Beiträge von Bau-Unioner

    Unsere 2. Herren suchen noch einen Testspielgegner für den kommenden Sonntag. Das Spiel soll dann um 14:30 bei uns auf dem Platz statt finden. Mögliche Gegner melden sich bitte unter folgenden Nummer beim Trainer.


    Handy: 01772787516

    Also besonders bei der Betrachtung der 1. Halbzeit von unserem Spiel heute muss ich dir wiedersprechen. Bis zur Pause hatte Karlshorst genau eine richtig gute Torgelegenheit und die führte zum frühen Führungstreffer. Dazu kamen vllt. 2-3 halbe Chancen. Wir dagegen hatten gut und gerne wirklich 5-6 hervorragende Tormöglichkeiten und hätten zur Halbzeit locker schon 4 Tore machen können.
    Umso komischer ist es dann, dass in der 2. Halbzeit, wo Karlshorst sic dann phasenweise öfter Chancen erspielt und wir nicht ganz an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen können, wir diese Halbzeit mit 5:0 gewinnen. Mit dem 3:1 und der roten karte für Karlshorst war das Spiel natürlich gelaufen und deshalb fällt der Sieg am ende um vllt. 1-2 Tore zu hoch aus.


    Auf Grund der dominierten 1. Halbzeit geht der Sieg aber völlig in Ordnung denke ich. Über 90 Minuten gesehen waren wir die aktivere Mannschaft, die sich deutlich mehr Torchancen und Standardsituationen erarbeitet hat, diese aber leider erst zum Ende des Spiels zu nutzen wusste.


    Ansonsten ist das komplette Turnier bisher toll organisiert und ich freue mich am Wochenende auch wieder Gast sein zu dürfen beim TSV.

    Zitat

    Nachdem wir in der "Todesgruppe" nur den 3.Platz belegt haben, muß die Frage erlaubt sein, warum die 3 stärksten Mannschaften des Turniers in eine Gruppe "gelost" wurden. So wäre unser Ziel, das Halbfinale, locker zu schaffen gewesen.


    Ich glaube eher, dass die drittbeste Mannschaft am Montag auch den 3.Platz belegt hat.


    Klar hattet ihr mit BVB und dem TSV die beiden stärksten Mannschaften. Dafür hattet ihr aber mit Empor HSH und besonders dem BSV Oranke auch 2 sehr schwache Gegner. Gerade gegen den TSV wart ihr aber deutlich unterlegen, dass 0:2 war schmeichelhaft fand ich. Unser Team dagegen war nahezu auf Augenhöhe mit dem TSV im Halbfinale und sicherlich näher dran, dass Team zu besiegen als ihr. Denke schon, dass die Staffeln halbwegs gerecht eingeteilt waren. Bei uns waren die meisten Teams halt auf Augenhöhe, während bei euch 2 Teams herausragten und 2 deutlich unter dme Leistungsdurchshcnitt des Turniers spielten. Und ihr wart dazwischen.


    Auf jeden Fall ein tolles Turnier mit einem verdienten Sieger.

    Zurück aus der Saefkow-Halle.
    Vorrunde relativ unspektakulär.
    Gruppe A: Wartenberg setzt sich ohne Niederlage mit 8 Punkten auf Platz 1 durch. Unsere Mannschaft wird 2., nach dem man 7 Punkte geholt hat. Die Gruppe war noch relativ ausgeglichen, BW Hohenschönhausen holte 6 Punkte, Lichtenberg 47 4 Punkte und Sparta auch immerhin noch 3. Trotzdem haben sich die beiden Erstplatzierten doch verdient durchgesetzt.


    Gruppe B: TSV mit 12 Punkten und ohne Gegentor sehr souverän durch. Auf Platz 2 landete BVB, die nur dem TSV mit 0:1 unterlagen. Auf Platz 3 mit immerhin noch 6 Punkten Borussia, vor Empor Hohenschönhausen und der tor- und punktlosen vom BSV Oranke.


    1. Halbfinale: BVB 49 4:0 Wartenberger SV
    Klare Angelegenheit. BVB in allen Belangen besser, spielten das ganze Turnier lang einen sehr guten Ball. Unschön die Szenen nach dem Spiel, wo es zu einer kleinen Rudelbildung zwischen beiden lagern kam. So etwas muss bei einem hallenturnier denke ich nicht sein.


    2. Halbfinale: TSV Lichtenberg 1:0 SV Bau Union Berlin
    Knapper Sieg für den TSV. Chancen auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluss gelang dann dem TSV das goldene Tor, ab da spielten sie es dann clever runter.


    Spiel um Platz 3: SV Bau Union Berlin 2:0 Wartenberger SV
    Ebenfalls ein verdienter Sieg. Bau-Union mit mehr Torchancen, die dann zum Ende des Spiels hin auch endlich genutzt wurden.


    Finale: TSV Lichtenberg 5:3 BVB 49 (nach Elfmeterschiessen)
    In der Spielzeit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas Größeren vllt. für BVB, doch mit 2 sehr starken Paraden konnte der TSV Keeper sein Team im Spiel halten. Im Elfmeterschiessen hielt er dann letztendlich einen, während der TSV alle Elfer sicher verwandelte.


    Bester Torwart: TSV Lichtenberg
    Bester Spieler & Bester Torschütze: BVB 49


    Sehr nettes Turnier mit sehr guter Stimmung. Insgesamt gut organisiert und alle Teilnehmer denke ich waren zufrieden. Macht Lust auf mehr, denn am Sonntag ist ja das Turnier der 1. Herren.


    Morgen um 9 geht es aber erst einmal weiter mit dem Turnier der C-Jugend :bindafür:

    Habe gehört, dass es Sebastian Ilic (Ex-Tebe und BFC Spieler) noch einmal mit Fußball probiert. Und zwar bei Tus Maccabi. Wenn der wieder fit wird, für die Landesliga sicherlich ein Topspieler.

    Gerade eben gab es eine 2:5 Niederlage gegen Victoria Friedrichshain.


    Spielverlauf:
    Also erstmal muss man sagen, dass es ein Spiel auf wirklich schwachem Niveau war. Beide Teams lange gleichwertig, Victoria vllt. mit der etwas besseren Spielanlage, Borussia dafür nach Standards gefährlich. Nach dem Borussia ca. nach 30 Minuten die größte Chance leichtfertig vergeben hat, fällt im anschließenden Konter das 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine Standardsituation für Friedrichshain aus ca. 20 Metern. Der Ball wird flach in die Torwartecke geschossen und schlägt dort auch ohne eine Reaktion des Torhüters von Borussia ein. 0:2 zur Halbzeit, aus meiner Sicht eher unverdient, wobei ich die ersten 20 Minuten nicht gesehen hab.


    2.Halbzeit:
    Borussia nun mit mehr Mut, aber ohne wirklich spielerisch überzeugen zu können. Trotzdem fällt relativ schnell der Anschlusstreffer. Ein freistoß aus knappen 40 Metern wird hoch in den Strafraum geshclagen, wo ein Borussia zum 1:2 einköpft. Friedrichshain nun mit großen Problemen, Borussia kommt nach einer Ecke zum Ausgleich. Erneut ein Kopfballtor, da gab es für Friedrichshain heute in der Luft kaum was zu holen. Sehr hektische Spiel nun, selten gab es mal gut ausgespielte Angriffe. Nach knapp 70 Minuten dann die entscheidene Aktion im Spiel. Friedrichshain brigt den Ball hoch in den Strafraum. Dort gehen der Victoria Stürmer und 2 Borussen zum Kopfball. Auf Grund eines kleinen Schubsers eines Borussia Spielers kam der Victoria Stürmer zu Fall und es gab einen aus meiner Sicht eher fragwürdigen Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt. Borussia versuchte nun noch einmal alles, doch spielerisch fehlte es an allen Ecken und Enden. Das 2:4 fiel dann folgerichtig, wobei das Tor Borussia sich mehr doer weniger einschob, von außen schien es so, als hätte erst ein Abwehrspieler und dann der Torwart den Ball sicher, hatten aber beide nicht. In der letzten Minute dann noch das 2:5.


    Fazit:
    Da war mehr drin. Trotzdem muss dann auch mal spielerisch mehr kommen. Fast alle Chancen durch Standards. Hinzu kommen ärgerliche Gegentore und ein Schiedsrichter, der sich dem Niveau auf dem Platz anpasste.
    Jetzt wird es natürlich langsam schwer. Schlusslicht und die Gegner werden jetzt auch nicht schlechter. Friedrichshain hat heute keine Bäume ausgerissen, letztendlich aber doch alle 3 Punkte mitgenommen.

    Zitat

    Sehe ich genauso! Wir brauchen Punkte.


    Die Chance dazu gibt es nächsten Samstag. Dann komtm mit Friedrichshain eine Mannschaft, die auf Grund der bisherigen Leistungen wohl auch leicht verunsichert sein wird.


    Viel Glück für das Spiel, da solltet ihr dann die 3 Punkte holen :thumbsup:

    Zitat

    Ich kann die meinung nicht teilen das ein Sieg für uns unverdient gewesen wäre wenn ich sehe das alle Gegentore aus unseren Fehlern entstanden und nicht weil Bau Union das so gut rausgespielt hat...


    Sorry, aber das ist schon eine ziemliche Vereinsbrille.
    Eure Tore waren auch nicht hervorragend herausgespielt (2 Stellungsfehler unserer Abwehr, wo wir gepennt haben - eine Standardsituation genutzt). Ansonsten ein ab dem 1:0 für uns ausgeglichenes Spiel, davor waren wir klar die bessere Mannschaft.
    Unentschieden geht von mir aus in Ordnung, aber ein Sieg für euch wäre nun wirklich nach der 1.Halbzeit unverdient gewesen.

    Zitat

    Am ende ein gerechtes unentschieden,aber am ende doch etwas glücklich für bau-union ! Denke das wir am ende die besseren möglichkeiten zum sieg hatten.....Leider habe ich 2 mal kläglich vergeben und so den sieg verschenkt :cursing: :cursing: :cursing:


    Über das gesamte Spiel denke ich hatten wir die besseren Chancen (auf jeden Fall in Halbzeit 1), deshalb wäre ein Sieg für euch dann doch unverdient gewesen.

    Heute durften wir auf dem Rasenplatz beim TSV Helgoland auflaufen. Ein toller Platz, sieht man mal von der Schlammgrube in beiden Fünf-Meter-Räumen ab.
    Die Anfangsphase begann aus unserer Sicht furios. In der ersten halben Stunde erspielten wir uns eine Reihe von Chancen, die wir leider zu oft ungenutzt ließen. Trotzdem sah das richtig gut aus, Kurzpassspiel und immer wieder die Versuche über Außen zu spielen, sollten heute der Weg zum Erfolg sein. So gingen wir auch mit 1:0 erlösen, es sollte nicht der letzte Treffer von Krowas gewesen sein. Mit dem Führungstreffer kam gleichzeitig eine leichte Überheblichkeit in unser Spiel. Anstatt weiterhin mit kurzen Pässen zu agieren, wurde der Ball wieder unverständlicherweise viel zu oft lang geschlagen und so verpufften viele unserer Angriffe. Gleichzeitig ließen wir uns zwei Mal auskontern und so kam es noch vor der Pause zum Ausgleich. Mit der 2.Torchance konnte Helgoland den Treffer erzielen, mit dieser Chancenverwertung auf unserer Seite hätte es zur Halbzeit sicherlich nicht 1:1 gestanden.
    In der 2.Halbzeit entwickelte sich dann ein offfeneres Spiel. Nachdem beide Teams zuerst einige gute Torchancen ausließen, waren wir es erneut, die vorlegten. Krowas konnte zum zweiten Mal einnetzen. Fast im Gegenzug dann der erneute Rückschlag. Ein langer Ball hebelt unsere gesamte Viererkette aus und Helgoland kann einnetzen. Es entwickelt sich ein Spiel auf Messers Schneide. Erneut konnte wir einige gute Gelegenheiten nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste, wir gingen zum ersten mal in Rückstand. Ein gut geschossener Freistoß wurde von einem Mittelfeldspieler von Helgoland unhaltbar eingeköpft. Wir rannten nun noch einmal an, verloren dabei aber ein bisschen die Ordnung. Die Angriffe waren nur noch selten gut durchdacht. Trotzdem konnte Stürmer Krowas noch den verdienten Ausgleich erzielen und so einen Hattrick markieren. In den letzen Minuten verlor das Spiel aus meiner Sicht das eigentlich gute Niveau, denn die Bälle wurden von links nach rechts und umgekehrt nur noch langgeschlagen.Wir hatten noch einmal 2 gefährliche Standardsituationen, konnten diese aber nicht nutzen.


    So blieb es beim 3:3. Für uns 2 Punkte zu wneig, besonders auf Grund der ersten guten Hälfte.


    Positiv ist noch zu erwähnen, dass es eigentlich ein sehr faires Spiel war. Nach der wohl sehr hart geführten Pokalpartie zwischen unserer 2. Mannschaft und Helgoland war dies ja nicht unbedingt zu erwarten. Ihren Anteil daran hatte auch die Schiesdrichterin, die wie ich fand, sehr gut gepfiffen hat und das Spiel jederzeit im Griff hatte.


    Helgoland wünsch ich noch viel Glück für die nächsten Spiele :thumbsup:

    Zitat

    Hertha heute wieder mit reichlich sand im getriebe


    Zitat

    wenig aufwand viel ertrag


    Sehe ich komplett anders.
    Wichtig ist immer, die richtige Mischung zu finden, zwischen Offensive und Defensive. Klar sollten wir uns zu Hause versuchen, viele Torchancen zu erarbeiten, gleichzeitig müssen wir aber aufpassen, in keine Konter zu laufen. Mit der offensiven Vierer-Mittelfeld Reihe kann das ganz schnell passieren und wenn man dann 0:1 hinten liegt, wird so ein Spiel nur noch ganz schwer zu drehen sein.


    Gestern hat man meiner Meinung nach genau die richtige Mischung gefunden. Fürth war höchstens nach Standards und vereinzelt mit Weitschüssen (wie bei Sejna's Patzer, wo er einen eigentlich ungefährlichen ball nach vorne prallen lässt und wir fast in Rückstand geraten) gefährlich.


    Wir dagegen haben uns in einer schönen Regelmäßigkeit hochkarätige Torchancen erarbeitet. Alleine Ramos muss gestern 2 Buden machen. Nur weil wir diese Chancen lange Zeit lang nicht nutzen, ist doch kein Sand im Getriebe.


    Im Übrigen waren die tore und auch viele Torchancen hervorragend herausgespielt. Die Außen gehen oft bis zur Grundlinie, suchen von dort aus den Pass in den Rückraum. Friend wird weiterhin gesucht, damit er die Pässe ablegen kann zum Mitspieler und dieser aus der Entfernung draufhalten kann (wie bei Ramos seinem Lattenknaller in Halbzeit 1). Und gestern schaltete sich besonders Kobiashvilli auch endlich mal ins Offensivspiel ein und bereitete den Siegtreffer vor.


    Auch dank der tollen Stimmung ein super Abend gestern im Olympiastadion, hat Spaß gemacht.
    :support:

    Zitat

    Auch für euch viel Glück für den weiteren Saisonverlauf!


    Danke.
    Sehr guter Spielbericht, alle Situationen treffend beschrieben.


    Kurze Kritik trotzdem noch, darfst mich auch korrigieren, aber das 3:0 war kein Kontertor für mich. Das fiel nach einem langen Freistoß, der von unserem Spieler unglücklich verlängert wurde und so konnte euer Stürmer (beziehungsweise 2) frei vor unserm Tor auftauchen.

    Marzahn gewinnt in einem umkämpften Spiel mit 3:0.


    Bei echtem ''Sauwetter'' lieferten sich beide Mannschaften einen harten Fight. Folge waren eine hohe Anzahl von gelben Karten, sowie ständige Spielunterbrechungen. In der Anfangsphase Chancen auf beiden Seiten. Zuerst hatte ein Marzahner Stürmer eine gute Kopfballmöglichkeit aus 6 Metern nach gefühlten 30 Sekunden und schon fast im Gegenzug verpassen wir eine Riesenchance zur 1:0 Führung. In der Folgezeit wird das Spiel von den schon erwähnten zahlreichen Spielunterbrechungen und den daraus resultierenden Freistoßsituationen auf beiden Seiten bestimmt. Das 1:0 fällt dann aber aus dem Spiel heraus, den Marzahner Stürmer können 2 unserer Abwehrspieler nicht stoppen und so kann er aus 18 Metern abziehen und versenkt den Ball unter der Latte. Auf Grund dessen, dass es zuvor eine sehr unübersichtliche Situation war und der Schuss wohl so eher nicht gewollt war, eine leicht glückliche Führung. Zum Ende der 1.Halbzeit dann weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, bei der wir aber die größte Chance besaßen. Stürmer Krowas verfehlte mit einem Lupfer in einer Eins gegen Eins Situation gegen den Marzahner Torwart das Tor nur um wenige Zentimeter.
    Halbzeit 2 endete, wie die Erste aufhörte. Beide Mannschaften hatten Tormöglichkeiten, das Spiel stand auf der Kippe. Das 2:0 fällt dann durch einen Strafstoß. Der Marzahner Flügelspieler kann in den Strafraum eindringen, wo es zum Kontakt mit dem Gegenspieler kommt, welcher auch deutlich gesucht wurde. Ein vertretbarer Elfer, trotzdem eine harte Entscheidung. Selbst nach dem 0:2, hatten wir noch Chancen zum Anschlusstreffer, doch auch diese wurden teilweise kläglich vergeben. So kommt es nach einem Freistoß und einer unglücklichen Verlängerung unserer Spielers zum 3:0 für Marzahn, welches den endgültigen K.O. für uns darstellte.
    Ein insgesamt wohl verdienter Sieg für die Marzahner. Sie spielten cleverer, nutzten ihre Chancen und holten so die 3 Punkte. Allerdings war das Spiel lange Zeit offen und es hätte sicherlich auch anders ausgehen können.


    Ich wünsche den Marzahnern für die restliche Saison viel Glück, bis zum Rückspiel dann bei uns.

    Zitat

    dreht mal nicht durch,habe "nur" gesagt das man bei Spielen in Lichtenberg auch einstecken können muß...... mehr nicht. Wenn Publikum(Frauen und Kinder) attackiert wurden ist das natürlich nicht richtig! Aber da wird ebend auch immer viel Stzimmung gemacht.....


    Sorry, deinen Beitrag kann man aber echt falsch verstehen.
    Ich weiß nicht, wieviele hunderte Spiele ich hier in der Dolgenseestraße schon erlebt habe. Klar wird da mal von draußen ein bisschen gepöbelt (wo ist das denn bitte schön nicht so?) und natürlich geht es auf dem Platz auch mal zur Sache. Aber zu einem Spielabbruch ist es hier noch nie gekommen und man sollte dann nach dem Schlusspfiff auch einfach mal die Dinge auf sich beruhen lassen.
    Zur Sache die heute wohl beim TSV vorgefallen ist, kann man nur sagen, dass swohol rassistische Äußerungen aller Art wie auch irgendwelche Androhungen bzw. Ausführungen von Gewalt nicht auf den Fußballplatz gehören.

    Zitat

    Glaube höher als B Klasse hat er noch nie trainiert....


    Sieht man mal davon ab, dass das nicht stimmt (mit ihm haben wir Bezirksliga gespielt), teile ich die Skepsis der restlichen Forenuser. Er konnte damals unseren Abstieg in die Kreisliga A auch nicht verhindern und nach knappen 2 Jahren mit ihm muss man schon feststellen, dass er aus meiner Sicht ein mittelmäßiger Kreisliga A Trainer ist. Ein Trainer der ''alten Schule''. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Wacker mit ihm glücklich wird.

    Zitat

    ÄHNLICHE SPIELWEISE WIE IN ALTLÜDERSDORF. LANGE BÄLLE UND IM STURM KAUM DURCHSCHLAGSKRAFT, ERSTE HALBE STUNDE VERSCHLAFEN UND AM ENDE VERDIENT VERLOREN!!!


    Lemcke wirkte im Sturm leider ziemlich überfordert, gewinnt keine Kopfballduelle, verliert die Bälle die er bekomtm zu schnell und auch im Abschluss mit wenig Schussglück gestern.
    Es kann nur aufwärts gehen und trotzdem war es gestern eine witzige Auswärtsfahrt, auch wenn man nicht im Bus dabei war :thumbsup: