FSV Union Fürstenwalde

• SV Babelsberg II - FSV Union Fürstenwalde 2:2 (2:0)

Ein Spiel mit zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten! Die "Reserve", in diesem Spiel mit nicht weniger als 7 Spielern aus dem Drittliga-Kader angetreten, erwischten einen Traumstart und noch ehe die Gäste so richtig auf dem Platz standen führte man bereits in der 2. Spielminute mit 1:0. Anschließend fand Füwa kaum richtig statt, erst nach ca. 15 Minuten konnte man sich etwas vom Druck der Gastgeber befreien. Spielbestimmend jedoch weiterhin klar die "Reserve", die variabel agierte, die ganze Breite des Platzes nutzte und Union des öfteren in Verlegenheit brachte. Union nun auch ab und an im Vorwärtsgang, vornehmlich initiiert durch den agilen Griesert und den bissigen Rauch. Kurz vor der Pause nach Fischer-Fehler und inkonsequentes Abwehrverhalten das durchaus verdiente 2:0 für Babelsberg, bei dem die teilweise sehr starke individuelle Klasse der "Spieler von oben" exemplarisch zu begutachten war. Insgesamt war unübersehbar, dass die Innenverteidigung mit Wolchow und Mlynarczyk (da krankheitsbedingt Felix Kalohn kurzfristig absagen mußte stand kein gelernter Innenverteidiger mehr zur Verfügung!) inkl. Neben- u. Vorderleute doch erhebliche Abstimmungsprobleme offenbarten...

In der Halbzeit stellte Füwa das System um, brachte mit Dort für Klein einen weiteren Angreifer und versuchte das Spiel weiter in des Gegners Hälfte zu verlegen - was sogar gelang! Begünstigt durch das kurios-sensationelle Freistoß-Tor von Neuzugang Markus Spitzer (der langezogene Freistoß aus halbrechter Position schlägt über dem Torwart im Angel ein!) übernahm man nun mehr und mehr die Initiative und erarbeitete sich nach und nach Vorteile. Nicht mit der spielerischen Qualität à la Babelsberg, aber dafür mit umso mehr Herz, Lauf- u. Kampfbereitschaft. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall vom bis dahin überzeugenden Christian Rauch konnte kompensiert werden und so war man nach dem 2:2 von Dort nach klasse Heyse-Paß am Ende dem Sieg etwas näher als der Gastgeber.

An sich kaum zu glauben, dass man sich nach derart überlegen geführter 1. Halbzeit und klaren technisch-taktischen Vorteilen dann noch die Butter vom Brot nehmen ließ. Die Fehler im Aufbauspiel und Ungenauigkeiten häuften sich, klare Torchancen für B03 im 2. Abschnitt blieben absolute Mangelware, es schien, als war man mehr auf Verwalten denn auf das Erzielen weitere Treffer aus - trotz individuell stark besetzer Elf...! Auf der anderen Seite ein "Punktgewinn der Moral" für Füwa, dass diesmal hinten heraus eher zuzusetzen hatte... :ja:

• ich melde mich auch mal wieder zu wort !!! 8)

dem spielbericht gibt es nichts hinzuzufügen :halloatall: ...
    die truppe, in der sehr viel potential steckt, hat eine super moral bewiesen. schade, dass der bis dahin für mich engagierteste spieler verletzt vom platz musste. was er vor gemacht hat, sowohl in der 1. als auch der 2.hz bis zu seiner verletzung, hat die mannschaft dann auch angenommen und ist dem sieg dann wirklich näher !!!
    schade, aber man hat gesehen, dass wenn man sein ding macht und sich nicht allzu stark auf das system des gegners verlässt, in der lage ist jeden zu schlagen.
    nun heißt es genau da weiter machen wo wir aufgehört haben um mögliche ziele zu erreichen !!! :support:

@ celeon: :rotekarte: für den stinkefinger :thumbup:
    @ raucher: gute besserung du kampfschwein :)
    @ spitzer: mit welcher verständlichkeit du nach dem freistosstor zurück auf deine position bist, ist schon "weltklasse" gewesen :thumbsup:

• cad
    Hoffe Du kannst Deine Leistung aus der 2.Halbzeit konservieren, das war sehr ordentlich :ja:

Spitzer wusste doch selbst nicht was er da gemacht hat, wenn die andern sich nicht gefreut hätten wär ihm gar nicht aufgefallen das der drin war :knuddel:

Den Wünschen für Raucher schliesse ich mich natürlich an und sage positiv bis morgen :halloatall:

cad2
    Bis nachher :bia:

@kleines m
    Nimms nicht so schwer, erste Halbzeit waren wir alle scheisse :ja:

• @ langner: ich hoffe doch auch 8o ... und danke !!!

ich zitiere mal einen weisen alten mann mit kleiner kugel in der bauchgegend: "der markus ist wie eine wundertüte, man weiß nie was er macht." das war gestern dann die spitze"r" der wundertüte :thumbsup:

da wir nur auslaufen gehen, kann er sich ruhig anschließen und sage dann auch bis morgen bei ihm !!! :halloatall:

jo, bis nachher dann zur verlängerung :whistling:

@ kleines m
    ich schließe mich mario an !!! :ja:

• @ langner und cad

da hat sich endlich das "bolzen vor´m training und ball einfach auf den 16er legen" bezahlt gemacht :)

raucher natürlich gute besserung (vor allem für den mobbing- ausschlag am hals :D ), da ich eher pessimistisch bin, sage ich mal: bis donnerstag :thumbsup:

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• Zu Raucher: abwarten.... Außenbanddehnung ist die erste Diagnose im Krankenhaus gewesen auf Basis von Röntgenbildern. Habe ihm für morgen in der Barndenburgklinik beim dortigen Chefarzt einen Termin inkl. eventuell notwendigem MRT besorgt, erst danach würde ich Entwarnung geben wollen... :verweis:

• Dank an die kleinigkeit für den netten Abend und die Pfannen plus dazugehörige Kaltgetränke in der ersten Runde. Der weitere Plan (schon lange abgesprochen) die folgenden Runden über die erzielten Füwa-Siegprämien aufn Kopp zu hauen, fielen ja leider aus. Die anwesende Viktoria-Fraktion konnte irgendwie auch nicht weiterhelfen und somit musste wieder der Blau Weisse Mob einspringen (Kleinvieh macht auch Mist :versteck: :happy: )

Schöne Grüße noch an Maxim - ist wirklich ne Nette. 8)

PS: will nächste mal neben dem Langner sitzen, konnte den nach 3 Cuba Libre (umgerechnet in Zeit= 10 min) nicht mehr verstehen :rolleyes: .

bis gleich :thumbsup:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• glücklicher Weise blieb es bei DREI!!! :schal1:

• Mensch, was war denn am Sonntag bei den "Schönsten Fußballern aller Zeiten" (Zitat aus dem allseits berüchtigten Spreeboten) los? Hat man Euch vor dem Spiel das Gel geklaut? Oder hat jemand die Polaruhren manipuliert? Oder hat der gegnerische Trainer einfach mal hier im Forum nachgeschaut um genau zu wissen was in der Mannschaft so abgeht? Steht ja immer alles haargenau drin. Oder hat etwa die Gehaltszahlung etwas gestockt? (ist übrigens keine Behauptung, sondern nur eine Frage!) Aber ich bin mir sicher, der Erfolgscoach wird es in Kürze genau hier, an dieser Stelle erklären.....

• @ Rengawo oder O.Wagner or what ever

So ein unnützer Beitrag.... man man man Was haben bitte Gel, Polaruhren etc. mit dem Spiel auf dem grünen Rasen zu tun? Du kommst hier aus irgendeiner Ecke gekrochen und wenn man deine anderen Beiträge, immerhin 7!!!, so liest dann scheinst du doch eher nicht gepasst zu haben in das Gefüge der Füwaristen. Ich ergreife ja ungern Partei für unseren "geliebten" Nachbarverein, aber in solcher Situation noch drauf hauen und mit Halbwissen glänzen kann jeder. Also Karten auf den Tisch und vorallem nicht versteckt hinter einem Benutzernamen, so wird ein Schuh draus und wenn es dazu noch konstruktiv ist umso besser.
    Sport frei...

• Zum "Gehalt" denke ich brauch man bei dem Tabellenstand nichts sagen. Was soll da stocken denn da schlagen bei Manager B. zwei Herzen in der Brust. Das eine hüpft weil die Kasse voll bleibt das andere hat rythmische Störungen wegen des Tabellenstandes....

Ergo, auch das ist Blödsinn. Zufällig ist das meinerseits kein Halbwissen!!!