Saisonvorbereitung 2010/2011

  • Radeberger SV - Radebeuler BC 0:4 (0:2)


    Radebeul gewinnt hochverdient mit 4:0 gg Radeberg, welche allerdings auf 6! Stammspieler und einige gute Wechselspieler verzichten mussten. Somit saßen nur zwei Leute beim RSV auf der Bank.
    Gespielt wurde größtenteils auf nur ein Tor, das des RSV! Dort zeigte sich dann aber, das auch die zweite Garnitur sich nicht gerade schlecht ist! Zwei gut RSV-Chancen konnte der RBC-Keeper entschärfen!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Vorbereitungsspiel Arnsdorfer FV - SG Weißig 0:2


    Weißig war üder die gesamte Spieldauer spielerisch überlegen und hat am Ende verdient gewonnen! Arnsdorf merkte man das Lauftraining vorm Spiel an und die Spieler tuen sich auch mit dem neuen Spielsystem noch etwas schwer. Aber es war nur ein Testspiel welches man nicht überbewerten sollte!

  • Aufgrund der verständlichen Testspielabsage VfB Hellerau vs. SG Dresden-Striessen (nach der Verlegung von Striessen in unsere Staffel spielen wir am ersten Spieltag gegeneinander) suchen wir für


    Samstag 07.08. , 15 Uhr (gern auf unserem Kunstrasen, ist aber kein Muss)


    einen Testspielgegner.


    Ausserdem suchen wir auch für das Wochenende 14./15.8. noch einen Gegner.


    Bei Interesse meldet euch bitte per PN.

  • Ergebnisse:


    Neusalza-Spremberg - Sohland: 3:1
    Schirgiswalde - Wilthen: 0:1
    Wilthen - Sohland: 2:1
    Schirgiswalde - Neusalza-Spremberg: 0:5
    Schirgiswalde - Sohland: 2:0
    Wilthen - Neusalza-Spremberg: 2:1


    Endstand:
    1. Wilthen
    2. Neusalza-Spremberg
    3. Schirgiswalde
    4. Sohland


    Mit Wilthen gewinnt die spielerisch stärkste Mannschaft, wenngleich noch Reserven in fast allen Mannschaftsteilen vorhanden waren. Neusalza vor allem im Angriff bärenstark aber mit Problemen im defensiven Bereich. Sohland enttäuschte auf der ganzen Linie. So wird es sicherlich für den Aufsteider ne ganz schwere Saison.


    Alles in allem ein schön organisiertes Turnier mit einem verdienten Sieger.

  • BSV 68 Sebnitz - SV Bannewitz 2:2
    2mal Ehrlich


    Man, da war ich in Sebnitz, aber da beginnt das Spiel schon 11 Uhr ... da lag ich noch sowas von flach *gruml*

  • 01.08.2010 - Neustädter Teams machen Turniersieg unter sich aus
    Beim Turnier in Kringelsdorf nahmen sowohl die erste Vertretung, als auch die zweite Vertretung teil. Es wurde in zwei Gruppen über eine Spieldauer von 1x 20 Minuten gespielt.
    In der Gruppe A war der LSV Neustadt/Spree I, SV Klitten 89 und der VfB Weißwasser 1909 IV.
    Und in der Gruppe B war der LSV Neustadt/Spree II, SV 48 Reichwalde und der SV Kringelsdorf 02.
    Ergebnisse:
    LSV Neustadt I - SV Klitten 2:0 Tore: 2x André Kieselstein
    LSV Neustadt I - VfB Weißwasser IV 3:0 Tore: André Kieselstein, Sebastian Wolf, Mike Hänel
    LSV Neustadt II - SV Reichwalde 2:0 Tore: Eigentor, Felix Weichert
    LSV Neustadt II - SV Kringelsdorf 0:0
    Anschließend fanden die Platzierungsspiele statt. Hier wurde 1x 25 Minuten gespielt. Da beide Neustädter Teams je Platz 1 ihrer Gruppe belegten, wurde der Turniersieg untereinander ausgespielt. Die zweite Vertretung ging früh durch Felix Weichert in Führung und konnte das Ergebnis lange verwalten. Karsten Haasler erzielte den Ausgleich und Sebastian Wolf gelang schließlich der Siegtreffer für die Erste mit dem Abpfiff.
    Felix Weichert von der zweiten Vertretung wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

  • Wobei man bei o.g. Ergebnis klar relativieren muss: Es war wohl nicht die 1. Mannschaft von Einheit sondern eher die Zweitvertretung mit evtl. einigen Anschlusskadern. Bei Ny fehlten gestern Abend aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Arbeit mit Walter, Hilbrich, Lehmann, Kölzow, Ebert, Maiwald, Krause und Peuthert 8 wichtige Spieler, was das Ergebnis ein wenig relativiert aber nicht darüber hinwegtäuscht, welcher Mannschaftsteil Trainer Kölzow wohl am meisten Kopfschmerzen bereitet. Die Abwehr. Hier werden einfach noch zuviele individuelle Fehler im Abwehrverhalten fabriziert die meist so folgenschwer sind, dass daraus sofort Gegentreffer resultieren.


    Noch kurz zum Spiel selbst: Der Sieg geht in Ordnung, da Kamenz die bessere Spielanlage zeigte und Nieskyer Abwehrgeschenke dankend annahm. Ny gelang dann Mitte der 2. Halbzeit nach schönem Angriff durch Petrov noch der Anschlusstreffer aber einigen weiteren guten Möglichkeiten fehlte es an Präzision beim Abschluss und so blieb es beim verdienten, aber für mich nicht aussagekräftigen Endstand.

  • Wobei man bei o.g. Ergebnis klar relativieren muss: Es war wohl nicht die 1. Mannschaft von Einheit sondern eher die Zweitvertretung mit evtl. einigen Anschlusskadern. Bei Ny fehlten gestern Abend aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Arbeit mit Walter, Hilbrich, Lehmann, Kölzow, Ebert, Maiwald, Krause und Peuthert 8 wichtige Spieler, was das Ergebnis ein wenig relativiert aber nicht darüber hinwegtäuscht, welcher Mannschaftsteil Trainer Kölzow wohl am meisten Kopfschmerzen bereitet. Die Abwehr. Hier werden einfach noch zuviele individuelle Fehler im Abwehrverhalten fabriziert die meist so folgenschwer sind, dass daraus sofort Gegentreffer resultieren.


    Noch kurz zum Spiel selbst: Der Sieg geht in Ordnung, da Kamenz die bessere Spielanlage zeigte und Nieskyer Abwehrgeschenke dankend annahm. Ny gelang dann Mitte der 2. Halbzeit nach schönem Angriff durch Petrov noch der Anschlusstreffer aber einigen weiteren guten Möglichkeiten fehlte es an Präzision beim Abschluss und so blieb es beim verdienten, aber für mich nicht aussagekräftigen Endstand.


    aus der ny-hp:


    Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Kamenz


    In einem weiteren Vorbereitungsspiel empfing der FV Eintracht Niesky die Vertretung des SV Einheit Kamenz. Aufgrund einiger personeller Probleme der Kamenzer vereinbarten beide Vereine, dass der Gast mit der 2. Vertretung , verstärkt durch einige Anschlußkader des Landesligateams in Niesky antritt. Aber auch Trainer Fred Kölzow fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen 8 Stammspieler, weshalb auch er einige Akteure der 2. Mannschaft zum Einsatz brachte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Höhepunkte. Große Möglichkeiten konnten sich beide Mannschaften vorerst nicht erspielen. In der 36. Minute spielte Norman Herrmann im Mittelfeld einen Fehlpass, den die Gäste für einen schnellen Konter über die rechte Seite nutzten. Die Eingabe von der Grundlinie konnte der Kamenzer Stürmer erst im 2. Versuch zum 0 : 1 verwandeln. Dabei wurde der Ball von Ronny Neuendorff noch unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Nur fünf Minuten später wirkt die Nieskyer Abwehr etwas unsortiert. Einen Pass durch die Mitte nutzen die Lessingstädter zum 2 : 0. Zu Beginn der 2. Hälfte sind die Kamenzer dann das bessere Team, können aber trotz einiger guter Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen. Mit zunehmender Spielzeit kommen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und haben durch Plamen Petrov zweimal die große Chance zu verkürzen. Der verdiente Anschlußtreffer fällt in der 80. Minute. David Kern hatte sich über rechts durchgesetzt, den Torwart der Gäste noch aussteigen lassen und spielte dann auf den in der Mitte mitgelaufenen Plamen Petrov, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. In den letzten Minuten boten sich den Nieskyern dann noch 2 gute Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch der Kamenzer Torwart hielt den Sieg seiner Mannschaft fest. Ein Remis in diesem Spiel wäre sicherlich das gerechtere Endresultat gewesen.

  • Ein Remis in diesem Spiel wäre sicherlich das gerechtere Endresultat gewesen.


    Hier würde ich wiedersprechen. Kamenz hätte in der 2. Hälfte auch noch die ein oder andere Bude machen können. Aber sei es drum. Wichtig war, dass sich nicht noch weitere Spieler verletzt haben. Sonst ist das Ergebnis für mich aufgrund der anwesenden Spieler absolut zweitrangig!