Türkiyemspor

• Wichtiger ist das was außerhalb der Spiele in der Schüssel im Prenzlberg bzg. der Gesundung des Vereins läuft. Und das macht mich zuversichtlicher.

so ähnlich wurde schon in der sommerpause geschrieben, immer und immer wieder...
    wird zeit, das unehrliche arbeit auch mal "belohnt wird"
    und jetzt kommt bestimmt wieder.... das war der alte vorstand...
    :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Ja, mich gibt es noch.
    Zum "Besiktas-Einstieg" schreibst du schon richtig, dass es nur ein Gerücht ist. Wer das in die Welt gesetzt hat ist unklar. Heute sagte mir einer unserer Vereinsfunktionäre, dass dieses Gerücht in keiner ihm bekannten türkischen Zeitung gestanden hat. Aber es ist im Umlauf, und das reicht ja mitunter schon aus, um Wirbel auszulösen.
    Sollte es zu einer derartigen Zusammenarbeit doch kommen - wovon ich nach dem derzeitigen Stand nicht ausgehe - dürfte wohl die Frage nach den Gala- und Fener-Fans unter den verbliebenen 100 Türkiyemspor-Zuschauern die letzte sein, die besprochen werden muss.

:schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

• Nach den vielen negativen Meldungen mal etwas positives von Türkiyemspor:

Pim Verbeek, Trainer der U21 von Marokko, beruft den Keeper des Berliner Regionalligisten Younes Itri in den Kader der Olympia-Auswahl. So wird der 19-jährige am 19. Januar zum Trainingslager im marokkanischen Rabat antreten.

Der Kader der Olympia-Auswahl tritt im Rahmen des Trainingslager am 23. und 25. Januar in Jordanien gegen die jordanische Auswahl zu zwei Testspielen an.

Younes Itri zeigt sich von der Berufung sehr erfreut: “ Es ist für jeden Fußballer etwas besonderes, für eine Auswahl spielen zu können. Man trägt das Trikot mit ganzen Herzen und besonderem Stolz.”

Auch Türkiyem-Vorsitzender Fatih Aslan zeigt sich begeistert: “Younes Itri wird uns zwar in der Vorbereitung fehlen, es zeigt jedoch wie sich Spieler bei Türkiyemspor international präsentieren können und welche Chancen sich aus spielerischem Engagement beim Projekt Türkiyemspor Berlin ergeben.“
    Früher waren schon die Türkiyemspor-Spieler Ümit Karan (Türkei) und Murat Salar (Ägypten) sowie die Türkiyemspor-Jugendspielerin Hülya Kaya in Auswahlteams berufen worden.

• Kader von Türkiyemspor in der Rückrunde:
    Torhüter:
    Younes Itri
    Normen Köhlmann
    Ömurcan Korkut

Abwehr:
    Koray Yesilli
    Enes Çabuk
    Ivaylo Velinov
    Rene Pütt

Mittelfeld
    Nayif Aykut, 25.05.87, gekommen vom BAK
    Fatih Kücük, 19.05.91, gekommen von den Reinickendorfer Füchsen, davor U19 Türkiyemspor
    Cemil Mengi, 30.09.86, gekommen von TeBe Berlin, vorher türkische 2. Liga, einst U19 Türkiyemspor
    Julian Austermann
    Kai Julian Bellin
    Erkut Ergiligür
    Cihan Selçuk
    Süleyman Kapan

Sturm
    Timur Binerbay, 31.10.1983, gekommen vom SV Altlüdersdorf
    Demircan Dikmen

• @ Guenter, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne und Du meinem Verein nicht unbedingt "nahestehst", so gehst Du jedoch - bei all den Höhen und Tiefen in den letzten Jahren bei Türkiyemspor - mit diesem, Deinem Verein - scheinbar unbeeindruckt weiter mit! Hut ab dafür!
    PS: Das wollte ich mal am Rande anmerken! :thumbup:

• Das mag ja sein, aber noch zählt er zu unserem Kader. Jeder Spieler hatte und hat noch bis zum 31.01.2011 die Gelegenheit, unseren Verein ablösefrei zu verlassen. Mal sehen, ob er diese Möglichkeit noch wahrnimmt.
    BFC4èver
    Danke! Aber unbeeindruckt lassen mich die momentanen Ereignisse nicht. Aber das 4èver gilt natürlich auch für meine Beziehung zu Türkiyemspor. Ich bin keiner, der bei Mißerfolg oder anderen Negativ-Ereignissen den Verein einfach mal wechselt.

