Kein Interesse??? Der 25. Spieltag im Überblick...


  • ... So hätte es in der BBL zwischen dem EFC u. Altlüdersdorf noch ein spannendes Aufstiegsrennen werden können , nun denke ich aber wird der EFC kaum noch aufzuhalten sein und marschiert schnurstraks in Richtung Oberliga!


    riesen respekt nach hütte. hätte ich dieser mannschaft nicht zugetraut, so eine starke saison zu spielen. ob sie sich mit der oberliga einen gefallen tun - na ich weiß nicht. aber das werden die veantwortlichen schon wissen. auf alle fälle verdient, nach der serie.


    aber ich warne vor dem sva. die haben bei uns am freitag eine bärenstarke leistung abgeliefert mit irre viel selbstvertrauern und wirklich tollem fußball. für mich die ausgeglichenste und beste mannschaft der liga. obwohl das ergebnis deutlich gegen uns ausfiel, hat es echt spass gemacht denen zuzuschauen. würde denen in der oberliche auch bessere chancen geben als hütte. aber egal, wer am ende vorne steht hat das auf jeden fall verdient.

  • Oelze hat leider einen Schien- und doppelten Wadenbeinbruch, von mir und ich denke auch allen anderen alles erdenklich Gute :bindafür: Das Spiel und Kommentare von BWR sind mir heute scheissegal :keks:



    Ohje, wirklich gute Besserung !!!!


    Solche Aussagen wie von BWR sind einfach nur absoluter NEID und waere er in einer verantwortlichen Position, wuerde er sowas auch NIEMALS ablehnen !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • riesen respekt nach hütte. hätte ich dieser mannschaft nicht zugetraut, so eine starke saison zu spielen. ob sie sich mit der oberliga einen gefallen tun - na ich weiß nicht. aber das werden die veantwortlichen schon wissen. auf alle fälle verdient, nach der serie.


    aber ich warne vor dem sva. die haben bei uns am freitag eine bärenstarke leistung abgeliefert mit irre viel selbstvertrauern und wirklich tollem fußball. für mich die ausgeglichenste und beste mannschaft der liga. obwohl das ergebnis deutlich gegen uns ausfiel, hat es echt spass gemacht denen zuzuschauen. würde denen in der oberliche auch bessere chancen geben als hütte. aber egal, wer am ende vorne steht hat das auf jeden fall verdient.



    Es ist doch auch noch lange gar nichts entschieden !!!!
    Vielleicht lag es auch an oranienburg, dass der SVA so überragend spielte?!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ohje, wirklich gute Besserung !!!!


    Solche Aussagen wie von BWR sind einfach nur absoluter NEID und waere er in einer verantwortlichen Position, wuerde er sowas auch NIEMALS ablehnen !!!



    Oh Gott, oh Gott - echt heftig!
    Ich hoffe, er erholt sich gut;
    Ich wünsch ihm alles Gute


    Der Sieg von Hütte war verdient. Die ganze Zeit war diese Mannschaft überlegen. Hütte und FüWa hatten gute Chancen, doch der EFC war klar besser und hätte auch mehr Tore schießen können. Andernfalls kann Union ebenfalls ihre Chancen nutzen. In der zweiten Hälfte hatten sie ja einige Möglichkeiten den Ausgeich zu erzielen, doch nutzten diese ja nicht aus. Letztendlich sogar einen Elfer verschoßen und zwar extrem weit! (Und keiner weiß eigentlich warum?) Spannung war bis zum Schluss hoch, egal aus welcher Sicht!


    Ich denke ebenfalls, dass der EFC den Aufstieg schafft! Zwar stehen noch einige Hindernisse im Weg, aber auch diese sind lösbar ;)

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Es ist doch auch noch lange gar nichts entschieden !!!!
    Vielleicht lag es auch an oranienburg, dass der SVA so überragend spielte?!


    nee, nicht unbedingt. die ersten 20 minuten nach der halbzeit haben wir sie richtig in der bredullie gehabt und auch das 1:2 gemacht. aber die sind so selbstbewußt und spielstark, das sie dann mit einem konter das 1:3 gemacht haben und die entscheidung. das große plus bei denen ist. das die alle technisch ganz stark sind und nicht nur 5 oder 6 wie bei den meisten anderen. und die sind auch richtig gut eingespielt, das war schon klasse auf allen positionen.

  • Das Spiel und Kommentare von BWR sind mir heute scheissegal

    Solche Aussagen wie von BWR sind einfach nur absoluter NEID und waere er in einer verantwortlichen Position, wuerde er sowas auch NIEMALS ablehnen !!!


    Den geistlosen Dünnschiss den der Blau-Weisse Rene hier ab und zu mal ablässt nimmt in Füwa schon lange keiner mehr wahr ;)

  • Oelze hat leider einen Schien- und doppelten Wadenbeinbruch, von mir und ich denke auch allen anderen alles erdenklich Gute :bindafür: Das Spiel und Kommentare von BWR sind mir heute scheissegal :keks:


    da haste recht, da rückt alles andere in den Hintergrund... sah wirklich schlimm aus. beste Genesungswünsche von mir.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Das Niveau in der BBL wird immer schlechter. Jede Truppe, die etwas solide auftritt oder nen Lauf hat, spielt oben mit. Noch vor 3 Jahren war das anders. Da hätten alle Teams, die heute von Platz 5 an abwärts stehen, von der Qualität her gegen den Abstieg gespielt.
    Was die angeblichen Spitzenteams aus Altlüdersdorf, Fürstenwalde oder Laubsdorf bei uns abgeliefert haben, war für die Tabellenposition, die sie inne haben, einfach indiskutabel. Allerdings haben wir auch nicht so schlecht gespielt. Und gerade in Fürstenwalde und in Eisenhüttenstadt sollte man die Vergleiche gut einordnen können, denn spielerisch ist man kaum viel mehr von den Leistungen positiv entfernt, die damals für diese Teams nicht zum Klassenerhalt gereicht haben.
    Aber in Hütte braucht man sich ja dafür nicht zu entschuldigen, daß die anderen zu taub sind. Nur ich sehe eben keine besondere Leistung einzelner Spieler oder besonderes Potenzial, welches auf dauerhaftes Spitzenniveau hindeuten könnte. Es ist doch alles unstetig, heute so, morgen so. Dieses Jahr 2., nächstes Jahr Abstieg.


    P.S. an Tusse: Das ist kein Neid.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:2 (0:1)


    Für das Aufeinandertreffen zweier großer Fußballklubs der DDR-Geschichte versammelten sich 280 Zuschauer in der Briesker Elsterkampfbahn, die nicht enttäuscht werden sollten.
    Die Gäste aus Brandenburg nutzten breits den ersten Angriff zur Führung. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Alexander Tarnow zum 0:1 aus Briesker Sicht. Die Knappen zeigte sich nach dem Gegentreffer besonders in der Abwehrreihe nervös und waren nun gezwungen das Spiel zu gestalten. Einen ersten schwachen Schuss setzte Mirko Schulze in der 10. Minute auf das Tor der Gäste. Nach Doppelpass von Christian Bartsch auf Stephan Lischka, rettete Stahl-Keeper Christoph Böhm kurz vor Lischka (12.). Nach diesen Achtungszeichen, nahmen die Knappen das Zepter in die Hand und bearbeiteten die Gäste in deren Hälfte, die dort auf Konterchancen lauerten. Der Stahl-Elf gelang es immer wieder Akzente nahc vorn zu setzen. Eine lange Ecke zog René Fleck auf Steve Bonkowski im Briesker Tor, der reaktionsschnell klärte (27.). Auf der Gegenseite verpasste Georg Hübner aus spitzem Winkel die Chance zum Ausgleich als Böhm rettete (29.). Dieser parierte auch einen platzierten Bartsch-Freistoß in der 34. Minute. Den arbeitenden Brieskern fehlte vor der Pause lediglich das Tor, welches ein verdienter Halbzeitstand gewesen wäre.
    Auf dem Posten präsentierte sich Böhm nach der Pause, als Enrico Hausdorf in des Gegners Hälfte den Ball erkämpfte, auf Hübner spielte und dieser frei vor Böhm im Stahl-Schlussmann seinen Meister fand. Fünf Minuten später scheiterte Bartsch mit einem flachen Schuss, der nur wenige Zentimeter das Tor verpasste. Die Begegnung nahm an Spannung zu. Einen Konter von der Havelstädter klärte Bonkowski (57.). Dieser rettete auch in der 62. Minute vor seinem Gegenspieler und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. Als Lischka in der 63. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde zögerte Referee Stefan Richter aus Ragow nicht lange und zeigte auf den Strafstoßpunkt. Diesmal verwandeltet Bartsch sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich. Doch schon im Gegenzug musste Bonkowski erneut vor Frank Bischoff retten. Brieskes Offensivspiel eröffnete den Gästen zunehmende Möglichkeiten. So klärte Martin Hornung den Schuss vom zunächst freistehenden Sascha Tiller. In einem offenen Schlagabtausch kam es zum Elfmeter für den FC Stahl, den Tarnow mit seinem zweiten Treffer sicher zur 2:1-Gästeführung verwandelte (72.). In der 78. Minute schlug Abwehrchef Alexander Lehnert vor Gegen Spieler Florian Wegner einen gefährlichen Ball ins Aus. In der 82. Minute war Briesker wieder im Spiel, als Mirko Schulze eine Eingabe von Hübner mit dem Kopf unhaltbar zum 2:2 in die Maschen köpfte. Nicht nur sportliche nahm die Brisanz zu, auch Härte kam in die Begegnung. Die letzte Gelegenheit hatten die Knappen, als ein erneut ein Freistoß von Bartsch in der 88. Minute über den Querbalken segelte. Am Ende einer spannenden und sehenswerten Partie stand ein gerechtes 2:2-Unentschieden zweier Mannschaften die mutig gegen den Abstieg kämpften. (ck)


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Silli:


    Ich finde wir haben mit Hilgers den komplettesten Spieler der Liga und mit Follert den besten Torwart. Zudem halten wir mit Christian Zacharias einen noch nicht fertig geschliffenen Edelstein in den eigenen Reihen.
    Im Übrigen denke ich, dass wir über die komplette Saison konstanten Fußball gespielt und dort weitergemacht haben, wo wir in der vergangenen Saison aufgehört haben(das Potential für höhere Gefilde war auch dort erkennbar!). Die Mannschaft hat sich einfach weiterentwickelt, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir die Mannschaft komplett halten und teilweise verstärken konnten(Mentz).


    @Fürstenwalde: Die allerbesten Genesungswünsche an euren Keeper!

  • Silli


    ich kann mir kein Urteil erlauben, was vor zwei/drei Jahren los war.
    Überdurchschnittlich gute Spiele haben bei uns Alü, Babelsberg II und auch Strausberg gemacht.
    Und auswärts habe ich bis jetzt nichts überragendes gesehen, auch wenn wir verloren hatten.

  • Silli:


    Ich finde wir haben mit Hilgers den komplettesten Spieler der Liga und mit Follert den besten Torwart. Zudem halten wir mit Christian Zacharias einen noch nicht fertig geschliffenen Edelstein in den eigenen Reihen.
    Im Übrigen denke ich, dass wir über die komplette Saison konstanten Fußball gespielt und dort weitergemacht haben, wo wir in der vergangenen Saison aufgehört haben(das Potential für höhere Gefilde war auch dort erkennbar!). Die Mannschaft hat sich einfach weiterentwickelt, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir die Mannschaft komplett halten und teilweise verstärken konnten(Mentz).


    Ob die Aussagen über die Spieler zutreffen sei mal dahin gestellt. Außerdem machen die genannten 3 Spieler keine Mannschaft und über solche Spieler verfügt fast jede Truppe in der BBL. Dies kann also nicht ausschlaggebend sein.
    Das Wichtige kommt im 2. Absatz und bestätigt meine Aussage, denn daß Hütte am konstantesten spielt ist keine Frage. Auch wenn ich das beim 0:3 in Schwedt nicht zu sehen bekam. Trotzdem empfinde ich den EFC vom Potenzial nicht besser als vor 1,2 oder 3 Jahren. Weiterentwickelt ja, effektiver ja, Lauf ja. Mehr sehe ich nicht !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()


  • ich kann mir kein Urteil erlauben, was vor zwei/drei Jahren los war.
    Überdurchschnittlich gute Spiele haben bei uns Alü, Babelsberg II und auch Strausberg gemacht.
    Und auswärts habe ich bis jetzt nichts überragendes gesehen, auch wenn wir verloren hatten.


    Das von mir angesprochene Niveau hatten beispielsweise vor Jahren noch Ludwigsfelde, Adorf, Schöneiche, Falkensee, mit Abstrichen Rathenow. Die ersten 3 bis 4 in der Tabelle gaben sich kaum eine Blöße. Heute und auch die letzte Saison (mit Ausnahme Luckenwalde in der Rückrunde) sind die oberen Mannschaften spielerisch kaum eine Augenweide, geschweige denn spielerisch überlegen. Sie treffen einfach besser(mal ein Sonntagsschuß) oder machen weniger individuelle Fehler, was aber mehr auf eine momentane Phase, als auf gehobene Klasse hinweist. Umso enttäuschender, daß der FC Schwedt da steht, wo er momentan zu finden ist.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli, manchmal kann ich deine Schwarzmalerei nicht mehr lesen ;)
    Aber es ist deine Meinung. Ich habe da eine andere ;)
    Ich weiss nicht, ob du Ribery, Robben oder Messi in der Liga erwartest, aber was bringt es, wenn ein Team 1-3 ueberdurchschnittliche Spieler ( wie definiert man einen überdurchschnittlichen Spieler in der 6. Liga?) zur Verfuegung hat, das Gefuege aber insgesamt nicht stimmt?
    Stahl ist sicherlich vom Potenzial der Spieler nicht die stärkste Mannschaft, wobei die Spieler natuerlich zu den besseren oder besten gehoeren, aber ich sehe einen viel größeren Vorteil in diesem Team und das ist die mannschaftliche Geschlossenheit.
    Man bekommt das ja nur aus der Ferne mit, aber selbst ich merke, dass dort die meisten schon lange zusammenspielen, sie einen kompetenten Trainer haben und jeder weiß, was der andere denkt.
    Babelsberg II hat staendig mit Umstellungen zu kaempfen, FüWa immer wieder sehr viele Verletzte Spieler, Laubsdorf ist spielerisch (zumindest in beiden Spielen gegen uns) zu schwach um das man immer mit hohen Baellen gewinnen kann und wir zum Beispiel mussten 14 neue Spieler integrieren. All diese Probleme hat Huette nicht und dann spielt man eben konstant und gewinnt auch Spiele, wo man vielleicht nicht die bessere Mannschaft ist! Außerdem lassen sie sich von Niederlagen wie gegen uns (0:6) nicht aus der Ruhe bringen, eben auch, weil man eine eingeschworene Mannschaft ist. Altlüdersdorf hat das Potenzial, aber da steckt auch eine Menge Kohle hinter und ob die Spieler dafuer in der nicht mehrbedeutenden Oberliga mit mehr Training, härteren Gegnern und damit weniger Siegpraemienm die knochen hinhalten wollen, ist stets fraglich ;)!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"


  • Stahl ist sicherlich vom Potenzial der Spieler nicht die stärkste Mannschaft, wobei die Spieler natuerlich zu den besseren oder besten gehoeren, aber ich sehe einen viel größeren Vorteil in diesem Team und das ist die mannschaftliche Geschlossenheit.
    Man bekommt das ja nur aus der Ferne mit, aber selbst ich merke, dass dort die meisten schon lange zusammenspielen, sie einen kompetenten Trainer haben und jeder weiß, was der andere denkt.



    Das sehe ich genauso! Stahl ist eine sehr ausgewogene Mannschaft! Teamplay wird hier sehr groß geschrieben und das zahlt sich aus! Es kämpft dort einer für den anderen und alle zusammen gegen ihre Gegner und das macht nicht nur eine Mannschaft aus, sondern auch Fußball!
    Zudem steht der Verein selbst den Fans sehr nahe und das ist nicht bei jedem Verein der Fall!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Silli, manchmal kann ich deine Schwarzmalerei nicht mehr lesen ;)
    Aber es ist deine Meinung. Ich habe da eine andere ;)
    Ich weiss nicht, ob du Ribery, Robben oder Messi in der Liga erwartest, aber was bringt es, wenn ein Team 1-3 ueberdurchschnittliche Spieler ( wie definiert man einen überdurchschnittlichen Spieler in der 6. Liga?) zur Verfuegung hat, das Gefuege aber insgesamt nicht stimmt?
    Stahl ist sicherlich vom Potenzial der Spieler nicht die stärkste Mannschaft, wobei die Spieler natuerlich zu den besseren oder besten gehoeren, aber ich sehe einen viel größeren Vorteil in diesem Team und das ist die mannschaftliche Geschlossenheit.
    Man bekommt das ja nur aus der Ferne mit, aber selbst ich merke, dass dort die meisten schon lange zusammenspielen, sie einen kompetenten Trainer haben und jeder weiß, was der andere denkt.
    Babelsberg II hat staendig mit Umstellungen zu kaempfen, FüWa immer wieder sehr viele Verletzte Spieler, Laubsdorf ist spielerisch (zumindest in beiden Spielen gegen uns) zu schwach um das man immer mit hohen Baellen gewinnen kann und wir zum Beispiel mussten 14 neue Spieler integrieren. All diese Probleme hat Huette nicht und dann spielt man eben konstant und gewinnt auch Spiele, wo man vielleicht nicht die bessere Mannschaft ist! Außerdem lassen sie sich von Niederlagen wie gegen uns (0:6) nicht aus der Ruhe bringen, eben auch, weil man eine eingeschworene Mannschaft ist. Altlüdersdorf hat das Potenzial, aber da steckt auch eine Menge Kohle hinter und ob die Spieler dafuer in der nicht mehrbedeutenden Oberliga mit mehr Training, härteren Gegnern und damit weniger Siegpraemienm die knochen hinhalten wollen, ist stets fraglich ;)!


    Nichts anderes, als Deine umfangreiche Beschreibung habe ich dem EFC zugeschrieben, nur mit weniger Worten. Also siehst Du das nicht anders als ich. ;) Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Tabellenführung eher der Schwäche der Gegner, als der eigenen Stärke zuzuschreiben ist. Das wiederum bestätigst Du blendent mit den benannten Problemen bei Babelsberg II, Füwa und Euch.
    Aus meiner Sicht ist Hütte eben die Mannschaft, die als einzige momentan keine nennenswerten Probleme zu haben scheint. Bei allen anderen kann ich Dir da oftmals mehrere nennen. Und das ist eben ein Zeichen von Schwäche und relativiert auch den einen oder anderen Tabellenplatz.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Aber ich kann dennoch die Aussagen nicht verstehen, dass vor einigen Saisons alles besser lief!
    Da lief es vll fuer Schwedt besser, aber sonst?
    All diese Vereine gurken nun in der 5. Liga rum, muessen sich staendig um viel Geld kuemmern und haben keine Ambitionen, weiter aufzusteigen.
    Greif Torgelow soll einen Etat von rund 1.000.000 Euro haben (ob es stimmt ist eine andere Sache) und wo gammeln die rum?
    Falkensee steigt ab, Schöneiche ist auch immer kurz davor ....
    Ich finde eher, das die Liga ausgeglichener statt schwächer geworden ist !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich finde eher, das die Liga ausgeglichener statt schwächer geworden ist !


    ja so kann sich die liga natürlich auch schön reden :whistling:
    nee, aber im ernst. ich beobachte die liga auch schon ein paar jahre. wahrscheinlich etwas länger als du. und ich bin auch eher der meinung, das das gesamtniveau der liga um einiges gesunken ist. ausgeglichener auch natürlich. aber eben nicht mehr wie vor ein paar jahren. aber ist halt so, das soll die leistungen und anstrengungen in allen vereinen natürlich nicht schmälern. jeder arbeitet so gut wie es die möglichkeiten zulassen