als fan der zweiten herren muss ich jetzt mal meinen senf dazugeben. so ganz entspricht das ja alles nicht der wahrheit, was du hier zum besten gibst. das es im endeffekt zum wechsel der zweiten herren gekommen ist, wurde vom verein ja geradezu forciert. andauernde drohungen spieler zu suspendieren oder das team komplett abzumelden haben wohl letzlich in nicht unerheblíchem maße dazu beigetragen. du vergisst auch zu erwähnen, dass ein spieler der zweiten eínfach mal suspendiert wurde, ohne die beiden trainer der zweiten von dem vorhaben in kenntnis zu setzen. ein vernünftiges verhalten hätte es geboten, die trainer einzuweihen und gemeinsam über eine suspendierung zu entscheiden. das ist schon ein echt starkes stück, soetwas einfach mal ohne trainer beschließen zu lassen. und das auch noch mit eher fragürdigen argumenten...da braucht man sich nicht wundern, wenn es leute gibt, die das nicht auf sich sitzen lassen. auch wurde die zweite herren einfach mal zur "reserve" für die erste erklärt. auch damit hatten wohl viele ein problem, denn ich finde nicht, dass eine zweite mannschaft eine "reservemannschaft" ist. es ist halt eine zweite mannschaft, nicht mehr und nicht weniger. die reserve, lieber trainer der ersten, ist das, was während dem spiel auf deiner bank sitzt. komisch, dass man dir das erklären muss... die zweite mannschaft hat, nachdem sich niemand letztes jahr um sie gekümmert hat, dank neuem trainerteam sich super zusammengerauft, war mit durchschnittlich 12-15 mann beim training (die erste hingegen mit durchschnittlich 3- 8!!!). leider hat dies der verein in keinster weise zu würdigen gewusst, im gegenteil, es wurde gestukt wo man nur konnte. gute spieler sollten in der ersten spielen, natürlich aber nicht dauerhaft, sondern nur als aushilfe. auf den hinweis der trainer, das dies keine einbahnstraße sei und im gegenzug nicht so gute spieler in die zweite wechseln könnten, wurde in keinster weise reagiert. soetwas gebe es nicht, ein eins-zu-eins-tausch sei nicht drin. die zweite müsse dann halt in unterzahl spielen..(und das brauchst du jetzt nicht abstreiten, denn das hast du sogar schriftlich formuliert). auch hast du in nicht unerheblichem maße ins training der zweiten eingegriffen (stichwort torwartrotation!). das diese nicht gewünscht war, hat sich so gut wie gar nicht interessiert. das es zum eklat kommen musste, hätte dir eigentlich klar sein müssen. das einige spieler auch nicht in der ersten spielen wollen (auch aufgrund des rauhen klimas dort), war dir auch bekannt. das muss meiner meinung nach akzeptiert werden, wenn spieler in einer mannschaft nicht spielen wollen. man kann ja niemanden dazu zwingen. die jungs zahlen beiträge, um spielen zu dürfen. sie haben keinen vertrag und bekommen auch kein geld. das darf man nicht vergessen. uns zu eurer suspendierung: diese ist m.e. nach sowieso haltlos. seit wann ist die abgabe einer austrittserklärung "vereinsschädigendes " verhalten"??? ihr habt einfach mal aus lust und laune suspendiert, die argumente der zweien haben euch überhaupt nicht interessiert. davon mal abgesehen, dass laut satzung nur 4 wochen suspendiert werden darf. rechtlich ist das alles sehr zweifelhaft. weitere argumente für die suspendierung liegen meiner kenntnis nach gar nicht vor...ist aber auch egal, dass muss hier nicht weiter vertieft werden. ich find es sehr schade, dass es soweit kommen musste...es tut mir auch sehr leid um den verein. fakt ist aber: wenn ihr so weitermacht, könnt ihr den laden bald dichtmachen. mit drohungen ist man ja bekanntlich noch nie weit gekommen. man könnte jetzt hier zahllose weitere argumente und vorfälle anführen...
ein enttäschter fan