FSV Union Fürstenwalde

  • @ Soten


    So hat jeder seine Sicht der Dinge. Von phasenweise gute durch die eigenen Reihen laufende Ballpassagen hab' ich persönlich nicht viel gesehen. Schon gar nicht, wenn man die unterschiedlichen Ausgangslagen resp. Möglichkeiten/Spieler beider Teams vergleicht. Technisch waren die BFC-Spieler sichtbar etwas beschlagener, aber das war's aus meiner Sicht auch schon. Richtig jedoch: der BFC hatte ein Plus an "klaren Torchancen" von denen es aber nicht wirklich viel gegeben hat. Schwach dann eben auch die letzten 20 Minuten der Heimelf, in denen man es nicht verstand öffnende und spielerisch limitierte Fürstenwalder auszukontern...

  • So wie ich es vernahm, konzentrierte sich der TW nur auf den Spielball und war ob des ruhenden Balles nicht verwirrt, was dem SR auch kund getan ward.


    ruhender Ball ? :gruebel:
    Der ruht vielleicht in den Händen des Balljungen , nachdem er wieder vom Feld geschossen wurde.
    Aber ob dieser zweite Ball nun wirklich für Irritation sorgte?


  • ruhender Ball ? :gruebel:
    Der ruht vielleicht in den Händen des Balljungen , nachdem er wieder vom Feld geschossen wurde.
    Aber ob dieser zweite Ball nun wirklich für Irritation sorgte?


    Schrieb ich doch.


    Eingeworfen.
    Fälschlich.
    RUHIG liegengeblieben = KEINE Irritation für den TW.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • @ Soten


    So hat jeder seine Sicht der Dinge. Von phasenweise gute durch die eigenen Reihen laufende Ballpassagen hab' ich persönlich nicht viel gesehen. Schon gar nicht, wenn man die unterschiedlichen Ausgangslagen resp. Möglichkeiten/Spieler beider Teams vergleicht. Technisch waren die BFC-Spieler sichtbar etwas beschlagener, aber das war's aus meiner Sicht auch schon. Richtig jedoch: der BFC hatte ein Plus an "klaren Torchancen" von denen es aber nicht wirklich viel gegeben hat. Schwach dann eben auch die letzten 20 Minuten der Heimelf, in denen man es nicht verstand öffnende und spielerisch limitierte Fürstenwalder auszukontern...

    Ich kenne deine Hintergründe nicht. Doch wie ich es hier so verfolgen kann, bist du selbst Trainer in Lichterfelde. Deshalb solltest du nachvollziehen können, dass man unterschiedliche Ausgangslagen resp. Möglichkeiten/Spieler sehen kann, wie man will. Denn wenn es im Kopf nicht stimmt, kannst du ein Schweinsteiger sein. Fußball spielen findet überwiegend im Kopf statt. Warum denkst du ist der BFC gerade da, wo er ist..? Nicht weil er die spielerische Klasse nicht in seinen eigenen Reihen weiß. Ganz im Gegenteil. Sondern weil andere Sachen einfach nicht stimmen.


    In der Oberliga können eigentlich alle Spieler gegen den Ball treten. Ausschlaggebend sind Kleinigkeiten die Woche für Woche abgerufen werden müssen. Also haben eigentlich alle Mannschaften in der Oberliga dieselbe Ausgangslage. Jeder kann jeden schlagen. Doch kommt es im Ende darauf an, wie man sie angeht und was man aus dem vorhanden Potenzial macht. Füwa ist nicht unbedingt schlechter besetzt als der BFC oder andere Vereine. Nur spielt Erfahrung, Einstellung und Abgeklärtheit eine wichtige Rolle. Dort sollte der BFC klar überlegen sein. Was heute vielleicht auch den Unterschied ausmachte.

  • Mal ganz ehrlich, wenn dort der Ball so ins Feld geschmissen wird dann muss der Schiedsrichter das abpfeifen!!!!


    Irritation hin oder her , aber ich denke auch , dass der Schiedsrichter da abpfeiffen hätte müssen! Zumal sich ja der zweite " Spielball" nicht irgendwo , sondern mitten in Zentrum des Spielgeschehen befindet!!

