Schiedsrichter-Aktionswochende "Zeit zum Nachdenken" 21.-23. Oktober 2011

• Früher gab es trotz vielen Meinungsverschiedenheiten mal großen Respekt unter all den Usern. Da hat auch die Herkunft, Religion usw...keine Rolle gespielt.

Deine Bemerkung mit der Koranschule, werde ich ausnahmsweise mal ignorieren. Dies bestätigt ja auch deine feindliche Haltung gegenüber Muslimen. Der "Beobachter mit dem BFV Logo aufm Rücken" schaut wieder mal weg.....

Muslimisches Brot von "Nichtdeutschen" Essen, diese aber nicht mögen.....Lieber Peer Olaf....bleib dein lebenlang dort, vielleicht lernst du was dazu....Und zwar bissel menschliches...

... so schallt es auch wieder heraus!

Deine Kommentare, z.B. bez. IQ usw., waren auch nicht gerade respektvoll. - Was erwartets Du da?

• ... so schallt es auch wieder heraus!

Deine Kommentare, z.B. bez. IQ usw., waren auch nicht gerade respektvoll. - Was erwartets Du da?

Leider muss man dem zustimmen.
    Keiner hat hier was dagegen wenn einer ne andere Meinung hat als man selbst , aber man muss sich auch nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt bei den Kommentaren die von dir zu lesen sind Preußmane...Diese sind doch sehr oft abwertend anderen Gegenüber... :rotekarte:
    Andererseits , liebe User , ihr wisst wie Preußmane ist ....immer daraf rumzureiten ist auch nicht grade dolle .... Es geht hier nicht um ihn , lasst uns lieber beim Thema bleiben , finde das ist durchaus wichtiger als ein einzelner Mensch , geht hier immernoch um die Aktion vom BFV und die aktuellen Ereignisse dieses Wochenendes ... Also lasst uns doch dabei bleiben :thumbsup:
    Hol mir ja selbst die FuWo nicht , aber wie ich vom Kumpel gehört hab war der Abbruch in der C Staffel 4 zwischen Traber II und glaub FC Berlin?? auch nicht ohne ?!!?

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Richtig erkannt, Denis. Auslöser der Tumulte war ein Foul, Auslöser des Abbruchs ein Bruderpaar mit Migrationshintergrund, der eine letzte Woche mit Gelb-Rot vom Platz, der andere in diesem Spiel.

8| Das kann nicht sein... Daran kann nur der Schieri Schuld sein! Bestimmt wieder so ein "Nazi", "Rassist", "Ossi" und "Scheiß Deutscher" der kein Verständnis für die südländische Mentalität hat. Ich denke es ist Zeit für eine ausgiebige Entschuldigung von uns "schlechten ungläubigen Untermenschen". Als Widergutmachung sollten vielleicht die Sozialleistungen erhöht werden und jeder zu einem täglichen Pflichtdöner und natürlich auch Korangebet verdonnert werden. Es tut uns soooo leid liebe Migranten, dass es Euch so schlecht bei uns geht und wir Euch immer wieder im Wege sind. Wir werden uns bessern.

Ich bitte um die Einführung des "Kotzsmileys".

Schönen Herbst...

• Leider muss man dem zustimmen.
    Keiner hat hier was dagegen wenn einer ne andere Meinung hat als man selbst , aber man muss sich auch nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt bei den Kommentaren die von dir zu lesen sind Preußmane...Diese sind doch sehr oft abwertend anderen Gegenüber... :rotekarte:
    Andererseits , liebe User , ihr wisst wie Preußmane ist ....immer daraf rumzureiten ist auch nicht grade dolle .... Ja Dennis, und beim notorischen Schläger sagen wir dann auch, wir wissen doch wie er ist, muss man doch nicht immer drauf rumreiten... ?( Es geht hier nicht um ihn , lasst uns lieber beim Thema bleiben , finde das ist durchaus wichtiger als ein einzelner Mensch , geht hier immernoch um die Aktion vom BFV und die aktuellen Ereignisse dieses Wochenendes ... Also lasst uns doch dabei bleiben :thumbsup:
    Hol mir ja selbst die FuWo nicht , aber wie ich vom Kumpel gehört hab war der Abbruch in der C Staffel 4 zwischen Traber II und glaub FC Berlin?? auch nicht ohne ?!!?

