HERTHA BSC Saison 2011-12

• samstag startet auch berlins bundesligist wieder in die saison....diesmal auch wieder wie schon im letzten jahr mit reichlich optimismus......darf man vielleicht auch angesichts der neuzugänge haben....im gewissen maße.....natürlich.

aus meiner sicht ist die torwartposition sicherlich verstärkt worden und die zentrale position. wobei sich schon mit lustenberger und niemeyer zwei sehr gute leute um die sechs bzw. doppelsechs bewerben dazu nun noch ottl.... leider kann auch keiner von den dreien auf einer anderen position spielen. polyvalent ist anders.... ;) in der offensive sollten raffa, lasogga und vorallem ramos tore machen....die aussen mit ebert und unserem australischen ukrainer...das sollte auch reichen....schwachstellen sind sicher die beiden langsamen aussenverteidiger lell und kobi....da sollte preetz eventuell noch einmal nachlegen.

dazu kommt maik franz....an dem sich wieder die geister scheiden werden. ich weiss noch gar nicht was ich davon halten soll....in frankfurt z.b war er immer ein rotes tuch für mich....jetzt plötzlich spielt er in deinem team....hoffentlich wird das alles gut und kein (image) eigentor wie einige werbekampagnen ..."play berlin" etc......

nürnberg (h), hamburg (a), hannover (a), stuttgart (h)...dazwischen der pokal in zipzendorf....es hätte sicherlich schwerer kommen können...

auf eine einigermaßen sorgenfreie saison im oberhaus......!!!! :thumbup:

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Nach einem Jahr Dörfertingeltour endlich wieder im Oberhaus.
    Es wird schwer, sehr schwer und mit etwas mehr Bodenhaftung in den Berliner Medien
    sollte jeder wissen, das ein Platz 9 - 15 im ersten Jahr schwer genug wird.
    Sehe das mit unseren 6ern genau wie Pantelic, meinem STURMVORGÄNGER.
    Eins ist klar, mit Maik Franz kommen wir nicht über die Fair play Liste in den Europapokal...

Auf gehts.. HERTHA !!!

• Nach einem Jahr Dörfertingeltour endlich wieder im Oberhaus.

Abgesehen davon, dass ich Hoffenheim, Wolfs/Frei/Augsburg oder Leverkusen nicht für New York halte ... wenn das nicht nur die Meinung eines Einzelusers ist, sondern sich womöglich auch im Verein durchsetzt (Es gibt ein Erbrecht auf Erste Liga für Hertha? Aha.), dann sehen wir Euch bald wieder ;). Sportlich scheinen die Verstärkungen bislang sinnvoll, der Klassenerhalt ist realistisch.

• schwachstellen sind sicher die beiden langsamen aussenverteidiger lell und kobi....da sollte preetz eventuell noch einmal nachlegen.

Mir scheint die gesamte "Stammabwehr" etwas langsam und scheint auch Reserven im Spiel nach vorne zu haben. Ich denke aber, dass man einen Mittelfeldplatz erreichen wird. Mal sehen, ob in so einem Fall auch die Zuschauer bleiben.

• jedoch fallen schnelligkeitsdefizite bei den beiden innenverteidigern nicht so ins gewicht.... sie brauchen eher selten bälle ablaufen oder sich mit stürmern laufduelle liefern. sie sollten eher der turm in der schlacht sein und die gesamte abwehr organisieren. ich denke dafür sind hubnik (immerhin tschechischer nationalspieler) und franz (bundesliga erfahren) gut genug...mijathovic muss seine bundesligatauglichkeit als innenverteidiger erst noch unter beweis stellen. bei einem gebe ich dir recht...die spieleröffnung der "stammabwehr" ist (war) nicht immer optimal.

• Abgesehen davon, dass ich Hoffenheim, Wolfs/Frei/Augsburg oder Leverkusen nicht für New York halte ... wenn das nicht nur die Meinung eines Einzelusers ist, sondern sich womöglich auch im Verein durchsetzt (Es gibt ein Erbrecht auf Erste Liga für Hertha? Aha.), dann sehen wir Euch bald wieder ;). Sportlich scheinen die Verstärkungen bislang sinnvoll, der Klassenerhalt ist realistisch.

Mensch Jack, ich freu mich halt über den Aufstieg, Und Dörfertingeltour bezeichne ich nun mal Osna, Padderborn, Ingolstadt etc.
    Die von dir genannten Vereine sind etwas, aber wirklich nur etwas bekannter als die von mir genannten... :freude:

Okay, Freunde...
    AUF GEHTS HERTHA !!! KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
    BERLINER SPORT CLUB !!!

• Maik Franz wurde nun verpflichtet, die Tinte ist trocken, wenn man so will.
    Damit habt ihr definitv eine Mannschaft zusammen, die den Klassenerhalt - auch ohne Hertha-Brille - schaffen kann.
    Wirklich wichtig waren die Verpflichtungen auf der Torwart-Position und ihm Defensivverbund. Hier sind vor allem eben Franz und ein Ottl zu nennen, die euch beide auf jeden Fall mehr Klasse und Stabilität verleihen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wat is los Herthaner,is so ruhig hier..... :rolleyes: Du glaubst doch sicher nicht, das sich hier ernsthaft einer mit jemandem wie dir auseinander setzen will.Ach lasst mich raten,der Spielansetzung zufolge denk Ihr auch wir haben 7 Punkte nach 3 Spieltagen? :bia: :bindafür: Bin auch dafür, bin sogar für 9, aber Demut und nen gesunder Realismus schadet nicht.Ick kann es kaum erwarten das es losgeht!! :schal1:

Ich kann es auch kaum erwarten. :ja:
    Und Leute wie du sind der Grund, warum ich und andere ............... . :whistling: :S
    Bin auch für pöbeln, aber Niveau sollte es schon haben. Aber du gehst hier allen auf den Sack, und wenn das schon so sein soll, dann bleib doch bitte hier, und bitte nur hier.

• hertha in der ersten vorbereitungsphase mit zum teil deutlichen klatschen gegen die schweizer topteams bern, basel und gc zürich. nun kann man sagen die schweizer standen kurz vor dem saisonstart (heute) bzw. hertha hatte nach (in) dem lauftrainingslager schwere beine.........dennoch tataen sich meiner meinung nach die ersten bereits befürchteten baustellen auf.....vor allem hinten links und rechts... und vorne ist mit lasogga wohl zu beginn der serie nur ein angreifer on top.....da ramos wohl nach der copa eine pause braucht....und friend weiterhin unterirdisch agiert... ich hoffe das kommende zweite trainingslager bringt die nötige abstimmung, frische etc.... um zum start gegen nürnberg erfolgreich zu sein.... alle reden momentan nur über die höhe des sieges.... was wenn dann noch eine wocher vorher real madrid geschlagen wird....wovon ich ausgehe da diese dann genau die schweren beine haben werden wie hertha jetzt in der schweiz.....

• :) Ich kann mich an Vorbereitungen erinnern, da wurde groß aufgespielt, der Ligacup gewonnen ......... . :schal1: Zum Auftakt gab es dann in St. Pauli ne Pleite. :( ;) Jegliche Testspiele samt Ergebnis interessieren mich nen "Scheiß."
    Ganz ehrlich ich habe keines live gesehen, muss ich aber auch nicht, um zu wissen das unsere Schwachstellen auf den von dir genannten Positionen liegen. Das ist aber auch alles kein Grund für Pessimismus. :)

• @EL TEQ ... :

"als", verdammt nochmal, "als"! ;(

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich Fehre & RedWhite an.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• @EL TEQ ... :

"als", verdammt nochmal, "als"! ;(

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich Fehre & RedWhite an.

Musst ihm aber noch sagen, welches Wort er dafür streichen soll ;)
    Heute Meuselwitz und vielleicht morgen schon Union. Ach nee, die sind ja raus.
    Damit ist der Weg ja schon fast frei. Man stelle sich vor: Hertha gewinnt einen Titel und es gibt Medien, die darüber in Ton und Farbe berichten können. Oh, wie ist das schööön (oder: Oh, als ist das schööön...?) ;)