Bundestag - ein Zeichen für Intoleranz?

Dateien

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es geht einem so auf den Keks mit politischen Aufrufen. Und das noch hier, einem Fußballforum ! Einige haben wirklich zu viel Zeit um ihr "geistiges wohlbefinden" überall zu verbreiten.

Selsbt wenn es off-topic ist, politische Aufrufe von Parteien gehören HIER nicht hin ! Aber da merkt man mal wieder, wie sehr das eine mit dem anderen verwechselt wird und wo die Prioritäten liegen. Traurig und erschreckend zu gleich.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Lass doch deine Politikscheiße aus einem Fußball Forum und such dir eines wo es hinpasst!

Jo, deshalb bin ich ja ins Off-Topic-Forum gegangen. Aber "Schei..." sagt man nicht, außer...

Leben ohne Politik ist nicht zu haben. Nicht im Stadion und nicht außerhalb.

Aus der Erklärung der Sektion Süddeutschland (BFC Dynamo):

Wir verlangen vom Verein heute und zukünftig eine klarere Ab- und Ausgrenzung von Gewalttätern sowie nationalistischem und rassistischem Gedankengut! Weiterhin fordern wir die totale Aufklärung und Strafverfolgung der jüngsten Geschehnisse sowie deren Veröffentlichung.

Und Olaf dazu:

Zitat

Und eine Selbstreinigung wird nicht funktionieren, dazu braucht es klare Vorgaben vom Verein.

Gleichfalls kann ich mich braces nicht anschließen, das es egal ist, was Lieschen Müller über die Fans und den BFC im allgemeinen denkt. Der BFC wird Öffentlich wahr genommen - und diese öffentliche Wahrnehmung beeinflusst auch Sponsoren.

Also sollte sich jeder gut überlegen, wie er beim BFC auftritt. Sei es durch sein Verhalten oder durch seine Klamotten.
    Und ich gebe Gläser Recht, auch ich mag die vielen Facetten beim BFC. Aber wenn einige Leute meinen, sie müssten die Adolf-Hitler-Gedenkkollektion beim BFC anziehen, dann geht es in meinen Augen zu weit und hat auch mit Facetten nichts mehr zu tun.

und später:

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Nein, es ist Politik, wenn man Thor Steinar ins Stadion lässt und wenn nicht, dann ist das auch Politik. Und wenn sich ein (Fußball-)Verein sich als "antirassistisch" bezeichnet, ist das auch Politik.

Darf man OST-Berlin nun rufen oder nicht? Eintreten für Pyro mit Transparenten - ist das auch keine Politik? Es gibt keinen Lebensbereich, in dem die Politik draußen bleibt. Allein das Aufstellen von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen ist POLITIK.

• `

"Nordmark" - Ein NS-Arbeitslager
    "Wüstenfuchs" - Rommel
    "Ultima Thule" - Eine schwedische Nazi-Band

Google mal Nordmark, da kommt alles (Markgrafschaft, Pharmahandel, Jugendherbergen, Autohaus) außer einem NS-Arbeitslager.
    War Rommel Nazi? Oder ist es schon ehrenrühig, deutscher Soldat im 2.WK gewesen zu sein?
    Ultima Thule ist übrigens in der Mythik das äußerste Ende der Welt.
    Die Mitglieder der Band distanzieren sich inzwischen von rechtsextremem Gedankengut und beteuern, hiermit nie etwas zu tun gehabt zu haben. Die Band hat sich selbst mehrfach gegen rechte Gewalt und Rassismus ausgesprochen, bezeichnet sich aber als nationalistisch (Zitat aus dem Wiki).

Von daher, Mahlzeit!

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Mit deinem Rechtsverständnis hättest du gut ins Dritte Reich gepasst. Tuttut hier kommt die Gesinnungspolizei...

gabs da nicht noch nen anderen staat, wo das politische gedankengut vorgegeben wurde und andersdenkende, dank gut organisiertem netzwerk inklusive treuer staatsbürger, zum umdenken "angeregt" wurden?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• gehört den arabern nun thor steinar oder nicht,
    dürfen dubai scheichs SKI HEIL rufen,

war rommel nicht kurz davor, ein hitlerattentäter zu werden,
    bevor er sich unter zwang zum selbstmord entschied?

einmal nazi-immer nazi... auch wenn er erschossen worden wäre?

fragen über fragen...

warum kaufen die braunen so was, und warum ziehen so viele zivi polizisten so was an?

was macht der ex-besitzer a.k. aus kw mit den dubai millionen?

antworten... bitte endlich antworten...

• Lass doch deine Politikscheiße aus einem Fußball Forum und such dir eines wo es hinpasst!

Wie definierst du "Off topic" in einem Fußballforum?? :rolleyes:

Selsbt wenn es off-topic ist, politische Aufrufe von Parteien gehören HIER nicht hin !

Es ist ein Aufruf, der sich an das gesamte politische, demokratische Spektrum richtet. Ich empfinde den TS-Laden in der Einkaufsmeile meiner Heimatstadt als Schandfleck und würde mich keiner Partei zuordnen, die sich dem Aufruf einer Schließung anschließt.

Antifaschismus ist keine politische Nische für Spinner und "Gutmenschen" (geschweige denn denen, die sich selbst "Antifa" nennen), sondern ein Bekenntnis zur freiheitlichen Grundordnung.

Da ich mich selbst für den Laden in Halle schäme, kann ich jeden Pankower verstehen, der die Räumlichkeiten nicht in seinem Bezirk haben will.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Antifaschismus ist keine politische Nische für Spinner und "Gutmenschen" (geschweige denn denen, die sich selbst "Antifa" nennen), sondern ein Bekenntnis zur freiheitlichen Grundordnung.

Danke!

• @ DKF

Das mag so sein, verstehe dich in dieser Hinsicht auch. Allerdings trifft es nicht den Kern der Sache !

Antifaschismus hin oder her, es bleibt ein politischer Aufruf von Parteien und diese gehören hier einfach nicht hin. Wenn der Eröffnungsbeitrag von eigener Hand geschrieben wäre, dann hätte er meiner Meinung nach auch hier (off-topic) hingepasst. Und um nichts anderes geht es mir. Das Bekenntnis zur "freiheitlichen" Grundordnung ist deshalb nicht in Gefahr.

Ich möchte hier einfach keine vorgefertigten und zitierten "Parteiprogramme" lesen, egal von welcher Seite. Hier kann und soll gerne vernünftig diskutiert werden, aber doch bitte nicht so, als wenn man hier an einer beklebten Litfaßsäule oder Stromkasten vorbeiläuft.

Danke ! ;)

P.S. Mit den Klamotten habe ich eh nix am Hut, finde diese eigentlich eher albern und sehe kaum getragene (T.S.)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Maja, es gibt bestimmt einen ganzen Haufen politischer und unter denen auch ne Menge linksorientierter Foren, dieser Müll gehört dann doch eher dahin als in ein Fussball-Forum, selbst unter der Rubrik "Off-Topic" !