HERTHA BSC Saison 2011-12

  • die schwarze sau pfeift nicht nur... sie unterrichtet auch !!! ehrlich...



    also nüscht mit umschulung... der is schon im öffentlichen dienst... :happy:

    Kann er ja aber dann muß er auch verstehen das, daß hier ne Fussballseite ist und kein Diktat! :rolleyes:
    Also sollte er sich in Zukunft hier um Geschehnisse rund um HERTHA äußern. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Mein kleiner Bericht aus Meuselwitz steht im DFB-Pokal-Thema, wenn die Punktspiele losgehen wirst Du auch hier von mir lesen.


    Ansonsten gilt: Wer austeilt muss auch einstecken können!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • wünsche Hertha viel Erfolg für die neue Spielserie, hoffe IHR laßt es krachen :halloatall: icke drücke die Daumen!


    vielleicht sehen wir uns ja im Pokal :schal3: wäre geil (Dynamo vs. Hertha)

  • Mit der Niederlage habe ich nicht gerechnet, zu viel Respekt?


    Ich leider schon. Hertha wird bis zum letzten Tag gegen den Abstieg kämpfen müssen. Zwar ist man letztendlich verdient als Meister aufgestiegen, aber da waren doch viele knappe Siege gegen Zweitligadurchschnittsmannschaften dabei. So wie die Nürnberger heute das Spiel mit einem lichten Moment entschieden hat.


    Zudem ist es gerade gegen die Nürnberger Trollversammlung, die schon im letzten Jahr desöfteren durch mieses hinterhältiges dreckiges Spiel aufgefallen ist (z.B. die Spuck-Aktion gegen Schweinsteiger oder das theatralische Umfallen im Minutentakt im Strafraum gerade bei engen Heimspielen), schwer dagegenzuhalten, wenn ein ausgewiesener Hertha-Hasser wie Gagelmann an der Pfeife aktiv ist.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • im vorfeld wurde nur über die höhe des sieges spekuliert. aber nahezu keine torchance in neunzig minuten.... zwei eckbälle und viel leerlauf, kein tempo nur lang nach vorne dreschen....so wird es verdammt schwer.... das es allerdings so schlecht wie heute läuft hätte selbst ich nicht für möglich gehalten....gegen auch noch extrem biedere gäste... was hätten andere gegner heute mit uns gemacht??????? einziger respect gilt heute der inszenierung der ostkurve vor dem spiel........... meine herren das war wirklich ne reife leistung was da aufgefahren (aufgehangen) wurde.... aber auch der nürnberger pöbel durchaus ordentlich .... "unsere fernbeziehung ist unzertrennlich"... wie wahr wie wahr....... auswärts ists am schönsten......


    dazu passt die pokalauslosung; hertha in runde zwei auswärts in essen.....die hafenstrasse das ende aller pokalheimspielträume für dieses jahr???

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Oh man, war das ein grausamer Kick. Nicht ein Torschuss, also einer der auch mal aufs Tor ging, und das im ersten Heimspiel vor dieser Kulisse. Überhaupt keinen Mut, keinen Willen, absolut nichts .......... .
    Na immerhin es kann nur besser werden, aber grade Mijatovic scheint mir doch viel zu langsam zu sein. Franz verliert zwar den entscheidenden Zweikampf, aber ansonsten fand ich ihn ok.


    Und Gagelmann war heute wirklich tadellos, aber ein schlechtes Omen bleibt er allemal. ;)

  • Wie kann ich nach dem Spiel gestern schon wieder so eine große Fresse haben?


    Trainer Markus Babbel: "Wenn wir es im Pokal weit bringen wollen, was unser Ziel ist, dann müssen wir die Rot-Weißen schlagen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Los - Essen ist machbar." Kapitän André Mijatovic: "Wir hätten für unsere Fans zwar gern mal wieder zu Hause im Pokal gespielt, aber unzufrieden bin ich mit dem Gegner RWE insgesamt nicht." Fabian Lustenberger: "Jetzt müssen die Essener gegen den richtigen Hauptstadtklub ran, nachdem sie in der ersten Runde die Unioner hatten. Ich denke, auch die wissen, dass jetzt ein anderes Kaliber an die Hafenstraße kommt." Maik Franz: "Mit dem Los Essen haben wir eine Riesenchance auf die nächste Runde, insofern können wir uns nicht beklagen. Hinfahren, gewinnen und auf das nächste Los warten - das muss unsere Devise sein!" Christian Lell: "Das ist ganz einfach: Es ist unsere Pflicht, da eine Runde weiterzukommen. Punkt."


    Also, dieser Club wird mir nie sympathisch. Essen ist Leidenschaft und man sollte sich nicht wundern, wenn dort Endstation ist. Ich persönlich würde es mit Freude sehen...

  • wie schon im pokalfred hinterlegt...



    sollte hertha die weiteren spiele vergeigen, und so sieht es aus... hamburg, hannover, stuttgart, dortmund...
    brennt bereits im herbst der baum. berlin gibt hertha bsc keine zeit, in der liga sich zu etablieren,
    man will nicht grau sein, oben oder unten, mittelmaß ist unerwünscht...
    die medienlandschaft wird babbel genauso opfern, wie viele seiner vorgänger...


    berlin bleibt berlin..
    und hertha will nicht hintertupfing sein...

  • Zitat

    Fabian Lustenberger: "Jetzt müssen die Essener gegen den richtigen Hauptstadtklub ran, nachdem sie in der ersten Runde die Unioner hatten. Ich denke, auch die wissen, dass jetzt ein anderes Kaliber an die Hafenstraße kommt."


    Wer ist das denn ? Putzt der die Schuhe der Spieler ? Lustenberger, Lustenberger. Also trotz großer Mühen, gelingt es mir nicht, herauszufinden, wer dieser Mann ist.....

  • deine mühen können nicht groß gewesen sein....vor einem monat ist er gerade u21 vize europameister geworden....als führungsspieler seiner schweizer mannschaft... leider wird (wurde) ihm trotz seiner jungen jahre seine verletzungsanfälligleit zum verhängnis. jetzt hat babbel auch noch den "sechser" ottl verpflichtet... der ab und zu das spiel beruhigen soll.... weiss zwar noch nicht was es zu beruhigen gibt wenn gar kein tempo drin ist....????? aber gut, meine doppelsechs wäre niemeyer und lustenberger....


    was natürlich gar nicht geht sind diese äusserungen der spieler zum pokalgegner aus essen. der coach braucht dort nun nur noch die zitate der berliner an die kabinentür hängen....zusammen mit herthas pokalhistorie in runde zwei sollte das zum ausscheiden der blauen reichen..... :nein: manchmal kann man auch einfach mal den mund halten selbst wenn man gefragt wird....zumal nach so einer furchtbaren leistung wie gestern abend.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Zitat

    von Pantelic
    vor einem monat ist er gerade u21 vize europameister geworden....


    Wow, stimmt. Dieser großartige Erfolg rechtfertigt natürlich, dass er solche Aussagen zum Pokalgegner RWE machen kann.


    Zitat

    von Striker
    Ein Statist beim amtierenden Vize-Stadtmeister.


    Das ist doch schon einmal etwas zum vorzeigen. :D


    Gut für Berlin, dass das Pokalendspiel (seit 1985 ) im Olympiastadion stattfindet, sonst wüsste man dort gar nichts mit dem Begriff "DFB - Pokal" anzufangen.

  • Die Aussagen eines Lustenberger gehen mir runter wie Öl, denn sie zeigen, dass das Spiel aus dem Februar immer noch Eindruck bei einigen in blau-weiß hinterlassen hat. Ich habe bezüglich des Spiels gegen Nürnberg nur aus dem Tagesspiegel Informationen entnehmen können und die waren so gar nicht zum genießen aufbereitet. Naja, wer mochte es den Spielern schon verdenken, dass sie nach einem Jahr Abstinenz wieder die Töppen in der Bundesliga schnüren durften und dabei nervös wurden? Ich persönlich glaube ja, dass Hertha nicht bis zum letzten Spieltag gegen Abstieg wird spielen müssen; ist aber nur so eine Vorahnung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Papzt:
    Was die vorläufige Perspektive für Hertha angeht, gebe ich Dir nach dem gestrigen Spiel Recht, dass es zunächst nur gegen den Abstieg gehen kann. Aus meiner Sicht war es so ein Spiel, bei dem beide eigentlich nichts Vernünftiges zuwege brachten, so dass ich das Gefühl hatte, wer überhaupt trifft, gewinnt.
    Was aber noch ein schlechtes Omen für mich ist: In der Abstiegssaison gab es so ein Spiel hier schon einmal gegen Köln. Daran musste ich sofort wieder denken. Wenn ein Gegner, der gar nicht gewinnen will, trotzdem drei Punkte mitnimmt, kann es eigentlich nur besser werden.
    Nächste Woche geht es zum HSV, dem das Wassser auch schon bis zum Hals steht. Wenn sie nicht gegen Hertha punkten und dann in München ranmüssen, brennt dort auch der Baum. Also Erfolgszwang besteht für beide.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • [quote='Kaulsdorf-Frank','index.php?page=Thread&postID=1147247#post1147247']Ich hatte auf Hertha-Sieg getippt und der wäre auch verdient gewesen. Man sollte die spielerische Überlegenheit als Ansporn für die nächsten Spiele nehmen, allerdings ist der HSV erst im "Aufbau".[/quote]


    ...und das kannst und musst du fetten!
    Ich denke, dass Hamburg für Hertha in dieser Saison einer der direkten Konkurrenten darstellen wird. Deswegen ist dieser Punkt, wenn auch mehr möglich gewesen wäre, doch ein kleiner Erfolg.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA