Wer wird Weltmeister 2010?

• Hab hier mal durchgetippt KLICK

Demnach stehen bei mir Argentinien und Brasilien im Finale, Frankreich spielt gegen Brasilien um Platz 3 ...
    Deutschland scheidet im Viertelfinale gegen Argentinien aus, nachdem man im Achtelfinale gegen die Slowakei ran muss. Weiterhin interessant das Match Portugal gegen Spanien im Achtelfinale. England im VF gegen Frankreich, aber da entscheidet das Elfmeterschießen :D

• Bei mir scheitert Argentinien bereits im Achtelfinale gegen Frankreich. Der Faktor Maradona ist nicht zu verachten :S
    um Platz 3: Eng-Ger
    Finale: Holland - Spanien

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bei dieser WM Tippe ich auf Oranje ( Holland,Niederlande) ! Im Finale gegen die vom Zuckerhut .

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• mein tipp:

holland schlägt paraguay 3:1

kleines final:

uruguay verliert knapp nach karten gegen serbien 5:4 - 2:3i.E.

im wm tunier entscheidet sich alles im achtelfinale, den rest schaut herr oder frau zwischen frühstück und gänsebraten - brunch!

• Ich tippe diesmal auf Argentinien.Offensiv am besten besetzt. (Messi,Higuain,Agüero,Tevez,Milito)
    Defensiv auch relativ stark.Mittelfeld wie immer mit Licht und Schatten,aber gut.

Ist mehr ein Bauchgefühl als wirklicher Glaube.Ich orientiere mich an meinen Tipp vor der WM 2006,der hieß Italien.Leider habe ich Recht behalten.Der einzige Trost waren 16 Punkte im Tippspiel. :D

Spanien und Brasilien sehe ich nicht zwingend im Finale.Ich glaube das die Holländer diesmal weit kommen werden.Die sind unter van Marwijk defensiv viel stärker geworden als zuvor.Offensiv haben die alles was man braucht.Mein Tipp wäre fürs Finale Holland-Argentinien.Falls das überhaupt möglich ist und sie nicht vorher aufeinander treffen könnten.Weiß ich jetzt nicht.Und über England müssen wir nicht reden.Es wird schon ein Spiel geben was sie nach 120 Minuten nicht gewonnen haben,den Rest kennt ihr ja...

Zu Deutschland sage ich nichts.Das hat immer Glück gebracht. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• ich tippe auf deutschland weil ohne ballack ist es doch mal anders als mit ihm. so hängt das spiel nicht von einem einzigen ab wie sonst. weil es war doch immer so das das spiel auf ballack aufgebaut war.

• genau. deutsche tugenden, aufgebaut auf einen führungsspieler :rofl:

die qualitäten waren nie aufs team bezogen, wir hatten immmmmer weltstars im team! besonders 1954 ! jeder spieler überschattete die ungarn mit ihrem charma. und dann 1974, weltstars, - jeder hätte ALLEINE den pokal geholt :lach:

dieses stargemache ist doch albern ! wer konnte denn wirklich diesen anspruch erfüllen bei weltmeisterschaften ?selbst 1990, kein deutscher!

und selbst der argentinier, der das beansprechen könnte, fällt aus aus, wegen.... naja, er war fast gott, wenn auch nur aufgrund der presse... genialer fussballer mit hang zum größenwahn, den er bis heute nicht abgelegt hat.

es gab immer jemanden, der DANACH hochgelebt wurde. in wahrheit ist es tatsächlich der kampf und der "deutsche" siegeswille (darf man das noch sagen ???) gewesen :stumm:

oder der drang zum grossen geld!!! ---- egaaal, das vereint alle spieler, die dieses jahr gen süden gefahren sind !!!!

vergesst die stars !!! diese wm bringt neue hervor!

und da schliesst sich der kreis...

traurig...

• dieses stargemache ist doch albern ! wer konnte denn wirklich diesen anspruch erfüllen bei weltmeisterschaften ?selbst 1990, kein deutscher!

Natürlich der 2-malige Weltfußballer (1991 und 1992...dazu Europas und Deutschlands) Lothar Matthäus.Er war vorher ein Star und wurde es zur WM erst recht.Unvergessen das Spiel gegen Jugoslawien.Hab es heute noch im Kopf,das Solo...der Schuß (eins von beiden Toren in dem Spiel).Und seine ganze Dynamik während der WM.

Im WM-Finale hat er Brehme schießen lassen,weil er sich nicht sicher fühlte.Auch wegen des Schuhwerks.Das war kein Stargehabe.Der Matthäus war ein Star.Und absoluter Kopf der Mannschaft.Trotz Klinsmann,Völler und Co.!

Bei der WM 1990 kann und muß man einsehen das dieser Titel über Matthäus ging.Illgner,Buchwald,Kohler,Augenthaler und viele andere haben natürlich das Team erst zu dem werden lassen,was es am Ende wurde.Aber klar ist,ohne Matthäus wäre diese Mannschaft kein Weltmeister geworden.Er war der Unterschied,wie Maradonna vorher.Und 1990 haben sich beide getroffen im Finale.Und der Respekt der Argentinier war zu groß.Deshalb haben sie das Spiel auch verloren.

Könnte man vergleichen mit dem EM-Finale 2008 gegen Spanien.Da war unser Respekt zu groß.Das Spiel war zu gewinnen.Aber es hat der Glaube gefehlt,die Überzeugung besser zu sein.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich glaube schon, dass grosse Mannschaften auch große Spieler in ihren Reihen haben und auch benötigen. Nun hat bei dieser WM die Hälfte der sogenannten "Großen " mit Frankreich, England, Argentinien und uns gespielt. Natürlich hat man Messis Weltklasse gesehen, aber den größten Eindruck hat doch unser Team hinterlassen. Und aus meiner Sicht nach 3 WM-Tagen gibt es nur 2 Spieler mit Note 1+ und besser. 1+ für Müller, aber 1++ für Schweini, bisher der beste Spieler der WM !!! Und wer sagt denn, dass der WM-Star schon vorher ne Größe im internationalen Fußball gewesen sein muss ?

• favoritensterben bei der wm 2010

wer konnte bisher wirklich glänzen ? 8)

deutschland, holland ok, brasilien nur bedingt ! und spanien kämpft gerade gegen eine blamage an!!! andere möchte ich an dieser stelle gar nicht erwähnen. spannend wirds

fazit: ABER in den nächsten begegnungen wird es härter zur sache gehen. denke es wird ne menge verwarnungen hageln.

• Also die Spanier müssen jetzt schon zittern nach diesem 1:0 gegen die Schweizer.

Wenn sich Chile gegen die gut anstellt, dann könnte Spanien sogar schon in der Vorrunde der K.O. drohen. Zumindest die Spanier sehe ich nicht als Favoriten.

Ich denke mal Brasilien, Deutschland oder Argentinien wird das Rennen machen.