@ MVP
Spielbeobachtung? Hat Briesen Luwa im Pokal??? Ich dachte Spielbeobachtung steht für dich derzeit nur an, wenn du mit deinen Kids herumtollst...!
@ MVP
Spielbeobachtung? Hat Briesen Luwa im Pokal??? Ich dachte Spielbeobachtung steht für dich derzeit nur an, wenn du mit deinen Kids herumtollst...!
ja, wir haben die Luckenwalder nä Freitag 18 Uhr zu Gast und zeitl. lässt es sich heute mal ausnahmsweise einrichten
Hallo . Hoffentlich wird es ein schönes Spiel heute Abend ! Wir aus Piesteritz freuen uns schon auf ein schönes neues Derby !!!
Na dann bis heute Abend
Die 3 Punkte bleiben beim FSV 63.
Auf ein spannendes, faires und vor allem neues Derby.
Viel Glück aus Fürstenwalde nach Luckenwalde für den ersten dreier in dieser Saison
Die beschriebene Angespanntheit war heut mittag beim Felix und beim Keeper in Blond deutlich zu sehen, die da um sich herum nichts mehr wahr zu nehmen schienen.
In der Presse schrieb man vom "Duell der Nordlichter" der Süd-Staffel, eine gute schematische Metapher.
Vielen Dank für die Erfolgswünsche von der Spree. Wünsch ick euch ooch bei Türkijemspor nachher.
Bei dem guten Zuschauerschnitt von unserem Gegner kommen vielleicht auch ein paar Dutzend Gäste mit übern Fläming.
PS: die armen irren Oldies im Vorspiel bei minimum 45 Grad uffm Deetz "brrrr" "schüttel" "schweißabwisch"
Das erste Erfolgserlebnis ist da.
Konzentriert weiterarbeiten und weitere Punkte werden dann folgen.
Zu den Anhängern aus Piesteritz sage ich wegen der Pyrotechnik.
Zwei Schmidts schießen Piesteritz ab
FSV 63 Luckenwalde – FC Grün-Weiß Piesteritz 4:0 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 M. Schmidt (25./41.),3:0/4:0 F. Schmidt (81./83.)
Gelb/Rot: Hinkelmann (GW/68./Foul & Unsportl.)
Rot: Penev (GW/74./Nachtreten)
Grün-Weiß Piesteritz hat zum Auftakt des vierten Oberliga-Spieltages in Luckenwalde eine deftige 0:4-(0:2)-Pleite kassiert. Für das Team von Trainer Uwe Ferl war es bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel.
Der Aufsteiger war im Spiel nach vorn viel zu harm- und einfallslos. Die Spieler verließen sich zu sehr auf die Standards, von denen einer allerdings auch die Führung hätte bringen können: Stefke setzte einen Freistoß knapp am Tor vorbei (12.). Nach dem ersten Treffer von Maximilian Schmidt wurde Luckenwalde immer sicherer, dominanter und traf erneut durch Schmidt. Nachdem der Doppeltorschütze zur Pause ausgewechselt worden war, legte sein Ersatz Florian Schmidt ebenfalls doppelt nach. Die Vorentscheidung war aber schon dazwischen mit zwei Feldverweisen für Piesteritz gefallen: Hinkelmann musste nach einem unnötigen Schubser mit Gelb-Rot vom Platz, Penev wegen Nachtretens.
Quelle: MDR
Gestern wurden wir FANS verwöhnt. Unsere Mannschaft erkämpfte sich ein 4-0 Heimsieg und somit die ersten 3 Punkte. Unabhängig vom Ergebnis hatte ich endlich mal wieder eine beeindruckende Mannschaftsleistung von ALLEN Akteuren gesehen. Die Körpersprache war über 90.min so wie lange nicht mehr. Unser aggressives Zweikampfverhalten und der unermüdliche Kombinationswirbel Zwang den Gegner frühzeitig in die Knie. Genau diese Tugenden hatten wir ja alle so lange vermisst. Unsere Akteure waren in Sachen Athletik u. Spritzigkeit nicht wiederzuerkennen und das bei diesen außergewöhnlichen hohen Temperaturen an diesem Flutlichtabend. Auf den Rängen war die schwüle schon recht ekelhaft. Was musste wohl unsere Mannschaft aber an Leistung abrufen? Mit einem schlechten Fitnesszustand wäre diese Leitung wohl nicht abrufbar gewesen, deshalb an dieser Stelle ein großes Lob an den Trainerstab+Physio und natürlich auch an die Spieler die sich die letzten Wochen im Training gequält haben. Natürlich muß man diesen Sieg aber richtig einordnen. Piesteritz Coach Ferl "Luckenwalde war mit Abstand der bislang stärkste Gegner".Dagegen war für viele Zuschauer der Aufsteiger Piesteritz eine der schwächsten Mannschaften die zu Gast in unserem Wohnzimmer war.
DANKE für diesen wundervollen Fußballabend!! DANKE FSV 63!!
Zu den Anhängern aus Piesteritz sage ich wegen der Pyrotechnik.
Warst Du vor Ort?
Ich fands nicht in Ordnung. Gehört meines Erachtens nicht in ein Fußballstadion.
Befreiungsschlag durch vier mal Schmidt
"Das war doch wieder mal ein Fußballabend nach dem Geschmack des Luckenwalder Publikums, und vielleicht hat es ja auch, bis auf das Ergebnis, den mitgereisten Piesteritzern im Seelenbinder-Stadiion gefallen.
Würde die Mannschaft den von FSV-Coach Ingo Nachtigall bescheinigten Aufwärtstrend bestätigen können und die nach drei Niederlagen in Folge all´ zu verständliche Verunsicherung in den Griff bekommen?" weiterlesen
weitere Infos:
Maximilan Schmidt blieb wegen Kreislaufprobleme zur Halbzeit in der Kabine.
Kevin Adam bekam von der Piesteritzer Nr.8 (müßte Marc Richter sein ) in der 32.min einen Schlag gegen das Ohr. Er mußte schwer verletzt ausgewechselt werden. Kevin hatte dabei das Gehör verloren und wurde vom Notarzt sowie von einem anwesenden Hals-Nasen Ohrenarzt behandelt.Gestern ging es ihm besser, jedoch schmerzt noch immer das Ohr. Diagnose "Riß im Trommelfell".
Für mich war es eine weitere klare Tätlichkeit
Glückwunsch zum 3er...ich war selbst vor Ort und konnte mir ein Bild von Eurer wunderbaren Anlage, sprich Stadion machen, solch einen Rasen habe ich letztmalig in Wimbeldon gesehen, damals gg Becker
zum Spiel nur soviel, verdient allemal, Piesteritz war extrems harmlos und wahrscheinlich genau der richtige Gegner, wenn man zuvor 3x verloren hat...man hat glaube ich gesehen, das der Druck, nach dem bisher nicht ganz so erfreulichen Start, sehr groß war, ich denke in den nächsten Spielen, wird sich Luckenwalde dann ein wenig frei spielen...außer natürlich am Freitag, wenn sie im Odervorland zu Gast sind....hoffe ich
...werden Fans von Euch die Mannschaft zum Pokalspiel begleiten, oder ist damit eher nicht zu rechnen? Nen paar aus der Nordkurve würden der Stimmung sicherlich ganz gut tun!!
Krombacher Pokal
FV Blau-Weiß 90 Briesen/Mark - FSV 63 Luckenwalde
Fr, 02. 09. 2011 18:00 Uhr
Waldstadion Briesen (Mark)
...ich denke in den nächsten Spielen, wird sich Luckenwalde dann ein wenig frei spielen...außer natürlich am Freitag, wenn sie im Odervorland zu Gast sind....hoffe ich
Ein Weiterkommen bei der Macht im Odervorland ist Pflicht, Schönspielen könnse dann gegen Borea, Jena usw.
...werden Fans von Euch die Mannschaft zum Pokalspiel begleiten, oder ist damit eher nicht zu rechnen? Nen paar aus der Nordkurve würden der Stimmung sicherlich ganz gut tun!!
Na klar, ein paar nimmermüde Kiebitze werden sich das nicht entgehen lassen wollen, das prognostierte Wetter steht (bisher) auch nicht auf Fußballkriegsfuß. Der Freitag an sich ist ok, aber die Anstoßzeit (18 Uhr) eher wohl nicht, zumindest wenn man von weiter weg ist. Ich weiß, ist Pokal, und da kann es lange gehen, bis der Sieger gefunden ist - vermutlich liegt es evt. am Flutlicht? Ich tippe aber trotzdem auf ca. 40 Gäste, vielleicht sogar 1-3 vonner NK ( ohne Gewehr(e)).
Mein Tipp: ein 2:0 für den Oberligisten. Bis Freitag denne!
ja richtig, da wir auf dem Hauptplatz kein Flutlicht haben, ging keine spätere Anstosszeit...d.h. dann aber auch, unsere Jungs müssen den Favoritenschreck möglichst in 90 Minuten spielen
...ob nun einer oder 40 Fans...wir heißen Euch in jedem Falle recht herzlich Willkommen!!!
Da fahr ich einmal im jahr in den urlaub und da holen unsere jungs drei punkte und das stadion brennt
ich hänge etwas zurück in der zeit. der fsv hat also endlich gewonnen und wohl auch überzeugt. war doch nur eine frage der zeit,wussten wir doch alle .nee mal ehrlich,also endlich gewonnen und sich selbst von möglichem druck befreit.
Die stimmung war wohl sehr gut wie mir berichtet wurde. über 500 zuschauer,auch sehr gut. wir sollten immer freitags spielen aber das wollen ja leider nicht viele gegner.
zahlreiche zuschauer auch aus piesteritz,auch sehr gut. über pyrotechnik möcht ich nur sagen. einem gefällt es dem anderen nicht.aber fakt ist, es ist nun mal verboten
Ich hoffe unsere ordner hatten keine probleme. denkt daran die jungs sind freiwillig und denke mal ehrenamtlich da.
An dieser stelle mal ein danke an die jungs
Thomas sehr schöne bilder hast wieder gemacht.
Und nun ab in den pokal.
meine meinung
lieber eine "nur gute" leistung in der oberliga und dafür pokalfinale.
Krombacher Pokal
Der FSV63 ist eine Runde weiter, gewann heut abend im Waldstadion Briesen (Mark) gegen den einheimischen Landesligisten Blau-Weiß 90 überlegen mit 6:2 (3:0). Der 4-fache Torschütze Haufe dabei mit nem Hattrick in HZ 2 Spieler des Abends. Der Elfer für Briesen in letzter Minute geschenkt, merkwürdige Art hatte dieser Schieri. Einen 20 minütigen Einsatz hatte erstmals auch wieder Dowall. Briesen hat versucht, mitzuspielen - dadurch gab es auch viele Chancen und sehenswerte Offensivszenen. Also alles andere als langweilig. 240 Zuschauer, tolles Fußballwetter, hat Spaß gemacht.
PS: Eintritt 3 € plus Heftchen
War berufsbedingt leider nicht vor Ort. 6:2 klingt deutlich und lässt uns den Traum der Teilnahme am DFB-Pokal weiter träumen.
Warum jedoch 2 Gegentore? War Briesen offensiv so stark?
Nein, aber gemessen an den Tormöglichkeiten von Luwa hatte Briesen nur ein paar, dafür aber großkalibrige. Wie geschrieben, der Elfer in der Schlussminute war keiner und eben nur statistische Kosmetik. Als nach dem 1:3 ein wenig Hoffnung bei dem Gastgeber aufkeimte, haben die 63-er eine Schippe drauf gelegt und zeigten sich dominant.
edit: Spielbericht von der HP
Krombacher Pokal Brandenburg
In der 2. Runde des Pokalwettbewerbs wurde uns erneut ein Gegner aus der Landesliga Süd zugelost. Diesmal tritt man in Cottbus beim SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz an. Termin ist bisher der 8. Oktober 2011, 14 Uhr. Bereits 3 Wochen vorher (17.09.) spielt Ronny's Zweete dort sein Meisterschaftsspiel und wird Erfahrungen mitbringen.
Was soll mann da denn drüber denken. Bereits am 6 spieltag muss sich Borea zurückziehen. Mich stört am meisten das das nächste Heimspiel wieder weiter weg rückt.
ABER. Was ist los da Schade das wiedereinmal ein verein die notbremse ziehen muss. nur wusste man das in Dresden sicher schon beim anmelden für die neue oberligasaison das es eng wird. mann hätte doch gleich auf das relegationsspiel verzichten können Auch wenn es fraglich ist ob TEBE es überhaupt geschafft hätte.
Ich kenne natürlich das umfeld dort nicht aber ich behaupte mal das man dem verein und vor allem den Fans dort damit keinen gefallen getan hat
Ich hoffe mal als Fussballfan das sich der Verein fangen kann und nicht ins Bodenlose fällt,wie leider schon so viele Vereine aus den neuen Ländern.
Wir "die nordkurve" hätten euch viel lieber sportlich geschlagen.
Also alles gute nach Dresden.