Dann will ich ebenfalls ein kurzes Zwischenfazit ziehen obwohl es ja noch 9 Punkte bis zur Winterpause gibt.
Die Tabelle "lügt" nicht würde ich sagen und egal welche Auftritte alle "Spitzenteams" abgerufen haben so denke ich wird es bis zum Saisonende einen Dreikampf oder gar Vierkampf um den Staffelsieg geben. Mir ist zwar noch heute Schleierhaft warum Copitz die Chance nach diversen hin und her nicht wahrgenommen hat um gleich in der Landesliga zu bleiben um nur wenige Wochen später um den Sprung in diese Spielklasse zu schaffen alles gibt aber das kann mir ja eventuell jemand genauer erläutern. Wie schon beschrieben wurde sind für mich ebenfalls die positiven Überraschungen Meißen und Freiberg. Was der MSV macht kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen jedoch habe ich dort kaum einen jungen Akteur in den Reihen gesehen. Was "Jugend forscht" vom BSC bislang an den Tag gelegt hat ist nicht hoch genug zu bewerten! Und ich würde vorsichtig sein mit den Aussagen das nur zwei Teams den Aufstieg unter sich ausmachen. Ich denke beide benannten haben da schon noch ein Wörtchen mitzureden.
Die kompakteste Mannschaft war bislang für mich Coptiz. Riesa offensiv enorm stark defensiv aber ein ums andere mal ein Hühnerhaufen. Ob da nur die Verpflichtung von Hesse hilft bleibt abzuwarten. Aber in der Nudelstadt wird man im Winter sicher nochmal alles erdenklich mögliche versuchen um den Kader aufzustocken.
Im Vorfeld hatte ich Hainsberg weiter oben erwartet aber dort scheint es wirklich nicht rund zu laufen. Auch Freital derzeit zwar fünfter habe ich eigentlich mit mehr Punkten auf dem Konto gesehen doch zeigt hier die Formkurve deutlich nach oben. Der SVL durch seine Heimstärke vollkommen im Soll. Das freut mich doch wird man auswärts irgendwann Punkten müssen solls nicht eng werden denn irgendwann ist der Heimbonus auch aufgebraucht.
Possendorf mit guten Start - genauso stark aber auch nachgelassen. Wesenitztal Sebnitz und die Südler würden siche rgern paar Punkte mehr haben doch auch die BL-Mitte ist kein Wunschkonzert. Verwundert bin ich über Großenhain die für mich gerade beim Spiel gegen den BSC einen guten Eindruck hinterliesen. Doch nur 9 Punkte sind einfach zu wenig. Am Tabellenende Bannewitz und Dohna. Bannewitz für mich (dreimal gesehen) auch jedesmal wie ein Absteiger aufgetreten. Dohna hingegen wohl zu abhängig von der Leistung und Treffsicherheit Dienelts.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es bis zum Ende spannend bleibt und es kein Solo von einem Club nach der WP wird.
Bin gespannt was andere dazu sagen. Euch allen jedenfalls noch maximale Erfolge und vor allem viele Punkte!