ok,war doch bisschen lauter von uns
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten
F.C. Hansa Rostock 2010/2011
-
-
Klasse, dass hier immer irgendwer nochmal nen Link zu einem Spielbericht reinstellt - irgendwie verpass ich das im TV immer...
Is schon wahnsinn, wieviel Sendezeit ein Berichterstatter aus solch einem Spiel rausholen kann... Allerdings habe ich ich noch nie gesehen, dass ein indirekter Freistoß im Strafraum auf der Linie des 5-Meter-Raums ausgeführt wird. Da kann doch gar nicht der Mindestabstand zwischen Ball und Mauer eingehalten werden... -
im strafraum werden indirekte freistöße immer am tatort vollzogen, es sei denn der tatort ist innerhalb des 5 meter raums, in dem fall wird der indirekte freistoß auf der 5 meter linie ausgeführt, der abstand zwischen mauer und ball ist dabei völlig egal, gruß
-
Klasse, dass hier immer irgendwer nochmal nen Link zu einem Spielbericht reinstellt - irgendwie verpass ich das im TV immer...
Hier noch die Links
zum Spielbericht von Hansa
und den Trainerstimmen zum Spiel in Erfurt sowie das NDR-Video -
Is schon wahnsinn, wieviel Sendezeit ein Berichterstatter aus solch einem Spiel rausholen kann...Das hatte der MDR aber auch vorher angekündigt, dass diesem "Klassiker" eine halbe Stunde Sendezeit eingeräumt wird. Ist doch auch in Ordnung. War ja sonst nix los an dem Tag.
Bin verdammt zufrieden über die 6 bisher gesammelten Punkte. Hab nach den letzten drei Spieljahren mit so etwas nicht gerechnet. Es scheint aufwärts zu gehen, aber in zu große Euphorie zu verfallen sollte man vorerst noch bleiben lassen. Aber toll war es trotzdem.
-
im strafraum werden indirekte freistöße immer am tatort vollzogen, es sei denn der tatort ist innerhalb des 5 meter raums, in dem fall wird der indirekte freistoß auf der 5 meter linie ausgeführt, der abstand zwischen mauer und ball ist dabei völlig egal, gruß
...mmmh, interessante Info. War mir bisher so nicht bekannt (hatte beim eigenen Spiel bisher auch noch nie diesen speziellen Fall)
Hier mal noch die Beschreibung, wie man sie im Regelwerk des DFB lesen kann:"Der indirekte Freistoß
Zeichen des Schiedsrichters
Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoß an, indem er seinen Arm über den Kopf hebt. Er muss den Arm in dieser Position belassen, bis der Stoß ausgeführt ist und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem Spiel geht.
Der Ball geht ins Tor
Ein Tor kann erzielt werden, wenn der Ball nach der Ausführung von einem anderen Spieler berührt wurde, bevor er die Torlinie überschreitet
Wenn der indirekte Freistoß direkt ins gegnerische Tor geschossen wird, ist auf Abstoß zu entscheiden.
Wenn der indirekte Freistoß direkt ins eigene Tor geht, wird der gegnerischen Mannschaft ein Eckstoß zugesprochen.Ort der Freistoßausführung
Freistoß innerhalb des Strafraumes
Direkter oder indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft:Alle Gegenspieler sind mindestens 9,15 m vom Ball.
Alle Gegenspieler bleiben außerhalb des Strafraumes bis der Ball im Spiel ist.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß direkt aus dem Strafraum gestoßen wurde.
Ein Freistoß innerhalb des Torraumes darf von jedem Punkt dieses Raumes aus ausgeführt werden.Indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft:
Alle Gegenspieler sind mindestens 9,15 m vom Ball entfernt oder auf ihrer eigenen Torlinie zwischen den Pfosten, bis der Ball im Spiel ist.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich bewegt.
Der innerhalb des Torraumes verwirkte indirekte Freistoß wird auf der parallel zur Torlinie verlaufenden Torraumlinie von dem Punkt ausgeführt, der dem Tatort am nächsten gelegen ist.Freistöße außerhalb des Strafraumes
Alle Gegenspieler sind mindestens 9,15 m vom Ball entfernt, bis der Ball im Spiel ist.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich bewegt.
Der Freistoß wird am Tatort ausgeführt."Im Prinzip steht's da ja auch so - nur halt etwas umständlicher...
Also nach diesem ganzen theoretischen Klimbim, gehts morgen gegen Stuttgart II - Daumen drücken für den Hattrick...
-
Sieht nicht so gut aus. In der 14. Minute Rot für Gusche und Elfmeter für Stuttgart, den der Ex-Rostocker Rathgeb zum 1:0 verwandelt. So stehts auch nach 60 Minuten.
-
Mittlerweile 0:3! Vollmann wurde wohl auch schon auf die Tribüne geschickt! Willkommen in Liga 3, Hansa
Muss am Wochenende halt Koblenz leiden!!!
-
finde ich keinen beinbruch, schätze stuttgart als eine der spielstärksten mannschaften der 3. liga ein.
sollte am sonntag gegen koblenz gewonnen werden, wären es 3 siege aus 4 spielen und somit ein mehr als respektabler start in liga 3.
-
denke auch das man die niederlage nicht allzuhoch schaukeln sollte, wenn man in der 14. minute rot bekommt, (ob berechtigt oder nicht, keine ahnung) und der fällige elfmeter verwandelt wird ist es schwer in unterzahl auswärts bei ner spielstarken mannschaft den hebel noch umzulegen :=) als weder hals noch beinbruch, wie dastalent schon sagte, sieg gegen tus und schon ist die niederlage vergessen
-
Zitat
Eine herbe Niederlage musste die NPD am Sonntag schon vor Anpfiff der Drittliga-Partie zwischen dem FC Hansa Rostock und TuS Koblenz erleiden. Statt sich auf der Südkurve des Ostseestadions volksnah zu geben, drängten gut 150 Hansa Fans die etwa 25 Mann starke Abordnung um den NPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs aus dem Stadion...
Quelle --> Hansa-Rostock-Fans jagen NPD aus dem Stadion
Super Aktion! Ein rundum gelungener Spieltag. 9 Punkte aus 4 Spielen. Das kann sich wahrlich sehen lassen.
-
Ein ganz großes Lob an die Jungs von Hansa Fan-TV (anfänglich fanshooters)!
http://www.youtube.com/HansaFanTV#p/u/0/eXli9_lS7fY
09:34 Min... AaU AaU
-
riesen projekt, gerade jetzt, wo die fernsehpräsenz sehr spärlich ausfällt !!! riesen lob, und bitte weiter so !!!
...nur schade, dass die rechte es nicht erlauben, das spielgeschehen zu filmen.
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eXli9_lS7fY&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eXli9_lS7fY&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
-
Schön anzusehen war das ganze gestern ja nicht. 0:4 verloren. Hätte Hoffenheim die zweite Halbzeit noch gewollt hätte es noch schlimmer werden können. Abhaken. Jetzt heisst es alle Konzentration auf die Liga richten.
-
-
Schön anzusehen war das ganze gestern ja nicht. 0:4 verloren. Hätte Hoffenheim die zweite Halbzeit noch gewollt hätte es noch schlimmer werden können. Abhaken. Jetzt heisst es alle Konzentration auf die Liga richten.
"Puppenkick",egal ob Pokal oder Punktspiel.War das Eintrittsgeld nicht wert,wenn man Hansa-Fan ist!Die großen Worte und die Spielweise,gingen fast Nahtlos im Pokal gegen Hoffenheim mit der letzten Saison über.Hoffe das die "Kogge"endlich auf den richtigen Kurs kommt!!!!!
-
-
Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Ihn vorher nicht kannte. Trotz seinen 24 Jahren scheint er ja schon ein wenig Erfahrung zu haben.
-
Ziegenbein hat gegen Werder II einen guten Einstand gehabt. Kann eine echte Verstärkung werden.
-
Matthias Holst fällt für den Rest der Hinrunde mit einer Knieverletzung aus.