FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

  • Mir hats heute fast die Sprache verschlagen, so hat sich in den letzten 35 -oder noch mehr- keine LFC Mannschaft mehr abschlachten lassen. Willenlos, ja ohne Gegenwehr wurde man heute vorgeführt. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da
    wurde der FSV noch geschlagen........lang lang ist's her.
    Man muß aber festhalten, dass in Luckenwalde einfach sehr gute Arbeit abgeliefert wird, was beim LFC schon lange nicht mehr
    sagen kann. :bindafür: :bindagegen:
    Es folgt ein Höhepunkt, dann wieder einer, und noch einer, und dann zum absoluten Höhepunkt blamieren wir unseren Verein bei unserem ewigen Rivalen mit 0 zu 9. Bei mir ist nur noch Frust, andere interessiert das doch gar nicht mehr.
    Vorstand, meldet den Verein doch lieber ab, ach nein geht ja nicht, zum Glück arbeitet wenigstens noch der Nachwuchs vernünftig, wehe aber ihr kommt in den Männerbereich, oh man. :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Ehemalige Fußballgrößen kicken im Luckenwalder Werner-Seelenbinder Stadion


    Anlässlich des 50.Geburtstag des FSV 63 Luckenwalde Cheftrainer's Ingo Nachtigall, findet am Mittwoch den 21.09.2011 ein ganz besonderes Fußballevent statt.
    Die Traditionsmannschaften von Stahl Brandenburg und Motor Babelsberg werden um 18:30 Uhr gegeneinander antreten. Schon seit Monaten trainiert Ingo Nachtigall akribisch für sein eigen organisiertes Traditionsspiel. Mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden, Wegbegleiter sowie Fußballfreunden will er es nochmal so richtig auf den Rasen krachen lassen. Unter den ehemaligen Fußballgrößen werden Spieler von ehemaligen DDR-Oberligisten, DDR-Meister, DDR-Liga und Bundesliga Spieler als auch UEFA-Cup und Champions-League Teilnehmer sein.


    Stahl Brandenburg:
    Michael Schulz, Uwe Schulz, Detlef Zimmer, Christoph Ringk, Holger Döppel, Roy Präger, Timo Lange, Eberhardt Janotta


    Motor Babelsberg:
    Bodo Sommer, die Edeling-Brüder (Dankmar u. Frank), Frieder Andrich, Mathias Morack, Andreas Hinze, Rainer Köpnick, Klaus Herber, Olaf Bitzka



    Desweiteren werden auch ehemalige Luckenwalder Fußballgrößen mit von der Partie sein.



    Spielzeit: 2x30min
    Eintritt: 3,- € (Erwachsende) , Kinder frei


    weitere Infos folgen


    PS: Ich würde mich freuen, viele User & Feunde im Stadion begrüssen zu dürfen :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Samstag nach Thüringen! Schauen wir mal, wie die Ligaspielpause bei unseren 63 er ankam. Schließlich unterbrach man damit eine Siegesserie von drei Pflichtspielen. Sollte man an die Steigerungen nahtlos anknüpfen können, kommen wir mit Zählbarem zurück, so ganz entgegen der einheimischen Prognosen aus Gotha. Gegen "Unberechenbare Brandenburger" ! :schal1:


    PS: War ein toller Mittwochabend :thumbsup: Beste Spieler: bei Stahl der Roy Präger und bei Babelsberg der Schlussmann Klaus Herber - Danke Ingo 8)

  • 7.Spieltag NOFV Oberliga-Süd


    Auswärts bleibt man ungeschlagen


    FSV Wacker 03 Gotha - FSV 63 Luckenwalde 2:2 (1:1)


    Tore: 0:1 Goede (24.), 1:1 Brandau (43.), 1:2 Schmidt (65.), 2:2 Kudese (72.)


    Gotha: Behnke – Fischer, Heim, Habichhorst, Strauß - Spanier, Hatzky, Höhn (62. Göscheck), Kubirske (46. Kudese), Brandau - Klaus (57. Ziegler)


    Luckenwalde: Petereit - Bogdan, Bitzka, Goede, Hadel - Müller, Nachtigall, M. Schmidt, Leimbach (78. Lindner) - Becker (90. Adam) - Haufe (87. F. Schmidt)


    Gelb/Rote Karten: Müller (50./Luckenwalde) wdh. FoulHatzky (50./Gotha) Unsportlichkeit


    Zuschauer: 138


    Das Spiel zwischen Wacker Gotha und dem FSV Luckenwalde hätte durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt. Lediglich 138 Fans wollten die Partie sehen – aber denen wurde durchaus ein attraktives 2:2 geboten. Die Gäste gingen in der 24. Minute durch Goede in Führung, dessen Schuss wie ein Strich im Gothaer Tor einschlug. Keine Chance für Wacker-Keeper Behnke. Danach hätten die Luckenwalder durchaus erhöhen können. Doch diesmal war Behnke auf dem Posten und rettete in der 34. Minute bei einem Kopfball von Goede. Zwei Minuten vor der Pause kamen die Gastgeber dann doch zum Ausgleich. Brandau spielte seine Schnelligkeit aus, setzte sich gegen zwei Innenverteidiger durch und schob zum 1:1 ein. Kurz danach wäre Gotha fast noch die Führung gelungen, aber Klaus scheitert im Eins gegen Eins an Torwart Petereit.
    Ab der 50. Minute mussten beide Mannschaften jeweils mit zehn Mann auskommen. Auf Luckenwalder Seite hatte Müller Gelb-Rot nach wiederholtem Foul gesehen. Für Gotha ging Haktzky nach einer Unsportlichkeit vom Platz. Jetzt war mehr Platz auf dem Feld. Das nutzten zunächst die Gäste aus. Nach einer Flanke von Haufe nahm sich Schmidt ein Herz und zirkelte das Leder ins kurze Eck (65.). Sieben Minuten später wurden die Hausherren gerechterweise mit dem 2:2 belohnt. Nach einem gut gefahrenen Konter zog Kudese trocken ab und schoss den Ball unter die Latte. Von dort sprang er Richtung Linie. War nicht ganz einfach zu erkennen, ob der Ball drin war. Jedenfalls hob der Assistent die Fahne und der Schiedsrichter bedeutete auf Tor.
    Quelle: MDR


    zur Fotogalerie


    Am Rande: Nach vierstündiger Fahrzeit war man im schönen Volksparkstadion angekommen. Ein Dank an die Verantwortlichen des FSV Wacker 03 Gotha für die 1A Gastfreundlichkeit. Auch beim Catering gab's nix zu meckern. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Beide Mannschaften spielten attraktiven Fussball an diesem wünderschönen Samstag Nachmittag. Gotha stand hinten ganz gut. Sie lauerten auf unsere Fehler und dann gings blitzschnell. Warum jedoch nur 138 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden, bleibt bei einer Einwohnerzahl von ca. 45.000 für mich ein Geheimnis. Schade.
    PS: Abfahrt LUK: 8 Uhr / Ankunft LUK: 20 Uhr


    Meiner Meinung nach ist der FSV 63 weiterhin spielerisch im Aufwärtstrend. Kleine taktische Fehler gilt es halt nur noch zu verbessern.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Meiner Meinung nach ist der FSV 63 weiterhin spielerisch im Aufwärtstrend. Kleine taktische Fehler gilt es halt nur noch abzustellen.

    :bindafür: :thumbup:
    PS: erneutes Lob an den Fotografen, tolle Bilder :thumbsup:


    Der nächste thüringische Kontrahent kommt aus Gera und verteilt am Samstag im Brandenburgischen seine Visitenkarte. :schal1:

  • In der 2.Runde des Pokal-Wettbewerbs auf Landesebene gastiert morgen der FSV63 beim SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz. Ein paar Erfahrungen mit dem überraschend starken Aufsteiger in die Landesliga Süd (aktuell Platz 2!) machte vor 3 Wochen unser Reserveteam, das sich sang- und klanglos den Lausitzern ergab und mit ner 4:1-Klatsche nach Hause geschickt wurde. Unsere Trainertroika "ICM" wurde sicher ordentlich vom Ronny geimpft. Ein "Held von damals" brennt auf Wiedergutmachung und hofft auf (s)einen Einsatz, wobei aber auch ihm klar ist, dass es "Nichtangriffspakte" oder besser noch "Rasenspaziergänge mit gegnerischem Doppelpass", wie beim vierten Treffer gegen Gera 03 zelebriert, kaum oder nicht wiederholbar wahrscheinlich sein werden. Ein nächster "Offensiver" kehrt morgen in seinen Geburtsort zurück (er hat sich stetig gesteigert - ich wünschte mir allerdings mehr Mut zu Fernschüssen), und ein anderer, der ebenfalls ganz in der Nähe bei Energie seine Ausbildung versilberte, putzt seine roten Töppen hoffentlich nicht umsonst. Mein Tipp: Ströbitzer Zuschauer bekommen gute Fußballkost geboten und erleben keine Überraschung. :schal1:

  • 5:2 - Sieger in Cottbus
    Augenzeugen berichteten von tiefstehenden Gastgebern, die den FSV63 auskonterten. Am Ende wohl eine normale Geschichte mit Unkonzentriertheiten wie in Briesen, die zu Gegentoren führten.
    ans Mäxchen: der Ticker ist große Klasse, bitte vorher ankündigen. Vielen Dank für den Service. :thumbup:

  • FSV 63 Luckenwalde - VfL Halle 96 2:4 (2:2)


    Großspurigen Ankündigungen folgte die Ernüchterung. Ein Komplettausfall der Heimelf. Natürlich kann man auch gegen den Tabellenletzten verlieren, und man kann darüber auch enttäuscht sein, aber diese Art und Weise der Spielweise des FSV63 muss ja zur Niederlage führen. Motiviert wirkende, gut eingestellte, clevere Hallenser haben auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen, hätten den Sack in Halbzeit 1 schon zumachen können. Machten sie dann in Halbzeit 2 besser. Ein Aufbäumen der Heimelf war nicht zu spüren, eigene Torchancen: keine. Das Eigentor vom Kapitän setzte dem dann die Krone auf. Bester Gästespieler: Ströhl - Bester vom FSV63: ---
    Jetzt muss "Gelb-Blau" zu "Blau-Gelb" zum 1.FC Lokomotive Leipzig, die in Gotha heut mit nem 5:0 die Heimelf abschoss. :gruebel:
    Eins scheint immer zu klappen: Da wo Luwa auftritt, rappelts oft im Netz - Quote: 4,5 Tore pro Spiel! :ja: :bia:

  • „Wir sind im Mittelfeld angekommen, wollen aber im oberen Drittel der Tabelle mitspielen“, gibt FSV-Trainer Ingo Nachtigall die Richtung vor. Er weiß aber, dass man keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen darf, auch wenn es sich beim VfL Halle um das Tabellenschlusslicht handelt. „Es wird kein leichtes Spiel für uns werden“, mutmaßt Nachtigall. „Die Begegnungen morgen und in einer Woche beim 1. FC Lok Leipzig werden für uns richtungweisend sein. Wenn wir gegen Halle nicht gewinnen, wäre das, ohne den Gegner zu unterschätzen, eine Enttäuschung“. Zitat MAZ vom 14.10.2011


    Ernüchterung pur beim FSV 63
    Diese enttäuschende aber hochverdiente Niederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Halle hätte man in Luckenwalde nicht für möglich gehalten. Und wenn die Heimelf nach der desolaten Leistung gegen die Hallenser auch nur einen Punkt gewonnen hätten, wäre das mehr als schmeichelhaft gewesen. weiterlesen


    24h nach dieser desaströsen Vorstellung unserer Elf muß ich ganz einfach etwas Dampf ablassen. Es wäre falsch jetzt wieder gleich alles in Frage zu stellen. Die Richtung dürfte jetzt jedem klar sein. Fakt ist, das schon in den letzten beiden Pflichtspielen (OL & Pokal) uns schon so einige Defizite aufgezeigt wurden.Doch letztendlich stimmten die Ergebnisse alle froh. Manch fachkündiger Zuschauer warnte schon nach dem Gera Spiel hinter vorgehaltender Hand. Mir stellte sich gestern die Frage mit welcher Einstellung gewisse Spieler gegen den VfL Halle antraten? Warum muss ich die ganze Saison über in der Halbzeit mit ansehen, wie Reservespieler ihre "Spielchen" absolvieren, anstatt sich effektiv für eine Einwechslung empfehlen. Auch das warmmachen während der Spielzeit ist bei manch Spieler mehr als lächerlich. Wie gesagt ob auswärts oder zuhause ist dies stets zu beobachten!! :motz:
    Im Spielbericht steht, " Als Ströhl Marcel Hadels Schnelligkeitsnachteile schonungslos aufdeckte" also ich habe gestern mehrere FSV Akteure gesehen mit erheblichen Schnelligkeitsnachteilen. Davon hatten einige einen erbärmlichen Fitnesszustand. Warum??
    Trotz Torvorlage hat mich auch wiedermal eine Neuverpflichtung enttäuscht. Warum er sein Potential nicht abrufen kann, bleibt mir weiterhin ein Geheimnis. Hrn. Z. möchte ich nach seinen ersten Einsatz in der Startelf mal ausklammern. So ein richtiges aufbäumen war ja nach den Rückständen auch nicht zu beobachten bzw. auch nicht zu hören, was ohne einen Leader auch schwer ist. Vermisst habe ich gestern ein Spieler wie Kevin Adam, denn über die Außenpostionen lief nix.


    Bissel Leid hat mir ja gestern unser Ingo getan. aber ich denke er wird sich am So. Vormittag beim Sondertraining nochmal richtig entladen haben.


    "FSV-Coach Ingo Nachtigall zeigte sich nach dem Spiel noch fassungslos, kündigte aber neben einer schonungslosen Aufarbeitung dieser Leistung in den nächsten Tagen und einem zusätzlichen Training am Sonntagvormittag auch personelle Konsequenzen in der FSV-Mannschaft an. :bindafür:
    Man darf gespannt sein, wie diese aussehen und ob sie von Erfolg gekrönt sein werden." Zitat FSV 63 Spielbericht


    Sorry, aber ohne ein Wunder gibt in Leipzig nix zu holen :nein:


    und nochmal Glückwunsch nach Halle!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • LUK-Fantomas: "Sorry, aber ohne ein Wunder gibt in Leipzig nix zu holen :nein: "




    Da hast Du sowas von Recht.


    Die Einstellung der Spieler einfach lächerlich. Vielleicht helfen ja die 2 x 4km und die Jungs straffen sich mal.


    Einzelkritik will ich hier nicht üben, aber ich habe nicht wirklich etwas gutes gesehen.


    Die denken alle, dass sie wahrscheinlich die Besten sind.

  • @ beide
    Absolut richtig. Ich füge noch hinzu: Die Hallenser hatten nen Trainertausch, sind ins Viertelfinale im FSA-Pokal eingezogen, das motiviert natürlich. Aber: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich unsere "Oberligisten" im Verein (incl. vorständischer Mitglieder) regelmäßig nach einigen Erfolgen selbst überschätzen. Immer erst wenn Druck aufgebaut wurde (nach schweren Enttäuschungen, Klatschen und Niederlagenserien), fanden sie sich wieder. Und genau diesen Druck hat man aber beim nächsten Spiel in Leipzig nicht. Da kann man ja eh "nur" gewinnen. Verliert man, kann man es ja auf aufstrebende, aufstiegswillige, "atmosphärisch lähmende" Sachsen schieben, müsste seine etwaige Leistung lediglich in die "momentane Kette" eingliedern. Kommt es anders, winkt Heldentum. Also ein total "einfaches Spiel" steht uns bevor. Dabei sind die noch ne größere Wundertüte, als wir. :gruebel:
    Wir dürfen gespannt sein, was sich in der kurzen Zeit ändert. :halloatall:

  • :halloatall:


    Na dann mal "Herzlich Willkommen" am 12.11. in Fürstenwalde zum Achtelfinale im Landespokal!


    8| :gruebel: waaaaaaaaaaaaaaaaat? nee oda? Dit jibts ja janich. man man man. @ Faker, Ihr habt zwar die Babelsberger rausgehaun, aber jegen unsre is kein Kraut jewachsen :happy: (die Hallenser waren doch jedopt :stumm: )


    Hammer-Los!

  • Was soll ich sagen... es ist schon alles gesagt... Blamage eines der schwächssten Spiele der Runde. Die Innenverteidigung? mh... eener Eigentor eener n Elfer und zwei mal hat der gute den entscheidenen Fehler zum Gegentor gemacht. Von unsere Neuzugänge hatte ich mir auch mehr erwartet schließlich wurde da das Wort "Regionalliga tauglich" von manchen in den Mund genommen.


    Abgehakt nur die Einstellung muss besser werden. Wir haben uns in Lukitown ein kleines schönes "Paradies" mit Stadion,Zuschauer, Vereinsführung und tolle Öffendlichtsarbeit aufgebaut, lasst uns das nicht so schnell wieder verschwinden.


    Und was mir gefehlt hat war die Nordkurve gerade in solche Spiele sollte mehr kommen, nur nach Siegen feiern lassen kann jeder.


    Das Pokallos lässt in mir freudige Erinnerungen wecken. Denk mal ein Spiel auf Augenhöhe.
    Der Termin ist gemerkt endlich mal wieder n Auswätsspiel wobei man nicht über Brandenburgs Grenzen hinaus muss ;-)

  • @Pokal
    Attraktives Los!! Sehr schade finde ich das wir wiedermal kein Pokalspiel zu Hause haben. Jedoch gab es ja beim letzten Auftritt in Fürstenwalde auch kräftig was zu feiern!! Für mich kann die Priorität diese Saison über, auch nur im Pokal liegen.
    Wäre es möglich ein bis zwei Fanbusse zu organisieren? :bindafür:


    Dr. Ball
    Ich glaube nicht das hier so schnell was verschwindet. Es wird immer weiter gehen. Die neulich geannte Kritik der User bzw. auch der der Zuschauer ging an die Mannschaft und muss erlaubt sein. Ich habe lange nicht erlebt das doch so viele Fans 10min vor Schlusspfiff das Stadion verlassen.


    Luwa_M
    Das mit dem Druck kann ich auch nur unterstreichen.



    In unserer ersten Oberliga Saison 2009/2010 war unsere Punkteausbeute aus 8 Spielen 10 Punkte. Im neunten Spiel gab es ein bis dahin nie für möglich gehaltener Auswärtssieg beim BFC Dynamo. ;)
    Also warum nicht auch mal in Leipzig? :gruebel:


    Freitag, den 21.10.2011 um 19:30 Uhr
    10.Spieltag NOFV-Süd
    1.FC Lokomotive Leipzig - FSV 63 Luckenwalde
    Bruno-Plache-Stadion Hauptfeld // Connewitzer Str. 21 // 04289 Leipzig


    2.500 Zuschauer werden dabei sein :thumbup:
    Was für eine geile Kulisse :kuss:


    Schiedsrichter der Partie wird der 28 jährige Michael Jäntsch aus Meiningen sein.
    SRA: Marcel Kißling , Dominik Eisenbrand


    folgende FSV 63 OL-Spiele leitete Herr Jäntsch:
    Saison 2010/2011
    FSV 63 – Aue II
    Halberstadt – FSV 63


    Saison 2009/2010
    FSV 63 – BAK


    Ach ja, eventuell haben wir ein "Geburtstagskind" auf dem Platz :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Tja, Neuzugänge. Die brauchen für gewöhnlich Zeit. Geht aber auch anders, wie man bei Ayala-Hil gesehen hat, der war in diesem Sinne ein Glücksgriff.
    Was ist eigentlich mit dem Florian Schmidt? Der stand jetzt paar mal nicht im Kader. War der Tritt auf sein Knie von dem Spieler von Babelsberg 03 so schwerwiegend? Für ihn hätte ich mir ein paar mehr Einsatzminuten gewünscht. Was DB betrifft, da habt ihr Recht, irgendwas hemmt ihn (die Südstaffelgegner sind keinesfalls stärker, als Hansa II, wo er nach Belieben traf bzw. auftrumpfte), vielleicht nimmt ja die Ausbildung viel an Substanz weg, wäre denkbar.
    @ Fanta, diese von Dir beobachtete und zurecht kritisierte Charakterschwäche der Reservisten ist damals auch einem einheimischen Zuschauer beim Pokalspiel in Briesen aufgefallen, der da laut bemerkte: "Wenn ick da Trainer wär, die würd ick aba erstma ..."zensiert"...". :stumm: :D
    wegen der Anfrage: das mit dem Pokalgegner und den Hallensern war doch nur spaßig gemeint, dass Füwa ein Hammer Los ist, meine ich natürlich ernst. Füwa ist auf Augenhöhe mit Heimvorteil. Da können wir uns dann auch ein Bild vom tollen neuen Stadion dort machen, denn sie spielen ja nicht mehr auf dem Platz am Waldrand, wo wir vor gut 2 Jahren mit einem 4:0 Sieg in die OL aufstiegen. Hoffen wir auf gutes Wetter. Sollten wir dort ausscheiden, wäre ich nicht so schwer überrascht, jedenfalls vergleichsweise gesehen mit der Katastrophe von Schöneiche in der Vorsaison. Also ick freu mir druff. :schal1:
    Morgen aber erstmal Lok Leipzig. :bia: