Fußball in England

  • Tja, Kinder. Vor ein paar Wochen hatte ManU noch 8 Punkte vor, nun steht City kurz vor der Unsterblichkeit. Ich bin am Wochenende mit meinem Bruder wie jedes Jahr am letzten Spieltag drüben, unfaßbar das ich die Krönung live erleben kann. QPR wird uns nicht mehr gefährden, egal was passiert!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Wahnsinn...

    Irres Showdown in Manchester...


    nach 2-1 Rückstand nach 90 Minuten dreht CITY das Spiel und gewinnt durch
    Tore von Dzeko und Agüero in der 91. und 93. min und holt sich doch noch
    die schon entschwundene Meisterschaft zurück aus den Klauen der Red Devils!




    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:
    Viele Grüße an den "Auswanderer"... der dem historischen Sieg beiwohnen durfte...
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    DER HIMMEL IST BLAU, SO BLAU, SO BLAU!!! YEAH YEAH!!!

  • Nachdem ich gestern also ein Tag lang ManCity-Fan war ;) , muss ich schon sagen, dass das gestern so mit das Dramatischste war, was ich seit einiger Zeit im Fußball gesehen habe. Alles andere als ein Sieg wäre aber auch unverdient gewesen, nach diesem Dauer-Sturmlauf von City.


    Die ManU-Fans beim Public-Viewing zu sehen, vor allem zum Ende hin; und man selber ist zeitgleich fast der Einzige, der sich freut, hat mir allerdings auch gut gefallen...


    Ach so: Ich hab gestern Nacht mal noch zum Himmel geschaut: War der Mond nur bei mir so blau? ;)

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Der Mond war blau?


    Erlaube mir, Meldung zu erstatten: "Hier war zeitgleich alles grau-in-grau!".

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • ManUnited hat die Schalker 4-Minuten-Meisterschaft 2001 und as CL-Finale ´99 der Bayern in einem Spiel durchgemacht, Respekt!
    Das wird so wohl auch nicht wieder passieren.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Manchester City – Queens Park Rangers 3-2


    Gott sei Dank hatten wir (mein Bruder & ich) uns dieses Spiel für unsere jährliche City-Englandfahrt ausgesucht. Das sich aber eine solche Dramatik entwickeln würde, hätte noch Ostern keiner gedacht. Da hatte die rote Seite von Manchester (wenn United denn überhaupt zu Manchester gehört, liegt doch Trafford nur in Greater Manchester) noch 8 Punkte Vorsprung vor meinen Blauen. Doch dann ließen sie Federn, so dass City am drittletzten Spieltag im direkten Duell durch ein hochverdientes 1-0 nach Punkten ausgleichen konnte und durch die um 8 Tore bessere Differenz an die Spitze ging. Nachdem beide ihr vorletztes Spiel mit 2-0 gewannen, war die Situation klar: City mußte im Heimspiel gegen QPR nur gewinnen um Meister zu werden. ManU war bei Sunderland zu Gast, die im Nirgendwo der Tabelle standen. Vor dort war keine Hilfe zu erwarten. QPR, ein Verein, der immerhin noch absteigen konnte, musste und durfte sich nicht verstecken. Also ließen wir das Wochenende angehen, Samstag Vormittag Flug von Berlin nach Liverpool, vor dort mit dem Bus direkt nach Manchester ins Zentrum. Ab ins Hotel (Empfehlung: Holiday Inn Manchester City Center MEN, super gelegen und total neu), frisch gemacht und in die Stadt bissl shoppen (noch ne Empfehlung: Arndale Shopping Center, schwer zu toppen). Den Abend dann mit unseren englischen und irischen Freunden im Pub verbracht. Es herrschte positive Aufregung, grenzenlose Zuversicht. Am Spieltag waren die Pubs in der Innenstadt bereits um 10Uhr wegen Überfüllung geschlossen, so dass wir gleich ins Townley (ein City-Pub unmittelbar am Stadion) auswichen. Dort konnte man noch bis 13Uhr relativ ungestört sein Guiness oder Bitter trinken, dann bildeten sich zu lange Schlangen, sogar beim Gang zur Toilette. Der Engländer an sich stellt sich ja gern und ohne zu klagen an, der geneigte Germane jedoch nicht. Also zum Stadion und dort Atmosphäre saugen. City und QPR Fans bunt gemischt, gemeinsam Bier trinkend und die Sonne genießend. Hier nicht immer vorstellbar. Das Spiel fing pünktlich an und City übernahm sofort die Initiative. QPR mit 8 Mann in und um den Strafraum, ließ wenig zu, City fiel aber auch nicht allzu viel ein. Beide Fanlager mit absolut geilem Support, wie man ihn in England nicht so oft erlebt. Die Stimmung stieg noch einmal beträchtlich als Zabaleta 6 Minuten vor der Halbzeit das 1-0 erzielte und damit Uniteds 1-0 in Sunderland ausglich. City war zu diesem Zeitpunkt wieder Meister. Kurz nach der Pause hatte City noch 1-2 gute Möglichkeiten, die der Rangers Keeper aber alle hervorragend parierte. Quasi aus dem Nichts der Ausgleich, Cissè nutzte einen krassen Fehler von Lescott eiskalt. Die Londoner Fans brachten in Jubel aus, der Rest der 48.000 schwieg. Für etwa 10 Sekunden, dann ging der Support wieder los. Bis zum 1-2, was wiederum aus dem Nichts kam, nachdem City wütend den Strafraum der Rangers berannte und ein ums andere Mal scheiterte. Nun hielt das Schweigen etwas länger, vielleicht 30 Sekunden. United führte immer noch 1-0, man war am Arsch. Aber es waren ja noch regulär fast 25 Minuten zu spielen, genug Zeit also, dachte man. QPR nur noch mit 10 Mann, da Barton (ehemaliger City-Spieler) Rot sah.Nun nagelte man QPR völlig am eigenen Strafraum fest. So was hatte ich im Profifußball noch nicht gesehen, eine Mannschaft, die komplett in und um den eigenen Strafraum stand und absolut nichts für das Spiel tat, nur noch die Bälle nach vorne bzw. zur Seite drosch. Und das fast 20 Minuten lang. Himmel, es muß doch einen Fußballgott geben, ich kann doch mit meinen Mannschaften nicht immer der angeschissene sein, dem der verhaßte Rivale die Titel und den Ruhm wegschnappt. City wechselte dann Edin Dzeko und Balotelli ein, beides unzufriedene Stürmer, für die die Saison nicht wie erwartet lief. Dann waren 90 Minuten um. Ringsum weinten erwachsene Menschen vor Verzweiflung, einige ganz wenige verließen ihre Plätze. 5 Minuten Nachspielzeit durch diverse Verletzungen und Rudelbildung nach der roten Karte. Gerechtfertigt. Eckball in der 92. Minute, Dzeko nagelt das Ding mit dem Kopf rein. Das Stadion tobt, noch 3 Minuten. Auch die Rangers-Fans brechen in Jubel aus, Bolton spielt nur unentschieden, man ist gerettet, kann sich sogar eine Niederlage leisten. Doch City braucht noch ein Tor, muß gewinnen. Denn in Sunderland ist das Spiel aus, United gewinnt 1-0. Und ist Meister. Ganze 13 Sekunden lang. Dann macht Aguero in der 94. Minute das 3-2 für City. Den Schrei aus 45.000 Kehlen werde ich mein Leben nicht vergessen. Da fielen 44 Jahre Last ab, Jahre im Schatten der Roten, 2. und 3. Liga, Fast-Pleiten. Die Hölle brach aus, völlig Fremde lagen sich in den Armen. Wieder weinten erwachsene Menschen, diesmal aber vor unfassbarem Glück. Abpfiff. Es gibt doch einen Fußballgott, und er trägt hellblau an diesem Tag. Tausende stürmen den Platz und feiern mit den Spielern. Bis der Stadionsprecher die Leute bittet, doch den Platz zu verlassen, da sonst die Meisterehrung nicht stattfinden kann. Tja, und der gemeine Engländer folgt der Aufforderung zügig und ohne zu murren. Wir blieben dann noch lange am Stadion, feierten mit den Massen, bevors dann in die Stadt zurückging. Frisch machen war nicht, sonst hätten wir wohl in keinem Pub der Stadt noch Platz bekommen. Bein Absacker im Hotel trafen wir dann noch QPR-Fans, die uns immer wieder zur Meisterschaft gratulierten. Leider mussten wir vormittags wieder los, hätten gern noch die große Parade heut Abend mitgenommen. Ein geiles Wochenende mit einem unfassbaren Spiel. Das erlebt man wohl nur einmal im Leben, wenn man Glück hat. Ich hatte dieses Glück.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Danke




    für diesen tollen Bericht, das sind solche Momente, wo man sehr,sehr lange von zehren kann.
    irre, wahnsinn, unbeschreiblich...




    und glaub mir DPb, der Mond war eindeutig hellblau, an diesem Abend in Europa...

  • Durch ein 2-1 Sieg im Play-Off Finale der Championship gegen Blackpool ist West Ham United in die Premier League aufgestiegen.
    Bereits direkt aufgestiegen sind der FC Reading und der FC Southampton.

  • War zwar etwas glücklich...aber egal.


    We 're back.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hoppla, daran hab ich schon gar nicht mehr geglaubt: Liverpool will sich von Benítez trennen!
    Yeah, dafür. Auch wenn das teuer wird, es wäre imho der richtige Schritt. Rafa ist ein guter Coach, aber es passt nicht mehr - er hat sich irgendwie verrannt. Seine Transferpolitik, seine Aufstellungen, Wechsel und Taktik hat kaum noch jemand verstanden.
    http://www.akkus-adapter.com/asus-x72jk.html
    Ich hoffe, man kann sich einigen und Pool ein Neuanfang starten.