Kein Interesse??? Der 25. Spieltag im Überblick...

  • Ich finde eher, das die Liga ausgeglichener statt schwächer geworden ist !


    Ausgeglichener insofern, daß es nicht mehr die von vorn herein feststehenden Absteiger gibt. Könnte man allerdings auch einem schwächeren Niveau zuschreiben, das sich der Landesliga genähert hat. Das heißt nicht, daß es dauerhaft so bleibt. Ich rede vom Moment.
    Ansonsten - was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Das Niveau der Oberliga ist auch schlechter geworden nach der Einführung der 3. BL, weil sich die Zugpferde einfach nach oben verabschiedet haben (siehe Oberliga Süd). Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit Struktur.
    Zu Beginn der 90-er Jahre spielte man Amateuroberliga (3. Spielklasse) z.B. Rathenow mit 350.000 DM Etat. Heute benötigst Du 350.000 Euro für die 5-klassige Oberliga und bekommst nicht einmal Fernsehgelder. Wenn das kein Anreiz für Sponsoren ist ?
    Wenn Du nicht in die Regionalliga willst, dann kannst Du Dir die Oberliga verkneifen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • die bbl ist durch die einführung der 3.bl natürlich in der qualität gesunken. das gilt ebenso für eine erschreckend schwache oberliga nord. wenn ich so die spielernamen von sillis lieblingsteam studiere, so erbringen die zwar in ihren jungen und unreifen fußballerjahren erstaunlich gute leistungen, doch es kann einfach nicht reichen. es fehlt beim fcs die konstanz und fehler passieren häufiger als bei anderen teams. dass dieser kader da unten steht, ist nicht so verwunderlich, wenn auch sehr schade für eine traditionself. der nächste patient aus dem nordosten ist jetzt schon unheilbar von einer krankheit befallen, die den abstieg folgen lassen wird. nun nicht mehr dieses jahr.


    übrigens sagt man ja, dass ein remis zweier abstiegskandidaten keinem richtig hilft. die ausnahme bildet wohl brieske gegen stahl. sieben punkte vorsprung vor dem fcs muss man wohl nun als vorentscheidung bewerten. noch ein dreier für jedes team und der letzte strohhalm für den fcs ist auch weg. wie gesagt, schade.

  • @ w.g. - prinzipell richtig. Die Fehlerquote bei uns ist so exorbitant hoch, daß ich nicht einmal traurig über einen Abstieg sein kann, denn er wäre (bisher) auf Grund der schlechten Hinrunde verdient. Aber noch ist alles möglich, denn jetzt kommen die "Machbaren"! Spielerisch werden uns die Zuschauer der letzten Spiele durchaus Verbandsligatauglichkeit zusprechen, aber die Mannschaft hat in der Umstrukturierung kein Gerüst. Die jungen Spieler sind zu labil und der Kopf ist bei allen nicht frei. Aber die Ursachen sind durchaus vielschichtiger, reichen aus meiner Sicht von fehlenden Kontakten, Inaktivität (des Managements), demografischen Wandel, Verletzungen, Strukturproblemen in der Vereinsarbeit u.u.u. bis hin zum Standortnachteil in einer Randregion.
    Wobei ich ausdrücklich für die stillen Mitleser unserer Spieler und Vereinsoberen hier im Forum betonen möchte, daß es sich bei den von mir genannten "Fehlern" nicht um Fehler im eigentlichen Sinne handelt, sondern um situationsbedingte Szenarien, die man eben durch das eine oder andere Problem weniger, hätte lösen können. Aber es gab eben kein Problem weniger, sondern es traten alle zu gleich auf. Solche Seuchenjahre gibt es nun mal. Keiner hätte die Vielzahl an Baustellen bewältigen können. Selbst mit Geld hätte man die Situation nur abgedeckt und die Probleme vor sich hergeschoben und neue Barrieren geschaffen. Deshalb erwarte ich bei einem Abstieg, daß man im Verein und Umfeld wieder enger zusammenrückt, wie es in Hütte, Fürstenwalde und auch Guben geschehen ist.


