Schiedsrichter-Aktionswochende "Zeit zum Nachdenken" 21.-23. Oktober 2011

• das problem liegt doch nicht nur auf dem fußballplatz..............es ist doch überall angekommen.siehe u-bahn oder s-bahn schläger welche dann mit lächerlichen strafen,wenn überhaupt es welche gibt davon kommen...da hilft nur drastisch durchgreifen zivilklage wegen vorsätzlicher körperverletzung und ab in den bau..........oder zum abreagieren der wohl überschüssigen kraft in ein camp für unverbesserliche wo sie der drill vom sek oder der us gi"s erwartet............oder in den steinbruch............

Sowas ist hier in DTL leider nicht denkbar .... Man erinnere nur an den einen U/S-Bahnschläger der keine große Strafe bekommen hat , da er grade sein ABI macht ... Muss sich nur Abends im Knast blicken lassen und dort schlafen , Tagsüber darf er raus ... Und auch so sind die gGefängnisse gegenüber anderen Ländern hier doch ehr n Erholungsort als ne Strafe ... Also rechtlich ist das hier alles doch sehr fragwürdig , würde aber jetzt den Diskussionsrahmen sprengen.
    Aber im Grunde stimm ich dir da voll zu , es muss einfach härter vom Verband / Staat durchgegriffen werden um potenzielle Täter schon von vornerein abzuschrecken.

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• @dennis.............is halt der deutsche rechtsstaat............aaaaaaaaaber wehe einer klaut bei obi ein schippenstiel oder muß vor hunger was klauen,der geht hinter gitter.....ohne wenn und aber.......

• werden wir hier eh nicht ändern..................deshalb auf das was wir können..........fußballspielen...... :happy: :happy: :happy:

dazu muss man fussballspielen lassen. und dass ist mit solchen idioten, die es nicht nur vereinzelt gibt, immer wieder schwer möglich.
    und dass man sagt "wir werden eh nichts ändern" ist sicherlich war, aber ist nichts anderes als die kapitulation vor solchen holzköpfen. um hier was wirksames zu tun, bedarf es großflächiger änderungen, die anfangen müssen beim bvf, als nächstes in der politik und als drittes in den köpfen der menschen. es fängt doch damit an, dass ich, wenn ich auf problematiken hinweisen möchte, mich als erstes rechtfertigen muss, dass ich wirklich kein nazi bin (glauben tuts mir dann trotzdem keiner). beste beispiele findes man doch auch hier im forum.

• Anscheinend ist das ein Kampf gegen Windmühlen

http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/361402/index.html

Gewalttätige Auseinandersetzungen bei Fußballspielen am Wochenende
    Lichtenberg/Friedrichshain-Kreuzberg

Bei zwei Fußballspielen der Bezirksliga und der Kreisliga kam es am vergangenen Wochenende zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in Lichtenberg und Kreuzberg.
    Bereits am Samstag hatte im Stadion Friedrichsfelde in der Zachertstraße ein Kreisligaspiel stattgefunden, bei dem es nach Handgreiflichkeiten zwischen einem Linienrichter und einem Spieler gegen 16 Uhr 10 zu Solidarisierungen und anschließend zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Zuschauern und Spielern gekommen war. Hierbei verletzte ein bisher Unbekannter einen 32-jährigen Spieler mit einem Teleskopschlagstock im Gesicht, so dass dieser in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Das Spiel wurde abgebrochen. Die Polizei leitete Strafermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
    Am Sonntag brach der Schiedsrichter eines Bezirksligaspiels in der Gneisenaustraße die Begegnung gegen 11 Uhr 50 in der 65. Minute ab, nachdem er mehrfach von den Spielern beleidigt worden war. Daraufhin kam es im Anschluss zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Spielern und Trainern. Die alarmierten Polizeibeamten fertigten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie falscher Verdächtigung.

• Was wäre in dem so sehr weltoffenen, toleranten und hochdemokratischen Forum los gewesen, wenn............

Trotz all dem 4 Abbrüche zu viel....Wir müssen alle handeln!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Sowas ist hier in DTL leider nicht denkbar .... Man erinnere nur an den einen U/S-Bahnschläger der keine große Strafe bekommen hat , da er grade sein ABI macht ... Muss sich nur Abends im Knast blicken lassen und dort schlafen , Tagsüber darf er raus ... Und auch so sind die gGefängnisse gegenüber anderen Ländern hier doch ehr n Erholungsort als ne Strafe ... Also rechtlich ist das hier alles doch sehr fragwürdig , würde aber jetzt den Diskussionsrahmen sprengen.
    Aber im Grunde stimm ich dir da voll zu , es muss einfach härter vom Verband / Staat durchgegriffen werden um potenzielle Täter schon von vornerein abzuschrecken.

GENAU SO SEHE ICH ES AUCH,STEINBRUCH MIT WASSER UND BROT

• Gut gemeinte Aktion vom BFV, diese wird jedoch ohne jegliche Wirkung verpuffen !!!!!!!!!!!!!!!
    Wer mit gelb/rot oder rot wegen Unsportlichkeit egal in welcher Form vom Platz fliegt, sollte ohne die Möglichkeit einer Verhandlung mindestens Fünf Spiele gesperrt werden !!!!!!!!!! Ich bin der Meinung nur so kann man schwarze Schafe aussortieren. Bei den lächerlichen Strafen die der BFV ausspricht, wird hier keine Ruhe mehr einkehren !!!!!!!!

Mein lieber 1185, bei allem guten Wollen, was aus Deinen Zeilen spricht, jetzt schiesst Du aber kräftig übers Ziel hinaus. Gelb/Rot wegen Unsportlichkeit kann es z.B. für Ball wegschlagen, zu früh aus der Mauer treten und weitere "schwere" Verstöße geben, dafür ohne Verhandlung 5 Spiele Sperre ??? :abgelehnt:
    Aber natürlich gebe ich Dir recht, dass die schwarzen Schafe, welche meinen, den Fussballplatz zum Frustabbau durch Brutalität missbrauchen zu können, meist viel zu milde wegkommen. Eine Abschreckung erreichst der BFV damit sicher nicht. Wenn aber klar wäre, Schläger etc. müssen mit mind. 2 Jahre Schwarze Liste rechnen ohne Chnace auf Gnade, dann könnte und würde ein gewisser Selbstreinigungsprozeß greifen. Aber hauptsächlich sind die Vereine gefragt. Von denen sollte jeglicher diesbezüglicher Vorfall auch im Trainingsbetrieb beim Verband angezeigt werden, damit der Betreffende auch seine Strafe kriegt und die vielen friedlichen Fussballer aus dem eigenen und anderen Vereinen vor diesen Gewalttätern geschützt werden können ! :bindafür:

• @dennis.............is halt der deutsche rechtsstaat............aaaaaaaaaber wehe einer klaut bei obi ein schippenstiel oder muß vor hunger was klauen,der geht hinter gitter.....ohne wenn und aber.......

Noch schlimmer: Falschparker oder Steuertrickser, da schlägt die Staatsmacht mit aller Gnade zu. Hast aber einen halbtot geschlagen, naja, Erstdelikt und günstige Sozialprognose mit festem Wohnsitz im Problemkiez: Mach das bitte nicht wieder, okay, und ein paar gemeinnützige Stunden im Altersheim musst aber auch abreissen ! Nicht der Hauptgrund, aber einer der Gründe, warum ich seit 4 Jahren im Ausland lebe und mir zur Zeit eine Rückkehr absolut nicht vorstellen kann !

