FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

• Zu erwähnen wäre noch, das Daniel bereits bei der Rostocker I. Mannschaft lange mittrainiert hat. Im Rostocker Fanlager hätten ihn nicht wenige auch Einsätze dort zugetraut, zu dies es jedoch nicht kam. Der Sprung von Regionalliga zur 3.Liga ist ja auch nicht ohne.
    Wie ich finde ist seine Verpflichtung zum FSV 63 schon ein kleiner Knaller. Auch die anderen Verpflichtungen werden uns in der neuen Saison viel flexibler machen. Die Spieler Bitzka, Hanne usw. haben dazu auch gezeigt das Spieler aus unteren Ligen sich zu Leistungsträger entwickeln können. Auch Dank des hervorragenden Umfeld in Luckenwalde erwarte ich auch in der Saison 2011/2012 Leistungssprünge bei vielen Spielern. Auf den verschiedenen Positionen wird dazu auch ein großer Konkurenzkampf um die Stammplätze statt finden, was auch ein großer Vorteil sein wird. In der vergangenden Saison war dies ja aufgrund von diversen Verletzungen nicht so. Alles in allen habe ich bereits jetzt schon ein gutes Bauchgefühl.
    Schon bemerkenswert, das alle Leistungsträger gehalten wurden, trotz diverer Angebote. Die Kaderplanungen sind noch nicht beendet, jedoch wird nix mit der Brechstange gemacht. Es muß halt auch passen.

Würde mir wünschen wenn sich etwas mehr FSV 63 User hier wieder aktiv einbringen 8)
    :halloatall:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• TESTSPIELE

12. Juli 2011 19:00 Uhr
    TuS Sachsenhausen (H)

15. Juli 2011 19:00 Uhr
    Gruen-Weiss Luebben (H)

22. Juli 2011 19:00 Uhr
    Hansa Rostock II (H)

23. Juli 2011 14:00 Uhr
    Anker Wismar (H)

29. Juli 2011 19:00 Uhr
    Hartenfels Torgau (A)

30. Juli 2011 14:00 Uhr
    Falkensee-Finkenkrug (H)

06./07. August 2011 :freude:
    Beginn Punktspielbetrieb

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Zu erwähnen wäre noch, das Daniel bereits bei der Rostocker I. Mannschaft lange mittrainiert hat. Im Rostocker Fanlager hätten ihn nicht wenige auch Einsätze dort zugetraut, zu dies es jedoch nicht kam.

1 Einsatz beim knappen 1:0-Sieg der 1.Mannschaft im Landespokalspiel gegen den Rostocker FC 95 (Dritter der Verbandsliga MV) am 23.Februar: Spielbericht
    Video mit Stimmen nach dem Spiel u.a. mit Einschätzungen des Trainers
    Zur Person aus Hansa-Sicht: Link

• @ Luk_Fantomas

Bei Transfermarkt.de stehen in seiner Vita statt 64 (wie auf eurer HP genannt) "nur" 54 Regionalligaspiele zu Buche. Ist zwar nebensächlich , aber trotzdem meinerseits Glückwunsch und Respekt zu solch einer Verpflichtung! :thumbup:

Schließe mich den Glückwünschen an!

P.S: Nach seinem Wechsel vom FSV Bentwisch (damals in der 5. Spielklasse) zu Hansa hatte er 2008/2009 insgesamt 27 RL-Einsätze und erzielte dabei 2 Tore.
    2009/2010 verzeichnete er ebenfalls 27 RL-Einsätze und erzielte dabei 4 Tore.
    Das macht zusammen 54 RL-Einsätze!
    Nach dem Rückzug der Hansa-Reserve in die Oberliga wurde er in der Hansa-Reserve 2010/2011 insgesamt 10 mal eingesetzt und erzielte dabei 7 Tore.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen in Luwa, Daniel. Alle Neuzugänge im Mittelfeld zu Hause? Sind sie tatsächlich so flexibel einsetzbar? Ich würde mich freuen, wenn da noch was für die Offensive und aber vorrangig was für die Defensive kommt. Rückt auch dieses Jahr wieder jemand von den A-Junioren in den OL-Kader mit auf?
    Im BRB-Liga Thread steht auch Patrick Hinze vom LFC als Zugang beim FSV63, auch Mittelfeld (für die LL-Elf?). Natürlich werden alle Zugänge und Rekonvaleszenten gewisse Zeit benötigen. Für wie lang hat der Chefcoach verlängert? Wann ist denn Trainingsauftakt? Dass es aber nur (wie vom Verband angeblich durchgesickert) 2 Regionalligaaufsteiger geben soll, wie D.H. heute in der Presse zitiert wurde, glaub ich nicht. Da war bestimmt der Fehlerteufel in Kommunikationsform dabei.
    edit:: oder er meinte zukünftig, also ab nächste Saison, liest sich nicht genau heraus
    Auf eine neue Saison im "Seele". :halloatall: :bia: :schal1:

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• Ebenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen :halloatall: in der Sportstadt Luckenwalde und beim FSV 63 Luckenwalde :schal1: an alle Neuzugänge.
    Da ist ja viel Offensive dabei. Ich hoffe man übersieht nicht die vielen Gegentore der letzten Saison.
    Der 12. Juli ist schon reserviert, um mal alle neuen zu sehen.

Die neue Saison wird dann hoffentlich auch nicht mit so vielen verletzungsbedingten Ausfällen über die Bühne gehen wie in der Letzten.
    So, nun erst einmal Schluß und ab nach Jüterbog zum Pokalfinale.

• Na geht doch, man muß wohl die Leute immer erst anfüttern!! Es ist besser nicht gleich alles selbst einzustellen. So gibts aktive Mitarbeit. :P

Wenn man etwas tiefer googelt kommt man auch hier hin *Daniel Becker*

Faker
    Danke für den Hinweis, war mein Fehler.

@Luwa
    Trainingsauftakt hatte ich bereits hier gepostet (04.07).
    Von den A-Junioren kommt keiner in die I.Mannschaft, dafür aber glaube zwei in unsere Landesliga-Elf.
    Thema Kader: Ja auch ich sehne mich nach einen gestandenen IV. Zumal unsere Defensive auch als Schwachpunkt von vielen Gegnern im Vorfeld ausgemacht wurde. Die 55 Gegentore sind aber nicht allein unserer Abwehr zuzuschieben, denn diverse Fehler wurden an anderen Stellen gemacht.
    Einen Stürmer würde man gerne verpflichten, jedoch wachsen diese nicht auf Bäumen. Mit der Brechstange wird da nix gemacht. Leider erhielt man von einem Wunschkandidaten eine Absage.

Ich habe großes Vertrauen in unsere sportlichen Leitung und bin mir auch ganz sicher, das wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, die qualitätiv höher einzustufen ist, als es in der ver-gangenen Spielzeit der Fall war.

In der Presse ist heute zu lesen..."Das langfristige Ziel ist die Regionalliga. Wenn es schon in dieser Saison klappen sollte, klappt es eben." (Dirk Heinze).

Ich persönlich habe nach wie vor die Vision den LANDESPOKAL zu holen.
    Da habe ich doch auch gleich die Frage an unseren Fachmann vom Dienst...
    Hansestädter
    Sind 3.Liga Mannschaften, in unserem Fall der SV B 03 wieder im Landespokal vertreten?
    Außerdem hatte ich vor kurzem gelesen das nur noch Mannschaften ab der Landesliga spielberechtigt sind.

PS: Um 16 Uhr ist Anpfiff in Jüterbog. Derby im Kreispokalfinale Jüterbog-Luckenwalde
    :schal1:

• Hansestädter
    Sind 3.Liga Mannschaften, in unserem Fall der SV B 03 wieder im Landespokal vertreten?
    Außerdem hatte ich vor kurzem gelesen das nur noch Mannschaften ab der Landesliga spielberechtigt sind.

Laut der von den Fussball-Landesverbänden erlassenen Spielordnungen nehmen aktuelle Drittligisten selbstverständlich weiter an den Landespokawettbewerben ihrer jeweils zuständigen Landesverbandes teil, denn im Gegesatz zu Vereinen bzw. Kapitalgesellschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind sie nicht automatisch für die Teilnahme am DFB-Pokal des folgenden Spieljahres qualifiziert. (Nur die auf den ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle des jeweis abgelaufenen Spieljahres platzierten Drittligisten qualifizieren sich unabhängig vom Abschneiden im jeweiligen Landespokalwettbewerb und unabhängig, ob sie in die 2. Bundesliga aufsteigen oder nicht, direkt für den DFB-Pokal der darauffolgenden Saison.)

Im § 34, Absatz 1 der Spielordnung des FLB heißt es dazu beispielsweise (unten verlinktes pdf-Dokument, Seite 35) :
    " § 34
    Pokalspiele

(1) Der Landespokal der Frauen und Herren wird als Vereinspokal ausgespielt. Es haben nur erste Mannschaften der Vereine der 3. Liga, der Regionalliga, der Oberliga, der Brandenburgliga und der Landesliga des laufenden Spieljahres Startrecht. Hinzu kommen die von den Kreisen gemeldeten Teilnehmer. Die Mannschaften der Landesklasse nehmen am Kreispokalwettbewerb teil. Diese Regelung gilt nicht für den Juniorenspielbetrieb..."

Diese brandenburgische Festlegung betrift altuell also u.a. auch Babesberg 03. Als Drittligist muss 03 mit seiner 1. Mannschaft am Landespokalwettbewerb des brandenburgischen Landesverbandes teilnehmen, denn Pokalspiele sind Pflichtspiele:
    " § 4
    Pflicht- und Freundschaftsspiele
    (pdf-Dokument, Seite 4)
    (1) Pflichtspiele sind die Punktspiele und die Pokalspiele einschließlich der Wiederholungs- und Entscheidungsspiele..."

Link zur Spielordnung des FLB

• Dass es aber nur (wie vom Verband angeblich durchgesickert) 2 Regionalligaaufsteiger geben soll, wie D.H. heute in der Presse zitiert wurde, glaub ich nicht. Da war bestimmt der Fehlerteufel in Kommunikationsform dabei.
    edit:: oder er meinte zukünftig, also ab nächste Saison, liest sich nicht genau heraus

Das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat in seiner Sitzung Nägel mit Köpfen gemacht. Nach der Oberligasaison 2011 / 12 steigen zwei Teams in die Regionalliga Nordost auf, der Tabellenletzte muss eine Etage tiefer sein Glück versuchen. Der NOFV bestückt die Regionalliga ab der Serie 2012 / 13 mit 16 Mannschaften.
    folgende Extremfälle für die neue RL wären dann möglich:
    9 RL
    3 Abst. 3.Liga
    4 Aufsteiger Oberliga = 16

8 RL (weil 1 Aufsteiger in 3.Liga)
    0 Absteiger 3.Liga
    8 Aufsteiger Oberliga = 16

PS: Aus den Oberligen steigt jeweils nur eine Mannschaft ab.

• Danke für den Link!
    Entscheidend ist, das
    a)16 Mannschaften (Sollstärke) werden an der Regionalliga Nordost teilnehmen
    und
    b) das es aus dem Kreis der Oberligisten 2 garantierte Aufsteiger gibt.
    Wieviele Oberligamannschaften 2012 tatsächlich aufsteigen können, wird sich während des Saisonverlauf zeigen.

P.S.: Es können im Extremfall sogar 9 und noch mehr Oberligisten aufsteigen:

- wenn Zweitligist Energie Cottbus absteigen sollte
    (bei einem Abstieg der Cottbusser Lizenzmannschaft wäre die Cottbusser Reservemannschaft unabhängig vom eigenen Abschneiden ab 2012 nicht mehr für die Regionalliga spielberechtigt.)

- bei einem oder mehreren Zwangsabstiege von Regionalligisten aus dem NOFV-Bereich aufgrund Insolvenz
    (was ich nicht hoffe)

- bei einem freiwilligen Rückzug aus Spielklasse 4 eines oder mehrerer Regionalligisten aus dem NOFV-Bereich
    (was wohl eher auszuschließen ist)

Daran sieht man, das sich für 2011/2012 vorab fast jeder Oberligist (ausgenommen Zweitmannschaften von Drittligisten ohne realistische Zweitligaambitionen) Hoffnung machen kann, das es zum Saisonabschluß für die Regionalligaqualifikation reichen könnte....
    Egal wieviele Oberligisten letztendlich aufsteigen werden.
    Die kommende Saison in der Regionallliga wird außer beim Kampf um den Aufstieg 3.Liga eher durch Langweile geprägt sein.
    Die größere Zahl von RL-Aufsteigern im Qualifikationsjahr verspricht in der Oberliga aber für umso mehr Spannung! :)

• Die größere Zahl von RL-Aufsteigern im Qualifikationsjahr verspricht in der Oberliga aber für umso mehr Spannung!

Sehe ich auch so. Diese große Chance kommt so schnell nicht wieder. Man will nur hoffen, das sich kein Verein finanziell übernehmen wird bzw. in Schieflage kommt.

@Hansestädter+Luwa
    Danke für die Infos :thumbup:

• Zum Thema A-Junioren:

Mit Gustav Middendorf wird zunächst einem Spieler aus der abgelaufenen A-Juniorensaison in der Vorbereitungsphase die Möglichkeit gegeben, sich für die Oberliga-Elf zu empfehlen. Es wird schwer, das weiß er auch! Aber nichts ist unmöglich... Er ist übrigens Innenverteidiger...

Aus meiner Sicht steht mit René Hasche von den A-Junioren ein weiterer hoch talentierter Spieler bereit. Als Mittelfeldspieler wird für ihn aber die Konkuurrenz zu groß sein. Er wie drei weitere A-Junioren (Jörg Schmidt, Dennis Riedel und Mikael Arsumanjan) werden die "Zweete" verstärken. Und ich glaube beurteilen zu können, dass man zu 75 % auch von wirklichen Vestärkungen sprechen kann.

Bis bald!

• Testspielüberblick der 1. Männermannschaft

12. Juli 2011, 19:00 Uhr
    TuS Sachsenhausen, Spielort voerst: Ernst-Kloß-Stadion

15. Juli 2011, 19:00 Uhr
    Grün-Weiß Lübben, Spielort vorerst: Ernst-Kloß-Stadion

22. Juli 2011, 19:00 Uhr
    Hansa Rostock II, Spielort: Seelenbinder-Stadion

23. Juli 2011, 14:00 Uhr
    Anker Wismar, Spielort: Seelenbinder-Stadion

29. Juli 2011, 19:00 Uhr
    Hartenfels Torgau in Torgau

30. Juli 2011, 14:00 Uhr
    Falkensee-Finkenkrug, Spielort: Seelenbinder-Stadion

Saisonstart am 06./07. August 2011

Eintritt für die oben genannten Heim-Testspiele:
    Erwachsene: 4,- Euro / Ermäßigt: 2,- Euro

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    13.Juli 2011, 18:00
    Hallescher FC (HFC)
    in Luckenwalde!!
    :thumbsup:
    zur HFC Homepage

Eintrittspreise:
    Erwachsene: 6,- Euro / Ermäßigt: 4,- Euro

An diesem Tage ist freie Sitzplatzwahl.

• Kader der Saison 2011/2012 (Stand: 22.06.11)

Tor:
    Robert Petereit (1)
    Carsten Busch (33)

Abwehr:
    André Zielke
    André Leimbach
    Marcel Hadel (6)
    Jens Neumann (7)
    Markus Goede (16)
    Florian Bitzka (19)
    Christian Hanne (41)

Mittelfeld:
    Markus Müller (13)
    Aaron Bogdan (27)
    Kevin Adam
    Maximilian Schmidt (17)
    Daniel Becker
    Felix Nachtigall (21)
    Marcel Prestel (14)
    Rico Abranitsch (26)
    Florian Schmidt

Angriff:
    Tilo Lindner (9)
    Benjamin Dowall (10)
    Henry Haufe (11)

Transferübersicht:

Zugänge:
    Florian Schmidt (FC Energie Cottbus U23 - Regionalliga Nord)
    André Leimbach (FC Stahl Brandenburg - Brandenburgliga)
    André Zielke (Optik Rathenow - Oberliga Nord)
    Kevin Adam (1. FC Lok Leipzig - Oberliga Süd)
    Daniel Becker (FC Hansa Rostock U23 - Oberliga Nord)

Abgänge:
    Sebastian Lozanski (Ziel unbekannt)
    Tim Stober (FSV 63 II)
    Evan Sassano (Ziel unbekannt)
    Javier Ayala-Hil (Ziel unbekannt)
    Dennis Seidel (SV Siethen)
    Janek Bonasewicz (Ziel unbekannt)

Ticketangebote für die Saison 2011/2012 :schal1:

• Also soweit ich das mitbekommen habe zählte der Daniel Becker zum Kader der 3.Liga-Mannschaft in Rostock.
    Somit könnte man in unserem Kader einen Drittligaakteur melden. Weil in Klammern U23 steht und er da gar nicht dazu gehörte laut Forum von den Rostockern. Aber wie auch immer wir haben einen ziemlich starken Kader wenn ich das mal so überblicke und freue mich schon auf nächste Saison. Bin gespannt auf die Neuen und hoffe das sich die Mannschaft schnell findet und erfolgreich startet. Wo ich grad beim starten bin, wann kommt denn der Spielplan raus? Weiß das einer?

Liebe grüße, euer Porli