Saisonvorbereitung 2010/2011

  • testspiel heute abend im stadion am lindenberg:


    fsv oppach - fsv budissa bautzen u23


    anstoß 19 uhr



    endstand 1:3


    tore:
    0:1 erik goldmann (25.)
    0:2 robert himmel (57.)
    0:3 maik wetzorke (65.)
    1:3 tomas jägr (70.)


    zuschauer: ca. 40


    oppach in hälfte eins mit zwei/drei hundertprozentigen durch heldner, jachmann und mitscherlich. auf der gegenseite schlägt die budissa-reserve mit einem wunderschönen tor aus 22 metern eiskalt zu. die treffer zwei und drei sind individuellen fehlern geschuldet. oppach insgesamt mit zu viel leerlauf im mittelfeld, budissa spielerisch besser. ohne faßke und jindrich fehlt der mannschaft eben viel potential. chancen für mehr tore auf beiden seiten waren vorhanden. insgesamt für beide mannschaften aber ein guter härtetest

  • Das für Mi, den 11.08. geplante Vorbereitungsspiel SV Wesenitztal I. - SV Grün-Weiß Pirna I. muss aufgrund des Pokalnachholer von Wesenitztal gg. Stahl Riesa abgesagt werden.


    Stattdessen spielt der SV Grün-Weiß Pirna gegen den FSV Lohmen, Anstoß ist am Mittwoch, 19:00 Uhr auf dem Pirnaer Sonnenstein.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • 09.08.2010 - Unentschieden beim SV Döbern
    Im Testspiel am Samstag, beim brandenburgischen Landesklasse-Vertreter SV Döbern, trennte man sich 2:2 Unentschieden.
    In der 26. min. erzielte Mike Hänel, nach einer Carsten Schneider-Flanke, per Kopf das 1:0. Nur zwei Minuten später spielte Sebastian Riemer den Ball über die Außen, genau in den Lauf von Toni Kubisch und dieser schiebt den Ball ins Tor. Neustadt hatte noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
    Nach der Pause erzielte Döbern, durch Ex-Neustädter Lars Noack, das 1:2-Anschlusstor. Und eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Döbern sogar der Ausgleich.

  • SG Motor Cunewalde - SV Grün-Weiß Hochkirch 2:1 (0:1)


    Tore Motor: Jens Larisch und Martin Kalenda


    Testspiel gewonnen, aber noch viel Arbeit


    Trotz des zuvor aufgetretenen Starkregens konnte das vereinbarte Testspiel gegen den SV Grün-Weiß Hochkirch stattfinden. Und der Gast erwies sich als echte Herausforderung. Bereits nach knapp 20 Minuten gelang den Hochkirchern sehenswert die 1:0 Führung durch einen Volleyschuss nach einer Traumflanke. Cunewalde hatte dagegen im ersten Durchgang recht wenig entgegen zu setzen und konnte froh sein, dass man nicht deutlicher zurück lag. Die Ansprache des Motor-Trainers trug im zweiten Durchgang Früchte. Bessere und schnellere Spielzüge boten sich jetzt den insgesamt 30 Zuschauern. Martin Kalenda sorgte dann nach einem Solo durch die Mitte in der 51. Minute für den 1:1 Ausgleich. Wenig später gelang Jens Larisch nach einer Traumflanke von Gastspieler Vojtech Broz das 2:1 für Cunewalde. Das war auch das Endergebnis in einem Vorbereitungsspiel, was in der ersten Halbzeit vom Gegner dominiert wurde. Hartmut Hatscher sah noch viele individuelle Fehler, für die allerdings zum Abstellen noch Zeit bleibt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • blitzturnier am morgigen samstag beim fsv oppach


    teilnehmer:


    sg weixdorf (bezirksliga)
    bsv sebnitz (bezirksklasse)
    fsv oppach (bezirksklasse)


    spielmodus: jeder gegen jeden, 2x30 minuten


    beginn: 14 uhr im stadion am lindenberg


    vorher ehren die oppacher ihren spieler der saison 2009/2010 sowie ihren besten torschützen der abgelaufenen saison

