1.FC Neubrandenburg 04 - Saison 2011/2012

  • Der erste Elfmeter zur Führung von Union ist sicherlich keiner, den zweiten kann man aber geben. Einige schöne Angriffszüge der NBer, da sieht man, dass ihr im Jugendbereich wirklich gut ausbildet. An "Fischi" kann ich mich sogar noch aus der A-Jugend-Regionalliga erinnern ;)

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Beim zweiten hab ich halt nur die Perspektive und meine Reisebrigade. :D
    Zitat Kirsche: "Klarster Elfer der Fußballgeschichte."
    Zitat Pille: "Nie im Leben einen lächerlicheren Elfer gesehen."


    Die Flugbahn des Balles kann aber so nur mit dem Arm gewesen sei, da kommt dann wieder der Quatsch mit der Absicht. Hier ne eindeutige Regel (Hand ist Hand) und fertig. Gibt ja schon genug Verteidiger, die extra die Hände weglassen im Defensivspiel und Offensivspieler, die auf die Arme zielen. Beim Hockey ists auch legitim auf Verdacht den Leuten an die Beine zu ballern, wenn auch nicht gerade sauber und gern gesehen.


    Jetzt wieder mal hoffen.
    Bei Böttner wohl Nasenbeinbruch, bei Gaede Bänderdehnung und Hacker weiß ich noch nicht.

  • Spielbericht und Video vom BSC Spiel (0:0)


    Im Bruch geht das Ding niemals 0:0 aus, furchtbares Spiel bei fiesem Wind.
    Die Schiedsrichterin hat mit ihrem Gespann geholfen böse Vorurteile abzubauen. Bei Schiedsrichter und einem Berlin in Klammern standen bis jetzt regelmäßig die größten Pfeifen auf dem Platz. Die Dame gestern dagegen mit einer durchweg guten Leistung. Auch wenn Christoph Hacker nach Abpfiff noch was zu klären hatte, vielleicht hab ich da irgendwas verpasst.

  • Habe mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Erfolgscoach Decker nächste Saison das Team nicht mehr betreuen wird. Das ist sehr schade, ein sehr, sehr angenehmer Kollege. Aber was bitte heißt hier im gegenseitigem Einvernehmen? BEIDE Seiten wollten nicht mehr???

  • Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
    Ob Fluppi im Alter kürzer treten will weiß ich nicht, er pendelt ja immer von Rostock.
    Vom Verein erhofft man sich neue Impulse und Fluppi hat praktisch alles erreicht, was er mit dem Club erreichen sollte. Vorher ging es auch 3 Jahre lang mit Ralf Klein, der mit dem Wiederaufstieg aus der Landesliga und der Etablierung in der Verbandsliga eine ähnliche Etappe geschafft hat.


    Ist natürlich gewagt, es jetzt wieder mit einem neuen Mann zu versuchen, aber es gibt wohl auch schon einige Kandidaten mit guten Referenzen.
    Fluppi Decker wird bei uns Fans auf jeden Fall immer im Gedächtnis bleiben, wegen seiner Art und auch wegen der Erfolge in seiner Amtszeit.


    Heute übrigens ein 2:0 gegen Wismar mit Timo Lange, die beiden kennen sich wahrscheinlich auch schon ewig.
    Spielbericht und Video gibts später.

  • FCN - Fürstenwalde 1:1
    Spielbericht und Video jetzt online


    Der 1.FC Neubrandenburg 04 mit:
    Bromund – Riechert, Buschke, Fischer, Wegner – Hacker, T.Schmidt, Kühl (67.Czech), Schmunck (76.Holz), Lukaschik - Kleßny
    Der FSV Union Fürstenwalde mit:
    Follert – J.Schmidt, Weyer, Loder, Bähr – Heyse (46.Richter), Klein, M.Schmidt, Haubitz, Mutschler (74.Georgi) – Mlynarczyk
    Tore:
    0:1 Steven Haubitz (33.)
    1:1 Martin Lukaschik (44.)
    Zuschauer: 320

  • 1.FC Neubrandendenburg 04 - Torgelower SV Greif 3:0 (3:0)
    Spielbericht und Video


    Tore:
    1:0 Toni Schmidt (4.)
    2:0 Dennis Kühl (15.)
    3:0 Dennis Kühl (29.)


    Der erste Treffer ist mir durch die Lappen gegangen, aber ich bin guter Dinge den Anfang nächste Woche noch von den Torgelowern zu bekommen.
    Und Andy hats bisher als einziger geschafft ein Bild von dem Plakat zu machen, dass gestern Vormittag noch in einer schnellen Session entstanden ist.


    Aufstieg für Torgelow ist wohl abgehakt. In der PK ging das Augenmerk klar aufs Pokalspiel. Die Spieler haben letztes Jahr schon abgekotzt, als sie nicht hoch durften. Da brennt intern jetzt wohl richtig der Baum. Der FCN spielt in der Rückrunde seinen Stiefel runter, gestern wurden nur mal die Chancen genutzt. Auch wenn natürlich wieder Pfosten und auf der Linie geklärt dabei waren. ;)


  • Egal welche Liga, die "Lösungen" gleichen sich. Alles nur für das Pokalspiel?

    Stimmt, die Mechanismen sind fast immer die Gleichen!
    Die Torgelower sind bereits am Donnerstag Gast in ener Achtelfinalbegegnung des Landespokal MV beim Sievershäger SV 1950, (Tabellenzweiter der sechstklassigen Verbandsliga MV,, die am Wochenende gerade erst einen anderen Achtelfinalteilnehmer in einem Punktspiel mit 7:1 nach Hause geschickt habe), weil die Sievershägener am Ostermontag noch ein Nachholespiel haben.

  • Landespokal Viertelfinale:
    1.FC Neubrandenburg 04 - Malchower SV 90 4:2 n.E.
    Spielbericht und Video


    Sievershagen - Torgelow 3:2
    Trainerwechsel in Torgelow ging nicht auf. Wie soll ein neuer Trainer auch in 48 Stunden eine völlig verunsicherte Truppe von Grund auf umbauen. Der hat den Co-Trainer gefragt und am Ende stellt der dann praktisch auf.


    Schönberg - Neustrelitz 3:1 n.V.
    Die Schönberger ab der 80. in Unterzahl, erzielen nach 93 Minuten den Ausgleich und schicken die TSG dann in der Verlängerund nach Hause. Dabei hatten die Neustrelitzer die Pokalkohle nach Torgelows Ergebnis vom Donnerstag praktisch schon verplant.


    Ludwigslust - Eintracht Schwerin 2:3
    Für den letzten Landesligisten war auch Schluss, gegen der RFC hatte der Schiedsrichter noch massiv geholfen so weit zu kommen.


    Diese Chance auf den DFB-Pokal kommt wohl so schnell nicht wieder, vor allem, wenn Hansa absteigen sollte und nächstes Jahr den Wettbewerb bereichert.

  • Der "Punkt" war aber auch ne schöne Moddergrube. Uns solls Recht sein.


    In Schöneiche dann planmäßig verloren.
    Schöneiche - FCN 2:0


    Schönberg kam bei Pommern Greifswald übrigens 48 Stunden nach dem Pokalkampf gegen Neustrelitz mit 1:5 unter die Räder.
    Den nervigen Assistenten hatten wir gestern, wobei es schon ne Wiederholung gebraucht hat, um zu erkennen, dass das 1:1 hätte zählen müssen.


    Sehr interessant übrigens, was der Malchower Fotograf so eingefangen hat:
    Klare Schwalbe
    Dan Röpcke guckt sich den Rasen mal genauer an
    Dreikampf um den Ball


    Da bekomm ich Lust die Kamera weg zu legen und zum Fotoapparat zu greifen, weil uns diese Schiene zur Zeit einfach komplett fehlt.