• Das mag ja sein, aber noch zählt er zu unserem Kader. Jeder Spieler hatte und hat noch bis zum 31.01.2011 die Gelegenheit, unseren Verein ablösefrei zu verlassen. Mal sehen, ob er diese Möglichkeit noch wahrnimmt.
    BFC4èver
    Danke! Aber unbeeindruckt lassen mich die momentanen Ereignisse nicht. Aber das 4èver gilt natürlich auch für meine Beziehung zu Türkiyemspor. Ich bin keiner, der bei Mißerfolg oder anderen Negativ-Ereignissen den Verein einfach mal wechselt.

TSG Neustrelitz - SV Waren 09 3:0 (3:0)

Aufstellung TSG: Sven Roggentin (46. Robert Schelenz) - Daniel Wahl (46. Papi Ndombele), Jakub Süsser, Kyle Kaveny, Justin Gerlach (56. Tom Schneider) - Norman Richter (46. Ingo Wunderlich), Özgür Özvatan (46. Ivica Vukadin), Thomas Duggert, Rene Pütt - Aymen Ben-Hatira (46. Jean-Phillipp Ond), Salvatore Rogoli

Tore: 1:0 Salvatore Rogoli (21.), 2:0 Salvatore Rogoli (43.), 3:0 Salvatore Rogoli (45.)

Bes. Vorkommnisse: Salvatore Rogoli verschießt Elfmeter kurz vor Abpfiff

Zuschauer: ca. 80

Mit Papi Ndombele, Jakub Süsser, Rene Pütt und Jean-Phillipp Ond waren heute vier Probespieler im Einsatz.

• guenter

Das mit dem ablösefrei wechseln stimmt so nicht ganz. So wie mir bekannt ist, möchte Türkiyemspor für Rene Pütt eine Ablösezahlung haben. Ansonsten wäre er schon weg.

Nach meinen Informationen widerspräche das der Zusage, die der Aufsichtsrat den Spielern im Herbst gemacht hatte, nämlich für Türkiyemspor für 150 € weiter zu spielen und dafür im Winter die Freigabe zu bekommen, wenn sie wechseln möchten.
    Vielleicht gibt es aber mit Rene Pütt aus mir unbekannten Gründen eine andere Absprache,

• Nach meinen Informationen widerspräche das der Zusage, die der Aufsichtsrat den Spielern im Herbst gemacht hatte, nämlich für Türkiyemspor für 150 € weiter zu spielen und dafür im Winter die Freigabe zu bekommen, wenn sie wechseln möchten.

Wie funktioniert denn so etwas? Ich dachte, wenn ein Verein seinen vertraglichen Pflichten (die ja bei Zahlung von mehr als 150€ liegen sollten) nicht nach kommt, darf der Spieler sowieso wechseln. Wieso muss man denn auf sein Geld verzichten, um eine Freigabe zu bekommen? Man hört das ja häufiger, es hat für mich aber immer den Beigeschmack von Erpressung. Ist die Rechtslage da so zu ungunsten der Spieler?

• Aber wenn ein Spieler lt. Vertrag nur 150 zu kriegen hat und der Rest "hintenrum" ausgemacht ist, dann kanns schonmal sein das "hintenrum" nichts kommt. Kann auch sein das der Spieler für seine Unterschrift eine kleine Anerkennung von dritter Stelle bekommen hat und der Verein erwartet das er sich diese kleine Anerkennung am Verein bis Vertragsende erkenntlich zeigt, statt zu wechseln.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Wie funktioniert denn so etwas? Ich dachte, wenn ein Verein seinen vertraglichen Pflichten (die ja bei Zahlung von mehr als 150€ liegen sollten) nicht nach kommt, darf der Spieler sowieso wechseln. Wieso muss man denn auf sein Geld verzichten, um eine Freigabe zu bekommen? Man hört das ja häufiger, es hat für mich aber immer den Beigeschmack von Erpressung. Ist die Rechtslage da so zu ungunsten der Spieler?

Es ist keine Erpressung sondern eine Vereinbarung, die beiden Seiten etwas bringt.
    Wenn ein Verein im Oktober feststellt, dass er den vereinbarten Vertrag mit dem spieler nicht mehr einhalten kann, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder der Verein zahlt nichts und der Spieler spielt in der Folge nicht mehr. Dann hat der Spieler eine Spiel- und Trainingspause bis zur nächsten Wechselperiode (Dezember/Januar), die einem Spieler mit sportlichen Ambitionen sicherlich nicht gut tut.
    Wenn der Verein sich aber mit dem Spieler auf die o. g. Vereinbarung einigt, dann bleibt der Spieler im Spiel- und Trainingsbetrieb und dem Verein ist finanziell und zumindest bis zur Winterpause personell geholfen. Also eine win-win-Situation.

• ]Es ist keine Erpressung sondern eine Vereinbarung, die beiden Seiten etwas bringt.
    Wenn ein Verein im Oktober feststellt, dass er den vereinbarten Vertrag mit dem spieler nicht mehr einhalten kann, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder der Verein zahlt nichts und der Spieler spielt in der Folge nicht mehr. Dann hat der Spieler eine Spiel- und Trainingspause bis zur nächsten Wechselperiode (Dezember/Januar), die einem Spieler mit sportlichen Ambitionen sicherlich nicht gut tut.
    Wenn der Verein sich aber mit dem Spieler auf die o. g. Vereinbarung einigt, dann bleibt der Spieler im Spiel- und Trainingsbetrieb und dem Verein ist finanziell und zumindest bis zur Winterpause personell geholfen. Also eine win-win-Situation.

Könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn es ein einmaliger Vorgang wäre. Es scheint ja aber Vereine zu geben, bei denen das öfter vorkommt. So hört man zumindest gelegentlich.
    Allein der Zeitpunkt Oktober ist ja ein Witz, aber das ist ja ein alter Hut. Mich wundert es trotzdem, das die Spieler das mit sich machen lassen. Kann man als vereinsloser nicht auch außerhalb der Wechselperiode wechseln? Die Win-Win-Situation sehe ich nur mit extrem viel Fantasie.

• Türkiyemspor hat einen neuen Trainer: Bahman Foroutan, der sich erst vor wenigen Tagen vom BAK getrennt hatte (oder der BAK von ihm). Der bisherige Coach Sasa Jovanovic hatte ja nach der 0:8-Klatsche in Kiel angedeutet, dass ihm das ganze nur noch Frust bereitet.
    Mit Bahman hat man jemanden, der unser Team für das Halbfinal-Pokalspiel gegen Dynamo wieder aufrichten, aber auch für eine positive Entwicklung in der kommenden Oberliga-Saison sorgen kann.
    Schauen wir mal, schlimmer wie jetzt kann es jedenfalls nicht mehr kommen.

• Ich haue es mal hier rein: Großsponsor bei Türkiyem
    Weiß jemand was dahinter steckt? TS empfand ich zwar immer als äußerst sympathischen Gastgeber in der RL, aber als relativ unattraktiv für ein Fremd-Sponsoring.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Darüber stand am Montag auch ein großer Artikel in der FuWo!
    und darin dann diese Textpassage:

" ..... Aber: In Deutschland gilt das Wettmonopol, "betfair" zählt zu den illegalen privaten Anbietern. BFV-Präsident Bernd Schulz bezieht zu diesem Problem eindeutig Stellung: " Der DFb hat im Juni alle Vereine bis zur Regionalliga hinab darüber informiert, dass Werbung für private Sportwettanbieter verboten ist. Das wurde direkt danach auch an alle Berliner Vereine in den amtlichen Mitteilungen des BFV umgesetzt." ...... Vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten droht Türkiyemspor eine Unterlassungserklärung, welche im Wiederholungsfall mit Strafen bis zu 25.000 Euro geahndet werden kann. Noch Schlimmeres droht im Falle des wiederholten auftretens im Trikot des neuen Sponsors: ein Strafverfahren wegen`Werbung für öffentlichen Glücksspiel´ ..... "