• Achso,auf dem Aufstiegszettel habe ich natürlich die RB-Steigbügelhalter aus Makranstädt (alles Andere wäre eine mittlere Sensation) ,die BSG Chemie und so langsam,aber sicher auch den Heidenauer SV.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Erstes Spiel,erste Überraschung:


    FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF - SV EINHEIT KAMENZ 1:2


    Und diese Überraschung war auch verdient. :!:
    Die Gäste in HZ. eins die spielerisch bessere Mannschaft, mit gefühlten 70% Ballbesitz.
    Bei den Gastgebern ging fast nichts,das Zusammenspiel klappte nicht und so mancher wirkte platt. Man fragte sich, wer hier eigentlich der Gastgeber ist.
    Mit der Einwechslung von Hentschel wurden die Gastgeber nach dem Rückstand zwar etwas Torgefährlicher, aber überzeugend war das trotzdem nicht. Alles in allem eine schwache Leistung des FCO, für die es wohl nicht nur wegen der roten Karte für Höer in den nächsten Spielen nich einfacher werden wird.


    1 : 0 Höer ( 13.)
    1 : 1 Frenzel (44.)
    1 : 2 Prentki (49.)


    Zu: 305

  • Zur Roten kann ich noch nichts sagen, ich hatte eigentlich nichts gesehen was auf eine Rote schließen lässt. Angeblich wars Schiribeleidigung. War aber kurz vor Spielende und für den Ausgang unbedeutend. Henne hat sich wohl seinen Stammplatz zurückerkämpft, denn nach seiner Leistung wird der Trainer, ohne sich schon jetzt in Frage zu stellen, ;) auch ohne die Sperre von Höer nicht an ihm vorbeikommen. Schönen Urlaub noch :ja:

  • überraschung, überraschung :-)


    bischofswerdaer fv - heidenauer sv 3:0 (1:0)
    tore: kubik, do le, latkolik
    zuschauer: 400


    heidenau quasi über 90 minuten feldüberlegen. vor dem tor aber einfallslos und ohne durchsetzungkraft. nur ganz wenige torchancen. der bfv in der defensive mehr als solide. nach vorn - mit abwehrspieler kubik als einziger spitze - viel mit langen bällen unterwegs. trotzdem nutzte man die löcher der hsv-abwehr dreimal. heidenau die letzten 30 minuten nach gelb-rot mit 10 mann. superstar fröhlich lies paarmal sein können aufblitzen - braucht aber bestimmt noch paar wochen.


    :schal1: :schal1: :schal1:


    www.schiebi.de

  • Bischofswerdaer FV - Heidenauer SV 3:0 (1:0)


    BFV: E.Keller - Syrotuk, Winkler, Küttner, Brückner - Herrmann (57. Kubisch), Gries - Herzog, Vogt (76. Latkolik), Do Le (83. Franz Seifert) - Kubik
    HSV: A.Keller - Walther (87. Hexamer), Pietsch, Hemmann, Kaiser - Kluttig - Hamel (73. Gerisch), Soltau - Fröhlich - Janoviak, Miltzow (66. Nebes)


    Tore: 1:0 Kubik (27.); 2:0 Do Le (63.): 3:0 Latkolik (90.)
    Gelbe Karten: Kubisch (Ballwegschlagen), E.Keller (Zeitspiel) - Hemmann (Foulspiel), Kaiser (Meckern)
    Gelb-Rote Karte: Hemmann (wiederholtes Foulspiel)


    Zuschauer: 406
    SR: Lößnitz - Schönfelder - Rehm


    Lange Gesichter gab es beim HSV nach dem Schlusspfiff, denn mit einem so klaren Erfolg hatte wohl niemand gerechnet. Heidenau hatte zwar mehr Ballbesitz und war spielbestimmend aber spätestens kurz vorm Strafraum war Schluss. Schiebock laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen mit wenig Respekt vor Namen wie Miltzow, Soltau oder Fröhlich. Miltzow bei Heidenau ein Kompettausfall, auch Soltaus Anspruch sollte höher sein. Lediglich Fröhlich ließ immer mal wieder als 10-er sein Können aufblitzen. Bei Schiebock haute sich jeder rein, vorallem Kubik in der Sturmspitze funktionierte wunderbar, er gewann glaube jedes Kopfballduell. Das 1:0 verwertete er aus 2 Metern nach einem Dribbling von Vogt über rechts. Beim 2:0 schoss Do Le aus 10 Metern vollkommen frei ins linke untere Eck und beim 3:0 hatte sich der HSV schon ergeben. Latkolik schoss aus 10 Metern den Ball ins Netz. Die Gelb-Rote Karte gegen Hemmann für mich überzogen, da hätte eine letzte Ermahnung ausgereicht. Ansonsten eine astreine Leistung vom SR Lößnitz. Im Endeffekt stellte sich Schiebock clever an und gewann nicht mal unverdient.

  • Samstagergebnisse


    Bischofswerda - Heidenau 3:0


    Heidenau agierte so wie sie das Vorbereitungsspiel letzte Woche gegen Bautzen gespielt haben: einfallslos, langsam, ohne Esprit ... kurz: leblos. Die Abwehr ist immer wieder ein oder mehrere Ticks zu langsam, steht oft viel zu weit weg. In der Offensive spielte bspw. Mirko Soltau völlig lustlos, da kamen Alibipässe, mehr nicht. Das war schon erschreckend schwach, kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer sich das weiterhin bieten lässt. Heidenau wird sicherlich wieder in die Spur kommen, aber als Aufstiegsanwärter sehe ich sie nach der heutigen Leistung noch weniger als vor Saisonstart. Bin gespannt, wie das beim Topfavorit Markransstädt wird, die Voraussetzungen (prominente Spieler) sind ähnlich. Schiebock vor tollem Publikum bärenstark. Die haben alles rausgeholt, was man als Aufsteiger bieten muss, um zu bestehen. Das war läuferisch, taktisch und kämpferisch sehr ansprechend ... knüpft die Mannschaft an diese Leistung an, hat das Team absolut Landesliganiveau ... jetzt zum Saisonstart sollten die Punkte jedoch weiterhin zuallererst als Mittel zum Klassenerhalt gesehen werden.


    Chemie Leipzig - Eilenburg 2:0


    Nach 7 Testspielsiegen in 7 Spielen nun auch der Saisonstart geglückt ... Eilenburg aber nicht chancenlos, kurz vor Schluss hörte ich in der Leutzscher Welle von der großen Ausgleichchance für Eilenburgs Toptorjäger Blümel, ehe im Gegenzug Schammer alles klar machte.


    Grimma - Radebeul 1:1


    Kleines Ausrufezeichen der Grimmaer, die trotz kaum Personalwechsel nicht unbedingt wieder ein Abstiegskandidat wie letzte Saison sein müssen.


    Hohenstein-Ernstthal - Görlitz 3:1


    Die ersten drei Punkte zum Aufstieg? So lautet das selbsternannte Ziel, zumindest in absehbarer Zeit.


    Oelsnitz - Leipzig Leutzsch 0:2


    Die beiden Leutzscher Clubs zumindest in der Tabelle auf einer Wellenlänge, wichtiger Dreier gleich zum Saisonstart für das Havelteam. Für Oelsnitz der Verlust des Heimrechts wohl doch schwerwiegender.

  • Das wird sicher nicht die letzte negative Überaschung bei Heidenau sein. Bekannte Namen alleine machen eben noch keine Mannschaft. Aber wird schon für einen einstelligen Tabellenplatz reichen, sich wieder auf die Schultern klopfen und von der besten Mannschaft im Kreis sprechen....tolle Leistung

  • Hart erkämpfter 2:0 - Sieg gegen starke Eilenburger vor 1690 Zuschauern.
    Tore: 1:0 von der Weth (48.) , 2:0 Schammer (79.). :schal2:
    Wer Bock hat ,hier mal ein paar Impressionen:


  • VFC Plauen II – SSV Markranstädt 0:1 (0:0)


    Plauen: Birnbaum – P. Schröter, Färber, B. Wolf, Lietz – Riedel/V (70. Riedel), Paulick – Knoll, Walther, Wild – Schwind (61. Schmidt).
    Markranstädt: Oelßner – Lerchl, Köckeritz, Kläsener, Kunig – Werner (79. Haufe), Bick – Pfeifer/V (63. Scannewin), Mittenzwei, Bernhardt – Adler (59. Fischer/V).
    Schiedsrichter: Gläser (Dresden).
    Zuschauer: 138.
    Tore: 0:1 Bernhardt (83.).


    Ähnlich wie in der ersten Landesligasaison, startet der VFC Plauen II auch in dieser Spielzeit mit Spielen gegen die Staffelfavoriten. Zuerst kam mit dem SSV Markranstädt einer der beiden zahlungskräftigsten Vereine der Liga, neben RB Leipzig II nämlich, in den „Diescher-Käfig“.


    In der vergangenen Saison war es dem Topfavoriten nicht gelungen, die VFC-Reserve zu besiegen. Dementsprechend nervös agierten die Rand-Leipziger in der ersten Halbzeit. Das wiederum verwirrte die VFC-Reserve, die vermutlich mit energischem Angriffsfußball gerechnet hatte. Erst in der 16. Minute gelang es den Plauenern, mit einem zielstrebigen Spielzug vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach der Kopfballablage von Schwind zögerte Wild nicht lange und zog ab. Bei den Gästen dauerte es noch länger, ehe sie eine Drucksituation im VFC-Strafraum aufbauen konnte (39.). Doch noch in der 45. Minute hatte Adler die Möglichkeit, nach Köckeritz’ Flanke die Führung zu erzielen, kam aber nicht mehr an den Ball.

    Unter den Augen ihrer Mannschaftskollegen sowie des gesamten Regionalliga-Trainerstabes fügte sich der Überhang der Ersten schnell in das Mannschaftsgefüge der Zweiten ein. Dabei wusste Paul-Max Walther zu gefallen, der vor allem in der zweiten Halbzeit ideenreich das Spiel in Richtung Markranstädter Tor trieb. Nach der Pause häuften sich dann auch die Torchancen der Plauener. In der 55. Minute konnten Schwind, Knoll, Riedel und Wild allesamt das Leder nicht im Tor von Oelßner unterbringen. Eine Minute darauf lenkte Lietz einen Freistoß von Paulick genau zum Torwart. Diese Aktion ging fast sprichwörtlich nach hinten los, denn nach Bernhardts Flankenlauf und bei Mittenzweis Pfostenschuss wäre VFC-Keeper Birnbaum machtlos gewesen. Nach seiner Einwechslung hatte Tobias Schmidt die Möglichkeit, genau wie in der Vorsaison, den ersten Saisontreffer zu erzielen. Nach Walthers Eckball nahm er den Ball direkt und jagte ihn nur um Zentimeter über die Querlatte. Noch ein Mal hatte Wild nach gutem Zuspiel von Knoll die Gelegenheit zur Führung (72.), doch der Ball blieb unter Keeper Oelßner liegen. Mehr als die Offensivabteilung des VFC beeindruckte jedoch das Spiel der Abwehr. Färber agierte und reagierte lautstark, und hatte die Viererkette im Griff, auch wenn es galt herauszurücken.


    Gegen Ende der Partie wurden schließlich und nicht unerwartet auch die Gäste aktiver. Zunächst hielt Birnbaum einen Schuss von Scannewin sicher (69.), dann warf sich Lietz in die Schussbahn von Mittenzwei (76.). Erneut war es dann wieder Bernhardt, der mit einem Flankenlauf über links in den Strafraum eindrang. Diesmal schloss er den Angriff mit einem Schuss ins lange Eck selbst erfolgreich ab. Damit fanden die „Markranser“ letztlich die Lücke die ihnen bis dahin verschlossen blieb. Bis zum Spielende versuchten die Plauener ihr Möglichstes, wenigstens noch einen Punkt zu retten. Nach Zuspiel von Paulick vergab Knoll seine Chance, indem er am langen Pfosten vorbei schoss (84.). In der letzten Minute servierte Knoll das Leder auf den Kopf von Lietz, aber Oelßner faustete die Kugel noch aus dem Dreiangel heraus.


    Im Kreis der Mannschaft sagte Trainer Thomas Wolfrum nach dem Spiel: „Das war ein Landesligaspiel auf hohem Niveau. Die Niederlage war unnötig, die Chancen zum Sieg waren da, selbst nach dem 0:1-Rückstand. Doch wir hatten einen sehr guten Gegner, der sich hier schwer tat. Deshalb lassen wir die Köpfe nicht hängen.“



    Mein WE-Tipp-Fazit: 3 Tendenzen richtig - das muss besser werden!

  • „Diescher-Käfig“


    Hallo Havelländer, eine Frage dazu: spielt ihr regulär auf dem Rasenplatz (Ist doch der eigentliche Diescher-Käfig?) oder auf dem Kunstrasen? Hab gehört, ihr würdet nur noch auf der Plastewiese auflaufen...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!



  • hat ja fast hingehauen.In Markkleeberg werden es hoffentlich wieder über1000Zuschauer.Die zweite spielt ja auch noch danach!

  • Kleine Auswertung Tipprunde (nach richtiger Tendenz)



    Neuseenländer 6 (1 Spiel exakt) --> Gewinner 1. Spieltag --> einverstanden?


    Saxsophon 5 (2 Spiele exakt)


    Rumpel 5 (2 Spiele exakt)


    Steffen 5 (1 Spiel exakt)


    Chemie Uli 5


    luc stark 4 (2 Spiele exakt)


    wyhrataler 4 (1 Spiel exakt)


    Havelländer 3 (1 Spiel exakt)


    OFC 3


    Dahlner 3


    ich_bins 3


    Rimbauds_Absinth 3



    6 von 8 ... Neuseenländer: du solltest öfters Sportwetten zocken :D


  • Auch wenns lange her ist, ich melde mich mal zu Wort und muss hier einhaken!


    Also ich muss sagen, dass generell dort gespielt wird was auch immer für Wetter. Kann mir nur vorstellen, dass der Platz letztes Jahr aufgepebbelt wurde, eine andere Erklärung fällt mir für unser Spiel auf diesem Kunstrasen nicht ein... Ich habe mir den Platz dort auch mal angeschaut, war sicherlich nicht das satteste Grün, aber immer noch angenehmer, als de Plaste-Miez...


    Das war Ende April... ;-)