Kreisliga Oder-Neiße 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• [quote='Olm','index.php?page=Thread&postID=1039007#post1039007']]

Egal, die Saison läuft ohne West ab.
    Ich glaube gehört zu haben das die Jungs bei der nächsten WM im Eierlaufen antreten wollen.
    :D

Damit hast Du insgeheim mein Bruder beleidigt und Du weisst was das heisst. "12 Punkte für Union in dieser Saison", die bekomen wir ja so oder so. :rofl: :rofl: :rofl:

• :rotekarte: Ziemlich sinnlose Diskussion im Moment. Für mich ist der Inhalt einer Webseite entscheidend und damit letztendlich die Aktualität. Wenn das nicht stimmt, nützt das neue schicke Logo und sonstiger optischer Krimskrams auch nichts. Die Seiten der Vereine hier im Kreis beruhen letztendlich auf der Einsatzbereitschaft und Leidensfähigkeit EINZELNER - ich weiß wovon ich rede.

Übrigens habe ich dem FK ON bereits vor 3 Jahren (!!) angeboten, beim Aufbau einer Seite mit zu arbeiten. Niemals eine Antwort bekommen und damit ist der Zug für mich abgefahren. :evil:

Am Samstag richtet der Müllroser SV ein Turnier um den Pokal des Amtes Schlaubetal aus. Neben dem MSV treten Astoria Rießen und der VfB Fünfeichen an. Los gehts ab 13:00 Uhr. Bin leider nicht vor Ort, vielleicht kann ja ein Beteiligter mal eine kurze Info vom Verlauf bringen.

• Gutes wetter soll samstag auch kommen,wird bestimmt ne lustige veranstaltung mit den ersten tendenzen wo es hingehn könnte für die jeweiligen teams! :schal5:

achso kleine tippabgabe :ja:

1. Spiel Fünfeichen - Müllrose 2:1 :thumbsup:
    2. Spiel Fünfeichen - Rießen 1:3
    3. Spiel Rießen - Müllrose 3:0

sport frei

• Nur für HANSE, nicht für den Fussball im Oder-Neisse Kreis. Also für seinen Verein ein bischen die Fanartikel verkaufen und dazu vielleicht noch das Programmheft zu erstellen ist schon nicht ohne, aber nicht zu vergleichen.

Oooch Pate, wenn du wüsstest. :gruebel:
    Dann beeile dich mal mit der HP denn sonst könnte es sein.....

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• ziemlich viele tore für 30 min spielzeit, soll aber wohl noch geändert werden.

ansonsten denk ich steht der bewegungsaspekt an erster stelle.
    tip deswegen: müllrose gewinnt ihr eigenes turnier :support:

• 1. Spiel Fünfeichen - Müllrose 2:0

2. Spiel Fünfeichen - Rießen 1:1

3. Spiel Rießen - Müllrose 1:0

Übrigens tippe ich mal schon die Kreisligatabelle der 3.Mannschaften nach 28 Spielen.

Fünfeichen Platz 3
    Rießen Platz 2
    Müllrose Platz 10

• Fünfeichen Platz 3
    Rießen Platz 2
    Müllrose Platz 10

:nein:

also ich denke Rießen wird's so wie die letzten beiden Jahre gehen, lange oben mitspielen und am Ende reichen Kräfte und Kader nicht - Platz 3-4
    auch Fünfeichen traue ich nicht die Konstanz für eine gesamte Saison zu, auf jeden Fall einstellige Platzierung - Platz 6-8
    ja und Müllrose :?: mal sehen wer letztendlich zum Saisonstart für den MSV aufläuft. Ist dies Jahr wie ne Wundertüte. Im Moment sehe ich die Mannschaft nicht unter den ersten 5, sollte aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben - Platz 6-10

• gestern begann für den vfb fünfeichen die saison mit einem 7:1 auswärtssieg im testspiel gegen den spreeklassenvertreter rot-weiß-petersdorf...es hätte auch weitaus höher ausfallen können/müssen...

Tore : 2xEwert/2xDreger/2xGeiger/1xWirnowolski :schal5:

• glückwunsch! offensichtlich ist petersdorf zur zeit ordentlich am testen. wundert mich fast, der test gegen euch.
    hatte den eindruck, dass sie höherklassige gegner eher meiden, was natürlich nicht optimal sein kann.

wie sehen die weiteren tests des vfb aus?