• 8| Das kann nicht sein... Daran kann nur der Schieri Schuld sein! Bestimmt wieder so ein "Nazi", "Rassist", "Ossi" und "Scheiß Deutscher" der kein Verständnis für die südländische Mentalität hat. Ich denke es ist Zeit für eine ausgiebige Entschuldigung von uns "schlechten ungläubigen Untermenschen". Als Widergutmachung sollten vielleicht die Sozialleistungen erhöht werden und jeder zu einem täglichen Pflichtdöner und natürlich auch Korangebet verdonnert werden. Es tut uns soooo leid liebe Migranten, dass es Euch so schlecht bei uns geht und wir Euch immer wieder im Wege sind. Wir werden uns bessern.

Ich bitte um die Einführung des "Kotzsmileys".

Schönen Herbst...

Lieber Coach, den Kotzsmiley wünsch ich mir auch schon lange !!! :bindafür:

• Für diesen Smiley mein Votum: :bindafür: . Warte nur auf den Einspruch eines bestimmten User´s, der wieder behauptet, daß alles nicht wahr ist. Der Schieri war ein "Wessi", von Borsigwalde, oder doch ein übergelaufener "Ossi" :gruebel: ?

• Früher gab es trotz vielen Meinungsverschiedenheiten mal großen Respekt unter all den Usern. Da hat auch die Herkunft, Religion usw...keine Rolle gespielt.

Deine Bemerkung mit der Koranschule, werde ich ausnahmsweise mal ignorieren. Dies bestätigt ja auch deine feindliche Haltung gegenüber Muslimen. Der "Beobachter mit dem BFV Logo aufm Rücken" schaut wieder mal weg.....

Muslimisches Brot von "Nichtdeutschen" Essen, diese aber nicht mögen.....Lieber Peer Olaf....bleib dein lebenlang dort, vielleicht lernst du was dazu....Und zwar bissel menschliches...

"Hören, sehen und lesen wie man es einfach will..."
    Preußmane, ist ein Zitat von Dir, Du hattest mir damit vorgeworfen, ich würde etwas in Deine Sätze reininterpretieren, was nicht dastehen würde. Dass das nicht stimmt, kann jeder hier nachlesen. Aber Du interpretierst meine Zeilen so, wie Du sie wahrscheinlich in Deinem Feinbild Peo gerne lesen würdest...!

Glaubst Du allen Ernstes, ich würde für längere Zeit in einem muslimischen Land (und nicht in einem Land von Freitags-Muslimen wie der Türkei, sondern in einem streng muslimischen Land mit Scharia-Rechtssprechung und allem pipapo !) freiwillig arbeiten und leben und dabei glücklich und zufrieden sein, wenn ich muslimischen Menschen gegenüber feindlich eingestellt wäre ??? Das ist ja schon mal, um mit User Hardeddy zu sprechen, kackedämlich !

Brot ist religionsfrei. Jedenfalls hat mein Khubz, dass ich heute Mittag mit einer guten Portion Hammous und Genuss verspeist habe, nicht zu Allah gesprochen...! Brot hat einen grossen Vorteil, Brot ist absolut neutral, wenn es auch in den verschiedenen Regionen und Kulturen unterschiedlich zubereitet wird.

Auch Deine inzwischen erweiterte Behauptung, ich würde alle nichtdeutschen Menschen nicht mögen, ist schon ne gehörige Unverschämtheit. Ich trete allen Menschen unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität, Hautfarbe oder sexueller Orientierung mit Achtung und Respekt gegenüber und bekomme Gleiches zurück ! So einfach kann es sein, da steht kein grosses Geheimnis dahinter !

