BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Rona, anstatt die BFC-Seite zu verlinken und unsinniges Zeug abzusondern solltest Du meine konkrete Frage beantworten. Oder hast du dir das etwa nur ausgedacht?

Oh, entschuldige, dass ich die konkrete Frage, die mit diversen Beleidigungen und Unterstellungen verziert war, nicht umgehend dem Oberligaserienmeisterfan beantwortet habe! :rofl:
    Frag die Freunde, die zur Afterworkparty in die Wendenschlossrille unterwegs waren.
    Das Ihr immer erst einen wahren BILD-Bericht braucht, nur um danach wieder zu meckern, dass doch alles falsch sei und noch keiner etwas über den schönen Buddelkasten geschrieben hat. Es waren auch dicke, alte Männer mit ohne Haare dabei, die eine spontane Kontaktaufnahme mit unserem Nachwuchs suchten - Ort und Zeit waren natürlich rein zufällig - reicht das? Einige Personalien wurde aufgenommen, andere besuchten noch die unendlichen Weiten des Stellingdamms. :stumm: Angesichts Eurer neuen Sicherheitspartnerschaft dürfte es gerade Dir nicht schwerfallen, weitere Informationen zu erhalten.
    Warst Du eigentlich einer der wenigen zum Ersatzevent oder hast Du das Spiel auch nur im Liveticker im Internet verfolgt?

Aber zurück zum eigentlichen Threadthema, Saison 2011/2012: Igor Lazic sagte nach dem Spiel: Das sei das Maximum seiner Mannschaft gewesen! Und das bei diesem Kader - jetzt auch wieder mit Kurbel?!

• P.S. Nachdem ich meinem Sohn bei weit aus ansehenswerterem Fußball als dem des ruhmreichen Serienmeisters zugeschaut habe, bin ich mit Kuchen zu Mutti gefahren und habe ihr von meinen schönen Erlebnissen am Wochenende berichtet und ein wenig im Garten geholfen. Ich soll Euch schön grüßen, sie war auch etwas erstaunt, dass der große BFC gegen Unions Reservemannschaft jetzt mit einem 4:2 schon gut bedient ist! :halloatall:

Und musste dich Mutti trösten und dir deinen Lieblingspudding kochen, nachdem du ihr vom Ergebnis in Frankfurt erzähltest? ;(
    Vielen Dank nochmal für die tolle Werbung zum Rückspiel im Waldforum. Du legst dich ja ins Zeug, da kann sich unsere Marketing Abteilung eine Scheibe abschneiden. Oder hoffst du von uns zum Aktivisten für herrausragende Leistungen geehrt zu werden und den vom Stasisoldaten verschmähten Trainingsanzug zu bekommen?

• Wie wäre es denn statt Pudding oder Trainingsanzügen mit einer sportlichen Diskussion??? Wenn ich Fan eines Oberligisten wäre der mit seinem Etat sicher mit an der Spitze steht würde ich mich bei den bisherigen Leistungen über ganz andere Dinge aufregen, aber scheinbar finden sich die meisten damit ab das es nie mehr als Oberliga geben wird oder diskutieren lieber über Muttis, Pudding und Traingsanzüge...

• Ich persönlich finde es schnuppe, ob Dynamo aufsteigt oder nicht.
    Diese Anfeindungen und permanenten Verhohnepiepelung eines
    5. Ligisten durch einen (ambitionierten) 2. Ligisten durch
    IMMER und IMMER wieder der selben Person...

der Rona nervt...
    so viel HASS... steh doch über den Dingen und freu dich z.B. der Stadtmeisterschaft...

• Wie wäre es denn statt Pudding oder Trainingsanzügen mit einer sportlichen Diskussion??? Wenn ich Fan eines Oberligisten wäre der mit seinem Etat sicher mit an der Spitze steht würde ich mich bei den bisherigen Leistungen über ganz andere Dinge aufregen, aber scheinbar finden sich die meisten damit ab das es nie mehr als Oberliga geben wird oder diskutieren lieber über Muttis, Pudding und Traingsanzüge...

Das tun wir tatsächlich ausführlich, offen und auch kritisch in unserem Forum (www.bfcdynamo.de), kannst gern mal reinlesen. Im hiesigen BFC-Forum ist das manchmal recht schwierig, da gewisse Themen immer und immer wieder durch unsere Lieblingsunze verwässert werden. Ist mir manchmal schon fast unheimlich, mit welcher Passion Rona sich mit dem BFC Dynamo befaßt, diese Leidenschaft bringen manche von uns kaum auf. Ich mag den Widerstandsverein aus dem Südosten Berlins persönlich auch auf den Tod nicht, deswegen mich aber permament in deren Foren rumtreiben? Im Leben nicht. Aber, zugegeben, wir verwässern hier auch recht gerne mit ;) .

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Als BFCer würde ich die Aufmerksamkeit, die euch hier von Rona entgegengebracht wird, noch "genießen". In meinem Unionumfeld, durchaus harter Kern, begegnete mir im Vorfeld des Spiels gegen euch ein vehementes Desinteresse gegenüber dem BFC. Ich musste mir den Vorwurf, ein ewiger Revanchist zu sein, gefallen lassen und auf die Frage, ob man nicht zum Spiel mitkommen wolle, wurde mir u. a. entgegnet:"Wenn du das noch nötig hast ..."

Zum sportlichen:

Es ist schon äußerst erstaunlich, wie schwach der angeblich zweitteuerste Kader der Oberliga bisher auftritt. Gegen Union Zwee war ein Klassenunterschied zu erkennen. Das Spiel hätte eher 6:0 als 4:2 ausgehen dürfen. So desolat hat sich der BFC noch nie präsentiert. Im Sportforum scheint ziemlich viel falsch zu laufen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Wer hat denn den teuersten Kader und gib es eine offizielle Liste? :D

Würde mich echt mal interessieren, weil einige Clubs dieses Jahr wohl ordentlich rein buttern. Und ich würde auch fast wetten, dass am Ende der Saison nicht das Team mit den wenigsten Punkten absteigt.

• Wer hat denn den teuersten Kader und gib es eine offizielle Liste? :D

Würde mich echt mal interessieren, weil einige Clubs dieses Jahr wohl ordentlich rein buttern. Und ich würde auch fast wetten, dass am Ende der Saison nicht das Team mit den wenigsten Punkten absteigt.

Mit der Wette gehe ich mit. Deutet sich ja schon etwas an ..... :versteck:

ps. wer den teuersten Kder hat , würde mich auch interessieren

• @ kettcar / faker

ihr seid gerade etwas "off topic". Die Frage ist aber - by the way - sicherlich nur schwer zu beantworten, insbesondere durch die beiuden "Amateurteams". Bekannt ist zudem, dass die Greifen eine Vollprofi-Truppe stellen, bei Neustrelitz nur wenige Spieler einer geregelten "außerfußballerischen Betätigung" nachgehen und bei Schöneiche durchaus vormittags mit einem Großteil der Truppe trainiert werden kann. "Summen" in diesem ZUsammenhang wären rein spekulativ. Ich kann euch aber durchaus sagen, wer den mit Abstand "billigsten Kader" der Reginalliga, Oberliga und Verbandsligen Berlin-Brandenburgs hat. Aber wen interessiert's... :happy:

• celeon

Die, die du aufzählst hab ich auch schon so gehört. Gerade Schöneiche soll wohl inoffiziell Einiges vorhaben, dafür läufts aber bisher eher bescheiden.
    Wie siehts denn beim BFC aus? Da müssten doch bei den Saisonzielen auch eher Halbprofis am Werk sein. Clubs wie Türkiyemspor oder Wismar sind dann wohl die großen Unbekannten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man da vor der Saison andere Tabellenregionen angestrebt hat.

Bleibt auch die Frage für wen die Clubs spielen. Torgelow interessiert im Dorf kaum noch, der Zuschauerschnitt ist lächerlich, bei Neustrelitz siehts ähnlich aus. Da hatte die Zweite jetzt Derby gegen Mirow und es kamen mehr, als zu den letzten Oberligaspielen, wobei mich die Trötenhonks auch schon längst aus dem Stadion getutet hätten.

• @ Quarrel, mich Interessiert Union+UnionII auch nicht und umgedreht ist es genauso,was den BFC betrifft,bei meinen Kumpels die zu Union gehen. Wir unterhalten uns zwar über die Spiele und werfen uns gegenseitig die üblichen Parolen an den Kopf und freuen uns das es uns gibt! Was hier grad sportlich abgeht ist natürlich blamabel, aber ich hoffe das der Verein wenigstens sauber wirtschaftet. Mal sehn was noch kommt!

• Wie siehts denn beim BFC aus? Da müssten doch bei den Saisonzielen auch eher Halbprofis am Werk sein.

Bei uns gibt es mitunter widersprüchliche Aussagen. Was das Training anbetrifft, äußerte sich letztens Igor Lazic:"Wir sind ein Amateurverein, unsere Spieler arbeiten nebenbei und trainieren nur drei-, viermal die Woche.". Wenn es denn so ist, kann ich das von Heiko Bonan mitgetragene Ziel des Regionalligaaufstiegs nicht verstehen. MIt diesem Trainingsumfang scheinen mir die Ambitionen von vornherein aussichtslos, wie man aktuell auch sehen kann. Ich glaube allerdings nicht, dass HB von diesen Fakten ausgegangen ist.

• Jetzt kriege ich nen Lachkrampf, na endlich ist der Grund gefunden worden, warum wir auch dieses Jahr ja gar nicht auftseigen können und es fiel bisher gar keinem auf!

Das geht ja gar nicht, was der Herr Bonan da sagte....wir trainieren ja zu wenig und haben nur Amateure...aha... na Holla....

Auweia, es ist nicht zu fassen!

Um Gottes Willen, was ist es denn nächstes Jahr? Südwind?

Es ist einfach nur noch ein Kaspertheater und wird immer Erbärmlicher!

Guten Abend...

Grüsse Matze