Ick fahre morgen an die Küste (auch dank der Mithilfe eines Massage-Amigos ) und rechne mit einer Klatsche. Mit weniger als drei Gegentoren wäre ich schon zufrieden. Ansonsten werde ich das neue Millerntor mal bestaunen und hoffe, dass der Unionblock stimmlich gegen die Hamburger mithalten kann. Unseren letzten Auftritt vor zwei Jahren fand ich (auch infolge des Spielverlaufs) für Unionansprüche nur allenfalls durchschnittlich.
1.FC Union Berlin 2011 / 2012
-
-
Am 21.04.2012 gibt es einen freundschaftlichen Vergleich zwischen unserem Hans-Rosenthal-Team und der Union-Traditionself; Union wird voraussichtlich u.a. mit Daniel Teixeira auflaufen
21.04.2012; 12:00 Uhr, Wally-Wittmann-Sportanlage
-
Am Freitag den 13. gewann Union des Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Braunschweig im Stadion an der Alten Försterei mit 1:0 durch ein Tor von Simon Terodde nach einer halben Stunde. Aufgelegt hat ihm Chinedu Ede, der seine 11 Vorlage gutgeschrieben bekam und damit bei insgesamt 11 Vorlagen in dieser Saison steht. Ist ganz manierlich, wenn man bendenkt, dass er erst Ende November 2011 seine ersten Vorlagen-Punkte gesammelt hat.
Über's Spiel will ich gar keine weiteren Worte verlieren. Viel interessanter ist die Frage, wie das Gesicht der Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird. Ein Belaid, der gegen Braunschweig über die volle Distanz Werbung betreiben durfte, hat einen Kontrakt, der nicht über die Saison hinaus Gültigkeit besitzt. Angaben zu einer evtl. bevorstehenden Verlängerung wurden bisher nicht vernommen, so dass man wohl davon ausgehen kann, dann die Zeichen auf einen Abschied hindeuten. Aber auch hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Durchaus interessant wird es auch sein, wie die Personalie Daniel Göhlert behandelt wird. Hängt er noch ein Jahr als Back-Up dran, oder kehrt er nach Chemnitz zurück? -
der seine 11 Vorlage gutgeschrieben bekam und damit bei insgesamt 11 Vorlagen in dieser Saison steht.
-
-
Gerüchtehalber kehrt der verlorene Sohn Björn Kopplin zu Union zurück.
-
Mir schien es so, als ob er vor 2 Jahren fast schonmal "heim" gekehrt wäre. Als Backup für Pfertzel oder Ablösung? Insgesamt scheinen mir die Außenverteidiger zumindest für die nächste Saison noch eher kleinere Baustellen zu sein.
-
würde ich auch einen sehr seltsamen Wechsel finden.
Kopplin ist (nahezu) Stammspieler in einer Mannschaft, die sich in Bezug auf Qualität und Zielstellung mit Union nicht allzuviel nimmt. Bei uns sind beide Seiten mit Leuten besetzt, die sich bewährt haben.
Das erste Gerücht müsste also lauten: "Union Außenbahnspieler mit Wahnsinnsangebot aus der Bundesliga!" -
Kopplin ist Defensivallrounder und wird vermutlich Menz als Mann für alle Fälle im Abwehrverbund verdrängen. Wahrscheinlich verstärkt er uns zunächst nur in der Breite, aber er ist ein Spieler, der Union ganz tief im Herzen trägt. In schwierigen Situationen hilft sowas immer ungemein.
-
Seit heute ist es amtlich: Björn Kopplin wechselt in diesem Sommer zum 1.FC Union. Der Vertrag, der ab Sommer Gültigkeit hat geht bis zum Jahr 2015 und gilt fpr Liga eins und zwei.
Er kehrt damals sozusagen zu seinen eigenen Wurzeln zurück.
Wie schon geschrieben, ist Kopplin ein flexibel einsetzbarer Defensiv-Mann, der uns sofort weiterhelfen kann. In Bochum war er Stammkraft, was ebenfalls etwas über seine Qualitäten aussagt.
