Schiedsrichter-Aktionswochende "Zeit zum Nachdenken" 21.-23. Oktober 2011

  • Zitat von »FSV Coach«
    Liebe Ente... es geht hier nämlich ganz genau nicht mehr um einen Privatkrieg sondern um ein sozialkritisches Problem. Dass du das gerne als Sozialpädagoge herunterspielen willst ist mir durchaus plausibel aber deswegen lange nicht richtig.


    Diese Unterstellung hätte ich gerne belegt.


    dass sogar sachlich richtige Beiträge absichtlich falsch verstanden und ins Lächerliche gezogen werden


    Diese Unterstellung hätte ich wiederum gerne belegt. Nein, ein kleiner spitzfindiger Spaß. ;)
    Im Grundsatz verstehe ich schon, was Du meinst und dagegen ist auch sicherlich nichts einzuwenden. Auch wenn ich der Meinung bin, daß Preußmane in letzter Zeit das an "Stimmungen" erntete, was er eigenhändig gesät hat.



  • Die deutsche Sprache bietet umfassende Möglichkeiten, sich so zu artikulieren, dass man nicht missverstanden werden kann, so man dies denn vorhat...Und in der Schriftsprache sollte man schon sehr darauf achten, was man schreibt, denn nach Drücken des "Absenden"-Button steht dann die Aussage schwarz auf weiß für alle sichtbar. Anders als bei einer mündlichen Diskussion, wo man eventuelle missverständliche Reaktionen sofort korrigieren kann, geht das in der Schreibe-Lese-Diskussion nur mit Verspätung und hohem Aufwand.
    Lesekompetenz hat in meinen Augen auch etwas damit zu tun, verschiedene Beiträge eines Users auch im Kontext zu sehen.
    Und da sprach der Trend des Preußmanen nicht unbedingt dafür, den von Dir angesprochenen Betrag auch so interpretieren zu müssen, wie Du es jetzt tust. Und wenn Du seinen folgenden Beitrag (26.10., 10:43 Uhr) dazu nimmst, dann siehst Du schon, wohin die inhaltliche Reise des Preußmanen hingehen sollte und ja auch hinging.
    Und ein paar Benimm-Regeln in einer solchen Forumsdiskussion einzuhalten, dürfte wohl auch nicht zu viel verlangt sein. Persönliche Beleidigungen sollten wohl absolut tabu sein. Wenn darauf dann "nur" mit Ironie und ein paar Spitzfindigkeiten geantwortet wird, sollte sich der Absender der Beleidigungen eigentlich noch glücklich schätzen können, denn die Reaktionen hätten auch ganz anders ausfallen können !

  • Der FV Wannsee wird auch noch vom Schiedsrichter und weitere Zeugen beschuldigt, dass Wörter wie "Scheiss Kanacken" gefallen sind. Involviert ist nicht nur der Trainer, sondern auch Teile der Mannschaft.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Der FV Wannsee wird auch noch vom Schiedsrichter und weitere Zeugen beschuldigt, dass Wörter wie "Scheiss Kanacken" gefallen sind. Involviert ist nicht nur der Trainer, sondern auch Teile der Mannschaft.


    Es heißt richtiger Weise Kanake und nicht "Kanacke" und da ich mir sicher bin, dass Du nicht weiß was das tatsächlich bedeutet, füge ich die Erläuterung aus Wikipedia an:


    Entlehnt ist das Wort vermutlich vom polynesischen kanaka für ‚Mensch‘, der hawaiischen Bezeichnung für die Kanaken Neukaledoniens. Es könnte jedoch auch aus der Sprache der Indonesier und Malaiien Bahasa Indonesia beziehungsweise Bahasa Melayu stammen, wo kanak allerdings ‚Kind‘ bedeutet.


    Mach was draus!

  • Irgendwie les ich Preußmane nur wenns drum geht das irgendwelche Mitbürger mit Migrationshintergrund beleidigt werden,oder "benachteiligt" von den bösen bösen deutschen....Die Beleidigungen , Vorurteile wie Nazi etc,gegen Deutsche ,oder die ganzen Gewaltausbrüche von Migranten,werden schön verschwiegen ?(

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • was mich die ganze zeit beschäftigt: gibt es diese häufigkeit der spielabbrüche in dennen vorrangig leute mit migrationshintergrund verwickelt sind nur in berlin so oft??wenn ja woran liegt das?


    Das scheint nicht nur ein Berliner Problem zu sein, wenn man mal in anderen Foren/Landesverbaenden etwas durchstoebert, sieht man die gleichen Probleme auch anderswo, konzentriert natuerlich besonders in Grossstaedten und Ballungsraeumen mit besonders hohem Migrantenanteil. Auf dem flachen Land mit traditionell geringerem Migrantenanteil dagegen findet man diese Probleme deutlich seltener ! Wobei ich natuerlich da keinerlei Zusammenhaenge herstellen moechte... :D

  • ... dass dem TSM soetwas zugänglich gemacht wird. - Frage mich nur, aus welchem Grund. Da das TSM kein BFV Mitglied, was will es damit?


    Da stellen sich mir glatt noch weitere Fragen. Wer hat diese Unterlagen an das TSM weitergeleitet und warum? War es überhaupt rechtens, dieses zu tun und dann auch noch vor der Verhandlung? Wenn es rechtens war, darf das TSM schon vor der Verhandlung Informationen daraus veröffentlichen?

  • Ist das rechtens, lieber the Berliner...wenn das Berliner Sportgericht vor einer Verhandlung (SC Union 06 - verbotene Trikotwerbung) in der Fußballwoche Aussagen trifft, das wohlmöglich der Verein eine Geldstrafe bekommt?


    Im Gegenzug wird dem Verein Türkiyemspor, aber ein Zwangsabstieg angedroht und dieser hat sicherlich keine fälschliche Angaben bei der Genehmigung der Trikotwerbung gemacht.


    Ist das rechtens, dass ein Elternteil/Trainer des CFC Hertha 06, vor einer Verhandlung und ohne Anhörung dieser Person durch das SG, schon eine Entscheidung auf das Setzen der Schwarzen Liste feststand?


    Die Zeiten mit dem wegschauen, weghören und Dinge unter dem Tisch kehren ist leider vorbei......

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein


  • Verstehe gar nicht, dass der BFV, nach Deinen ganzen Aussagen hier, jemals mit Dir und dem TSM zusammengearbeitet hat, wie Du behauptest.


    ... mit Birnen?

  • Schön das euch der Sonderbericht des Schiedsrichter schon vorliegt wir haben ihn noch nicht erhalten!!


    Sehr sehr Komisch!!!


    ... Preußmanen wenden! Der hat ihn ja schon und läßt ihn Dir bestimmt gerne zukommen!


    Habe fast gedacht, Ihr habt diese Unterlagen weitergeleitet. Kann mir nicht vorstellen, dass er sie aus Wannsee erhalten hat. - Da war es wohl ein Dritter!

  • Kann mir Preußmane gut als Verkehrsteilnehmer vorstellen. Als Prinzipienreiter par exellence - der er zweifelsohne ist wie er häufig genug eindrucksvoll bewiesen hat - steht dann leider Gottes eines Tages folgender Spruch in seinen Grabstein gemeisselt:



    Aber er hatte Vorfahrt!!!


    Hätte noch nen Vorschlag zur Güte: Am besten ziehen sich alle, die sich hier permanent drangsaliert, benachteiligt oder sonstewas fühlen von den schlimmen Deutschen zurück in ihre Wellblechhütten in Anatolien. Dort herrscht vermutlich weniger Ungerechtigkeit als hier, wo sich ja sowieso Gott und die Welt gegen alles und jeden mit Migrationshintergrund verschworen hat. Es ist echt sowas von nervig mittlerweile. Ich denke Preußmane visiert allen Ernstes den Hattrick an. Das Schliessen des 3. Threads ist damit im Übrigen gemeint und würde einen neuen Highscore bedeuten!


    Abschließend noch folgende Bemerkung an den FSV-Coach: Deine Kommentare sind wohltuend, sprechen mir vollkommen aus der Seele und würden von mir ohne Einschränkungen unterschrieben werden. Schön zu sehen, dass es auch noch Sportsleute im Fußball gibt, die nicht nur an irgend nem x-beliebigen Posten kleben und meinen etwas zu sagen zu haben, sondern ihrer Verantwortung anderen gegenüber auch gerecht werden und Sportsgeist (der ja bei diesen Diskussionen im Grunde im völlig aussen vor ist) vermitteln und vorleben. Chapeau!!!


    Lg Rumpel ;)