Sportgerichtsverfahren gegen den Verein Türkiyemspor eingeleitet!!!

  • Das Präsidium des BFV hat beim Sportgericht ein Verfahren gegen den Verein Türkiyemspor Berlin 1978 e. V. wegen nicht genehmigter Trikotwerbung eingeleitet.


    Das Organ des BFV sieht es als erwiesen an, dass die erste Herrenmannschaft des Vereins im Pokalspiel um den „Berliner Pilsner-Pokal 2011/12“ am 4. September 2011 gegen Tasmania Gropiusstadt (Endstand 9:0 für Türkiyemspor) mit einer nicht genehmigten und unerlaubten Trikotwerbung des privaten Wettanbieters „betfair“ aufgelaufen ist. Über die Zulassung des Sportgerichtsverfahrens muss nun die Spruchinstanz entscheiden.


    Kevin Langner


    Heisst das jetzt das das Spiel für Tas gewertet wird ??? ?(


    Quelle: www.berliner-fussball.de

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Der Verband hat derzeit nichts anderes zu tuen, auf der Homepage/Startseite, sowie mit einer Pressemitteilung Nr.26/2011, eine Einleitung des Sportgerichtsverfahren gegen Türkiyemspor anzukündigen. Der Verband will so hinter dem Rücken unseres Vereins Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit schaffen. Ab sofort fordern wir, dass generell sämtliche Verfahrenseinleitungen (müssten so um die paar hundert sein) auf der HP des BFV veröffentlich werden!!


    In Kürze folgt ebenfalls eine Pressemitteilung vom Türkischen Sportbegegnungszentrum.


    Die Vereine brauchen Einnahmen und keine Felsen!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • greenie > 'endlich'? Der Thread hat doch gerade erst angefangen. Und ich denke, der Preußmane schreibt als TSM zum Thema Türkiyemspor.


    Oder haben wir da Beide etwas überlesen?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Pressemitteilung/Veröffentlichung
    Türkisches Sportbegegnungszentrum
    06/2011/D




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Türkische Sportbegegnungszentrum kritisiert die Pressemitteilung des Berliner Fußball Verbandes vom 21. September 2011 (Nr. 26/2011) bezüglich der Information über die Einleitung des Sportgerichtsverfahren wegen nicht erlaubter Trikotwerbung beim Verein Türkiyemspor, sowie der Platzierung der Meldung auf der Homepage des BFV.
    In der Vergangenheit gab es im Berliner Fußball viel härtere Vorfälle, die in keinster Weise der Öffentlichkeit durch den Berliner Fußball Verband zugetragen worden sind.


    Wenn der Verein Türkiyemspor gegen Satzungen und Ordnungen verstoßen hat, steht einem Sportgerichtsverfahren selbstverständlich nichts im Weg. Diese Nachricht aber als Pressemitteilung zu versenden und mit einer Veröffentlichung auf der Homepage zu unterstützen, halten wir für ungerecht, überzogen und hier für absolut nicht gerechtfertigt.
    Der Verband möchte damit offensichtlich auf dem Rücken des Vereins für unnötige Aufmerksamkeit sorgen > Dieses Vorgehen wird von uns scharf kritisiert.
    Dies auch vor dem Hintergrund, dass der Verein Türkiyemspor bereits zwei Geldstrafen des NOFV bekommen hat und hier nun ein weiteres Mal bestraft werden soll. Dass nun auch das Präsidium ein Verfahren einleitet, wirft manche Fragen auf.
    So viel regulatives, sportjuristisches und öffentlichkeitswirksames Engagement des BFV-Präsidium' hätte sich die deutsch-türkische Sportcommunity bei anderen Vorfällen im Berliner Fußball gewünscht.


    YK/BI

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Der Verband will so hinter dem Rücken unseres Vereins Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit schaffen. Ab sofort fordern wir, dass generell sämtliche Verfahrenseinleitungen (müssten so um die paar hundert sein) auf der HP des BFV veröffentlich werden!!


    Hallo............


    Wer hat mehr Aufmerksamkeit, ein Verband mit vielen 10.000 Mitgliedern, oder ein Verein mit maximal 90 zahlenden Zuschauern???
    Also Burak... nicht übertreiben...
    Bist du echt der Meinung, dass sich der Verband BFV auf dem Rücken von Türkiyemspor profilieren möchte (UND KANN???)

  • Meines Wissens suchte Türkiyemspor den Weg in die Öffentlichkeit,
    mit Presseveröffentlichung und Aktionsbanner am vergangenen Spieltag.
    Darf ein Verband, der "den Hut" für viele hundert Vereine in Berlin auf hat,
    einen Regelverstoß, für private Wettanbieter zu werben, ignorieren?
    Daraus einen Vorsatz zu konstruieren finde ich etwas überzogen.
    Türkiyemspor war lange Zeit ein Lieblingskind vom Verband, wurde mit Preisen
    überhäuft, und nun verhalten sie sich eben nicht konform.
    Über die Form der Veröffentlichung kann man dann aber geteilter Meinung sein.


    :support:

  • Ich verstehe den Frust von Türkiyemspor vollkommen. Zur heutigen Zeit etwas größere Sponsoren zu finden, ist verdammt schwierig und dann hat man das Glück und nun werden Felsen auf den Weg gelegt, zumal es noch kein Gerichtsurteil dazu gibt und bis 2012 auch keins erwartet wird, bis dahin noch eine gesetzeslücke.....


    Der DFB hat den BFC bestraft, ob angemessen oder nicht ist ein großes ?. Der BFV hat davon abgesehen, den BFC auch innerhalb des Berliner Fußball zu bestrafen.


    Der NOFV hat Türkiyem bestraft, und kriegt noch eine Strafe des BFV dazu, in welchem Umfang und Form werden wir ja noch sehen oder die inzwischen sehr guten Sportrichter stellen das Verfahren ein oder belassen es mit einer Verwarnung....


    Ist das gerecht?


    Und dass wir über die Form der Ankündigung und Veröffentlichung einer Meinung sind, freut mich...

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • ist alles rechtens!! :verweis:


    1. die Strafe vom DFB für den BFC erfolgte , weil die "Vorkommnisse" in einer Begegnung unter DFB-Obhut statt fanden!
    2. die Strafe für Türkiyemspor vom NOFV bezieht sich auf die "verbotene" Trikotwerbung in den Punktspielen der NOFV Oberliga!
    3. die Strafe vom BFV ist nun für das gleiche Vergehen wie in den Punktspielen , halt war es in diesem Fall ein Pokalspiel , welches unter der Obhut des BFV stand!


    :ja:

  • Der BFV hat davon abgesehen, den BFC auch innerhalb des Berliner Fußball zu bestrafen.


    Diesbezüglich hätte ich folgende Idee (ich hoffe Du siehst es mir nach Preußmane): Der BFV sollte den BFC bzw. deren Verantwortliche dazu verdonnern, sämtliche Deiner Forenbeiträge hier zu lesen. Meiner Meinung nach wäre das Strafe genug.


    Denn: Ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwehren, dass eine Menge Deiner Kommentare im Unterton unterschwellige Verschwörungstheorien und/oder politische Hintergedanken haben und je nach Gelegenheit findet dann auch recht schnell ein Wechsel auf diese Gesprächsebene statt. Mag sein, dass ich mittlerweile auch ein wenig "türkyurtgeschädigt" bin, aber letztendlich finde es das auf Dauer anstrengend und mühselig, zumal der Sport häufig in den Hintergrund gerückt ist.


    Der mehrfachen Aufforderung anderer User, die sich hauptsächlich für FUßBALL interessieren kann ich mich nur anschließen und hoffe, dass diese "Überkreuzvergleiche" bald der Vergangenheit angehören.


    Deinen Gerechtigkeitssinn in allen Ehren (den finde ich gut und möge er Dir erhalten bleiben) wird mir dennoch hier zu häufig folgendes Bild "skizziert". Ich stelle mir Dich - bildlich gesprochen - am ehesten vor wie Don Quixxote, der gegen die Windmühlenflügel kämpft.


    Fazit: Das Misstände aufgezeigt werden find ich richtig, aber fände es schön, wenn man sich hauptsächlich AUF anstatt NEBEN dem Sportplatz befinden würde in einer Diskussion.


    Hoffe Du kannst meine Ansichtsweise nachvollziehen, nimmst sie mir nicht übel. Punkt. Lg Rumpel ;)

  • Der DFB hat den BFC bestraft, ob angemessen oder nicht ist ein großes ?. Der BFV hat davon abgesehen, den BFC auch innerhalb des Berliner Fußball zu bestrafen.


    In welchem Zusammenhang soll das mit unserer Strafe stehen? Ihr wurdet bisher nur gehätschelt und mit Samthandschuhen angefasst. Ihr habt wissentlich gegen Regeln verstoßen, was erwartet Ihr? Dass man die Regeln euretwegen ändert? Das kann nicht Dein Ernst sein.


  • Türkiyemspor war lange Zeit ein Lieblingskind vom Verband, wurde mit Preisen
    überhäuft, und nun verhalten sie sich eben nicht konform.

    Ssoso, Türkiyemspor war lalso ange ein Lieblingskind des Verbandes. Da muss ich was verpasst haben. Woran machst du das denn fest, lieber Herthaner? Ich habe in den vergangenen 25 Jahren, in denen ich den Berliner Fußball verfolge, nur ein Lieblingskind des BFV festgestellt, und das hiess und heisst Hertha BSC.
    Aber zurück zum Thema:
    Werbung für Wettanbieter halte ich - und mit mir viele besonders in der Jugendabteilung von Türkiyemspor tätige - für eine unglückliche Angelegenheit, besonders in der momentanen juristischen Diskussion auf Bundesebene. Dass die Verbände (NOFV und BFV) so reagieren wie sie reagiert haben war auch absehbar. Alles Gemaule darüber ist daher unnötig.

    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:



  • ... weiter!


    Nachdem das SK/SC/wieauchimmer Türyurt-Thema anscheinend im Sande verläuft hat sich das TSM (Ja, ich habe mir die Buchstaben, wenn auch nicht im Positiven, germerkt. - Wobei ich die "Übersetzung", aus einem anderen Beitrag, für das "S", für "Spaß", auch sehr passend fand.) einem neuen "Opfer" gewidmet.


    Selbst in den eigenen Reihen wird das Thema als "unglückliche Angelegenheit" bezeichnet, wie von "guenter", doch der "Faker" bringt es auf den Punkt. - So ist es!


    Aber egal! - Erst einmal eine Pressemitteilung herausgeben!

  • Ist jetzt nicht genau das geschehen was der Trikotsponsor wollte...? Sowohl Sponsor als auch der Verein wusste, dass es Verfahren geben wird. Genau deshalb ist wohl auch nicht zufällig dieser Verein als "Werbepartner" ausgewählt worden.

  • Man sollte das ganz trocken sehen ,
    Das Brustsponsoring war vom NOFV offensichtlich nicht genehmig.
    Das Sportgerichtsverfahren gegen Türkiyem kommt wohl kaum überraschend - wie man höhrt . hat der Verein schon zwei Strafen in dieser Sache erhalten. Und ich gehe davon aus , das der Verband mit Türkiyem schon im Vorfeld im Gespräch war.
    Wenn man dann als Verein sich selbst auf seiner Homepage öffentlich als besonders clever bezeichnet, weil der Schriftzgu eingekürzt wurde - wobei es werbetechnisch schon irgendwie witzig ist - muss man sich nicht wundern , wenn der BFV sich ebenfalls öffentlich positioniert.
    Die Vereine müssen sich nun mal alle den Ordnungen und Satzungen der Verbände unterwerfen - so stehts ja wohl auch in jeder Satzung.
    Türkiyem hat mit dem Feuer gespielt und hat sich die Pfoten verbrannt .
    Der Sponsor kriegt über die Berichtersattung Werbung , die er in der Größenordnung nicht bezahlen muss :-( Werbung für umme
    Türkiyem macht sich so aber auch für andere Sponsoren auch nicht gerade attraktiv !
    .........und die Jugendabteilung von Türkiyem sieht wie immer alles kritisch .

  • Ich glaub nicht, dass Türkiyem der einzige Verein mit Sportwettenwerbung ist....Eine kleine Recherche führte zu einem Moabiter Klub ins Poststadion, wobei auch hier die große Frage sich stellt, wie das genehmigt werden konnte.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Im Zusammenhang mit Türkiyem ist mir gerade folgende Tabelle bie fussball.de aufgefallen.


    http://ergebnisdienst.fussball…12W890010Afairnesstabelle


    Türkiyem mit 10 "Unsportlichkeiten". Hansa und der BFC mit jeweils 2. Gibts dazu irgendwo Details, wofür es diese Eintragungen gab? Und hat die Tabelle irgendwann einen Einfluss auf irgendwas?
    Ich kenne es nur aus den ersten Ligen bei Fairplayauszeichnungen, die dann Wildcards für die Europaleague bieten.