Ich glaube nicht, dass Kopplin bei uns zum Bankdrücker mutiert. -
Ich bin sehr überrascht.
Und ich bin sehr skeptisch.
Und ich wünsche mir weiterhin eher Innenverteidiger und Stürmer als noch einen Irgendwas-Allrounder.
Ich gebe aber zu, dass in den letzten Jahren eher die Verpflichtungen, auf die ich mich gefreut hatte, dann gar nicht eingeschlagen haben.
Also, willkommen Herr Kopplin!P.S. : kann mir jemand sagen, seit wann der Junge bei Union war, bevor er zu den Bayern wechselte? Und ob letzteres nun 2004 oder 2005 war? Das wäre total nett.
-
So steht es auf unserer Homepage in der Meldung zur Verpflichtung.
-
Ick fahre morgen an die Küste (auch dank der Mithilfe eines Massage-Amigos ) und rechne mit einer Klatsche. Mit weniger als drei Gegentoren wäre ich schon zufrieden. Ansonsten werde ich das neue Millerntor mal bestaunen und hoffe, dass der Unionblock stimmlich gegen die Hamburger mithalten kann. Unseren letzten Auftritt vor zwei Jahren fand ich (auch infolge des Spielverlaufs) für Unionansprüche nur allenfalls durchschnittlich.
Warum wird eigentlich nicht nach Niederlagen geschrieben hier im FCU Thread???
-
Hallo KoGo,
schau mal hier nach: http://diskussionen.die-fans.d…-die-neue-saison/209.html
War Stuffi nur ein Jahr bei 47 oder doch zwei Jahre?
-
So steht es auf unserer Homepage in der Meldung zur Verpflichtung.Äh...ja.
Ganz klar ADS. Tut mir leid. Aber vielen Dank!Quarrel: Guck ich mir an. Bin mir aber ziemlich sicher. Quelle war das fuwo-Sonderheft.
-
Können wir extra für Dich nachholen: War ne geile Party, Spannung bis zur letzten Minuten mit asolutem Dauersupport in den letzten 10 Minuten und insgesamt verdientem Sieg für die Hamburger nach glorreichem Kampf mit 10 Mann und der Chance zum Sieg eine Minute vor Schluss bzw. kurz vor dem K.o.
Positiv: Stimmung, Umfeld, die Partys davor und danach, zurückhaltende Ordner (mit einer Ausnahme), schnelle Versorgung an den Imbiss- und Getränkeständen
Negativ: Bierpreise, die Gästeblöcke völlig überfüllt und Bullen, die zwischendurch auch noch die Ausgänge blockierten - wenn da etwas passiert wäre, dann gute Nacht -
Dein vehementes Interesse am Berliner Stadtmeister ehrt dich natürlich und so soll selbstverständlich dein Begehr auch nicht unerhört bleiben. Einen Bericht über meinen Ausflug kannst du hier lesen: FC St. Pauli - FCU
-
Heute steht das Gastspiel in Düsseldorf an. Auch heute wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung. Düsseldorf steht nach den Ergebnissen der letzten Wochen enrom unter Druck - ähnlich wie Pauli beim letzten Auswärtsspiel. Spielerisch dürften sich beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau befinden. Allerdings schätze ich Düsseldorf schon den Tick stärker ein, auch wenn das durch die Ergebnisse in der Rückrunde nicht bestätigt wurde.
Ein Punkt wäre schon ein gefühlter Sieg und gegen "Kopfstoß-Meier" ein ganz besonderes Geschenk. -
Dein vehementes Interesse am Berliner Stadtmeister ehrt dich natürlich und so soll selbstverständlich dein Begehr auch nicht unerhört bleiben. Einen Bericht über meinen Ausflug kannst du hier lesen: FC St. Pauli - FCU
Berliner Stadtmeister? Leute das ist 2 Jahre her und die spielen wa dann 2012/2013 nochmal aus....
-
Halbzeit in Düsseldorf: Die Fortuna führt mit 2:1 zur Pause.