Champions League 2011/12

  • Ja, ist echt zum Ko... ! :motz:
    Gibt wohl wirklich keinen Fußballgott!
    Oder er hat heute einen ganz schwachen Tag.
    Trotzdem bleibt die Dortmunder Chancen-Verwertung unterirdisch und im Zweifel hilft das Glück/Pech (=Latte).

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Wenn Klopp sagt, dass die Gegentore vermeidbar waren, dann trifft das auf die meisten Gegentore im Fußball zu. Allerdings finde ich, dass sich Schmelzer beim 0:1 auch reichlich amateurhaft anstellt. Springt gar nicht zum Kopfball hoch und spekuliert nur darauf, dass der Referee ein vermeintliches Foulspiel pfeift, was es nicht gab. Und wenn er das auch nach dem Spiel nach eisenhart behauptet, dann sehe ich auf jeden Fall noch Arbeit für Jürgen Klopp. Insgesamt geht der Sieg für den griechischen Rekordmeister beim CL-Spiel, 3 Spieltag, gegen den BVB in Ordnung, weil man in der ersten Hälfte sehr effektiv agiert hat und in Halbzeit zwei gab's nur eine richtig gefährliche Szene (von Błaszczykowski) für's Olympiakos-Gehäuse.
    Überrascht hat mich persönlich wie blass der BVB in den zweiten 45 Minuten geblieben ist und so gar kein Mittel hat rauskramen können, um wirklich mal für mächtig Unruhe sorgen zu können. So bleibt's bei einem Zähler aus drei Spielen und der Erkenntnis, dass das internationale Parkett wohl noch eine kleine Nummer zu groß ist?!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Und gestern das Spiel in Manchester war wohl ein kleiner Joke!
    City, die Mannschaft, in die in den letzten Monaten und Jahren Millionen gepumpt wurden, trat so lustlos auf, als ging es um irgendein Freundschafts- oder Benefizspiel. Augero stark, mit viel Laufarbeit, allerdings auch praktisch bis zur 30. Minute der Einzige, dem man Kampf bescheinigen konnte. Erst danach kam der Gastgeber ins Rollen - vorsichtig gesagt, ins Rollen. Die Führung war zwar nicht verdient, aber wurde danach durch die Spielanteile bestätigt. Der zweite Anzug der Bayern stand hinten kompakt, vorne kamen ein paar Nadelstiche raus.
    Insgesamt aber wurde die Gruppe souverän gemeistert.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Sehe es ein bisschen anders als der Papzt. Bayern gestern für mich mit einer Truppe, die in der Bundesliga SO nicht unter die Top 10 kommen würde. Hintendrin der alte Mann Butt, Badstuber bei beiden Gegentoren überfordert, der Rest der Abwehr gegen schwaches ManCity selten gefordert. Vom Mittelfeld gingen keine Impulse aus, bissl "Hacke, Spitze, nutzlos" bringt rein gar nix. Petersen vorne völlig im Stich gelassen. Leute wie Usami, Prancic (Torschüsse Richtung Eckfahne), Contento, Tymo, Alaba haben bei solchen Spielen rein gar nix zu suchen. Die Aussage "Leute mit kleinen Wehwehchen müssen geschont werden" reine Verarsche. Die Auswechselbank machte sich flachsend beim Stande von 0:2 warm. Sollen sie doch Klartext reden und sagen was Phase ist: "Wir sind Erster und schonen die A-Elf". Zum Glück blieb diese Art von Wettbewerbsverzerrung, die ohne Frage LEGITIM ist, für Napoli ohne Folgen. Soll sich der Hoeneß aber nie wieder aufregen, wenn HSV gegen Bremen den Ersatztorwart ins Tor stellt oder was von Fünfjahreswertung faseln.


    Ansonsten Sensation in Basel, Inter kickt Porto raus und Zagreb schickt Ajax ins Tränental. Aber in Zeiten, wo Katar ne WM bekommt ist eben alls möglich.

  • ach striker, tut es immer noch so weh?? den unterschied zwischen bayerns wettbewerbsverzerrung und der vom hsv damals merkst doch selbst oder? und zur 5 jahreswertung: bayern hat da soviel beigetragen- also da darf man schonmal 3 punkte verschenken ;)


    und ob oder wie diese mannschaft in der bl abschneiden würde, das ist doch sowas von... die gibts eh nie wieder.


    und was hast mit inter ?(

  • Hamburg hat Bremen damals gewinnen lassen, indem sie nen Ersatztorwart einsetzten und sich kein Bein ausrissen.
    München hat City gestern gewinnen lassen, indem sie die komplette B-Elf einsetzten (Boateng und Badstuber :lach: mal ausgenommen) und sich kein Bein ausrissen.


    Fünfjahreswertung hin oder her, wer ein Spiel so offensichtlich abschenkt, braucht nie wieder von Duellen gegen England und ebendieser Wertung zu reden.


    Was mich eigentlich so ärgert, dass man die ganze Scheixxe schönredet. Angeblich angeschlagene Spieler, die harte harte Saison, Reservespielern die Chance geben, gut verkauft...
    Das war ein regelrechter Schmarrn und grausam anzugucken. Was, wenn die 2500 mitgereisten Fans zu Hause geblieben wären, um ihre Stimme zu schonen, weil ja Stuttgart ansteht und man eh etwas heiser ist.


    Für Inter, Arsenal oder Zagreb gilt gleiches. Für alle ging es um nix mehr und man verzerrte so den Wettbewerb.

  • Für alle ging es um nix mehr und man verzerrte so den Wettbewerb.



    So ist das eben beim letzten Gruppenspiel, da will man (wenn die Truppe eh schon weiter ist) nur noch ohne Verletzungen durchkommen und lässt eben meistder "zweiten Garde" noch ein paar Spielminuten für die Statistik zukommen.
    Das war doch schon immer so...und die "Fussballzwerge" sind meist in den Ar*** gekniffen, weil vielleicht ein "Großer" besiegt wird, der aber mit angezogener Handbremse spielt...


    Aber z. B. dank Basel fliegt auch mal nen Großer raus, den sicher nicht nur ich im Kicktipp schon bis mindestens ins Viertelfinale getippt habe... :thumbsup:

  • Striker


    weiß ja nicht ob du deine abstrusen theorien auch bei dortmund so rausposaunen würdest (werden wir ja eh nie erfahren), aber wenn ich nach 5 von 6 spielen schon erster bin, dann kann mir der rest egal sein. dann brauch ich nichts schön reden, dann mache ich es so, wie es mir am besten passt, insofern hat BigBanshee vollkommen recht.


    aber der unterschied zu hamburg damals ist doch offensichtlich derjenige, dass neapel als 2. es selbst in der hand hatte 2. zu bleiben und auf keinen anderen angewiesen war. wo soll da ne wettbewerbsverzerrung sein?

  • Neuer, Lahm, Kroos, Robben, Müller, Ribery und Gomez scheinen blitzschnell genesen. Da kann der Uli ja beruhigt wieder seine Würschtl verkaufen.
    Arabella: Jede Wette dagegen.
    talent: Ja, bei Dortmund würde ich mich genauso über nen versauten Fußballabend aufregen. Außerem ging es mir nicht darum, dass, sondern WIE sie uns für dumm verkaufen wollen.