• jap richtig nächste woche mittwoch gegen aufbau I,dann jetzt am wochenende der schon angesprochene schlaubecup mit müllrose und rießen,hmm lindenberg soll wohl auch noch mit drin sein die nächsten wochen und noch ein spiel aus unserer gegend hier (gegner noch unbekannt)...

• FC Union Frankfurt (Oder) II

Zugänge: Matthias Kossatz (1. Männer), Denis Bramburger (1. Männer), Stefan Fölger (1. Männer)
    Abgänge: Thomas Bischof (Berlin), Sandro Marggraf (BSV Blau-Weiß Podelzig Alte Herren)

Eisenhüttenstädter FC Stahl II

Zugänge: David Christen (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Alexander Lehmann (1.FC Fürstenberg)
    Abgänge: Tommy Jansch (VfB Fünfeichen)

1.FC Fürstenberg

Zugänge:
    Abgänge: Martin Stemmler (SV Vogelsang), Alexander Lehmann (Eisenhüttenstädter FC Stahl II), Philipp Zacharias (Blau-Weiß Ziltendorf), Jens Geiger (1.FC Guben), Philipp Geiger (1.FC Guben)

VfB Fünfeichen

Zugänge: Sebastian Maßmann (SV Vogelsang), Tommy Jansch (Eisenhüttenstädter FC Stahl II), Florian Apel (Müllroser SV), Chris Tiedt (SV Vogelsang II)
    Abgänge: Alex Poguntke (SG Aufbau Eisenhüttenstadt II)

SV Blau-Weiss Markendorf

Zugänge: Sandro Segger (Frankfurter FC Viktoria 91 II), Erik Vermeulen (Frankfurter FC Viktoria 91 A), Mathias Thiecke (SG Grün-Weiß Lindenberg), Niko Drust (SV Güldendorf 90)
    Abgänge: Tony Schnürer (FSV Union Fürstenwalde)

BSV Guben Nord II

Zugänge: Christian Deumer (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Jan Malecki (Lutzketaler SV)
    Abgänge:

MSV Eintracht Frankfurt (Oder) II

Zugänge: Steven Jönson (FSV West Frankfurt), David Birkholz (FSV West Frankfurt), Mathias Schwefel (FSV West Frankfurt)
    Abgänge:

SG Aufbau Eisenhüttenstadt II

Zugänge: Alex Poguntke (VfB Fünfeichen)
    Abgänge: Benjamin Jank (SV Wellmitz)

FSV West Frankfurt (Oder)

Zugänge:
    Abgänge: Steven Jönson (MSV Eintracht Frankfurt II), David Birkholz (MSV Eintracht Frankfurt II), Mathias Schwefel (MSV Eintracht Frankfurt II), Maik Pfeiffer (SG Wiesenau 03), David Kuß (SG Wiesenau 03), Andreas Kneisler (Karriereende), Thomas Fink (Beruf/pausiert), Steven Fittinger (gesperrt)

Neuzeller SV 1922 II

Zugänge: Chris Eithner (Möbiskruger SV), Christian Zoch (Möbiskruger SV), Kevin Duran (A-Junioren), Stephan Goetz (Möbiskruger SV), Clemens Waldow (Vereinslos)
    Abgänge: Andre Deinert (Blau-Weiß Ziltendorf), Sebastian Benkert (Auslandssemester), Danilo Schöppe (Arbeit), ?Toni Seelig (1. Männer)?, ?Marcus Musick (1. Männer)?

Müllroser SV 1898

Zugänge: Oliver Müller (MSV Eintracht Frankfurt)
    Abgänge: Christopher Sagert (SV Blau-Weiß Groß Lindow), Florian Apel (VfB Fünfeichen)

SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow

Zugänge: Christopher Sagert (Müllroser SV), Uwe Woyde (Trainer)
    Abgänge: Gerald Kutz (Alte Herren), Matthias Glass (SV Turbine Finkenheerd), Thomas Langer (Alte Herren)

*** müllrose (neu: oliver müller) / fünfeichen (ab: alex poguntke) / aufbau (neu: alex poguntke) / lindow (ab: thomas langer)

• Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

Zugänge: Matthias Kossatz (Preußen 1. Männer), Denis Bramburger (Preußen 1. Männer), Stefan Fölger (Preußen 1. Männer),wahrscheinlich: Marco Bramburger (Preußen 1.Männer), Stefan Hahnert (Preußen 1. Männer) da nicht im 19 Mann starken Kader für`s Testspiel gegen Union Berlin II, oder alle inne 3. da die 2. ja U 23 werden soll. 8|
    Abgänge: Thomas Bischof (Berlin), Sandro Marggraf (BSV Blau-Weiß Podelzig Alte Herren)

Eisenhüttenstädter FC Stahl II

Zugänge: David Christen (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Alexander Lehmann (1.FC Fürstenberg)
    Abgänge: Tommy Jansch (VfB Fünfeichen)

1.FC Fürstenberg

Zugänge:
    Abgänge: Martin Stemmler (SV Vogelsang), Alexander Lehmann (Eisenhüttenstädter FC Stahl II), Philipp Zacharias (Blau-Weiß Ziltendorf), Jens Geiger (1.FC Guben), Philipp Geiger (1.FC Guben)

VfB Fünfeichen

Zugänge: Sebastian Maßmann (SV Vogelsang), Tommy Jansch (Eisenhüttenstädter FC Stahl II), Florian Apel (Müllroser SV), Chris Tiedt (SV Vogelsang II)
    Abgänge: Alex Poguntke (SG Aufbau Eisenhüttenstadt II)

SV Blau-Weiss Markendorf

Zugänge: Sandro Segger (Frankfurter FC Viktoria 91 II), Erik Vermeulen (Frankfurter FC Viktoria 91 A), Mathias Thiecke (SG Grün-Weiß Lindenberg), Niko Drust (SV Güldendorf 90)
    Abgänge: Tony Schnürer (FSV Union Fürstenwalde)

BSV Guben Nord II

Zugänge: Christian Deumer (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Jan Malecki (Lutzketaler SV)
    Abgänge:

MSV Eintracht Frankfurt (Oder) II

Zugänge: Steven Jönson (FSV West Frankfurt), David Birkholz (FSV West Frankfurt), Mathias Schwefel (FSV West Frankfurt)
    Abgänge:

SG Aufbau Eisenhüttenstadt II

Zugänge: Alex Poguntke (VfB Fünfeichen)
    Abgänge: Benjamin Jank (SV Wellmitz)

FSV West Frankfurt (Oder)

Zugänge:
    Abgänge: Steven Jönson (MSV Eintracht Frankfurt II), David Birkholz (MSV Eintracht Frankfurt II), Mathias Schwefel (MSV Eintracht Frankfurt II), Maik Pfeiffer (SG Wiesenau 03), David Kuß (SG Wiesenau 03), Andreas Kneisler (Karriereende), Thomas Fink (Beruf/pausiert), Steven Fittinger (gesperrt)

Neuzeller SV 1922 II

Zugänge: Chris Eithner (Möbiskruger SV), Christian Zoch (Möbiskruger SV), Kevin Duran (A-Junioren), Stephan Goetz (Möbiskruger SV), Clemens Waldow (Vereinslos)
    Abgänge: Andre Deinert (Blau-Weiß Ziltendorf), Sebastian Benkert (Auslandssemester), Danilo Schöppe (Arbeit), ?Toni Seelig (1. Männer)?, ?Marcus Musick (1. Männer)?

Müllroser SV 1898

Zugänge: Oliver Müller (MSV Eintracht Frankfurt)

Abgänge: Christopher Sagert (SV Blau-Weiß Groß Lindow), Florian Apel (VfB Fünfeichen)

SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow

Zugänge: Christopher Sagert (Müllroser SV), Uwe Woyde (Trainer)
    Abgänge: Gerald Kutz (Alte Herren), Matthias Glass (SV Turbine Finkenheerd), Thomas Langer (Alte Herren)

• FC Union Ffo. II

Ich glaube da gibt es noch ärger!

U23 : wenn da die alten Preußen spielen sollen, wird es eher eine Ü30. Hahnert von der Landesliga in die 1.Kreisklasse ( FCU III)! Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Mal abwarten...

Gruß

Zugänge: Matthias Kossatz (Preußen 1. Männer), Denis Bramburger (Preußen 1. Männer), Stefan Fölger (Preußen 1. Männer),wahrscheinlich: Marco Bramburger (Preußen 1.Männer), Stefan Hahnert (Preußen 1. Männer) da nicht im 19 Mann starken Kader für`s Testspiel gegen Union Berlin II, oder alle inne 3. da die 2. ja U 23 werden soll. 8|

Also wie gesagt gibt es Testspiel, wo Spieler ausgetestet werden!

Klar wurden jetzt 18 Spieler für das Testspiel nominiert, aber das heißt nicht, dat die Saison es so bleiben wird.
    Das wurde im Training auch so angesagt, dass jeder Spieler die Chance hat in der ersten zu Spiele, wenn er sich im Training wie auch in den nächsten Freundschaftsspielen anbietet!

Das Marko ein 100%er Kandidat für die erste ist, wissen alle Spieler und Verantwortlichen vom SV Preussen, nun muss er es auch noch den Leuten von Post zeigen und ich denke er wird in den nächsten Spielen seine Chance bekommen!
    Ein Herr Hanhnert wird es schon schwieriger haben, aber auch auf Grund von seiner Erfahrung in der LKO ist er ein wichtiger Mann für die erste!!!

Für das Spiel wurden wohl vorallem die Trainingsbeteiligung und der Einsatz im Trainingslager belohnt und das hat noch rein garnix mit einer endgültigen Festlegung des Kaders zu tun! So die Wörter der Trainer ....

Ja die zweite des FC UNION soll junge talentierte Spieler schnell an die 1. ranführen und um das zu schaffen, ist es auch wichtig ein paar alte Hasen in dem Kader zu haben!

Und nun wünsche ich alle ein erholsames und stressarmes Wochenende!!!

• also so langsam glaub ich aber auch, das es da noch den einen oder anderen reibungspunkt geben wird.
    fakt ist, dass das sich das mit der u23 ziemlich einfach vorgestellt wird...

in den meisten u23-mannschaften ist es so üblich, das höchstens 2-3 ältere zur führung der truppe vorgesehen sind bzw. in der mannschaft stehen. dies scheint mir bei eurer 2ten so nicht umsetzbar...
    der grund einer u23 ist ja auch hauptäschlich, das diese sich weiterentwickeln und auch lernen verantwortung zu übernehmen etc., was mit mehreren älteren sinnlos wäre, da sich die jüngeren dann hinter den älteren verstecken, wenn es hart auf hart kommt bzw. die älteren dann doch das zepter an sich reißen...

weiterhin wage ich ehrlich zu bezweifeln, ob man woche für woche eine u23 zu verfügung haben wird...kenn zwar die altersstruktur nicht, aber wenn schon kossatz, bramburger und fölger "unten" sind, dann müsste nun der rest komplett u23 sein und glaube das ist bei euch nicht drin, denn ich denke das auch die 2te oben inna liga mitspielen soll...und da wird man sicher nicht einen "schlechten" u23 einem gestandenen lko-spieler vorziehen...

ich denke eher, das man sich mit solch einem vorhaben eher etwas hohn und spott einfangen wird!
    wenn man nämlich u23 liest bzw hört, aber die hälfte woche für woche älter ist, läßt dies auch nicht anderes zu folge haben...

aber letztendlich euer ding, nur schade um die spieler, die sich jahr für jahr den arsch aufgerissen haben und maßgeblich daran anteil hatten, das die "1te" in der lko spielt und wenn alles passt, und nur dann, auch wieder oben nen wörtchen mitreden wird.

Spieler(6)
    willi und ich wollen wissen, wann mal wieder ne kleine runde in ff gestartet wird :thumbsup:

• hört sich ja alles nicht so gut an. kann die Einschätzung von Tom nur teilen, gerade die Problematik U23 und erfahrene Spieler beißt sich da doch, bei der Altersstruktur. mal abgesehen davon beginnt in 14 tagen die Saison, da sollte man wohl langsam über den Status Kaderfindung hinweg sein.

Ich glaube auch, dass ein M.Bramburger es wohl den "Leuten von Post" wohl nicht zeigen muss. jeder der sich im FF Fussball auskennt, weiß, was er kann. Ferner wäre es doch besser gewesen, wenn sich die "Postler" schon vorab ein Bild gemacht hätten von den Spielern. Obwohl ich denke, dass die schon Bescheid wissen, wann Leistungsträger einer LL Truppe können.

Spieler(6): schade, dass es anscheinend nun so kommt - vielleicht hättet Ihr doch auf uns in Stralsund hören sollen :versteck: 8)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.