• dazu muss man fussballspielen lassen. und dass ist mit solchen idioten, die es nicht nur vereinzelt gibt, immer wieder schwer möglich.
    und dass man sagt "wir werden eh nichts ändern" ist sicherlich war, aber ist nichts anderes als die kapitulation vor solchen holzköpfen. um hier was wirksames zu tun, bedarf es großflächiger änderungen, die anfangen müssen beim bvf, als nächstes in der politik und als drittes in den köpfen der menschen. es fängt doch damit an, dass ich, wenn ich auf problematiken hinweisen möchte, mich als erstes rechtfertigen muss, dass ich wirklich kein nazi bin (glauben tuts mir dann trotzdem keiner). beste beispiele findes man doch auch hier im forum.

:thumbsup:

• mal ne kurze Frage von einem aufmerksamen FuWo-Leser... welches Bezirksligaspiel wurde denn, wie von der Polizei geäußert, in der Gneisenaustraße abgebrochen??? Mir fällt da nur Eintracht Südring ein und da war ja anscheinend alles schick, anders kenne ich meine Freunde von da ja auch nicht... wäre schön, wenn mich mal jemand aufklären würde :bindafür:

:support:

• Ja es war das Spiel der A Junioren !!!

Da es ein laufendes Verfahren ist,äußert sich der Verein vorerst nicht da zu,bis es zu einer Entscheidung des Sportgerichtes gibt!

Mit sportlichen Grüßen

i.A. Florian Rhode
    BSC Eintracht Südring
    Jugendabteilung

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Wir dürfen uns aber sicherlich äußern.....

Angefangen hat es wohl mit dem Reinlaufen des Wannseetrainer in Verbindung mit Beleidigungen gegenüber den Südringspielern. Es gibt mittlerweile viele Zeugen, die bestätigen, dass der Trainer von FV Wannsee ausländerfeindliche Bemerkungen von sich gegeben haben soll.

Wenn sich das bestätigt, dann muss ein Antrag auf die Schwarze Liste gestellt werden. Desweiteren ist der §§ 8.a der Rechts und Verfahrensordnung von großer Bedeutung...

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Wir dürfen uns aber sicherlich äußern.....

Angefangen hat es wohl mit dem Reinlaufen des Wannseetrainer in Verbindung mit Beleidigungen gegenüber den Südringspielern. Es gibt mittlerweile viele Zeugen, die bestätigen, dass der Trainer von FV Wannsee ausländerfeindliche Bemerkungen von sich gegeben haben soll.

Wenn sich das bestätigt, dann muss ein Antrag auf die Schwarze Liste gestellt werden. Desweiteren ist der §§ 8.a der Rechts und Verfahrensordnung von großer Bedeutung...

Robin Hood hat gesprochen!

Kurze Frage: Der Co-Trainer von SK/SC/SV/Whatever bekommt für eine Prügelattacke 6 Monate Beschäftigungsverbot. Der Trainer von Wannsee soll aber auf die schwarze Liste??? Verhältnismäßigkeit der Mittel? Relation? Liest Du Dich eigentlich manchmal selber? :keks:

• http://berliner-fussball.de/fi…ung_v2_2_2011jan21_kl.pdf

§§ 46....Danke für den Hinweis Berliner...

ManinBlack: Prügelspieler müssen ebenfalls auf die schwarze Liste, oder hast du schon einmal gelesen oder nur gehört, dass wir diese beschützt, beraten oder betreut haben? Ansonten kennst du bei einigen Fällen unsere Zusammenarbeit mit dem Sportgericht nicht....Also auch hier....wenn nicht gut involviert, Finger weg von der Taste.....

Albert Einstein

• Wo der Berliner recht hat, hat er Recht !!! Der Paragraph 8 unterteilt sich nur in 8.1-8.5 :verweis:
    Und auch der 46er beherbergt keinen Absatz a...auch nur 46.1-46.6.

Aber lieber Preussmane, so einen Paragraphen mal bedeutungsschwanger in die Forumsrunde geschmissen, das macht doch gehoerig Eindruck, gelle ! Nur Mist, dass sich nicht alle geblendet zum Kniefall niederlassen und einige Schmutzfinken sogar noch nachlesen...! :motz: