BFC Dynamo - Saison 2011/2012

• Ich kann mich nicht erinnern, daß die "Offiziellen" des BFC Dynamo Gästefans ausgeschlossen haben. Diese Meinung hast Du exklusiv.

...haben sie das getan. Wer denn sonst ist für die Durchfürung eurer Heimspiele und die Rahmenbedingungen in der Umsetzung "zuständig"? Es gab Auflagen. Sicher. Aus gutem - eher aber eigentlich schlechtem - Grund. Diesen Grund wiederum lieferten BFC'er. Und - meinetwegen - nötigten damit indirekt eure Offiziellen zur formalen Umsetzung und Durchführung des Ausschlusses von Gästefans bei euren Heimspielen. In dieser Saison - bisher - zweimal. Aber nochmal: die Umsetzung des Gästefanausschlusses erfolgte schlussendlich durch eure "Offiziellen".

Schon, weil auch ich dies eindeutig so sehe, hat die von dir angesprochene Person diese Meinung nicht exklusiv. Im Gegenteil: bei objektiver Betrachtung der Zusammenhänge wird es nur wenige Personen geben, vermutlich überwiegend BFC'er, die deine Meinung teilen und die Ursache(n) für das ganze Ungemach nicht überwiegend bis ausschließlich in eurem (mehrheitlichen) Fanverhalten sehen. Und zu dem "ganzen Ungemach" zählt auch die Einlasssituation am 02.10. - wenngleich euch hier ja eine Chance geboten wurde. Ihr konntet oder wolltet sie nicht ergreifen. Euer Ding. Das wars nun aber erstmal...

• Aber nochmal: die Umsetzung des Gästefanausschlusses erfolgte schlussendlich durch eure "Offiziellen".

Dieser Schluss entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und die verquaste Begründung dazu sollte vielleicht mal die Chance bekommen, im 'Quatsch Comedy Club' von einem Nachwuchscomedian auf ein schmerzerprobtes Publikum losgelassen zu werden.

Ansonsten ganz ernsthaft: Der offizielle 1. FC Union benimmt sich seit Jahren einem doch aus der eigenen Position gesehen hilflos unterlegenen Gegner BFC Dynamo gegenüber in einer Art und Weise, die nichts mit Sport zu tun hat, sondern vornehmlich dem Ausleben persönlicher Ressentiments gewidmet ist.

Das ist prollig und schäbig - hat nichts mit der so gern gepredigten Fairness zu tun. Offiziell hat man sich zu respektieren - auf der Fan-Ebene mag das anders sein, aber das sind halt völlig unterschiedliche Ebenen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Dieser Schluss entbehrt nicht einer gewissen Komik. Und die verquaste Begründung dazu sollte vielleicht mal die Chance bekommen, im 'Quatsch Comedy Club' von einem Nachwuchscomedian auf ein schmerzerprobtes Publikum losgelassen zu werden.

Ansonsten ganz ernsthaft: Der offizielle 1. FC Union benimmt sich seit Jahren einem doch aus der eigenen Position gesehen hilflos unterlegenen Gegner BFC Dynamo gegenüber in einer Art und Weise, die nichts mit Sport zu tun hat, sondern vornehmlich dem Ausleben persönlicher Ressentiments gewidmet ist.

Das ist prollig und schäbig - hat nichts mit der so gern gepredigten Fairness zu tun. Offiziell hat man sich zu respektieren - auf der Fan-Ebene mag das anders sein, aber das sind halt völlig unterschiedliche Ebenen.

Stimmt, wurde auch schon ähnlich geschrieben. "Man" wird es, wie immer, ignorieren, heißt drüber hinweg lesen.
    Außerdem widerspricht sich der Schreiber, denn er schiebt einerseits die Schuld den "Schwachmaten" zu, andererseits aber den Offiziellen. Letztlich haben die einen Schuld und auch die anderen, nur die eiserne Seite wäscht ihre Hände in Unschuld. Prinzipiell ist der letzte Akt nur der derzeitige Schluss in einem lange währenden Trauerspiel.

• ...haben sie das getan. Wer denn sonst ist für die Durchfürung eurer Heimspiele und die Rahmenbedingungen in der Umsetzung "zuständig"? Es gab Auflagen. Sicher. Aus gutem - eher aber eigentlich schlechtem - Grund. Diesen Grund wiederum lieferten BFC'er. Und - meinetwegen - nötigten damit indirekt eure Offiziellen zur formalen Umsetzung und Durchführung des Ausschlusses von Gästefans bei euren Heimspielen. In dieser Saison - bisher - zweimal. Aber nochmal: die Umsetzung des Gästefanausschlusses erfolgte schlussendlich durch eure "Offiziellen".

Schon, weil auch ich dies eindeutig so sehe, hat die von dir angesprochene Person diese Meinung nicht exklusiv. Im Gegenteil: bei objektiver Betrachtung der Zusammenhänge wird es nur wenige Personen geben, vermutlich überwiegend BFC'er, die deine Meinung teilen und die Ursache(n) für das ganze Ungemach nicht überwiegend bis ausschließlich in eurem (mehrheitlichen) Fanverhalten sehen. Und zu dem "ganzen Ungemach" zählt auch die Einlasssituation am 02.10. - wenngleich euch hier ja eine Chance geboten wurde. Ihr konntet oder wolltet sie nicht ergreifen. Euer Ding. Das wars nun aber erstmal...

Lieber wowi, ich verweise hier auf den Beitrag 192 in diesem "Thread". Dort schrieb ich, das sich die "Offiziellen" des BFC Dynamo das nicht ausgesucht haben. Solltest Du in der Lage sein, den Unterschied zwischen "freiwillig" und "zwangsweise" zu kennen, so ignorierst Du das bewußt. Solltest Du den Unterschied nicht kennen, kann ich Dich verstehen und Du tust mir leid. Aber letztendlich hat es ydhk auf den Punkt gebracht.

• Und auch in dieser Saison wird der Aufstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mittel verhindert. Unter Einsatz aller Kräft schaffte es die Mannschaft einen Sieg zu verhindern. Ach was soll´s, bleiben wir halt ewig in der Oberliga... Ich meine, selbst wenn alle Mannschaften aufsteigen würden, selbst dann würde es der BFC schaffen, was weiß ich durch eine Insolvenz nicht aufzusteigen... Als wir damals aus der Verbandsliga (heute Berlin-Liga) aufgestiegen sind, da dachte ich so an 4-5 Jahre und dann Regionalliga. Träume sind schäume...

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Union Zwee gewinnt nach konzentrierter erster und zwar bemühter, aber recht fahriger zweiten Halbzeit gegen eine völlig desolate BFC-Truppe hochverdient. Union wendig, schnell und ballsicher, allerdings abschlussschwach und mitunter zu ballverliebt, der BFC trotz der vielen Spieler mit höherklassiger Erfahrung komplett enttäuschend. Was für ein Trümmerhaufen. Nach dieser lustlosen Vorstellung könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass nicht alle unbedingt die Regionalliga zum Ziel haben. Das grenzte heute schon an Verweigerung.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Union Zwee gewinnt nach konzentrierter erster und zwar bemühter, aber recht fahriger zweiten Halbzeit gegen eine völlig desolate BFC-Truppe hochverdient. Union wendig, schnell und ballsicher, allerdings abschlussschwach und mitunter zu ballverliebt, der BFC trotz der vielen Spieler mit höherklassiger Erfahrung komplett enttäuschend. Was für ein Trümmerhaufen. Nach dieser lustlosen Vorstellung könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass nicht alle unbedingt die Regionalliga zum Ziel haben. Das grenzte heute schon an Verweigerung.

Deine Einschätzung deckt sich völlig mit den Informationen, die mir von Dynamo durchaus zugeneigten Augenzeugen geschildert wurden.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• ...man kann nur hoffen, dass die Ursachenforschung diesmal erfolgreicher verläuft...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Na wenigstens haben 40 Vollpfosten am Hauptmann versucht, das Image des Serien-Oberligameisters aufrecht zu erhalten. Ob es der BFV registriert hat, ist noch nicht bekannt, die Staatsmacht jedenfalls hat reagiert. Auch im Stadion mussten 3 der wenigen dort anwesenden Anhänger sich ihrer Fäkalsprache bedienen und wurden nett und ohne körperliche Gewalt aus dem Stadion geleitet. Die Anderen konnten sich benehmen und den daheimgebliebenen Seriengrillern berichten, dass trotz überraschender und schneller Führung spätestens ab der 10. Minute ein Klassenunterschied sichtbar wurde. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können/müssen, die Direktabnahme eines Verteidigers gegen das Lattenkreuz wäre Eigentor des Jahres geworden.

Angesichts der Begleiterscheinungen und lauthalsen Verkündungen im Vorfeld des Spiels bin ich schon gespannt auf das Rückspiel. Vielleicht könnt Ihr da auch Euren neuen Freund aus der Wojewodschaft Wiesenau einladen, der passt gut vom Intellekt und Umgangston! Wenn dann Dank endlich freiem Kartenverkauf der übliche Rest auch noch erscheint, wird es ein wahres Fest!

• Warum stand Dennis Rehausen nicht im Kader? Verletzt?

Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass verlorene Unionkind (ist über 10 Jahre bei Union ausgebildet worden) mal wieder in der Försterei zu sehen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Mensch Rona, heut ist doch Feiertag! Umso netter, das du dich schon um 8Uhr morgens mit dem BFC Dynamo beschäftigst. Haste bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen können vor lauter Aufregung bis Mutti morgens den PC wieder freigibt, oder?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Na wenigstens haben 40 Vollpfosten am Hauptmann versucht, das Image des Serien-Oberligameisters aufrecht zu erhalten. Ob es der BFV registriert hat, ist noch nicht bekannt, die Staatsmacht jedenfalls hat reagiert.

Da würd ich gern mal nachhaken, da ich nirgends einen offiziellen Bericht dazu gefunden habe. Bitte kläre mich dahingehend auf Rona, da bei 40 randalierenden BFCern im Normalfall die gesamte Presse berichten würde.
    Oder waren es am Ende nur die üblichen Streitigkeiten unter euern Pfandflaschensammlern?

• Mensch Rona, heut ist doch Feiertag! Umso netter, das du dich schon um 8Uhr morgens mit dem BFC Dynamo beschäftigst. Haste bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen können vor lauter Aufregung bis Mutti morgens den PC wieder freigibt, oder?

Bei all dem Gesabbel und Gekeife hier, aber der saß. :D

Und so lange keine BFCer irgendwo auf dem Stadiongelände von Union stänkern hat den BFV das doch gelinde gesagt einen feuchten Kehricht zu interessieren. Dafür gibts doch Justiz und Polizei.

• Siehste, Auswanderer, nicht mal denen seid Ihr noch eine Meldung wert. Nach kurzer Sprinteinlage war der Spuk auch schnell vorbei. :D Sei froh, dass Du wenigstens hier noch etwas über den Serienmeister lesen kannst.
    Es ging doch die ganze Zeit um Pfandflaschen- und Schrottsammler?!
    Wieviele Fans waren denn bei der legendären Ersatzveranstaltung? Sind zukünftige Derbys gegen TeBe genauso gut besucht?

P.S. Nachdem ich meinem Sohn bei weit aus ansehenswerterem Fußball als dem des ruhmreichen Serienmeisters zugeschaut habe, bin ich mit Kuchen zu Mutti gefahren und habe ihr von meinen schönen Erlebnissen am Wochenende berichtet und ein wenig im Garten geholfen. Ich soll Euch schön grüßen, sie war auch etwas erstaunt, dass der große BFC gegen Unions Reservemannschaft jetzt mit einem 4:2 schon gut bedient ist! :halloatall:

• Schlimmer gehts Nimmer!

Und um mich nicht zu wiederholen, erspare ich mir weitere Ausführungen und ich möchte mir nicht vorstellen, was im Stadion abgegangen wäre, wäre es "voll" gewesen! Meine Vorahnungen wären wahrscheinlich auch übertroffen worden und nicht nur über die Leistung, nach diesem Spiel!

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was jetzt passiert!

PS: @ Grauer, wenn ein Punkt oder Komma fehlt, oder ein Buchstabe, bitte "sinnvoll" ergänzen !

Danke

Grüsse Matze

• Rona, anstatt die BFC-Seite zu verlinken und unsinniges Zeug abzusondern solltest Du meine konkrete Frage beantworten. Oder hast du dir das etwa nur ausgedacht?

Und Matze, besonders konstruktiv sind deine Beiträge nicht. Gerade in der jetzigen Situation hättest Du die Chance in unserem (ist es noch deiner?) Club mitzuwirken. Scheinst du aber kein Interesse dran zu haben.

• Der Schein trügt, verlass dich drauf...

Es gibt verschiedene "Wege" zu unterstützen und auch verschiedene "Ausdrucksformen" jemandem VERBAL zu erklären, dass er nach meiner Auffassung, Stuss erzählt! Ich habe eine Form gewählt, nach mehreren anderen Formen, mal Klartext zu schreiben, damit das vielleicht auch mal irgendwann ankommt, denn es reicht eben nicht aus, sich in Foren in Schriftform jedes Jahr der selben Mittel zu bedienen!

Und offensichtlich haben so Einige meine Aussagen nun doch verstanden, denn man beschwert sich über a, e, i, o und Punkt und Komma und das macht man immer wann? Wenn man endlich auch das eigentliche Problem erkannt hat,aber nichts davon wissen will, denn die Wahrheit tut manchmal doch weh! Somit hatte ich den gewünschten Erfolg!

Ich kann dir aber versichern, dass ich es tatsächlich fertig bringe mich z.B. mit dem Generalbundesanwalt und aber auch mit einem "Bürger xyz" zu unterhalten, dass sie mich beide verstehen!

Und nun lass ma gucken, wie das jetzt ma endlich zügig "erfolgreicher" geht, als die letzten Jahre, für MEINEN Verein!

Konstruktiv: Ich bin sehr sehr froh, dass nicht so "viele Fans" bei Urin II waren! Ich hoffe du hast mich nicht wieder falsch verstanden, denn ich glaube zu diesem "Event" wären wir noch lange nicht "vorbereitet"! Es war noch zu früh dafür! Viel zu früh!

Und ich erlaube mir weiterhin meine Gedanken, an den richtigen Stellen/Institutionen zu äußern und das in "meiner Art und Weise", was meinen Herzensverein betrifft ! Das wird,kann und darf mir niemand verbieten

Die Art und Weise, ok manchmal "Zweideutig" und das sogar sehr gerne und beabsichtigt ! Aber auch das ist meine Sache und wem es nicht gefällt, oben Rechts klicken!

Ich weiss aber, dass es doch immer mehr "Entscheidungsträger" interessiert, denn die können schon genau zwischen den Zeilen lesen! Und ich stehe zu 100 Prozent zu meinem Verein und dazu muss ich nicht alle Fehler toll finden oder meinen Mund halten, das werde ich nie tun und habe ich noch nie getan! Egal wo und egal bei wem!

In diesem Sinne, auf eine bessere Zukunft! WRWG

Grüsse Matze