Viertelfinale

• Hatte 2:1 auf Holland getippt, von daher okay. Zumal man die Gottesanbeter und ihr lahmes Gekicke langsam nicht mehr sehen kann. Kann man nur hoffen, dass irgendjemand (vorzugsweise Deutschland) den Bollenpellern die Tour vermasselt. Hat Holland eigentlich bei dieser WM schon ein Tor geschossen, dass nicht auf einem Torwartfehler, etwas Glück oder Arjen Robben beruht ?!
    Zum Spiel der Urus gegen Ghana. Schon bitter wenn ein sicheres und entscheidendes Tor mit der Hand auf der Linie abgwehrt wird und der resultierende und entscheidende Elfer versemmelt wird. Wenn dann noch das "falsche" Team gewinnt ist es um so bitterer. Schade Afrika, aber der geistige Tiefflieger Boateng hat den Fußballgott wohl zu sehr erzürnt.
    Und zu Maradona. Weltklasse Spieler, aber der Stoff hat ihm offenbar etwas die Sinne vernebelt. Ich glaube auch, dass seine trainerischen Fähigkeiten eher auf seiner Aura beruhen. Wie bereits erwähnt denke ich, dass Jogi ihm taktisch ein Schnippchen schlagen könnte. Wenn da nicht Messi und Teves gegen die hüftsteifen Mertesacker und Friedrich (ich bleibe trotz grandiosem Englandspiel dabei) wären.

• Wenn die Jungs ihren Respekt vor großen Namen ablegen, ist auch ein Weiterkommen möglich! :)

Striker
    Argentinien hat ne gute Offensive, aber die Abwehr, inklusive TW, lässt auch zu wünschen übrig!
    Sind auch gelenkig wie Brechstangen!

• Bitterer kann man kaum ausscheiden. Gyan verballert nach zwei todsicheren Elfern gegen Serbien und die Aussies in der 121.Minute von der Marke, um anschließend im Elferschießen todsicher in den Winkel zu verwandeln. Ghana mit Heimvorteil und spielerischem Übergewicht in der Nachspielzeit. Und Muslera wurde am Ende dem Ruf des Elfmeterkillers gerecht. Bitterer Moment für ganz Afrika, wäre Ghana doch die erste afrikanische Mannschaft in einem WM-Halbfinale gewesen.

Schön zusammengefasst - irgendwo habe ich was von Schiebung bei diesem Spiel gelesen (nicht hier im Forum), was mich dann doch in Gelächter versetzte. Die Aktion von Suarez wurde den Regeln entsprechend hart sanktioniert. Rot und dazu Elfmeter. Wenn man so eine Chance nicht nutzt, dann steht man eben in der Verantwortung. Uruguay über die 90 Minuten gesehen stärker, in der Verlängerung dann ein anderes Bild. Und im Elfmeterschießen hatten sie einen Keeper, der bei Lazio Rom spielt, der seinem Ruf alle Ehre machte.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich mache Luis Suarez keinen Vorwurf, dass er unsportlich war. Es zeigt nur das er mit 23 Jahren die nötige Cleverness hat auch in großen Drucksituation die richtige Entscheidung zu treffen. Immerhin könnte Ghana mit drei zugesprochenen (berechtigten) Handelfmetern einen neuen WM-Rekord aufstellen. Gegen Oranje dürften die Urus ohne Suarez sehr geringe Chancen haben. Afrika muss jetzt wieder vier lange Jahre warten - auf so eine Chance vielleicht noch länger. ;(

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Na Miro, hoffentlich kannst Du ruhig schlafen heute ... :S

Kann er - irgendwann :D
    Nicht schlecht, Argentinien fand keine Mittel, keine torgefährlichen Situationen. Und Schland hatte es dann natürlich einfach, konnte wieder gut kontern
    Und jetzt warte ich hier wieder auf die Kommentare, die auf die 20 Minuten verweisen, als ARG Druck gemacht hat und die Teutonen ohne Ende schwammen 8)

• Kann er - irgendwann :D
    Nicht schlecht, Argentinien fand keine Mittel, keine torgefährlichen Situationen. Und Schland hatte es dann natürlich einfach, konnte wieder gut kontern
    Und jetzt warte ich hier wieder auf die Kommentare, die auf die 20 Minuten verweisen, als ARG Druck gemacht hat und die Teutonen ohne Ende schwammen 8)

Ich warte auf die Kommentare vom Mod. , der wieder auf die Roten und besonders auf Schweini " losprügeln " wird :rolleyes:

• bin auch mal gespannt, wie er seinen kopf aus der schlinge bekommt.

das frühe tor heute hat uns den weg geebnet. die argentinier danach ungewöhlich fair, wenn man dies wort in einem satz mit dieser mannschaft überhaupt nennen darf :whistling:

messi war heute absolut abgemeldet, lediglich 7 torschüsse.

wir werden weltmeister !!! nun bin ich mir da ziemlich sicher :thumbsup:

• Da lief heute einfach alles gut für Deutschland. Frühes Tor, Druckphase der Argentinier mit Hängen und Würgen (erstaunlich faires Spiel von beiden Mannschaften) überstanden und die erste Chance in der 2. Halbzeit eiskalt verwandelt. Danach dann teilweise traumhafte Angriffszüge mit einem abslout verdienten Sieger. Ich bin ein wenig sprachlos.

• ein neuer wurde geboren, wenn nicht sogar zwei. :thumbsup:
    Und jetzt ratet mal. ;)

Andre Ayew und Siphiwe Tshabalala? :gruebel:

Auch wenn das heute ganz verdächtig nach Weltmeister-Titel roch und beim zuschauen richtig Spaß gemacht hat, wird am Ende abgerechnet. Und gerade nach solchen Leistungen kann man sich für nen zweiten Platz bei ner WM nichts kaufen. Also weiter auf das Ziel fokussieren, denn vier Tore gegen England und Argentinien sind ohne Titel (fast) nichts wert.

Im Vergleich zum VF 2006 aber ein ganz anderes Spiel. Auch wenn man das aus dt. Sicht nicht wahr haben wollte, war damals ziemlich viel Dusel dabei, während die Gauchos heute über weite Strecken dominiert wurden. 8|

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Auch wenn das heute ganz verdächtig nach Weltmeister-Titel roch und beim zuschauen richtig Spaß gemacht hat, wird am Ende abgerechnet. Und gerade nach solchen Leistungen kann man sich für nen zweiten Platz bei ner WM nichts kaufen. Also weiter auf das Ziel fokussieren, denn vier Tore gegen England und Argentinien sind ohne Titel (fast) nichts wert.

Defätist!

Meine kleinlauten englischen Kollegen wissen nur zu gut, was die 4 Tore des 3-maligen Weltmeisters und 4-maligen Vizeweltmeisters wert waren.

Der bärtige Ex-Junkie, der momentan "clean" bzw. "nur" auf Arroganz ist, dürfte Dir wohl auch ein Liedchen in Moll davon weinen können.

Und meinen Vorgesetzten & Kollegen aus den Niederlanden geht genau deswegen schon gewaltig die Düse, wie ich vorhin tel. erfuhr.

Und in den Provinzen rings um Rom oder Paris würde sich so mancher Zeitgenosse einen drauf hobeln. Oder - zur Feier des Tages - Parteitage einberufen.

Am Zuckerhut wird man wohl erst den hellen Glockenschlag des Clockwork Orange verdauen müssen, bevor man sich über eben diese 8 Dinger den Kopf zerbricht und theoretisiert, wieviele man bekommen hätte.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Ich will mich doch nicht mit den ganzen Losernationen messen, sondern mit den Besten. Deutschland wartet seit 14 Jahren auf einen Titel und die gesammelten zweiten und dritten Plätze waren zwar ganz nett, aber man war halt erster (oder zweiter) Verlierer. Und wenn in der Zwischenzeit sogar solche Hustentruppen wie Griechenland und Italien auf Platz 1 standen, dann wäre ich von einem Titelgewinn recht angetan. ;)