Türkiyemspor

• Darüber stand am Montag auch ein großer Artikel in der FuWo!
    und darin dann diese Textpassage:

" ..... Aber: In Deutschland gilt das Wettmonopol, "betfair" zählt zu den illegalen privaten Anbietern. BFV-Präsident Bernd Schulz bezieht zu diesem Problem eindeutig Stellung: " Der DFb hat im Juni alle Vereine bis zur Regionalliga hinab darüber informiert, dass Werbung für private Sportwettanbieter verboten ist. Das wurde direkt danach auch an alle Berliner Vereine in den amtlichen Mitteilungen des BFV umgesetzt." ...... Vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten droht Türkiyemspor eine Unterlassungserklärung, welche im Wiederholungsfall mit Strafen bis zu 25.000 Euro geahndet werden kann. Noch Schlimmeres droht im Falle des wiederholten auftretens im Trikot des neuen Sponsors: ein Strafverfahren wegen`Werbung für öffentlichen Glücksspiel´ ..... "

Die Öffnung des deutschen Sportwettenmarktes wurde erst für 2012 beschlossen: Link zum DFB Was dabei letztendlich herauskommt wird man sehen...
    Mag der Verein damit vorerst gerettet sein. Link zum Tagesspiegel
    (Ganz nebenbei, wieso TS trotz Abstieg weiter im JSP spielt, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.)

Übrigens, im DFB-Hinweis zum Thema "Werbung für private Sportwetten auf Trikots oder Banden" heißt es sogar: "Vereine, die für private Sportwettenangebote werben, sich der Gefahr von Untersagungsverfügungen, Ordnungsgeldern bis zu € 500.000,- und Vollstreckungsverfahren durch die jeweils zuständigen Aufsichtsbehörden aussetzen könnten...."Link zu den Amtlichen Mitteilungen 47/2011-2012 (pdf-Dokument, Seite 2, rechte Spalte, unten)
    Die Fuwo hat also wohl nicht so ganz ohne Grund in ihrer aktuellen Ausgabe den entsprechenden Artikel mit der Überschrift versehen: " Türkiyem spielt mit dem Feuer".

• Ich haue es mal hier rein: Großsponsor bei Türkiyem
    Weiß jemand was dahinter steckt? TS empfand ich zwar immer als äußerst sympathischen Gastgeber in der RL, aber als relativ unattraktiv für ein Fremd-Sponsoring.

Ich hoffe dass Türkiyemspor nicht nur ein sympathischer Gastgeber war weil er als Punktelieferant kam. Auch als Türkiyem sich zum Auftakt RL beim RB Leipzig ein 1:1 erkämpfte, hatte er auf einmal - aber nur kurzfristig - viele Freunde.
    Dass ein Verein mit z. Zt. 100 Zuschauern keinen besonderen Anreiz für größere Sponsoren bietet dürfte klar sein. Auch das Zuschauer-Ambiente bei den zukünftigen Oberliga-Partien im FJL-Sportpark dürfte erbärmlich werden und keinen Reiz auf sponsoren auswirken. Die Fans, die ich in den vergangenen Monaten gesprochen habe, äußern alle ihr Unverständnis über die Entscheidung der Vereinsführung, weiter im FJL-Sportpark zu spielen. Und nicht nur das: Der Verein trägt auf eigenen Wunsch seine Heimspiel fast nur Freitagabend aus, was ihm weitere Zuschauer kosten wird.

Das mit dem :support: fällt mir jedenfalls im Moment sehr schwer. Trotzdem: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Ich wollte mir Türkiyemspor in der Oberliga gerne mal anschauen, aber in den Jahnsportpark gehe ich auf keinen Fall, da ist die Atmosphäre mit 100 Zuschauern einfach nur gruselig.

• Ich wollte mir Türkiyemspor in der Oberliga gerne mal anschauen, aber in den Jahnsportpark gehe ich auf keinen Fall, da ist die Atmosphäre mit 100 Zuschauern einfach nur gruselig.

Komm lieber ins Sportforum, da kannste gepflegte Oberligaluft schnuppern, zumal ihr in den letzten Jahren eher wenig anzutreffen wart... ;-))

• Komm lieber ins Sportforum, da kannste gepflegte Oberligaluft schnuppern, zumal ihr in den letzten Jahren eher wenig anzutreffen wart... ;-))

Ich war einige Male bei euch, das hat mir gereicht. Ich stehe nicht gerne zwischen Menschen, die aussehen, als ob sie etliche Vorstrafen wegen Körperverletzung haben könnten.

Aber hier geht's ja um Türkiyemspor. Ich ärgere mich immer noch sehr über den Verbleib im Jahnsportpark. Mal sehen, wie niedrig die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison ausfallen werden...

• Die hängen auch vom Saisonstart ab. Aber der komplett neue Kader muss sich erst finden, da reicht die Zeit kaum. Gestern gabs eine verdiente 0:2 Niederlage gegen Altglienicke. Immerhin waren Ansätze zum Kurzpassspiel zu erkennen.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Ich war einige Male bei euch, das hat mir gereicht. Ich stehe nicht gerne zwischen Menschen, die aussehen, als ob sie etliche Vorstrafen wegen Körperverletzung haben könnten. Und Mörder, Steuerhinterzieher, Falschparker, Pädophile, Taschendiebe und Nicht-Lila-Weisse erkennst Du wahrscheinlich auch am Aussehen ! Ich jedenfalls stehe nicht gerne neben Menschen mit solch dickem Brett vorm Kopf !!! :abgelehnt:

Aber hier geht's ja um Türkiyemspor. Ich ärgere mich immer noch sehr über den Verbleib im Jahnsportpark. Mal sehen, wie niedrig die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison ausfallen werden...

• Der Zuschauerschnitt wird ja wohl kaum noch runtergehen. Bei teilweise 44 Zuschauern in der Regionalliga. Ein bisschen hebts der BFC dann wieder, wenn man mit 1000+ zum eventuellen Spitzenspiel anreist, aber darauf kann Türkiyem sich ja jetzt auch nix einbilden.
    Für die übrigen "Geisterspiele" brauchts wirklich kein Riesenstadion mit Laufbahn, zumal das wahrscheinlich auch ordentlich Miete frisst. Aber hinter die Finanzierungskonzepte steige ich schon lange nicht mehr, jetzt wo der Karren mal wieder richtig im Dreck steckt soll der Aufstieg in die Regionalliga angegangen werden. Warum nicht mal früher anfangen und sich Saisonziele wie den Klassenerhalt in der RL vornehmen, wenn man schon mal da ist?

Und statt dem ewigen Berliner Verschiebebahnhof vielleicht mal versuchen Leute aus der Jugend längerfristig zu halten, dort spielt der Verein doch hochklassig und absolut vorbildlich. Das gilt übrigens auch für TeBe. Von ner B-Jugend in Bundesliga und Regionalliga träumt wahrscheinlich jeder Erstligist außer Hertha.

• Ich war einige Male bei euch, das hat mir gereicht. Ich stehe nicht gerne zwischen Menschen, die aussehen, als ob sie etliche Vorstrafen wegen Körperverletzung haben könnten.

Wir bei TeBe sind die tolerantesten Menschen des Universums, mehr geht nicht !!!
    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eh, Maro, raffst du was??? Geht es nach aussehen? Du bist auch nicht der attraktivste :rofl:

• Der Zuschauerschnitt wird ja wohl kaum noch runtergehen. Bei teilweise 44 Zuschauern in der Regionalliga. Ein bisschen hebts der BFC dann wieder, wenn man mit 1000+ zum eventuellen Spitzenspiel anreist, aber darauf kann Türkiyem sich ja jetzt auch nix einbilden.
    Für die übrigen "Geisterspiele" brauchts wirklich kein Riesenstadion mit Laufbahn, zumal das wahrscheinlich auch ordentlich Miete frisst. Aber hinter die Finanzierungskonzepte steige ich schon lange nicht mehr, jetzt wo der Karren mal wieder richtig im Dreck steckt soll der Aufstieg in die Regionalliga angegangen werden. Warum nicht mal früher anfangen und sich Saisonziele wie den Klassenerhalt in der RL vornehmen, wenn man schon mal da ist?

Und statt dem ewigen Berliner Verschiebebahnhof vielleicht mal versuchen Leute aus der Jugend längerfristig zu halten, dort spielt der Verein doch hochklassig und absolut vorbildlich. Das gilt übrigens auch für TeBe. Von ner B-Jugend in Bundesliga und Regionalliga träumt wahrscheinlich jeder Erstligist außer Hertha.

Das mit dem Stadion halte ich für einen entscheidenen Fehler unserer Vereinsführung. Ich weiß nicht welche Whan sie da reitet, aber im Jahn-Sportpark wird Türkiyemspor nie glücklich werden, weder sportlich noch finanziell. Da gebe ich dir recht.
    Wo du aber falsch liegst ist die Einschätzung, dass die Jugendspieler nicht genügend Chancen im Verein bekommen. Allein dieses Jahr haben sich sechs unserer talentierten A-Jugendlichen dazu entschlosssen, bei den Männer von Türkiyemspor zu spielen, trotz der Probleme, die unser Verein zweifelsohne hat.

:schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: