1.FC Union Berlin 2011 / 2012

  • Sein Dienst im FD ist doch nicht wirklich das Thema. Seine Äußerungen und seine verlogene Moral und die seiner Gefolgsleute aus dem Wald sind das eigentliche Thema.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Ich denke, Union hat im Moment mit Zingler ein ziemlich dickes Problem an der Backe. Dabei ist die Frage, ob als junger Mann bei einem Stasi-geführtem Regiment anzuheuern, wirklich verwerflich ist. Es soll ja auch Persönlichkeiten gegeben haben, die ihre Prominenz 30 oder 40 Jahre lang dazu nutzten, mit Worten und Taten gegen Nazis einzutreten, und wo sich dann herausstellte, dass sie mit 20 in der Waffen-SS waren.


    Nein, das größte Problem sehe ich beim 46-jährigen Dirk Zingler, der selbst jetzt noch rumeiert und Räuberpistolen erzählt, von wegen er hätte sich verpflichtet, damit er näher an Union dran sein könnte. Für wie bescheuert hält der denn die Leute? :motz:


    Tja, und DAS ist wohl - in dieser (durchaus amüsanten - diesmal eitern eben die geliebten Feinde aus Coepenick, überübermorgen dürfen wir dann wieder im Büßergewand, der Spieß wird gedreht, Tante Erna wird auch noch mal reanimiert...) Sommerlochdebatte - der einzig wirklich springende Punkt.


    Dirk Z. hat den Elchtest - in Anbetracht der Definition "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche" wohl nicht bestanden.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

  • Na da staune ich mal ganz gepflegt ! Die Meinung und den öffentlichen Willen gekundgetan ! Oho ! Dann teilt die Mehrheit die Aktion vor der Halle im SPF, dann teilt die Mehrheit den Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die bei uns Fußball spielen ( von denen manche erst deutlich nach der Wende geboren sind ), dann teilt die Mehrheit die Äußerungen zum Jeton, die Mehrheit befürwortet eine Nichtnennung in den Links der OL ? Wenn es tatsächlich der Mehreheitswile ist, dann seid ihr für mich der traurigste Haufen der sich irgendwo rumtummelt. Toleranz und Verständnis fordern, sich weltoffen und gastfreundlich präsentieren passt dann wohl nicht. Von Anstand und einfachen Regeln des Umgangs will ich garnicht reden. Ich brauche keinen Respekt oder irgendeine Form von Anerkennung von euch, aber ihr schuldet diesen dem sportlichen Gegner im Spielbetrieb und Kindern / Jugendlichen, die mit dieser Erzfeinddebatte nichts aber auch garnichts zu tun haben. Wenn ihr dies wenigstens hinbekommt und mal öffentlich dazu Stellung nehmt, dann wird sich über DZ amüsiert un gut ist. Solange ist Häme einfach mal auch angebracht.


    Ach, Lausitzer, ich kann die Meinungen von Mendi, der Ente und des Typen aus der autonomen Bergregion sowie von einigen anderen hier nachvollziehen und sogar respektieren und unterstelle denen nicht einmal Bösartigkeit dabei! Bei Dir ist das hier wieder anders, solltest Du die von Dir angefügten Dinge doch selber besser wissen! Jetzt hier alle Bösartigkeiten aus dem Wald zusammensuchen, ab in einen Topf und immer schön die großen Stücken herausfischen, die gerade passen - das hat ja fast Berliner-Zeitungs-Niveau, wenn man bei denen überhaupt von so etwas sprechen kann.


    Welche offizielle oder inoffizielle Meinung unseres Präsidenten gerade zu den Vorfällen vor der Halle willst Du denn hier benennen, um Deinen tendenziösen und in die Stimmungsmache einfallenden Beitrag zu belegen??? ?( 8| Wo bitteschön ist ein Beleg im Zusammenhang mit dem Jeton? Alles hat DZ gut geheißen, Hauptsache es ging gegen den BFC? Gab es keine eindeutigen Stellungnahmen zur Sache vor der Halle?
    Wo wurde auf Eurer Homepage z.B. die Wirkungsstätte eines Herrn Biran an der AF erwähnt, wenn wir schon beim Thema "Verschweigen" oder Ignorieren sind??
    Mein Gott, ist das schlecht, auch noch zu glauben, dass ich von Euch Toleranz und Verständnis erwarte[Blockierte Grafik: http://www.unionforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]

  • Ach, Lausitzer, ich kann die Meinungen von Mendi, der Ente und des Typen aus der autonomen Bergregion sowie von einigen anderen hier nachvollziehen und sogar respektieren und unterstelle denen nicht einmal Bösartigkeit dabei! Bei Dir ist das hier wieder anders, solltest Du die von Dir angefügten Dinge doch selber besser wissen! Jetzt hier alle Bösartigkeiten aus dem Wald zusammensuchen, ab in einen Topf und immer schön die großen Stücken herausfischen, die gerade passen - das hat ja fast Berliner-Zeitungs-Niveau, wenn man bei denen überhaupt von so etwas sprechen kann.


    Welche offizielle oder inoffizielle Meinung unseres Präsidenten gerade zu den Vorfällen vor der Halle willst Du denn hier benennen, um Deinen tendenziösen und in die Stimmungsmache einfallenden Beitrag zu belegen??? ?( 8| Wo bitteschön ist ein Beleg im Zusammenhang mit dem Jeton? Alles hat DZ gut geheißen, Hauptsache es ging gegen den BFC? Gab es keine eindeutigen Stellungnahmen zur Sache vor der Halle?
    Wo wurde auf Eurer Homepage z.B. die Wirkungsstätte eines Herrn Biran an der AF erwähnt, wenn wir schon beim Thema "Verschweigen" oder Ignorieren sind??
    Mein Gott, ist das schlecht, auch noch zu glauben, dass ich von Euch Toleranz und Verständnis erwarte[Blockierte Grafik: http://www.unionforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]


    Ach Rona, ich glaube doch nicht, dass du Toleranz und Verständnis von uns erwartest. Würdest du doch nie bekommen. :D Es ist doch aber euer Credo, gerade diese Tugenden hervorzuheben und euren Gästen und sportlichen Gegnern entgegenzubringen. Da ist doch nur logisch, diese Tugenden auch entgegengebracht zu bekommen. Mal schnell die Keule rausholen und "tendenziöse und stimmungsmachende Beiträge " anprangern. Belege ? Muss ich die wirklich rausholen. Aber ich werde mal deinen Stil pflegen. Bei wem hat sich Zingler nach dem abgesagten Rostockspiel entschuldigt und bei wem nicht ? Welcher Vereinsname wurde beim Heimspiel von euch nach der Jetonnacht nicht geannt ? Wer hat die Jetonaktion in der Zeitung geut geheißen ? In welchem Forum dürfen bestimmte Vereinsembleme nicht verwendet werden ? Da brauch ich nicht mal die bösen Sachen aus dem Wald in einen Topf werfen und fischen. Gibt es denn eine positive "Sache" oder Äußerung aus dem Wald im Zusammmenhang mit dem BFC ? Ich kenne keine. Kann ja sein, dass ihr im internen Zirkel nur positiv über uns sprecht. Dann macht es doch öffentlich. So entstehen eben Mißverständnisse. :halloatall: Ich habe nicht geschrieben, dass Zingler diese Sachen fabriziert hat. Ich habe nur nachgefragt ( in Bezug auf deinen Beitrag ) ob er da tatsächlich die Mehrheitsmeinung aus dem Verein und der Mitgleiderschaft vertreten hat. Aber ist schon ok. Ihr müsst ja im Augenblick die Reihen eisern zusammen schweißen und immer weiter mit Union schreiten. Aber bewegt euch rückwärts, nicht das ihr über den Abgrund schreitet. Wäre ja schade um euch, dann verliert die Fußballwelt einen Teil von hohem Unterhaltungswert ! So jetzt muss ich erst mal mit Kumpel Wolf telefonieren und meine tendenziösen Berichterstattungsqualitäten schulen lassen. Bis dahin lieber Rona, schön vor dem Dirk stehen, die Reihen zusammenhalten und die Keule schwingen, damit niemand etwas Böses über den Verein der Gutmenschen, Widerstandskämpfer und der einzig wahren Fankultur schreiben kann. Übrigens in manchen Bundesländern gibt es vom Land Entschädigungszahlungen, wenn ein Wolf was gerissen hat. Probierts mal beim Senat.


    PS : Über den Oskar werde ich nichts böses schreiben. Der hat nichts anders dargestellt als es war.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Lausitzer, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wo ist auch nur ein Beleg für Deine Anschuldigungen?
    Ich hätte hier z.B. einen für die Sache vor der Halle!
    Ist die Kinderkacke mit dem nicht erwähnen nicht auch bei Euch gang und gäbe? Wie war das doch gleich mit Herrn Biran?
    In welchem offiziellen Forum des 1. FC Union Berlin wird Euer Emblem nicht gezeigt? Ist es nicht eher so, dass es auf der offiziellen Homepage sogar zu sehen ist (hier ein Beleg)?


    Behaupte weiter, Dein Beitrag sei weder tendenziös noch Stimmungsmache! Es ist aber schon süss, wie Du Dir Sorgen um die Unterhaltung der großen Fußballwelt und um uns machst :rofl: Aber um mit den Worten eines guten Freundes Eures großen Vorsitzenden zu sprechen: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :freude:

  • Paßt gut zum Thema 1.FC Union Berlin und Staasi


    Zitat aus dem Unionforum vom 18.02.2004


    Stellungnahme des Vereins


    Hallo Unioner,


    natürlich hat der Verein auf Grund des Leserbriefs im Berliner Kurier und der daraus resultierenden Diskussion im Forum reagiert und sich des Themas angenommen. Unsere Nachfrage ergab, dass der berufene Ordnungsdienstleiter Herr N. tatsächlich beim Ministerium für Staatssicherheit arbeitete. Dies hat er unumwunden eingeräumt. Wegen der besonderen Situation beim 1. FC Union Berlin mit seiner (politischen) Vergangenheit hat sich der Verein entschlossen, die Zusammenarbeit mit Herrn N. mit sofortiger Wirkung zu beenden. Damit trägt die Führung des 1. FC Union den Befindlichkeiten und "Gesinnungen" der Mitglieder und Fans ausdrücklich Rechnung.


    Herr N. war dem 1. FC Union Berlin in seiner Tätigkeit als Wachschutzleiter seit Jahren bekannt. Seine Kenntnisse im Stadion An der Alten Försterei, seine korrekte Arbeit und Referenzen, seine Erfahrung und der unproblematische Umgang mit ihm bewogen die Verantwortlichen des Vereins, Herrn N. den Posten des Ordnungsdienst-Leiters anzubieten. Fast 15 Jahre nach der politischen "Wende" sah der 1. FC Union bisher keine Veranlassung darin, Herrn N. eingehend auf seinen Werdegang zu DDR-Zeiten zu überprüfen. Nun gilt es, einen geeigneten Nachfolger für den vakanten Posten zu finden.


    Lars Töffling
    Pressesprecher


    Zitat Ende


    Ich vermute, Rona wird kurzfristig erklären, warum die heutige Situation doch so völlig anders ist.


    http://www.archiv.unionforum.d…eadDownload&threadID=8963

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

    Einmal editiert, zuletzt von Auswanderer ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ist es passiert, dass sich Zingler beim BFC entschuldigt hat ? Hat er PM mal angerufen und gesagt , da haben unsere Leute Mist gebaut ? Suche doch mal im TV Archiv des RBB Sportplatz, auch ein Beleg. Dein Link ist ja nett, aber eben nur zusammengeschrieben. Mit Biran hast Du ja jetzt einen gefunden ! Glückwunsch. Nochmal, Nichterwähnen, erfolgte im Spiel nach der Jetonnacht von eurem Stadionsprecher ! Merheitsmeinungen werden von Führungspersönlichkeiten beeinflußt oder eben vertreten. Dies spiegelt sich dann eben auch auf Privatenhompages wider.
    Tendenziös muss ich doch schreiben, da es klare Tendnezen gibt ! Die kannst Du auch nicht wegfragen. Ich habe doch nicht behauptet, dass ich nicht bösartig, tendenziös und voll von Vorteilen bin. Im Gegenteil, ja und ja ich bin es ! :thumbsup: Deshalb auch das Telefonat mit dem, von mir mittlerweile hochgeschätzten, Herrn Wolf ! ;) Ich muss mich noch verbessern. Ich habe ja noch nicht mal die S- Bahn Jackenklauaktion angeführt. Hebe ich mir noch auf. Genauso wie das Verbot für eure Traditionsmannschaft am Oldieturnier teil zu nehmen. So nun darfst du noch mal, die Nichtaufarbeitung der Vereinsgeschichte, die Platzstürme und die ganzen anderen Sachen anführen. Ich werde dann Bedauern dafür heucheln und mich vielleicht halbherzig entschuldigen. Oder lieber doch nicht. Würde ja Dein Bild zerstören. Das wollen wir doch alle nicht ! :lach:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Lausitzer, haben die bösen Unioner Dir Deine Jacke geklaut und keiner hat sich entschuldigt? Und an allen ist natürlich der DZ Schuld, weil er alle beeinflusst hat und wir dann seine Meinung getarnt in privaten Foren zur Belustigung der gesamten Fußballwelt verbreiten! :rofl:
    Du wirst doch hoffentlich nicht erwarten, dass DZ sich bei Euch im Namen von Knape für den Jetoneinsatz oder gar für das 8:0 entschuldigt?
    Hauptsache, Du glaubst selbst an das, was Du schreibst!


    Der Auswanderer hat es ja wenigsten versucht, Deine wilden Theorien zu belegen, leider war DZ zu diesem Zeitpunkt nicht Präsident, auch hier kann er nicht schuld sein. Aber dieser Artikel belegt doch etwas anderes relativ eindeutig:
    Wegen der besonderen Situation beim 1. FC Union Berlin mit seiner (politischen) Vergangenheit hat sich der Verein entschlossen, die Zusammenarbeit mit Herrn N. mit sofortiger Wirkung zu beenden. Damit trägt die Führung des 1. FC Union den Befindlichkeiten und "Gesinnungen" der Mitglieder und Fans ausdrücklich Rechnung.


    Da wurde ein externer Dienstleister in den Verantwortungsbereich des Vereins übernommen, die Tätigkeit festgestellt und dann innerhalb der Probezeit entlassen. Da war nicht die Rede von Verdiensten für den Verein, und wer den gesamten Thread gelesen hat, sollte mitbekommen haben, dass es auch andere Meinungen gab, wie z.B. die eines auch hier nicht unbekannten Users Wassermann. Die Mehrheit hat nun mal so entschieden und wird auch weiterhin dem ehemaligen Trägerbetrieb Eures Vereins nicht positiv gegenüber stehen!


    Zeugt dieser Artikel nicht sogar von positiver, ja gar fortschrittlicher Entwicklung hin zu einem toleranten und freundlichen Publikum bei Union?? Heute wird nicht sofort gefeuert, da wird geredet, bewertet, abgewogen, und dann wird dem Delinquenten verziehen und er wieder in unserer geschlossenen Reihen aufgenommen, damit wir gemeinsam weiter Seit an Seit in eine strahlende Zukunft schreiten können.
    Da werden auch demütig die Anzeigetafeln dem Entwicklungsstand angepasst und die alten 8:0 Tafeln gegen neue 2:1 Tafeln ausgetauscht. Was wollt Ihr eigentlich noch?

  • Rona eins kannst Du mir ruhig glauben, meine Jacke zieht mir keiner von euch aus. Von daher ist auch keine Entschuldigung fällig. Es ist aber belustigend zu lesen, wie sich der Verein weiterentwicklet hat in seinem Umgang mit " Delinquenten". Respekt, dass Du dies auch für den Dirk so formulierst. Delinquent ist ja in Zusammenhang mit Delinquenz zu sehen. Heißt ja frei interpretiert Straffälligkeit. Also doch !
    Tja tja. Da fällt mir ja garnichts mehr zu ein. Ich habe immer noch an DZ Unschuld geglaubt. Diesen Glauben hast Du mir gerade genommen. Schönen Dank!
    Das DZ nicht der Alleinschuldige ist, habe ich doch nie behauptet. Für euch gilt die Kollektivschuld in besonderem Maße. :rofl:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Rona, von Seiten Deines Vereines wurde in den letzten 20 Jahren mehrfach und bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont: Union und Staasi, das paßt auf gar keinen Fall.
    Warum das so ist hat Lars Töffling formuliert. Er hat nicht gesagt, daß das nur für externe Dienstleister gilt (auch wenn diese bis dato sehr gute Arbeit leisteten). Man war damals (2004) entsprechend konsequent, so wie man es auch in jüngster Vergangenheit bei ISP war.
    Umso erstaunter bin ich, daß in Eurem Forum die eindeutige Mehrheit nun der Meinung ist, daß Union und Staasi doch passen kann. Das ist völlig konträr zu 2004 (ja, ich hab mir den verlinkten Thread durchgelesen) und zu letztem Jahr.
    Und genau dieses Geeier des DZ und der übergroßen Mehrheit eurer (im Internet aktiven) Fans macht euch angreifbar und gibt euch der Lächerlichkeit bundesweit preis. Die Konsequenz in der Personalie DZ kann nur sein: Rücktritt, und zwar sofort. Denn ich glaube nicht, das ihr die Eier habt ihn rauszuschmeißen.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • hab lange überlegt ob ich hierzu was sage ,schreibe da du ja in einem anderen Fred nicht den Arsch in der Hose hattest dich auf meine Einlassungen weiter zu äußern oder mein Angebot anzunehmen , warum wohl ich kann’s dir sagen weil ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe deshalb erwarte ich auch hier keine Antwort uns selbst wenn man kann euch nicht mehr nach der jetzigen Posse um DZ für ernst geschweige den voll nehmen.


    Nun aber zum eigentlichen Thema DZ und das Wachregiment, ja er verpflichtete sich für drei Jahre , ja vielleicht war er nen guter und mit übereifer agierender Genosse, ja vielleicht aus Karrieregründen, ja vielleicht hat er auch an den Müll geglaubt solange er kein IM war niemanden geschadet hat, ist und wäre das relativ egal und man, wir hätten drüber geschmunzelt es wäre wahrscheinlich auch nur ne Randnotiz in den Gazetten gewesen und gut wäre gewesen. Es ist halt ein Lebenslauf in der DDR Geschichte wo es ebbend nicht nur schwarz und weiß gab wie es halt so war einige glaubten an den Müll manche sogar bis heute noch, andere Arrangierten sich mit dem System, es gab welche die engagierten sich gegen das System, es gab die Aussteiger Punks ,Skins und und und.


    Aber und ihr kapiert es nicht oder wollt es nicht kapieren und oder seit wirklich Bratzeblöde um was es eigentlich geht.
    Es geht nicht um DZ seine Zeit beim Wachregiment. Es geht um eure perfide Doppelmoral.Ihr und eurer DZ die immer gegen den geringsten Anschein von Stasi ,SED,BFC,Dynamo,usw gehetzt habt ihr die sich selbst zu den Gralshütern des Widerstandes in der DDR ernannt habt,die es auch nicht lassen konnten es immer wieder in gesamte Fußballwelt zu posaunen, ihr die allen Fanszenen Deutschlands dies immer wieder vorgelabert habt was für Widerstandskämpfer gegen Stasi usw wart und seit.


    Ja ihr eure Mitglieder und Fans seit jetzt nicht konsequent und zieht die entsprechenden Schlüsse daraus, ihr sabbert euch gegenseitig voll in euren ausreden und gutheißen das euch eurer DZ belogen hat man ihr hättet ihn gar nicht gewählt hätte er damals gesagt das er dort gewesen ist, nun bekommt ihr durch ihn nen tritt in den Arsch wenn ihr nur ein bisschen Glaubwürdigkeit als Fans als Verein und euer Image behalten wollt würdet ihr die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
    Seit euch gewiss solltet ihr das nicht tun davon gehe ich mal aus,da eure Fanszene dazu nicht das Rückrat hat das man dazu braucht, dann ist jegliches scheiß Stasi gebrülle , euer Widerstandsgehabe, und euer Anspruch Hüter der Moral zu sein lächerlich, wir und viele Fanszenen werden euch dann euren Spiegel immer wieder vors Gesicht halten aus dem eine Schleimspur von Doppelmoral und Verlogenheit tropft. Ihr habt damit jegliche Glaubwürdigkeit verloren für mich steht ihr damit noch unter den Pseudofans von Red Bull Leipzig.


    Kleiner Nachtrag noch ich weis es gibt bei euch durchaus noch einige die anders denken und die was grade abgeht nicht begreifen können ja die auch wenn die konsequenzen hart wären lieber auf DZ verzichten würden,auch wenn er wie sie sagen viel für euch getan hat, denen ist aber Glaubwürdigkeit und Respekt wichtiger als erfolg um jeden Preis unter etlichen Alten von euch nur leider kommen die nicht zu Wort. Das wahren noch Zeiten wo ihr noch Jungs mit Rückrat, und Arsch in der Hose hattet Gruß an diese.


    Sport Frei willy79er


    Rechtschreibfehler steckt euch in den Allerwertesten.

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

    5 Mal editiert, zuletzt von willy79er ()

  • ich zitiere mich mal selber...


    Ohne Frage, DZ hat viele Verdienste um den Klub aber wäre das vor seiner Wahl zum Präsi bekannt geworden, glaube ich kaum, dass er gewählt worden wäre. Wenn jmd. wie er offen immer die Keule á la Union und Stasi passt nicht rausholt, dann muss er jetzt den Arsch zusammen kneifen und zurücktreten! Alles andere ist in meinen Augen ein Schaden für den Verein. Letztlich geht es auch nicht darum, ob IM oder OM bei der Stasi oder nur einfacher Soldat der seine Zeit ableistete um es einfacher zu haben. MIR geht es nur um Glaubwürdigkeit! Und die ist seit dieser Geschichte nicht mehr vorhanden!



    Es geht einfach um Glaubwürdigkeit und die ist durch die Statements seitens DZ zu diesem Thema nicht mehr vorhanden (m.M.). Mich stört es extrem wie die Masse bei uns einfach auf einer Welle reitet. Hätte gerne die Reaktionen gesehen, wenn es einen Verantwortlichen eines anderen Verein betroffen hätte... DAS wäre definitiv ANDERS gelaufen! Ist schon arm, dass man im off. Forum fast nur blöd angemacht hat, wenn man nicht die Meinung der Masse trägt. Das ist nicht das Union was ich kennen und lieben gelernt habe! Ist auch bezeichnend das viele die sonst im Forum unterwegs sind, so gut wie nichts schreiben. Da sind in meinen Augen viele dabei, die gerade etwas irritiert und schockiert über das aktuelle Meinungsbild innerhalb der Fanszene sind. Kann mich auch täuschen, jedoch für mich gilt es. Wäre das Thema von DZ selber vor Jahren an die Öffentlichkeit getragen worden, DANN würde ich es etwas leichter nehmen... Wie gesagt, es geht NICHT um die 3 Jahre Dienst, SONDERN um den Umgang und die Aussagen diesbezüglich sowie das Verhalten in gewissen Punkten in den letzten Jahren. Das passt irgendwie nicht...


    Mit meiner Meinung stehe ich wohl derzeit bei der extremen Minderheit, ABER ich bin noch nie bei allen Themen mit der Masse mitgegangen und das werde ich in Zukunft auch nicht!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit


  • Danke ! Genau dies trifft es punktgenau ! wird Rona aber relativieren ! :D

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • @ ExAmigo: Amen! Schön aus Eurer Ecke auch eine solche Meinung zu hören.
    Das rechne ich Dir hoch an. Aber ich beobachte auch grad, das viele der Alten (40+) genauso denken!


    dynamische Grüße aus Brandenburg zurück!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Lausitzer, genau, es ist mir relativ egal, was Du schreibst! Es ist seine Meinung, die kann ich verstehen, muss sie aber nicht teilen.
    Meine Meinung zum Jeton ist hier nachlesbar, zur Aktion vor der Halle, zur Sache mit DZ - was willst Du eigentlich? Akzeptiere einfach, dass es andere Meinungen als Deine gibt!


    Willy, was auch immer für Dich bedeutet, einen Arsch in der Hose zu haben, es ist mir egal. Ihr hattet und habt entweder nicht den Arsch in der Hose oder wollt Euch einfach nicht mit Eurer Vergangenheit und der jüngsten Gegenwart konsequent auseinandersetzen, da könnt Ihr noch so viele Buddelkästen bauen. Dort ging es um Eure NPD-Mitglieder und deren öffentliches Auftreten im BFC-Nicki. Ich würde sie aus dem Verein schmeißen. Punkt. Das war dort Thema und dazu stehe ich auch!
    Ich treffe heute Abend wieder einen ehemaligen Spieler und einen Fan Eures Vereins, habe zwar ganz große Angst, aber manchmal reden die sogar ganz normal. Die denken aber auch halt nicht in diesen einfachen Mustern wie viele andere hier. Ich werde da viel Spott ertragen müssen, na und?!
    Dieses Ausspielen wollen zwischen Alt und Jung wird nicht funktionieren. Ich zähle mich sicher zu den Alten, hätte aber damals wie heute keinen mit solch einer Biografie vom Hof gejagt und konnte auch mit Personen wie Pedro B. leben. Mir schwarz-/weiß-Denken hier zu unterstellen, ist mehr als lächerlich! Ich schrieb u.a. auch hier, dass es für mich eher positiv ist, wenn dieses schwarz-/weiß-Denken bei uns aufhört!
    Aber ich werde eine IG gründen, für die Alten, damit die Armen sich endlich trauen, was zu sagen und auch mal zu Wort kommen! ;)
    Ob ich damit noch unter den Brausefans aus L stehe, ist mir auch egal, kommt diese Einschätzung doch von Dir und schaue ich damit noch immer auf einen großen Teil von Mielkes Erben herab! Soviel zum Thema Spiegel, der bei Euch ein großes Glashaus ist!


  • ...Ist auch bezeichnend das viele die sonst im Forum (Unionforum, Anm.) unterwegs sind, so gut wie nichts schreiben. Da sind in meinen Augen viele dabei, die gerade etwas irritiert und schockiert über das aktuelle Meinungsbild innerhalb der Fanszene sind


    Ich glaube auch, dass sich da einige Alte grad sehr doll auf die Zunge beißen. Das Forum spiegelt das Meinungsbild der Unioner eh nur halb wider.

  • @ Rona


    Lese schon ne ganze Weile mit hier bei Euch, Union und der BFC laufen bei mir so ziehmlich gleich auf. Wenn Ich bei meiner Schwester im Prenzlauer Berg bin, schaue Ich mir die Spiele im Jahnsportpark oder der alten Försterei an. Egal wer gerade Heim spielt, gehe auch hin und wieder in die O2 World zu den Eisbären!


    Eigentlich interessiert mich das gelabere über Stasi und haste nicht gesehen nen Dreck! Aber dein gesülze und dann das beste sein :thumbsup: Avatar :thumbsup: zu ändern zeugt ja nur so von Scheinheiligkeit!

  • Eigentlich ist das Thema ja ausgelutscht, aber wie schön Du doch auf ganz kleine Sachen anspringst Rona, bereitet mir doch Freude. Ich muss andere Meinungen nicht akzeptieren. Zur Kenntnis nehmen ok, aber nicht akzeptieren.Obwohl Du mir gerade Unrecht getan hast. EX Amigos Auffassung teile ich doch voll und ganz. Und wie schön du relativiert hast. Manche Verhaltensweisen, oder sind es schon Reflexe, lassen sich eben doch vorhersehen.


    Aber den Dirk mal Straffälligen gleichsetzen, erschüttert mich immer noch.




    PS : Es bereitet mir große Freude und Vergnügen, mit Dir in diesem Forum kommunizieren zu können. Vielleicht trifft man sich ja mal in einem der schönen Parks von Berlin beim Spaziergang oder eben in der S- Bahn. Sollte dies wirklich mal Zustande kommen, dann sieh zu mir auf, denn ich weiß, dass ich größer bin als Du. Bei Willy müsste es eigentlich Augenhöhe sein ! ;)

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Rona
    behaupte mal hätte er nicht bei jeder gelegenheit böse nach hsh gezeigt wegen der vergangenheit dort würde es auch garnicht so ein aufsehen erregen


    aber selbst du musst doch mal heimlich einsehen das seine folgende worte sehr daneben bzw peinlich sind


    - wollte nahe bei union sein,wusste garnicht was bzw wer das war vor dienst antritt(wenn es sowar warum den die angebl.bekanntgabe intern bei union?


    und eventuell könntest du mir doch zustimmen das beim fd nicht jeder troll von der strasse rumlief oder?


    desweiteren nicht jeder kloppi in der ddr stellv.part.sekretär war


    für mich sieht es so aus als wen dort eine ganz andere lebensplanung im gange war die nur durch den mauerfall nicht zu stande kam



    und zum thema umgang mit alten unionern durch ihm(kleinsponsoren die ihr auch mal nötig hattet) untehalte dich doch mal mit herrn "spatzel" glaub der findet weniger nette worte über herrn z und sein auftretten


    diesen alten fan des vereins kannst du jedenfalls nicht unterstellen das er euch nur schaden will