  • +++ Achtung +++


    Kurzfristig angesetztes Vorbereitungsspiel


    SG Motor Cunewalde - SV Einheit Kamenz


    Heute um 15:00 Uhr auf dem Cunewalder Eichberg

  • SG Motor Cunewalde - SV Einheit Kamenz


    Sa. 14.08.2010 15:00 Uhr


    Aktueller Spielstand zur Halbzeit: 1:0 Elfmeter (Larisch)

  • Endergebnis Testspiel


    SG Motor Cunewalde - SV Einheit Kamenz 2:3 (1:0)


    Tore Cunewalde: Jens Larisch, Vojtech Broz (Gastspieler)

  • SG Dresden Striesen : Lommatzscher SV 3:3 (2:1)


    Striesen sogar mit einer 2:0 Führung, welche die Lommatzscher nach der Pause egalisierten und danach sogar in Führungen gingen!
    Insgesamt ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Striesen noch 3 Aluminiumtreffer verbuchen konnte! :cursing:
    Mit diesem Vorbereitungsspiel, wo noch einige Leute durch Urlaub verhindert waren, kann man selbstbewusst in die neue Saison starten!

  • Oppach - Weixdorf 1:3
    Irgendwie tun einem immer noch die Augen weh... Naja, denke Stuju wird das ganze nochmal in Worte fassen...

    Da auf Grund des Wetters auf dem Hartplatz gespielt werden mußte, sagte Sebnitz das Turnier ab.
    So spielte man gegen Weixdorf drei mal 40 min.
    Vorbereitungsspiele sollte man ja nicht überbewerten,aber was die Zuschauer dann von den Gastgebern geboten bekamen war eine Zumutung. Obwohl es die Gäste locker angingen, war man am Ende mit dem Resultat noch gut bedient.
    Oppach eine Woche vor dem Punktspielstart erschreckend schwach. :rolleyes:

  • An alle Fussballverückten in der Oberlausitz. Wer heute Nachmittag noch nichts vor hat, kann sich das letzte Vorbereitungsspiel der Nieskyer Eintracht gegen die Reserve von Budissa zu Gemüte führen. Ich denke nochmal ein guter Test für beide Mannschaften, bevor es dann nächste Woche ernst wird.


  • dann geb ich mal den Spielbericht von unserer Homepage (http://fussball-gruen-weiss-pirna.de/) zum Besten ...


    FV Stahl Blau-Weiß Freital - SV Grün-Weiß Pirna 2:3 (1:1)


    Im letzten Vorbereitungsspiel vor der beginnenden Saison am kommenden Samstag in Altenberg zeigte GW die wohl beste Leistung in der Vorbereitung.


    Beim Bezirksligisten Freital gewann GW mit 3:2, und das nicht unverdient. Bereits in der 6. Minute ging man nach einem Schnitzer der Freitaler Abwehr durch Franek mit 1:0 in Führung. Danach drängte Freital immer wieder auf den Ausgleich, GW blieb mit seinem Kontern aber immer gefährlich. In der 36. Minute vertändelte Ziegenbalg den Ball und ermöglichte den Freitaler Ausgleich vor der Halbzeitpause.


    Die zweite Halbzeit war noch ansehenswerter. Man sah nie einen Klassenunterschied und GW erspielte sich mehrere Chancen um in Führung (Kendelbacher, Schneider, Friebel, Franek) zu gehen. Aber wie so oft rächte sich die Chancenverwertung und Freital nutzte eine der wenigen um in Führung zu gehen. Aber GW gab nie auf und erzielte durch den zweiten Treffer von Franek den Ausgleich. Beiden Mannschaften merkte man an das Sie gewillt waren das Spiel zu gewinnen. Es ergaben sich auch auf beiden Seiten durchaus noch Siegchancen. Man stellte sich schon auf das Unendschieden ein. Aber nicht mit Smetana, der sah in der letzten Minute des Spieles das der Freitaler Torwart zu weit vor seinem Tor stand und schoss aus ca. 60 Meter aufs Tor. Am Ende ein verdienter Sieg auf Grund der Chancenanteile in der zweiten Halbzeit.


    Am Rand noch einen Dank an Lok Pirna. Man hat ohne zu zögern uns in der Torwartfrage geholfen. D.Schröder hat sich schwere Verletzt und O.Schiller war sofort bereit uns zu helfen und wurde von Lok Pirna freigestellt und kam dadurch zu seinem ersten Einsatz für GW Pirna. (R. Frenzel)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."