1.FC Union Berlin 2011 / 2012

  • Das Spiel Union vs. 1860 Löwenmünchen endet 0-1.
    Für die Blauen heißt dies, anschluß an die Aufstiegsplätze gehalten,
    für Union bleibt das Ziel Mittelfeld erhalten.


    aber 3 mal super gespielt, 3 mal verloren, verkraftet das die Unionpsyche?
    Dresden war natürlich überragend, aber selbst für 4:0 Tore gibts nur 3 Punkte...


    gute Nacht
    :sleeping:
    geh bald schlafen
    :halloatall:

  • hmm...... ;( wat nu Unioner?? dann wohl doch keine Träume mehr vom eventuellen Angriff auf die Aufstiegsplätze.
    Egal wie,Ihr habt bis jetzt ne gute Zweitliga Saison gespielt.Gibt immer Höhen und Tiefen und das wissen wir ja alle. ;)

  • Es war ein schönes Spiel, leider hat sich die Mannschaft zum wiederholten Mal nicht selbst mit drei Punkten belohnt. Verdient wäre es allemal gewesen, aber wer vorn aus den vielen Chancen kein Tor macht und bei solchem Wetter nicht auch mal von der Strafraumgrenze abzieht .......


    Schön ist auch, dass man die Situation relativ entspannt analysieren und sich trotz fehlender Punkte über das Spiel freuen kann. Die Baustellen wurden wieder offensichtlich, wer da bei Union immer noch von Luxusproblemen in der Aufstellung oder Aufstiegsgedanken redet, ist ein klarer Fall für Fielmann! Wirtschaftlich wäre der Aufstieg in der Saison, in der die Haupttribüne fehlt (neu gebaut wird), ein absolutes Risiko und könnte mehr zerstören, als nutzen. Und von uns will keiner Mieter in der Suppenschüssel werden!


    Lass die Tribüne fertig sein, die Basis auf noch breiteren und festeren Fundamenten stehen und die nächsten zwei Jahre oben mitspielen (dann fließen auch mehr Fernsehgelder) - dann kann man sich ernsthaft Gedanken machen und bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison ein wenig in Vorkasse gehen, um dann eventuell in der übernächsten in der ersten Liga ein halbwegs eingespieltes Team zu haben.


    Rein additiv sind das übrigens mindestens drei Jahre - von mir aus kann es auch ein wenig länger dauern, ich fahre lieber zu St. Pauli oder Aue, als nach Hoppelheim oder Stuttgart!

  • Ich zitiere mich selbst:
    (...) schließlich können wir froh sein, jetzt die 34 Punkte auf dem Konto zu haben, ansonsten sähe das nach so einem Spiel schon anders aus. Fakt ist, dass man schon gegen Dresden und Bochum die Chance fahrlässig hat liegen lassen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Sie will, sie ackert, aber sie fährt eben nicht den verdienten Lohn für sich ein. Uns fehlt, das wurde heute wieder üebrdeutlich, der ansolute Killer in der Mannschaft, der solche Chancen wirklich versenken kann. Einer, der pro Saison mind. 10 Tore oder mehr schießt. Einer, der so ein Ball eben auch aus 5 Metern bei den Bodenverhältnissen über die Linie drücken kann. Den gibt's in der Mannschaft leider nicht. Ansonsten muss ich ein großes Lob an den Aushilfsinnenverteidiger Parensen aussprechen: mehrfach mit gewonnen Kopfbällen und einer wichtigen Grätsche, mit der er verhinderte, dass das Spielgerät zum startenden Lauth gelangen konnte.


    Schade Stuffi, den Kopfball ein bisschen mehr nach rechts gesetzt, und unser Freund mit seinem Schlafanzug wäre da nicht mehr hingekommen.


    Sieht insgesamt gut aus, alleine es wird keine Punkte produzieren.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Im wiedermal dürftiger Leistung als RV. :thumbdown: Sein höchster Schuß am eigenen 16er des Abends landete bei 1860 vor den Füßen, Lauth und Aigner waren zum 0-1 zu Stelle.

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Einen verfrühten Aprilscherz meint man heute auf der HP von Union zu lesen: John Jairo Mosquera wechselt mit sofortiger Wirkung nach China zu Changchun Yatai. Viel Glück dort JJ.


    ja für einen solchen habe ich es auch gehalten, aber es scheint zu stimmen...ich bin leicht verwirrt :wacko: und zudem fehlt mir auch ein wenig das Verständnis für diesen Schritt??! :thumbdown:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ja für einen solchen habe ich es auch gehalten, aber es scheint zu stimmen...ich bin leicht verwirrt :wacko: und zudem fehlt mir auch ein wenig das Verständnis für diesen Schritt??! :thumbdown:



    Union kassiert gute Ablöse und der Spieler verdient das 7-10fache wie bei Union.
    Der Schritt ist mehr als verständlich. Sportlich ein Verlust für Union.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Dass Mosquera bei seinem sportlichen Potenzial irgendwann gegen eine für Union lukrative Ablöse transferiert wird, war zu erwarten, dass es schon jetzt geschieht und mitten in der laufenden Saison, ist natürlich äußerst überraschend. Erstaunlich auch, wie es Union zurzeit immer gelingt, alle relevanten Vereinsnews vor der Presse verschlossen zu halten.


    Menschlich ist Mosquera sicherlich ein Verlust, als Derbytorschütze wird er nicht vergessen werden, sportlich haben wir mit Terodde einen sehr ähnlichen Spielertypen im Kader, der wohl besser in den deutschen Fußball passt.


    Bei Union Zwee sieht es im Sturm jetzt aber äußerst knapp aus. Bleibt eigentlich nur auf möglichst viele Freitagspiele der 1. Mannschaft zu hoffen 8| Wenigstens haben Dietrich und Ujazdowski nach ihren Verletzungen schnell Anschluss gefunden, wenn die A-Jugend die Bundesliga nicht halten kann, müssen Jopek und Druschky auch umgehend hochgezogen werden.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • ...
    Bei Union Zwee sieht es im Sturm jetzt aber äußerst knapp aus. Bleibt eigentlich nur auf möglichst viele Freitagspiele der 1. Mannschaft zu hoffen 8| Wenigstens haben Dietrich und Ujazdowski nach ihren Verletzungen schnell Anschluss gefunden, wenn die A-Jugend die Bundesliga nicht halten kann, müssen Jopek und Druschky auch umgehend hochgezogen werden.


    Was ist mit *Achtung Reim* Stümer Nummer Drei, Ricky Djan-Okai? ?(


    Zudem sollte F. Fritsche als weitere Alternative auch wieder Tritt fassen.




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • ...ein absolut enttäuschendes Ergebnis gab's gestern nach 90 Minuten zu vermelden. Jeder, der diese 90 Minuten gesehen hat, wird genau wissen, was ich meine. Und Tusche hat es nach dem Spiel bei Sport1 und bei AFTV auf den Punkt gebracht. Spielerisch hat man den Gegner dominiert, sich unzählige Chancen rausgespielt und am Ende muss man auch noch froh sein, nicht verloren zu haben. Spielerisch war das gestern der 1.FC Union, den ich aus den letzten Auswärtsspielen kenne: technisch, läuferisch stark, passicher, ideenreich. Aber vorne versemmelt man in schöner Regelmäßigkeit seine Großchancen, um dann hinten beim ersten vernünftigen Angriff des Gegners das Gegentor zu schlucken. Gegen Duisburg ist mit der Leistung trotzdem ein Sieg drin. Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich gestern trotz der Ungeschicklichkeiten im Defensivverbund (oh, oh, Stuff!) nicht hat hängen lassen und mit dem Schlusspfiff noch den hoch-, hoch-, hochverdienten Ausgleich markiert hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Geiler, typischer Neuhaus-Fußball gestern. Erinnerte an die Spielzeiten in der Regionalliga Nord und der 3. Liga. Leider wird aber immer deutlicher, dass wir auf der Position in der Innenverteidigung neben Stuff nicht angemessen besetzt sind. Was Menz da gestern wieder veranstaltet hat, ist bei all seinen Stärken in der Spieleröffnung dennoch nicht zweitligareif. Außerdem hat Karl erhebliche Schnelligkeitsdefizite im Defensivspiel, was die Probleme der Innenverteidigung zusätzlich verschärft.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Die Satistiken spucken eine super Torquote für Union in der Rückrunde aus (15 oder sich 16 Treffer selbst gemacht), aber auch die Anzahl der Gegentore lassen sich sehen. Wiegesagt, qualitativ können wir mit den meisten inzwischen wirklich mithalten, aber die Fehler, die in der Innenverteidigung produziert werden, machen vieles von dem, was man sich erarbeitet, zu nichte.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Einen verfrühten Aprilscherz meint man heute auf der HP von Union zu lesen: John Jairo Mosquera wechselt mit sofortiger Wirkung nach China zu Changchun Yatai. Viel Glück dort JJ.


    Überraschend war's schon, aber immer wieder krass, wie extrem Union solche Entscheidungen vor den Medien abschirmt, wie diskret man damit umgeht. Von den Verhandlungen drang nichts nach außen. Der Wechsel scheint ein hübsches Sümmchen in die Kasse gespielt zu haben. Einen anderen Grund für den Weggang kann ich mir nicht erklären. Zingler sprach ja im Sommer davon, dass man Mosquera sozusagen als Zukunftsinvestition fest verpflichtet habe. Anscheinend kam nun doch früher als gedacht der Zahltag. John wünsche ich persönlich alles Gute, denn ab und zu zeigte er durchaus Qualität und war zeitweise sogar ein extrem wichtiger Spieler im Kader.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA