LFC Berlin 1892

  • Also der Sieg geht voll in Ordnung. Das Spiel hätte noch zwei Stunden gehen können Süd hätte das Leder nicht im Netz untergebracht.
    Was mich aber ganz schön genervt hat waren diese Schauspieleinlagen mancher LFC'er.Wird soetwas trainiert oder sind das Naturtalente :bindagegen:
    Trotzdem weiter viel Erfolg :bia:

  • Personalien


    Dennis Rose erlitt im Spiel bei "Süd" eine Oberschenkelverletzung (Zerrung?) und muss mind. diese Woche mit dem Training aussetzen. Florian Haase kann wegen Prüfungsvorbereitungen derzeit nicht trainieren, Jorge Gazapo bereitet das Knie weiterhin Probleme und wird wohl leider erst zur Rückrunde wieder "angreifen" können. Alexander Kwasny fällt zudem verletzungsbedingt (Hüfte) ebenso auf unbestimmte Zeit aus wie auch Marino Stawrakakis, der sich erneut am Knöchel verletzte. Max Gerhard brach sich im Süd-Spiel den Finger und hofft mit einer Spezialschiene gegen Anker spielen zu können, Maik Bromund (Kreuzbandriß) indes ließ es sich nicht nehmen das Team bei "Süd" zu supporten. Dennis Cuhls (Oberschenkel) und Milos Marinkovic (Grippe) haben vergangene bzw. diese Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

  • LFC Berlin - Anker Wismar 3:1 (2:0)


    Das Spiel erinnerte in den ersten 20 Minuten ein wenig an ein Freundschaftsspiel, denn irgendwie taten sich beide Teams nicht weh resp. traten nachhaltig in Erscheinung, wenngleich bereits hier erkennbar war, dass der Gastgeber über ein Stück weit mehr individuelle Qualität verfügt als Elf von Anker Coach Timo Lange. Durch das Stocherstor von LFC Innenverteidiger Domenique Runge und ein über die Stationen F. Runge, C. Gazapo, Gerhard und Kalixto super herausgespieltes 2. Tor ging der LFC per Doppelschlag vermeintlich beruhigend in Führung. Doch anstatt dem angeschlagenen Gegner den endgültigen Knock-out zu versetzen ließ man wieder "Luft ran" und konnte gar von Glück sagen, dass ein Anker-Geschoß 3 Minuten vor dem Pausentee am langen LFC-Pfosten vorbeirauschte...


    Nach der Halbzeit blieb die Partie relativ ausgeglichen und je weniger sich die LFC-Offensive ins Szene setzen konnte, desto mehr versuchte der Gast Druck aufzubauen, was im per Schlenzer von Anker-Kapitän Fabian Bröker stark gemachtem 1:2-Anschlußtreffer mündete. Der LFC fortan ohne Linie und ohne die nötige Ruhe bei Ballbesitz die nun mehr und mehr aufrückende Defensiv-Abteilung Ankers auszuspielen. Auf der anderen Seite: Wismar zwar - wie auch Lange in der Pressekonferenz bemerkend - "stets bemüht", indes ebenfalls ohne durchdachte oder zündende Ideen. So mußte LFC-Keeper Irfan Güner nur ganz selten wirklich eingreifen. Letztlich sorgte dann eine Einzelaktion von Rubic Ghasemi 8 Minuten vor dem Ende für das entscheidende 3:1 für den LFC, der danach wieder die Kontrolle übernahm und beinahe im Minutentakt noch Chancen zu weiteren Treffern hatte, was dem Spielverlauf indes wahrlich nicht entsprochen hätte...!


    Der Sieg des LFC geht - alles in allem - in Ordnung, da man deutlich mehr Chancen erarbeitete und über mehr spielerisches Potenzial verfügte, als Anker an diesem Tag. Dennoch bleibt zu konstatieren: Es war ein eher schwaches OL-Spiel, was dem LFC egal sein dürfte, zumal heute noch ein lang geplanter Mannschaftsabend stattfindet...! :bia: :ja:

  • BFC Viktoria 89 - LFC Berlin 2:1 (1:0)


    Nach 10 Pflichtspielen ohne Niederlage - davon 8 OL-Partien - erwischte es den LFC beim Liga-Favoriten mal wieder, konnte aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen...


    Viktoria übernahm sofort das Kommando und drängte den Gast in die Defensive. Der LFC ohne den richtigen Zugriff und so war es dem reaktionschnellen Paraden von Tim Ehrenberg im LFC-Kasten zu verdanken, dass die Anfangsphase zunächst torlos blieb. Just jedoch, als sich der LFC nach und nach aus der Umklammerung löste und selbst mehr Initiative ergriff fiel das kuriose 1:0 für die Himmelblauen, als Ehrenberg ein Abschlag etwas zu kurz geriet, Leutloff die Situation blitzschnell erkannte und den Ball aus 45m über Ehrenberg hinweg zur - bis dato - verdienten Führung des Favoriten "einzimmerte". Anschließend wurde das Spiel offener, doch insbesondere der LFC konnte kaum ernsthafte Torgefahr erzeugen...


    Das war zur 2. Halbzeit dann etwas anders, denn nun übernahm der Gast vermehrt die Initiative und zwang Viktoria mehr zu reagieren, als selbst das Spiel kontrollieren zu können. Als sich dann aber Ergirdi auf der rechten Abwehrseite des LFC gekonnt durchsetzte und Antunovic dessen Rückpaß zum 2:0 nach einer knappen Stunde verwerten konnte, schienen die Messen gesungen. Doch der LFC bewies Moral und Charakter, kämpfte - und spielte - unverdrossen weiter und wurde durch den Anschlußtreffer von Kalixto zurecht belohnt. Viktoria mittlerweile nur noch auf Konter setzend, allerdings auch hier nur selten mit dem letzten Pass oder dem letzten Willen ausgestattet ggf. frühzeitig den Sack (wieder) zu zu machen. Der LFC in dieser Phase noch mit 2 guten Chancen durch C. Gazapo, der u.a. einen Kopfball nur um Haaresbreite am Angel vorbeisetzte...


    Am Ende des sehr intensiven Spiel dann leider noch eine schlimme Nachricht für die LFC-Fans, neben der, dass Rubic Ghasemi bereits zur Halbzeit aufgrund von Leistenproblemen nicht mehr hatte mitwirken können. In der Nachspielzeit tritt Viktorias Manuel Marschel im Übermut (kurz zuvor eingewechselt, eine Absicht ist ihn hier nicht zu unterstellen!) dem bis dahin wieder stark agierenden Max Gerhard in den Knöchel. Gerhard mußte per Krankentransport in die nächstgelegende Klinik gebracht werden. Die ernüchternde Diagnose: 7,5 cm tiefe Rißwunde, Innenbandriß und Knöchel-Teilfraktur! :( Hier hätte sowohl Marschel, als auch im Anschluß an diese Aktion der eingewechselte Rifat Gelici "Rot" kriegen müssen, beides "übersah" der ansonsten aber sehrr gut agierende Schiedsrichter in der Hektik der Schlußphase dieses hart umkämpften Derby's... :verweis:


    Anmerkung: Wohltuend die Reaktion vieler Viktoria-Spieler und Offiziellen nach dem Spiel, die sich sofort nach dem Befinden von Gerhard erkundigten. Zudem meldete sich Manuel Marschel auch schon bei uns, drückte nochmals sein Bedauern aus und wünschte gute Besserung. So soll es sein! :bindafür:

  • Personalien


    Die Mannschaft hat mit dem Training am vergangenem Donnerstag, 06.12.2012, und dem abgesagten Spiel gegen Malchow die Hinrunde abgeschlossen. Bis zum Rückrunden-Vorbereitungsstart am Di., 08.01.2013 hofft man auf die Genesung/Rückkehr folgender Spieler: R. Ghasemi (Leiste), Kalixto (Knie), Neugebauer (Knöchel), Kwasny (Knie/Leiste), Rose (Oberschenkel), Gerhard (Fuß), J. Gazapo (Knie). Bromund (Kreuzband) bleibt indes "außer Gefecht".


    Rückrundenvorbereitung


    Sa., 05.01. Teilnahme FORD-Cup bei BW Briesen
    Di., 08.01. Trainingsauftakt
    Sa., 12.01., 14:00 FS-Spiel vs. BAK 07
    So., 13.01. OL/RL-Hallenturnier
    Sa., 10.01., 16:00 FS-Spiel vs. ???
    So., 20.01., 16:00 FS-Spiel beim TSV Rudow 1888
    Sa., 26.01., 16:00 FS-Spiel vs. Stern 1900
    So., 27.01., 16:00 FS-Spiel vs. VfB Hermsdorf
    Mi., 30.01., 19:30 FS-Spiel bei Babelsberg II
    Sa., 02.02., 16:00 FS-Spiel bei TeBe
    Sa., 09.02., 14:00 FS-Spiel bei Miersdorf/Zeuthen
    Di., 12.02., 19:30 FS-Spiel bei TuS Sachsenhausen
    So., 17.02., 14:00 Pokalspiel beim Grünauer BC
    Fr., 22.02., 19:30, 1. Rückrunden-Spiel vs. FSV Luckenwalde


    dazwischen wird versucht ab und an etwas zu trainieren... :happy:

  • Folgende Änderungen vornehmlich durch den vorgezogenen Rückrundenstart der Berlinliga (Änderungen rot markiert!):



    Die ursprünglich vorgesehene Vergleiche gegen den VfB Hermsdorf, TeBe und Stern 1900 mußten leider gecancelt bzw. verschoben werden...


    Bei Interesse an einem FS-Spiel am 26./27.01. bitte Nachricht per PN. Danke!

  • ... und wird dort auch die Rückrunde bestreiten!


    Der LFC erreichte beim Hallenturnier in Briesen den 3. Platz.


    Die Ergebnisse:


    Vorrunde:
    LFC - 1. FC Frankfurt 6:1
    LFC - Briesen I 6:1
    LFC - Union Füwa 1:2
    Halbfinale:
    LFC - Briesen II 0:0 und 1:2 n.N.
    Spiel um Platz 3:
    LFC - Union Füwa 2:1


    Turniersieger: SV Viktoria Seelow


    Lukoki Kalixto wurde zum "Spieler des Turniers" gewählt.


    Der LFC spielte mit Güner, Groschk, Haase, D Runge, Marinkovic, Stawrakakis, Gelici, Matschke, Kalixto und einem Probespieler.