BFC Dynamo - Saison 2011/2012

  • Du weisst doch genau was gemeint war...!!!


    Ob HB, IL oder Paul Müller, es ist doch völlig egal, wer nun diesen totalen Stuss abgelassen hat und das wohl auch noch in der Öffentlichkeit!


    Und nun können sich alle weiter wundern, warum die Mannschaft sich doch gar keine Sorgen machen muss, der "neue" Trainer hat ihnen doch erstmal schön ein "Alibi" geliefert!


    Es ist einfach alles nur noch ein Witz, was da veranstaltet wird! Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich Lachen!


    Wir machen uns zum Gespött und das seit Jahren und es wird immer Schlimmer!Wer tut sich das denn freiwillig noch an? NIEMAND!


    Und wenn ich an die Aussenwirkung/Perspektive, nach so einer "Ansage"denke, wird mir noch mehr Angst und Bange, ob uns irgendein Sponsor überhaupt noch will!


    Grüsse Matze

  • Wenn auch das Spiel nicht in Sorge, sondern im Hohenschönhausener Sportforum stattfindet und zwar am Sonntag, den 16.10.11, um 14 Uhr, so spielt dort eher Not gegen Elend. Während beim Gast, dem Brandenburger SC Süd 05, der aktuelle Notstand mit dem großen Aderlass an wichtigen Spielern noch zu erklären ist, bin ich über unsere eigene Leistungsfähigkeit überrascht und bestürzt zugleich. Für einige Punktverluste gibt es Erklärungen, nicht aber für die Heftigkeit des Absturzes in den spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid der letzten Spiele. Hoffnung gibt im Prinzip nur die Tatsache, dass es schlechter nicht mehr geht und dass mit den Havelstädtern eine ebenso verunsicherte Mannschaft nach Berlin reist. Mal sehen, ob Trainer und Mannschaft etwas auf die Beine stellen, was wieder Anlass zu etwas Hoffnung gibt.

  • Schlecht für T´spor - hat aber im BFC-Tread direkt nix zu suchen. Es gibt hier ´nen eigenen T´spor-Tread.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Vor vielleicht 500-600 Zuschauern gewann der BFC nach langer Flaute mit 3 : 0 (1 : 0) gegen den Brandenburger SC Süd 05. Das erste Tor kurz vor der Halbzeit erzielte Cissé aus Nahdistanz, die beiden anderen Treffer erzielte Karaduman nach Konterangriffen als sich die zentrale Abwehr der Südler überlaufen ließ. Es ist erstaunlich, dass nur diese Treffer fielen, denn die Brandenburger hatten mindestens 10 Ecken und dabei sah die BFC-Abwehr oft schlecht aus. In der ersten Halbzeit hatten sie ähnlich viele Chancen und hätten fast in Führung gehen müssen. Nach der Führung wurde der BFC etwas sicherer und vergab trotzdem noch eine Menge Konterchancen. Ein Resultat von 6 : 4 oder 7 : 5 wäre locker drin gewesen, denn das Deckungsverhalten beider Mannschaften war teilweise erschreckend. Ärgerlich war außerdem die Handbewegung zum Kopf eines Brandenburges, die Cissè in der Schlussminute noch die Rote Karte einbrachte, mehr als überflüssig.

  • Ein Arbeitssieg und Balsam für die geschundene Seele der Fans. Schön das beide Stürmer getroffen haben, was ihnen hoffentlich für die nächsten Spiele das nötige Selbstvertrauen zurückgebracht hat. Nur Cisse wird es nichts nutzen, da er bei glatt Rot im nächsten Spiel fehlen wird.

  • Ein Arbeitssieg und Balsam für die geschundene Seele der Fans. Schön das beide Stürmer getroffen haben, was ihnen hoffentlich für die nächsten Spiele das nötige Selbstvertrauen zurückgebracht hat. Nur Cisse wird es nichts nutzen, da er bei glatt Rot im nächsten Spiel fehlen wird.


    Cisse wird bestimmt nicht nur im nächsten Spiel fehlen - war wohl doch Wiederholungstäter.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Grüße!


    Habe vor, mit ein paar Leuten das Spiel am Sonntag gegen Türkiyemspor zu besuchen.
    Kriegt man da problemlos Karten für den BFC-Block? Wenn ja, dann nur vor Ort?


    Danke schonmal.

  • Wie hier schon erwähnt begegnen sich am Freitag, dem 21.Oktober, um 19 Uhr die Mannschaften von Türkiyemspor und dem BFC Dynamo im Jahn-Sportpark zu ihrem Punktspiel, das von den Kreuzbergern als Gastgeber ausgerichtet wird. Bei beiden Vereinen läuft es nicht unbedingt nach Plan oder wie der Berliner so gepflegt formuliert:"Die Kacke ist am Dampfen!". Fragt sich nur bei welchem der beiden Vereine mehr Dampf erzeugt wird? Sportlich gesehen sind die Unterschiede eher gering, denn da sind sie von ihren ausgegebenen bzw. heimlichen Zielen ähnlich weit entfernt. Was die "klimatische", aber vor allem wirtschaftliche Seite betrifft, scheint es jedoch bei Türkiyemspor wieder mal kurz vor Zwölf zu sein. Trainer suspendiert, einige Spieler außen vor, Gehaltsrückstände u.a. deuten auf eine vertrackte Situation hin. Da ist das Fehlen von Cissé nach seiner Roten Karte, neben allerdings einem halben Dutzend weiterer Ausfälle, eventuell nicht ganz so schwerwiegend, denn wir haben wahrscheinlich noch 2 einsatzbereite Stürmer. Der letzte Sieg sollte Ansporn zu weiterer Leistungsforcierung sein und sollte uns zum leichten Favoriten machen. Man könnte fragen:"Sind beide Boxer gleich stark angeschlagen oder wer kommt schneller wieder auf die Beine?".

  • Der BFC ist eindeutig klarer Favorit dieses Spiels - natürlich ohne jede Chance auf einen Sieg, jedenfalls scheint das die zur Zeit verbreitet Sicht beim BFC zu sein. weil gemäß den Regularien auch Unparteieische an der Begegnung teilnehmen, die all ihre Kraft daran setzen werden, vorwiegend Fehlentscheidungen zu Ungunsten des BFC Dynamo zu fällen.


    Mein Tipp: der BFC siegt mit 2 Toren Unterschied...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zuerst der Tipp: total ernst gemeint - entweder 2:0 oder 3:1 scheinen mir wahrscheinlich - jeweils für den BFC. Gesehen habe ich beide Mannschaften in dieser Saison noch nicht, Beurteilung erfolgt also auf Grund von Informationen aus zweiter Hand.



    Schiedsrichter: Ich halte für möglich, dass mancher Schieri dem BFC nicht gewogen ist - das sind auch nur Menschen und die vergessen vielleicht das eine oder andere "Erlebnis" nicht.
    An eine konzertierte Aktion der Schieris versus BFC (eventuell im Verbandsauftrag) glaube ich nicht - hier spielt dem Schmuddelkind die typische BFC-Denke einen Streich.
    Aus Sicht der Verbände könnte ein BFC Auftstieg ja durchaus gewollt sein - bei der bekannten Neigung der Meisterklub-Fans zum kollektiven Suizid. Spiele gegen Magdeburg oder Halle hätten da durchaus Potential.
    Beim Spiel des FCM gegen den BAK gab es von den Magdeburgern immerhin einiges zum BFC zu hören, obwohl der "Feind" ja gar nicht anwesend war, sölche Sprüche könnten beim sensiblem BFCer auf wenig Gegenliebe stoßen und eventuell zum Körperkontakt herausfordern.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell