1.FC Union Berlin 2010 / 2011

  • für dich scheint ja jeder, der eine andere meinung hat als du, ein von der bild zeitung aufgehetzter vollidiot zu sein. ich brauche keine bild zeitung zu lesen, um zu sehen was da passiert ist. für mich bleibt es eher ne gezielte aktion (auch wenn er bestimmt nicht den vorsatz hatte jemanden zu verletzen) als ein unglück. aber selbst ein unglück gestehst du concha ja nichtmal zu, sondern gibst ihm auch noch die schuld. das maximale was y-m hier hätte rausholen können, wäre ne art pressschlag gewesen. wenn man so in den mann/ball geht, ist es doch nur glückssache, wenn nichts passiert.


    Sehr gut geschrieben.


    Hier wird jetzt das ach so schlimme Schicksal von y-m dargestellt ohne sich dem eigentlichen Schicksal des Verletzten zu widmen! Wer sich direkt nach dem Spiel nach einer blöden Aktion zu einer blöden Aussage verleiten lässt, ohne vielleicht von den Verantwortlichen gebrieft worden zu sein, wenn man schon selbst das Hirn nicht einschalten kann, dem sollte jetzt sicherlich kein rassistischer Hass entgegenschlagen, aber vielleicht der Frust vieler anderer Fussballspieler! So ist halt Fussball!


    Ist das eigentlich die Bild: >>faz<< ??

  • Ich sag mal als völlig Unbeteiligter:
    Mein erster Eindruck beim Livebild im TV war auch, dass es ein Foulspiel des Bochumers war.
    Alles weitere kam nach zehn Zeitlupen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • was mich hier betrifft, ich finds blöd, für MEINE meinung als idiot,ignorant und vllt. sogar
    insgeheim als rassist tituliert zu werden.
    dieser hirnsteine, die union mails schreiben, sind blödköppe... absolut...


    stef chef, du hast deine meinung, ich meine, der herr wolf seine usw.



    belassen wir es, und gehen zum ganz normalen wochenalltag über... freitag,stammtisch,freunde... schön :ja:

  • Deine gefühlte halbe Stunde ist wenn überhaupt nur eine Sekunde, denn wenn Du es scheinbar auch nicht glauben möchtest, das Spiel fand nicht in Slowmotion statt. Eine Sekunde vergeht vom Augenblick, in dem Concha zum Tackling ansetzt bis er auf Mouhani trifft. Eine Sekunde die Mouhani also blieb von der Feststellung ‚Hui, das kommt was‘ über die Planung ‚Dem gebe ich jetzt richtig einen mit‘ bis hin zur Ausführung. Das glaubst Du ja wohl selber nicht, dass das in einer Sekunde zu machen ist. Es war nicht mehr als ein unbeholfener Reflex von Mouhani und da wirst Du meine Meinung auch nicht ändern können.


    Du hast es auf den Punkt gebracht....

  • Wenn man das Foul in Realgeschwindigkeit anschaut, ist es Freistoß für Union und Gelb für das rücksichtslose Einsteigen von Concha. Den Freistoß hat der Schiedsrichter gegeben und ich denke, die Karte hat er steckenlassen, weil es ganz schlecht aussieht, zu einem schwerverletzten Spieler zu gehen und mit der Karte zu wedeln. In der Zeitlupe (die der Schiedsrichter nicht hat) sieht man dann, dass Mouhani Concha anfliegen sieht und den Fuß mit der Sohle voraus rausstellt. Und das ist Rot, tut mir leid. Mouhani ist ja nun kein unerfahrener 18-jähriger mehr. Er wollte Concha nicht gleich das Schienbein brechen, klar, aber er wird sich gedacht haben "Freundchen, so nicht" und hat ihn (statt auszuweichen) voll in das gestreckte Bein springen lassen.


    Die ganzen Schwachmaten, die hinterher rassistische Briefe an Union schreiben oder sich auf Mouhanis Kinder stürzen, brauchen bestimmt kein Foul als Anlass. Als wenn auf der Schule so viele Bochum-Fans rumlaufen würden... (weil Bochum so einen tollen attraktiven Fußball spielt und Yahia&co so sympathische Menschen sind :versteck: )

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Papzt


    du bist ja echt der witzige weihnachtsmann oder was.


    zitat: Ich wehre mich nicht gegen eine sachliche Aufarbeitung des Vorgangs und bestreite auch nicht, dass dem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein gebrochen wurde.


    total witzig, wenn du diesen fakt nicht bestreitest. kannst dich ja als sachverständiger für den kachelmann prozes anbieten ;(


    und das momentum hat jeder der sich die bilder anschaut oder willst du nur dem stadion besucher die einzig wahre wahrheit zugestehen. :whistling:


    stephan


    ich habe deinen beitrag schon richtig gelesen. und was ich daraus für ne schlussfolgerung ziehe, ist doch meine sache. dann kannts gegen anstinken wie du willst, wirst es aber nicht ändern können. evtl. solltest du es mit dem richtig schreiben und darstellen versuchen :D oder du lässt vorab von nem anwlt prüfen 8) beim nächsten nofb turnier werden wir hoffentlich über andere sachen reden 8)



    TaliJan


    alles richtig, aber bei dem unbeholfenen reflex hab ich ne andere meinung.

  • oder willst du nur dem stadion besucher die einzig wahre wahrheit zugestehen. :whistling:


    ...will das. Und dann gilt: Siehe Satz eins deines Vorposters.


    Lustig, dass gerade in diesem Forum, wo man sich ja oft noch mehr als anderswo zum wahren "Fußballpurfußballfan" aufplustert, gleich die erstbeste Gelegenheit genutzt wird, um Fernsehbilder zur "Beweisführung" dafür, wie denn so das Spiel (und Details des Spiels) war(en), heranzuziehen.


    Nicht nur, dass eine Vielzahl von Fans mittlerweile offen akzeptiert, dass ohne Fernsehgelder im (Profi-)fußball nichts mehr ginge, nein, wir erheben dieses Medium nun auch schon fast zum Erklärbär Nummer eins, was denn da so gerade gespielt wird und regen uns z. B. über Kommentatoren mehr auf, als über das Spiel selbst oder glauben halt dem "Fernsehbeweis" (ein Anachronismus!). Voll reingefallen, würde ich sagen - oder aus Sicht der Medienmacher: Strategie ist schon (fast) zu 100% aufgegangen.


  • Warum so dünnhäutig? Nun atme erstmal tief durch: Nein, ich behaupte nicht, dass man im Stadion den einzig wahren Blick für das Geschehene haben kann. Aber da du anscheinend nicht zugegen warst, spreche ich dir ab, hier andere wegen ihrer Meinung zu der Szene als "Weihnachtsmann" zu bezeichnen. Okay?! Man hat das Gefühl, dass du sämtliche Standpunkte einfach ins Lächerlich ziehen willst und ich bezweifle schlicht und einfach, dass das sinnvoll ist.


    Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Anhand vieler Beiträge sieht das pfiffige Auge sofort, dass viele nie leistungsorientiert Fußball gespielt haben.
    Ich persoenlich war im Stadion zugegen :!:
    Einige Trainer bringen ihren Spielern bei, lieber durchzuziehen, als aengstlich zurueckzuziehen, weil dann das Verletzungsrisiko sonst stiege .... (was zu beweisen ist!)


    Im Übrigen gab es nach dieser Foulsituation Schiedsrichterball und keinen Freistoss.


    Ich habe im Stadion auch nur diese einmalige Situation gesehen, ohne Wiederholung usw. und ich haette aus meiner Sicht sofort Freistoss FÜR Union gepfiffen.
    Beide Spieler gehen im höchsten Tempo zum Ball, wobei Concha derjenige ist, der grätscht.
    Es kann mir absolut kein Mensch erzaehlen, dass man seinem Gegenspieler absichtlich das Bein brechen moechte.


    Habe mir am letzten Fußballwochenende in Liga1 und 2 viele Zweikaempfe expliziter angeschaut als sonst und mindestens 10 Szenen dabei entdeckt, wo es haerter zu Sache ging, als in dieser vakanten Situation.


    Wer nur ein wenig medizinisches Verstaendnis besitzt versteht, wieso es bei Concha eben zum Bruch kam!



    Youngha haette direkt nach dem Spiel deutlicher erklaeren muessen, dass es ihm leid tut, dass es keine Absicht war und eben ungluecklich ablief, dann haette er sich vll einigen Ärger erspart.



    Jeder, der bei Youtube "brutale Fussballfouls" oder aehnliches eingibt wird den Unterschied zwischen Absicht(z.B. Roy Keane ;) ) und ohne Absicht erkennen!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Heute morgen schippten 400 Unioner die Traversen der Alten Försterei für sport1 frei. Na dann ist das halt so, wird morgen mit der Rumpftruppe zum dritten mal in Folge montags im FreeTV gespielt. Nach den Resultaten der letzten Wochen, der Personaldecke und auch den Ergebnissen von heute fänd ich einen erneuten nächtlichen Wintereinbruch trotz des wieder einmal ehrenwerten Einsatzes der Freiwilligen nicht sooo schlimm.

  • Glückwunsch zum 1:3. Aufgrund der kämpferischen Einstellung in der 2. HZ durchaus verdient. Blöd nur, dass mehr als die Hälfte des KSC-Blocks von dieser Fanfreundschaft geprägt war. Das hat mir den Spaß am Spiel doch etwas verdorben. Na wenigstens hat Halil die Entscheidung gebracht - wenn auch nur ein schwacher Trost.

  • dass mehr als die Hälfte des KSC-Blocks von dieser Fanfreundschaft geprägt war.


    he he 90% sind ja auch mehr als die Hälfte, von daher stimmt das schon. Hatte die große "Freude" dem "Gästemob" am Bahnhof nochmal "Hallo" sagen zu dürfen....die Ansage zum 3:1 vom Stadionsprecher passte doch schon ganz gut 8)


    Egal, schöner Fußballabend mit einem Sieg nach Rückstand, lecker Glühwein, ein halbwegs versöhnlicher Halbserienabschluß und ein wirklich geiles Tor von Ede....Fußballherz wat willste mehr (hätte ich nicht gedacht - hatte eigentlich auch auf eine Absage gehofft)

  • Find ich persönlich respektlos dem KSC gegenüber.


    Aktion - Reaktion. Wennse rumheulen, hamse kein gutes Gedächtnis. Ich kann mich kaum erinnern jemals einen anderen derartig niederträchtigen Torjubel (!!!) erlebt zu haben. Wer nix eigenes hat bzw sich über komische Stellvertreterantipathien definieren muss, macht halt fremdes nieder. So f* what.


    Ansonsten: grausige erste Hälfte, solide zweite mit komischen Toren. 19 Punkte sind nach dieser Hinrunde mehr als ordentlich. Schön für Chinedu und Halil.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()