    P.S. Übrigens ist der FC Schwedt seit dem 7. November zu Hause ungeschlagen u.a. gegen Hütte, den SVA, Füwa und Laubsdorf. Da geht noch was.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli ! Du beschwerst dich über das Niveau in der bbl , mit welchem Anspruch eigentlich Schwedt steht da unten drin und trägt ja wohl nicht zur Erhöhung des Niveaus bei ! Und was vor Jahren wa , wir sind aber jetzt und heut ! Und meiner Meinung liegt es nicht am Niveau das sieht Mann ja das stark spielende alü... Auch Spiele verlieren ! Und Efc spielt ja wohl eine überzeugende Saison genauso wie Falkensee und Brandenburg vor 2 Jahren als sie aufstiegen ! Aber dennoch Sport frei !


  • P.S. Übrigens ist der FC Schwedt seit dem 7. November zu Hause ungeschlagen u.a. gegen Hütte, den SVA, Füwa und Laubsdorf. Da geht noch was.



    Ist der Platz seit dem eine Katastrophe? Fussball spielen war da ja nicht möglich. :schal1:

  • Silli ! Du beschwerst dich über das Niveau in der bbl , mit welchem Anspruch eigentlich Schwedt steht da unten drin und trägt ja wohl nicht zur Erhöhung des Niveaus bei !


    Habe ich den FC Schwedt da ausgenommen von meiner Ansicht ? Nein, siehe Zitat "..Die Fehlerquote bei uns ist so exorbitant hoch, daß ich nicht einmal traurig über einen Abstieg sein kann, denn er wäre (bisher) auf Grund der schlechten Hinrunde verdient..."


    @ Cmd_Jo - das betrifft doch beide. Und da wir eher eine spielende Mannschaft sind, hat das uns wohl eher geschadet als genützt. Was zu beweisen wäre. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • @ Cmd_Jo - das betrifft doch beide. Und da wir eher eine spielende Mannschaft sind, hat das uns wohl eher geschadet als genützt. Was zu beweisen wäre. ;)


    Ihr habt ja am letzten Spieltag die Möglichkeit es zu beweisen, der Platz bei uns sollte ein sauberes Spielen möglich machen. Desweiteren hoffe ich das es für uns egal ist wie das Spiel ausgeht, da wir bis dahin hoffentlich gerettet sind. :schal1: ;)

  • und ob die Spieler dafuer in der nicht mehrbedeutenden Oberliga mit mehr Training, härteren Gegnern und damit weniger Siegpraemienm die knochen hinhalten wollen, ist stets fraglich ;)!


    gut erkannt :thumbup:



    Falkensee steigt ab,...
    Ich finde eher, das die Liga ausgeglichener statt schwächer geworden ist !


    auch richtig...und ich freu mich auch wieder auf die Spiele gegen Strausberg (vielleicht bestellen die ja zum Heimspiel wieder extra nen Gewitter?? :rolleyes: ) :happy:


    :support: :bia:


  • gut erkannt :thumbup:



    auch richtig...und ich freu mich auch wieder auf die Spiele gegen Strausberg (vielleicht bestellen die ja zum Heimspiel wieder extra nen Gewitter?? :rolleyes: ) :happy:


    :support: :bia:


    Du nu wieder :p Aber ich freu mich auch wieder auf Falkensee, find ich aber gut, wenn wir schon nicht hochkommen, kommt ihr wenigstens runter. Ihr habt mir nämlich gefehlt :kuss: :bia:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Ui ui ui, da müssen wir wohl nun "Sir Seil" zu ihm sagen, die Bewertung vom Trainer kam ja fast einem Ritterschlag gleich :) Haste dir aber auch voll und ganz verdient :kuss:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Das es bei mir so laeuft ist aber auch ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die sich gefunden hat und die akribische Arbeit des Trainers, sowie meiner besser gewordenen Fitness.
    Außerdem haben WIR die besten FANS der Welt die uns Freitag sicherlich lautstark unterstuetzen werden :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Lieber Tusse,


    welcher Teil von "besten FANS der Welt" soll Dir näher erläutert werden? :thumbup:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Meinst Du die , die euch fantastisch bei unterstützt haben oder die ddie anschließend aus Frust (verständlich) die drei Banden zertreten haben ( nicht zu verstehen)?


    Ich hoffe TuS muss wegen dieser Vorfälle nicht noch Insolvenz anmelden. :gruebel:


    __________________________________________





    Hier noch Bericht und Video der MOZ zum Spiel FVM vs. FFO:


    MOZ: Not-Elf schafft Remis


    Hier der Link zum Video:
    FVM vs. FFO