Anstatt der Koranschule hätte ich auch Kloster-, Walldorf- oder auch Ballettschule schreiben können, wäre für mich aufs Selbe rausgekommen. Denn in allen diesen Schulen kannst du keinen MBA-Abschluss machen und nur darauf bezogen sich die Zeilen. Wobei ich all diese Lehranstalten trotzdem respektiere, weil sie eben auch ihre Angebote für die Menschen bringen !

Preussmane, ich muss Dich enttäuschen. Ich bleib gern noch ne ganze Weile hier, aber lebenslang wird nicht klappen. Die Scheichs hier verlängern dir nach dem 65. Geburtstag deine Arbeits- und damit auch Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr. Manch einer mag das Diskriminierung nennen, für mich ist es das selbstverständliche Recht meines Gastlandes, die Regeln für Gäste zu bestimmen. Und 99,9% der Migranten aus über 200 Ländern, die hier über 80% der Einwohner stellen, halten sich an die von den Gastgebern vorgegebenen Regeln und Gesetze. Ein Traum, wenn wir Gleiches von Deutschland berichten könnten...!

Ich lerne seit nunmehr fast 49 Jahren jeden Tag dazu und werde das auch weiterhin. Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben !

Du prollst hier seit Wochen herum, mit fast schon paranoidem Verfolgungswahn, gepaart mit den abstrusesten Verschwörungstheorien und garniert mit persönlichen Beleidigungen. Da jetzt nach dem moderierenden Beobachter zu rufen, passt einfach nicht und ist schon echt armselig !

Lieber Preußmane, Du bist noch jung und darfst natürlich auch Fehler machen. Vergiß aber nie den Respekt und die Achtung vor anderen Menschen, auch wenn sie nicht Deiner Meinung sind.
    Versuche bitte Dich sachlich, respektvoll und tolerant mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, dann wird Dir hier im Forum und auch in freier Wildbahn wieder Respekt entgegengebracht werden. Für diesen nicht leichten Weg wünsche ich Dir ehrlichen Herzens viel Erfolg ! (Ja, der Peo menschelt schon wieder oder ist es nur die Altersmilde...?)

Gruss,
    Peer-Olaf (besser als Peo bekannt)

• Richtig erkannt, Denis. Auslöser der Tumulte war ein Foul, Auslöser des Abbruchs ein Bruderpaar mit Migrationshintergrund, der eine letzte Woche mit Gelb-Rot vom Platz, der andere in diesem Spiel.

Wieso steht der dann dieses WE schon wieder auf dem Platz ? 8| War es ein Spieler von Traber oder dem FCB? ?(

Peo .... Nein natürlich nicht...Wie schon vorher mal von mir geschrieben müssen solche Täter noch härter bestraft werden ....Ich meine nur Preußmane und seine Kommentare . Er hat ja schon in dem Türkyurt und vorhergegangenem Thread unter Beweis gestellt das seine Äußerungen meist sehr unsachlich und beleidigend sind!Und ich für meinen Teil bin es einfach leid darauf weiter einzugehen , bringt nix und gibt ihm nur die Aufmerksamkeit die er sich wünscht.
    Die Gewalt hier auf den Plätzen nimmt Dimensionen an die extrem sind , was in meinen Augen echt wichtiger ist als son Selbstdarsteller :)

FSV-Coach .... :rofl: Wie ich ihn kenne .... :D :D

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Achso ok sorry , mein Fehler , war bei letztes WE geflogen ,jetzt wieder auf dem Platz ;(
    Echt traurig was hier abgeht , frag mich warum die Leute überhaupt Sport betreiben.... Natürlich ist es auf dem Platz immer mal etwas , sagen wir , geladen , aber dass das solche Dimensionen annimmt verdirbt einem echt den Spass am Fußball.
    Gehört natürlich dazu das von aussen dumme Kommentare kommen und man auf dem Platz nicht unbedingt auf gut Kumpel macht , aber sowas geht dann echt zu weit.
    Hab ne zeitlang in Rheinland-Pfalz gespielt , dort gab es sowas nicht bzw nicht in diesen Dimensionen wie hier :o
    Handlungsbedarf ! Vom BFV und der Justiz , mit Schönrederei und Alibistrafen ist es nicht mehr getan !

• Irgendwie finde ich es schade, dass ein so wichtiges Thema null inhaltliche Auseinandersetzung findet.

Vielleicht sollte man einfach die Beiträge eines Einzelnen etwas "überlesen" und sich wirklich wichtigen Dingen zuwenden.

"Zeit
    zum Nachdenken" war das Motto am letzten Wochenende. Mich persönlich
    treibt die Frage um, was einen Menschen dazu bewegt, Schiedsrichter zu
    werden. Es vergeht kaum ein Spiel, bei dem keine unflätigen Kommentare
    fallen. Es scheint für mich fast ein wenig "salonfähig" seinen Frust in
    einer Art und Weise am Schiedsrichter auszulassen, wie man es sich in
    keiner anderen Lebenssituation einer anderen Person gegenüber erlauben
    würde. Damit meine ich nicht köperliche Gewalttaten, sondern bereits die
    Wortwahl gegenüber den Unparteiischen. "Schieber, Arschloch usw." Ich
    für meinen Teil könnte mir nicht einmal im entferntesten vorstellen, für
    Gott und die Welt als Sündenbock und immer mehr als "Prügelknabe"
    herzuhalten. Unglaublich, dass trotzdem immer noch soviele
    Schiedsrichter aktiv sind.

Ich halte es schlicht für falsch, dass
    der Verband immer in die Verantwortung gezogen wird. Jeder hat die
    Möglichkeit positiven Einfluss zu nehmen. Vielleicht sollten wir dort
    ansetzen und bei uns etwas verändern, jeder in seinem Einflussbereich
    und nicht immer darauf wartend, dass irgendjemand etwas macht.

Vielleicht haben ja einige Forenuser Ideen, wie wir die Situation verbessern können...

• Mh , also meine Meinung dazu :
    Diev Wortwahl gegenüber Schiris .... Leider erlebt man hier doch mittlerweile häufig das Sachen wie : "Du Spasti" "Penner" " Hurensohn" etc bei vielen Leuten der jüngeren Generation zum "normalem" Wortschatz gehören.
    Natürlich ist es einerseits leicht die Verantwortung nur auf den BFV zu schieben , aber , meine Erkenntniss ist es das eben der Verband nicht wirklich was tut.Da kommt dann , wie jetzt , ein gut gemeintes WE , wo Bundesligaschiris bei Spielen angeserzt werden, wo die Gefahr das was passiert gen 0 geht , angesetzt werden , um (meiner Meinung nach ) den Berliner Fußball ins rechte Licht zu rücken.Wirkliche Ansätze um das Gewaltproblem zu lösen seh ich da nicht. Und auch die "Schwarze-Liste" oder Strafen der Justiz sind da meiner Meinung nach , einfach zu wenig!
    Es herrschen hier in DTL bzw speziell in Berlin die vernünftigen Vereine , diese Gewaltvereine sind ne Ausnahme , die aber langsam immer mehr werden , vlt weil sie sehen sie können sich das erlauben , ohne das was passiert.
    Also ich persönlich sehe da schon in erster Linie den BFV , der handeln muss!
    Zu jedem Schiri der untere Klassen pfeifft kann ich nur meinen Respekt ausprechen , ich würde es nicht machen bei dem was hier abgeht

• Hören, sehen und lesen wie man es einfach möchte... Genau, solche "Menschen" sind die größte Gefahr für ein tolerantes, weltoffenes und respektvolles Deutschland.

Und noch mal für die Person, der einen geringen IQ Wert hat, sein eigenen Verein gegen die Wand gefahren hat, sein wahres Gesicht bekannt wurde und trotz seiner großen Schwierigkeiten mit den bösen Migranten, für die er auch noch arbeiten muss:

"Scheiss Deutscher o.ä" gehört genauso bestraft wie "Scheiss Türke o.ä"

Dieser Beitrag wurde von Preußmane nach langjährigen soziologischen Studien zu den Themen Toleranz, Weltoffenheit und gegenseitiger Respekt erstellt und hier im Forum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seine warmherzigen und zutiefst humanen Offenbarungen werden bis weit in die Zukunft ein Meilenstein für das menschliche Miteinander bedeuten. Danke Preußmane.
    Ich verneige mich vor solch unglaublicher visionärer Genialität. Gut das wir Dich haben. :thumbsup:

• Könnt ihr euren Privatkrieg nicht mal langsam auf PN verlagern? Es wird langweilig...

Liebe Ente... es geht hier nämlich ganz genau nicht mehr um einen Privatkrieg sondern um ein sozialkritisches Problem. Dass du das gerne als Sozialpädagoge herunterspielen willst ist mir durchaus plausibel aber deswegen lange nicht richtig. Es ist einfach ein Punkt erreicht an dem es auch erlaubt sein muss sich gegen einige Dinge zu "wehren". Integration ist seit vielen Jahren ein Thema, welches aber leider auch seit vielen Jahren in erster Linie von uns Deutschen praktiziert wird. Egal ob in der Politik oder im öffentlichen Leben, respektive auf und neben dem Fußballplatz. Ausnahmen ausgeschlossen. Hirnlose gibt es immer unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Aber ich, als respektvoller Mensch allen gegenüber bin es Leid immer wieder in eine Täterrolle gedrängt zu werden, nur weil es den Opfern leicht gemacht wird das zu tun. Ich vermittle meinen Spielern immer, dass Respekt und Fairplay im Vordergrund stehen und erlebe immer wieder, dass dies wohl nicht für alle Trainer und Spieler selbstverständlich ist. Es ist nicht zu leugnen, dass überwiegend "Migranten" (wie ich dieses Wort hasse) ein übermäßig aggressiv auffälliges Verhalten auf Fußballplätzen an den Tag legen. Hier ist oftmals niemand in den eigenen Reihen, der sie daran hindert. Faustschläge, Bedrohungen und Beleidigungen sind seit Jahren an der Tagesordnung. In all den Jahren als aktiver und passiver Fußballer habe ich immer wieder die gleichen Erfahrungen gemacht. Spielen Deutsche gegen Deutsche, kann es auch ruppig sein und man kann sich auch mal beleidigen und es gibt auch mal Rote Karten, aber niemals habe ich erlebt, dass in solch einem Spiel Macheten gezogen wurden oder aus Gründen des Kontrollverlustes Polizeihundertschaften anrücken mussten um die Situation zu beruhigen. Im Gegenteil, in den häufigsten Fällen gab es danach ein gemeinsames, versöhnilches Pils und die Sache war gegessen. Wer den Fußballplatz mit einem Schlachtfeld verwechselt hat in unser allem so sehr geliebtem Hobby nichts verloren und gehört mit aller Konsequenz verbannt. Und das nicht nur vom BfV mit Versetzung auf die lächerliche "schwarze Liste", sondern auch zivilrechtlich verurteilt. Ich kann dieses ganze ängstliche Rumgeeier nicht mehr ertragen, jeder hat nur Schiss was Falsches zu sagen. Wo sind wir nur gelandet? Ein Volk aus Hosenscheißern und sich verarschen lassenden. Ich möchte hier ganz deutlich klarstellen, dass ich weder Rassist bin noch mit sonst einer Gesinnung sympathisiere. Ich appeliere hier lediglich an die Vernunft! Sport Frei!

• Könnt ihr euren Privatkrieg nicht mal langsam auf PN verlagern? Es wird langweilig...

Auch ich kann dazu nur sagen, das hier bestimmt keiner einen "Privatkrieg" noch sonst irgendeinen "Krieg" führt. Zumindestens gehe ich hoffnungsvoll davon aus, daß dem so ist und finde deshalb Deine Wortwahl nicht gerade glücklich getroffen.
    Das kontroverse Meinungen und Auffassungen zu diversen Themen existieren ist eine Tatsache, mit der letztlich auch jeder leben können sollte. Und man spricht ja nicht umsonst von Forumsdiskussionen.
    Wogegen ich mich allerdings schärfstens aussprechen muß ist die Art und Weise, mit der einige wenige User diese Meinungsdifferenzen austragen. Und wenn es halt persönlich beleidigend wird, ist es zumindest mir eine Freude, diesen Personen in ironischem Sinne einen Spiegel vor's Gesicht zu halten.
    Das passt meiner Ansicht nach auch wunderbar genau in diesen Thread. Denn wenn es nicht mal hier im Forum gelingt, gewisse Formen im Umgang miteinander zu wahren, wie soll das dann in emotionsgeladenen Fussballspielen gelingen?

• und auch ich bin kein rassist oder ausländerfeind (schlimm genug, dass man auch das bei solchen diskussionen immer wieder erwähnen muss :thumbdown: )

Einen Schuh, der einem nicht passt, den sollte man sich auch nicht anziehen. Das habe ich mir persönlich schon lange abgewöhnt. Oftmals ist es auch so, das diese Anschuldigungen mehr über die Personen aussagen, die schnell damit bei der Hand sind, als über die Personen denen sie gelten. Sogenannte "Totschlagargumente" werden doch meist aus reiner Bequemlichkeit verwendet. Nämlich aus der Bequemlichkeit heraus sich vielleicht wirklich ernsthaft mit einer Problematik gedanklich auseinandersetzen zu müssen.

• Liebe Ente... es geht hier nämlich ganz genau nicht mehr um einen Privatkrieg sondern um ein sozialkritisches Problem. Dass du das gerne als Sozialpädagoge herunterspielen willst ist mir durchaus plausibel aber deswegen lange nicht richtig.

Diese Unterstellung hätte ich gerne belegt.

Zitat

Es ist einfach ein Punkt erreicht an dem es auch erlaubt sein muss sich gegen einige Dinge zu "wehren". Integration ist seit vielen Jahren ein Thema, welches aber leider auch seit vielen Jahren in erster Linie von uns Deutschen praktiziert wird. Egal ob in der Politik oder im öffentlichen Leben, respektive auf und neben dem Fußballplatz. Ausnahmen ausgeschlossen. Hirnlose gibt es immer unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Aber ich, als respektvoller Mensch allen gegenüber bin es Leid immer wieder in eine Täterrolle gedrängt zu werden, nur weil es den Opfern leicht gemacht wird das zu tun. Ich vermittle meinen Spielern immer, dass Respekt und Fairplay im Vordergrund stehen und erlebe immer wieder, dass dies wohl nicht für alle Trainer und Spieler selbstverständlich ist. Es ist nicht zu leugnen, dass überwiegend "Migranten" (wie ich dieses Wort hasse) ein übermäßig aggressiv auffälliges Verhalten auf Fußballplätzen an den Tag legen. Hier ist oftmals niemand in den eigenen Reihen, der sie daran hindert. Faustschläge, Bedrohungen und Beleidigungen sind seit Jahren an der Tagesordnung. In all den Jahren als aktiver und passiver Fußballer habe ich immer wieder die gleichen Erfahrungen gemacht.

Wenn man genau hinschaut, sind es aber immer dieselben Vereine, mit denen es Ärger gibt. Mit solchen Pauschalisierungen wie "die Migranten" stößt du alle die vor den Kopf, die ihrem Hobby Woche für Woche problemlos und unauffällig nachgehen.

Zitat

Spielen Deutsche gegen Deutsche, kann es auch ruppig sein und man kann sich auch mal beleidigen und es gibt auch mal Rote Karten, aber niemals habe ich erlebt, dass in solch einem Spiel Macheten gezogen wurden oder aus Gründen des Kontrollverlustes Polizeihundertschaften anrücken mussten um die Situation zu beruhigen. Im Gegenteil, in den häufigsten Fällen gab es danach ein gemeinsames, versöhnilches Pils und die Sache war gegessen.

Das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist es als Spieler (leider) auch dann und wann passiert, dass ich Gegenspieler hatte, die mir 90 Minuten lang mit Absicht mit den Stollen auf den Füßen rumgetrampelt sind, mir bei jedem Kopfballduell den Ellenbogen in die Nieren stoßen wollten, grundsätzlich mit gestrecktem Bein und offener Sohle in die Zweikämpfe gesprungen ist, und mir dann, wenn das Spiel endlich abgepfiffen war, "UNSPORTLICH" hinterher krakeelt hat, wenn ich dieser Person nicht die Hand geben wollte. Auffällig oft übrigens auf Randberliner Plätzen im Osten - nur Verallgemeinere ich das nicht auf "die Ostler", sondern berücksichtige in meinem Urteil auch die vielen Spiele, in denen man einfach nur miteinander Fußball gespielt hat und freundlich miteinander umgegangen ist (auch wenn der Ehrgeiz im Spiel nicht zu kurz kam).

Zitat

Wer den Fußballplatz mit einem Schlachtfeld verwechselt hat in unser allem so sehr geliebtem Hobby nichts verloren und gehört mit aller Konsequenz verbannt. Und das nicht nur vom BfV mit Versetzung auf die lächerliche "schwarze Liste", sondern auch zivilrechtlich verurteilt.

Richtig. Wobei man über zivilrechtliche Folgen oft nur wenig mitbekommt. Zum einen sind Berichte über Gerichtsverfahren, in denen Schläger zu ein paar Tausendern Geldstrafe und Schmerzensgeld verknackt wird, nicht so interessant für die Medien wie Schlägereien auf dem Platz. Wenn wir Glück haben, hat der "Fall Bothe" genug Wellen geschlagen, damit auch über das Straf- und Zivilverfahren und die resultierenden Urteile berichtet wird. Zum anderen erwischt man meistens Typen, bei denen eh nichts zu holen ist, und die man höchstens für ein paar Jahre einsperren könnte, womit dem Opfer auch nicht geholfen ist. Der Rest des Zitats ist höchst überflüssig...

Mir ging es aber HIER ursprünglich um etwas völlig anderes - ich bin in vielen Dingen völlig anderer Meinung als Preußmane. Ich kann auch verstehen, wenn man sachlich etwas gegen seine komischen Thesen sagt, oder sich wehrt, wenn man direkt beleidigt wird (auch wenn ich da den "Melden"-Button als die passendere Lösung sehe). Was mich im Moment aber massiv stört, ist, dass auf jeden seiner Beiträge mindestens 3 oder 4 andere Beiträge folgen, in denen ihn andere User unsachlich veralbern und sich gegenseitig Beifall klatschen, und dass sogar sachlich richtige Beiträge absichtlich falsch verstanden und ins Lächerliche gezogen werden. Beispiel eben Preußmanes Beitrag vom 25.10., 15:27, wo jeder, der einigermaßen Lesekompetenz besitzt, merken kann, dass seine Aussage sinngemäß ist, dass jede Beleidigung gleich behandelt werden muss. Das folgende Rumreiten auf den fehlenden "Gänsefüßchen" hätte man sich ebenso sparen können wie Preußmanes darauffolgende Beleidigungen. :rotekarte: :bindagegen:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.