  • Regel sagt klar aus, ist einzweiter Ball auf dem Feld muss das Spiel unterbrochen werden. Somit ein irreguläres Tor. Und dem Video nach wird der Ball genau dorthin geworfen von wo aus dann das Tor erzielt wird. :abgelehnt:

  • Wenn ich da Video so sehe, hätte er eventuell abpfeifen können. Aber, Euer Keeper und auch der Rest auf dem Platz kümmert sich halt nur um den hohen Ball. Und ich glaube,alle Beteiligten haben den 2. Ball nicht für voll genommen.Also,ist das jetzt in meinen Augen ein wenig klein kariert da die Gründe zu suchen... :gruebel:

  • Da muss ich widersprechen! Vielleicht wurde Follert nicht abgelenkt, aber auf jedne Fall Mutschler, der das auch nach Abpfiff nochmal bestätigt hat! Der Schiedsrichter muss auf jeden Fall abpfeifen!!

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Dynamo


    Recht haste, leider die 5te Gelbe :(


    Mit dieser Erklärung kann ich gut leben. Habe schon befürchtet, dass eine für mich als "Außenstehender" (subjektiv empfundene)unerklärliche relativ hohe "Spielerrotation" von statten geht - von Verletzungen und Kartensperren mal abgesehen. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was dran?


    Trainingsbeteiligung, Formschwäche oder taktische Ausrichtung kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • In der Oberliga können eigentlich alle Spieler gegen den Ball treten. Ausschlaggebend sind Kleinigkeiten die Woche für Woche abgerufen werden müssen. Also haben eigentlich alle Mannschaften in der Oberliga dieselbe Ausgangslage. Jeder kann jeden schlagen. Doch kommt es im Ende darauf an, wie man sie angeht und was man aus dem vorhanden Potenzial macht...


    Sorry, aber auch das sehe ich anders. Von der "gleichen Ausgangslage" kann nun wahrlich keine Rede sein. Aber wie schon zuvor geschrieben: jedem seine Meinung... :thumbup:

  • Regel sagt klar aus, ist einzweiter Ball auf dem Feld muss das Spiel unterbrochen werden. Somit ein irreguläres Tor. Und dem Video nach wird der Ball genau dorthin geworfen von wo aus dann das Tor erzielt wird. :abgelehnt:


    nein, seit dieser saison, sagt die regel aus, dass der schieri nur unterbrechen muss, wenn der ball das spielgeschehen stört. würde in diesem fall von ner grenzwertigen entscheidung sprechen.

  • Ich gebe meinen Senf zum gestrigen Spiel auch noch dazu.


    Ich konnte zwischen dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten (vor der Saison) und dem Oberliga-Neuling und Aufsteiger keinen großen Unterschied ausmachen. Gut, in einigen Spielszenen u. Spielphasen sah man schon, daß der BFC die spielerisch bessere bzw. feinere Klinge schlug, aber insgesamt gesehen, bewegten sich beide Teams fast auf Augenhöhe. Erstaulich für mich, denn schon alleine vom Etat her liegen zwischen beiden Mannschaften Welten. Demzufolge sollte man eigentlich vom BFC mehr erwarten dürfen! Ich habe mich vor und nach dem Spiel mit einigen mir bekannten Dynamospielern unterhalten und kann mir jetzt auch denken warum einige BFC-Kicker ihr durchaus vorhandenes Potenzial nicht abrufen, oder besser gesagt abrufen wollen. Wenn ich in meinem Job mein Lohn/Gehalt nicht pünktlich bekommen, dann reiße ich mir auch nicht sonderlich den A**** auf. Und wenn mir als Fußballer die mir zugesicherte bzw. versprochene Knete nicht gezahlt wird, gebe ich halt auch nicht alles. Warum denn auch? ;)


    Was das Drumherum betrifft war ich von BFC Seite genauso enttäuscht wie vom Gekicke der Einheimischen. Okay ich muß zugeben, das war nach zig Jahren mal wieder ein BFC Spiel bei dem ich war, aber da ist ja Fanmäßig fast garnichts mehr los. Die etwas mehr als 50 (übrigens war ich mit meinem Anhang auf der Gegengeraden und denke uns habt ihr nicht mitgezählt , also waren es gut 60 Leute) Füwa-Fans haben fast mehr Stimmung verbreitet als der Weinrot-Weiße Anhang.
    Von den überhöhten Eintrittspreisen möchte ich erst garnicht sprechen. 9 Euro, keine Ermäßigungen und für die Tribüne soll man 14 Euro berappen! Sorry, aber dafür fehlt mir jederlei Verständnis. Totaler Sockenschuß sag ich da nur. :thumbdown:


    Desweiteren ist mir aufgefallen, daß es die Mannschaft des BFC (bis auf einem Spieler) nicht einmal schaffte, trotz des Sieges sich bei ihren Fans und Zuschauern zu bedanken bzw. zu verabschieden. Schien fast so, daß zwischen der Mannschaft und dem Publikum nicht gerade das beste Verhältnis herrscht? Auf der Gegenseite sah das ganz anders aus!


    Fazit:
    Mit der gezeigeten Leistung von gestern dürfte der FSV Union auch gegen Rathenow nicht chancenlos sein und wird in der Rückrunde einigen höher eingeschätzten Mannschaften vor Probleme stellen und die ein oder anderen unerwarteten Punkte einfahren!
    Der BFC wird sich extrem steigern müssen, um sein gesetzes Saisonziel überhaupt noch erreichen zu können, wobei ich denke, daß der
    Regionalliga-Zug für die Dynamos bereits abgefahren ist und sie am Ende der Saison nicht über einen guten Mittelfeldplatz hinaus kommen werden.
    In diesem Sinne: "Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - DYNAMO" :D




    ps.meinen geschätzten Kollegen Babak Rafati auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!



    Gruß
    eure Bibi :halloatall:

  • Stimmen die Eintrittspreise tasächlich? Aijayjajay! :wacko:


    JA die stimmen tatsächlich!!


    ... und Ermässigung gab es lediglich für Schwerbehinderte. Die müssen 6 Euro zahlen.
    Ansonsten aber wirklich keine Ermässigungen. 9 Euro für Alle , es sei denn man gönnt sich den Luxus Tribüne ( auf der man auch nur auf den letzten beiden Rängen , wenn überhaupt , unter einem Dach sitzt), dann sind 14 Euro fällig !!
    Das Programmheft (übrigens sehr gut und von hoher Qualität) kostet allerdings auch noch extra 2 Euro, was ich auch ziemlcih happig finde ! :huh:

  • Mal ganz ehrlich, wenn dort der Ball so ins Feld geschmissen wird dann muss der Schiedsrichter das abpfeifen!!!!

    Ich denke auch nicht, dass man hätte abpfeifen müssen wegen dem 2. Ball. Eher hätte der Schieri wegen dem verletzten Spieler abpfeifen müssen. Ist zwar nur nötig bei schweren Verletzungen, aber im Video ist es ersichtlich, dass der Schieri es gesehen hat und die Partie eventuell unterbrechen will. Eine Behinderung geht eher vom Verletzten Spieler aus.

  • Liebe Bibi...


    erst einmal...Toller Senf den du da hast.. :thumbdown:
    Was du schreibst ist deine eigene Sicht auf das Spiel. Wie ich auch aus anderen Beiträgen von dir entnehmen kann, bist du auch kein sonderlicher BFC Sympatisant. Deshalb lass gut sein. Es ist halt deine Sicht die dir keiner nehmen will.


    Die Sache mit den Spielergehältern stelle ich hier mal ganz einfach als Lüge hin. Dir sollte klar sein, dass du hier in einem öffentlichen Forum auf eine Art und Weise eine Sache ansprichst, bei der du ganz vorsichtig sein solltest. Wenn es so ist, nenne die Namen der Spieler, mit denen du geredet haben sollst und die diese Aussagen deiner Meinung nach tätigten. Ansonsten ist das alles für mich nur warme Luft, mit der du vorsichtig seien solltest.


    Zu deiner angesprochene "Stimmung"..Keine Ahnung, warum es Fürstenwalde Fans gibt, die es nötig haben irgendwelche "Schw... Vergleiche" anzustellen. Vorallem was soll das bezwecken..?


    Ich muss zugeben vom BFC kam stimmungsmäßig nicht viel. Man kennt sie auch anders...
    Doch was erwartest du von einem enttäuschten Publikum..? Damit ist deine Frage zum Verhältnis von Spielern zu Fans auch ganz schnell beantwortet. Ich behaupte dieses Verhältnis ist fast ohne Probleme behaftet. Auf jeden Fall nicht mit Problemen die gravierend wären, sondern eher alltäglich sind beim BFC....
    Die Spieler wissen ganz genau was man von ihnen in Berlin erwarten und das sie für solch eine Leistung wie gestern aus Weinrot- Weißer Sicht nicht in den Himmel gelobt werden. Ganz im Gegenteil. Denn man wurde dort schon für Spiele von einem Fanblock gefeiert, die von einer ganz anderen Klasse waren als dieses gestern. Lange ist das nicht mal her. Selbst in diesem Jahr..
    Und dieser Fanblock bertug nicht ansatzweise "nur" 60 Zuschauer . ;)
    Also mal ganz neutral die Sache betrachten würde ich empfehlen. Bei mir ist auch nicht gerade Fürstenwalde als Hexenkessel bekannt. Oder habe ich da etwa etwas verpasst..?


    Wenn es überhaupt gestern laut wurde, dann wurde es wie immer stimmgewaltig. Und das nicht von 60 Fürstenwaldern. Sorry...
    Oder besser..wie man es halt vom BFC kennt. Und es gab in letzter Zeit Spiele mit Stimmung im Jahn-Sportpark und Sportforum davon würde man in Fürstenwalde träumen. :happy: Glaube mir... :thumbsup:
    Oder erzählen das deine "verlässlichen" Spielerquellen dir etwa nicht..?


    Fakt ist, dass es von euch außer euer Getrommel und ein paar Rufen nicht viel zu hören gab.


    Zu den Eintrittspreisen kann man nur sagen....Sie sind hoch. Für die Oberliga zu hoch...!!!


    Doch gibt es einfach Gründe dafür. Zum einen Stemmen nicht mal eine hanvoll Leute beim BFC das finanzielle Gerüst. Deshalb ist auch deine Aussage über den Etat einfach quatsch. Ich behaupte der BFC liegt mit seinem Etat weit im Mittelfeld hinter ganz anderen Mannschaften. Frage mal in Schöneiche, Neustrelitz oder Wismar nach und du wirst staunen. ;)


    Außerdem gibt es beim BFC für Schüler (glaube bis 18 Jahre) die 1 Euro-Karte. Für mich eine super Sache. Hast du diese übersehen..?
    Beim BFC hat man vor der Saison beschlossen, diese Möglichkeit in das Leben zu rufen. Mit der Erhöhung der anderen Kartenpreise wurde dieses ermöglicht. Auch gerade weil der BFC halt nicht die Taschen voller Sponsoren hat die, dass alles sonst auffangen würden. Die Fans tun es. Der BFC ist glaube ich aus Fansicht ein recht teures Hobby dafür, dass sie Oberliga spielen.
    Doch man sieht an diesem Beispiel auch, dass es immer noch viele treue BFC Fans gibt, die bereit sind, diese Preise für ihren Klub zu bezahlen. Respektabel..!! Würdest du das für deinen Verein über fast 11 Jahre tun..???? Ja...? Na siehst du ... ;)


    Der BFC lebt von seinen Fans. Das Kartenbeispiel zeigt es nur zu gut.


    Also was soll dein Text uns nun sagen außer das deine Sympathien für den Berliner Verein, die vorher schon nicht vorhanden waren, nicht besonders groß sind...??? Und du dich mit manchen Aussagen ganzschön weit aus dem Fenster lehnst..????

  • @ Soten,
    ich bin kein Anti-Dynamo, aber Deinen Beißreflex in einen solchen Text verfasst... :pinch: Und dass der BFC von seinen Fans lebt, eine beste Phrase wohl.

  • @ Soten,
    ich bin kein Anti-Dynamo, aber Deinen Beißreflex in einen solchen Text verfasst... :pinch: Und dass der BFC von seinen Fans lebt, eine beste Phrase wohl.


    Beißreflex..?? Phrasen..??
    Willst du mir erzählen, dass der BFC nicht schon längst am Boden läge wenn nicht durch viele Fans, die ihr hart verdientes Geld jedes Wochenende in diesen Verein stecken, es anders aussieht...?? Was denkst du, wer dort Sponsor ist..??? Die Kreissparkasse, EON oder die Gasag etwa..?? Es sind Leute, die sonst ganz einfach auf den Traversen Platz nehmen würden und ganz normale Fans sind/wären. Oder nicht..?

  • Du widersprichst dich doch selbst, erst sind es eine Handvoll, dann sind es viele. Am besten du googelst mal nach deinen beiden Fragewörtern. Und ob der BFC am Boden liegen würde, wie kommst Du nur auf sone Idee, dass ich das erzählen wollte, tztztz :gruebel: