Kein Interesse??? Der 25. Spieltag im Überblick...

  • Strausberg gewinnt 4:1 gegen die Kuckuck Kickers.


    Tore:
    1:0 Eigentor, Vorarbeit durch Stefan Zaumseil :kuss:
    2:0 Stefan Zaumseil :kuss:
    3:0 Boldte :thumbup:
    Halbzeit
    3:1 ein Kuckuck
    4:1 Boldte :thumbup:
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Im zweiten Durchgang wurde das Spiel gewohnt ruppig.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!


  • Das Gewähr kannst du wegnehmen. Stimmt so alles ;)




    Wir wollten zu Hause da anknuepfen, wo wir in Sachsenhausen aufgehoert haben, nur mit besserer Chancenverwertung.
    In einem, wie ich finde, insgesamt fairen Brandenburgligaspiel, siegte man vor heimischer Kulisse vollkommen verdient.
    Anfangs spürte wurde fleissig abgetastet, mit einigen Emotionen und packenden Zweikaempfen, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt, indem wir uns aber bei schwierigen Platzverhaeltnissen mehr und mehr nach vone kämpften. Die erste Chance hatte ich per Schuss aus 20m, als sich ein Kuckkuck-Brasilianer verschaetzte und unter dem Ball hindurchsprang. Danach wurde es das erstemal im Gästestrafraum plaetzlich, als im Gewusel der Ball geradenoch geblockt werden koennte. Wenig spaeter kam Sieler freistehend aus 16m zum Schuss, wobei der Ball leider ueber den Spann rutschte und das Tor relativ weit verfehlte. Die Brasilianos kamen nur zu einigen Ecken, die nichts einbrachten und einem Freistoss, den Zaumseil im Tor aus dem Angel fischte.
    In Minute 30 erzielten wir dann die verdiente Führung, als meine Eingabe 2-3 Spieler verfehlten und ein Kuckkuck-Spieler den Ball ueberraschend ans Bein bekam und den Ball ins eigene Tor beförderte.
    Danach hatten wir das Spiel vollkommen im Griff und die Gäste waren ziemlich konsterniert und liessen uns gewähren.
    Mit einem leicht abgefälschten Schuss nach Vorlage von Kretzschmar konnte ich zum 2:0 erhoehen und widerrum mit einem abgefälschten Schuss aus 20m legte Bolte zum 3:0 vor der Pause nach.


    Mit 3:0 ging es dann auch in die Kabine und Bruder Leichtfuß erwachte.
    Die Prignitzer gaben sich keinesfalls auf und bewiesen tolle Moral.
    15 Anfangsminuten der 2. Hälfte gehoerte den Gästen und kamen zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, nachdem wir außen zu zaghaft in den Zweikampf gingen, die Eingabe zuliessen und der torerzielende Spieler frei zum unhaltbaren Torschuss aus 5m kam. Danach wurde es wieder kampfbetonter, mit 2-3 nickligen, aber niemals uebermaessig brutalen Fouls. Wir hielten dann endlich wieder besser gegen und konnten uns vom Druck der Gäste befreien. Nach einer guten Passkombination ueber Georges, Hagel und Kretzschmar, dessen Schuss vom Pfosten abprallte, erzielte Bolte per Abstauber seinen 2. Treffer und den damit auch feststehenden Sieg. Weitere Chancen besassen die Gäste nicht wirklich und somit war der 4:1 Endstand perfekt!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 8o Ich finds gut Seil das du Sonnabends Alkohol trinkst. :thumbsup: Einige tolle Textpassagen dabei, könnte ein Sachsenhausener nicht besser beschreiben. :happy:


    Ansonsten war es heute toll, und so irre lustig. 8o Gestern war Kneipentour und alle waren noch angefeuert. :freude:
    Heute/Gestern haben wir nur das nachgeholt was wir in Sachsenhausen vergessen haben, nämlich Tore machen. Unsere Abwehr (Innenverteidiger) gefällt mir so dermaßen gut. Und Porcnic ist zurzeit einfach klasse, der beste Mann. Der gefällt mir irre gut. :versteck: Das sieht jetzt alles richtig stabil aus. :whistling: Ich weiß ................. ^^
    Gute Reaktion auf das irre Ding in Sachsenhausen. Das war wichtig jetzt nicht nach zu lassen. Zuschauen macht zurzeit einfach nur Freude, ich bin begeistert. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Freitag 18.30 Uhr


    Oranienburg - Altlüdersdorf 0:2
    wollen den anschluss an Hütte nicht verlieren


    Samstag 15.00 Uhr


    Eberswalde - Frankfurt 1:1
    bei Motor läuft im moment nicht viel


    Babelsberg II - Schwedt 2:0
    sind zu stark für Schwedt im moment


    Laubsdorf - Sachsenhausen 3:1
    mit Wut im Bauch nach dem Pokal aus
    Lübben - Neuruppin 2:1
    Neuruppin mit schweren Beinen und drei Niederlagen in folge im Kopf


    Senftenberg - Brandenburg 1:1
    Abstiegskampf pur mit gerechter Punkteteilung


    Strausberg - Kuckuck 4:1
    sind super drauf
    super getippt würde ich sagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Punkteteilung in der Lausitz


    FSV Brieske Senftenberg- FC Stahl Brandenburg 2:2


    Die Fußballer vom Quenz kehrten mit einem mehr als verdienten Remis aus Senftenberg zurück. Zwar musste der FC Stahl verletzungsbedingt auf Taube(Sprunggelenk) und Kräuter(verletzte sich beim Aufwärmen) und Klassen (Grippe) verzichten, ,hinterließ beim Mitaufsteiger aber dennoch einen starken Eindruck.
    Die Uhr hatte gerade einmal 3 Umdrehungen absolviert und schon gingen die Gäste nach einem tollen Spielzug über Bischof, Buczilowski und anschließender Flanke von Leimbach durch eine Volleyabnahme von Tarnow in Führung. Die Havelstädter spielten in der Anfangsphase stark auf, was durch ein Rades-Solo 3 Minuten nach der Führung, indem er allerdings knapp scheiterte, untermauert wurde. Doch in der 10. und 12. Minute meldete sich auch der Gastgeber zu Wort, wobei Böhm vor allem in der 2.Szene riesig gegen Lischka hielt. Überhaupt war es ein Spiel mit offenenem Visier und Brieske wurde nun seinerseits stärker und hielt den FC Stahl in Schach. Bis zur Pause war ein Spiel- und Chancengleichgewicht auszumachen, was die Volleyabnahme von Fleck nach Tarnow-Ecke und den vom stark haltenden Böhm in der 30. und 35. Minute abgewehrten Versuchen gegen den Senftenberger Bartsch unterstrichen.
    Auch der 2. Spielabschnitt brachte viel Tempo und rassige Szenen, denn beiden Teams war anzumerken, das man dieses Spiel gewinnen wollte. So Konnte sich Stahl-Keeper Böhm mehrfach gegen Hübner(49.) und Bartsch(54.) mit Erfolg auszeichnen. Doch auch die Brandenburger ließen nicht nach und hatten einige sehr verheißungsvolle Konterchancen, doch weder die stark aufspielenden Bauer(55.) noch Rades(56.) vermochten es, diese Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Der quirlige Bartsch verzog auch in der 60. Minute knapp, ehe es ihm 2 Minuten später Tiller gleich tat. Die Südbrandenburger suchten ihrerseits ihr Heil in der Flucht nach vorn und Bartsch konnte schließlich in Minute 63. einen vermeintlichen Foulelfmeter sicher zum Ausgleich verwandeln.
    Nun reagierten die Havelstädter weiter mit aggressivem Pressing und ermöglichten sich somit immer wieder Konterchancen. Rades scheiterte in der 64. Minute noch in einer 1 gegen1 Situation an Bonkowski im Senftenberger Tor und auch sein Kopfball nach toller Bauer-Flanke 7 Minuten später fand nicht sein Ziel. Die Mühen des nie aufsteckenden Robert Rades wurden doch noch belohnt , denn in der 71. Minute musste der Schiri wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen, nach einem klaren Foulspiel an Rades. Tarnow verwandelte sicher zur 1:2 Führung, doch auch der Gastgeber kam in der Folgezeit ein ums andere Mal gefährlich vor das Stahl-Gehäuse, ohne Kapital daraus schlagen zu können. So aber scheiterte Rades ein weiteres Mal nach einem klugen Anspiel des eingewechselten Wegner an Keeper Bonkowski.
    Der Druck der Lausitzer nahm nicht ab, somit war der Ausgleich, nach sehr guter Flanke und ebenso schulmäßigem Kopfball, des Briesker Kapitäns Schulze in der 81. Minute nicht unverdient.
    Alle Beteiligten, hüben wie drüben, waren sich einig, dass sowohl die eine oder die andere Mannschaft als Sieger hätte vom Platz gehen können. Da aber die direkte Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg nicht gewinnen konnte, ist diese Punkteteilung für beide Teams nicht von Nachteil.
    Der FC Stahl ist nun gut beraten, die nunmehr 7 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz nicht überzubewerten und weiterhin am Aufbessern der Punktebilanz zu arbeiten. Hierzu hat die Mannschaft am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die wiedererstarkten Lübbener Gelegenheit, bevor dann am 12. 05. der MSV Neuruppin zu Gast im Brandenburger Stahl-Stadion ist.


    FC Stahl: Böhm, Fleck, Bischof, Schimpf, Tiller, Buczilowski, Leimbach, Bauer, Tarnow, Kahl(70. Wegner), Rades(90. Kollewe)




    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:
    ich denke der bericht trifft es hargenau....ein spiel auf augenhöhe...hat echt spaß gemacht

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • Am 1. Mai gab es in Eberswalde den besten Gruselfußball zu sehen. Das Niveau war auf Heimseite bis zum Ausgleich in der 73. Minute überhaupt nicht ligatauglich. Im ganzen Spiel gab es mal gerade 3 gute Chancen für Motor zu sehen, ansonsten noch einige Versuche, wo man aber an Unvermögen??? kläglich scheiterte.
    Vlt. sollte man den einheimischen Zuschauern beim nächsten Heimspiel freien Eintritt und Freibier gewähren. Dann kann man sich das Spiel wenigstens noch schönsaufen. ;(


    1. Halbzeit:
    Viktoria spielte in der ersten Halbzeit den besseren Ball und hatte auch 1-3 gute Torchancen. Nach einem verlorenen Zweikampf von M. Rücker an der Grundlinie wurde der Ball flach vors Motor-Tor gepasst und Jurchen verwandelte sicher für FFO. Motor spielte in Halbzeit mit den schlechtesten Fußball in der ganzen Saison... schlimmer gehts kaum noch. Zum Glück war FFO auch nicht ansatzweise souverän. Immerhin eine richtige Torchance konnte man für Motor notieren. Mehr aber auch net...


    2. Halbzeit:
    Fast die nächste halbe Stunde war das Niveau der 1. Spielhälfte sehr ähnlich. Viele der sehr wenigen Zuschauer glaubten nicht mehr an nen Torerfolg für Motor. Frankfurts junge Mannschaft glänzte auch durch Harmlosigkeit.
    Dann hatte "Mus" ne tausendprozentige Chance und der Ball springt nur an den Pfosten. :nein:
    Dann in der 73. der Befreiungsschlag der viel gescholtene Marcel Urbanowicz köpft zum 1:1 ein.
    Danach war Motor um einige Längen besser. Doch es klare Torchancen gab es trotzdem nicht zu vermelden. Jedenfalls war die Schluss-Viertelstunde um einiges besser als das gebolze vorher. Das sollte doch ein wenig Hoffnung geben, das man irgendwann doch noch den ersten Rückrundensieg holt... :huh:


    Fazit:
    Unterirdisches Spiel beider Teams, wo Motor nur die letzte Viertelstunde ein wenig überzeugen konnte.
    Naja und schlimmer gehts kaum noch.


    Ausblick:
    Am Freitag gibt es schon das nächste Heimspiel, dann gastiert Babelsberg II im Westendstadion und Rico Eichstädt (Ex-Eberswalder) wird wohl alles dran setzen das er seine Buden weiterhin macht. Der wird ein ganz anderes Kaliber sein. Von nem Sieg zu sprechen wäre rein Utopie, mit einem Punkt könnte man gegen die Babelsberger Reserve schon sehr zufrieden sein.



    @ Motor-Spieler:
    Kopf hoch wird schon wieder!
    Der Einsatz stimmte ja wenigstens!

  • 8o Ich finds gut Seil das du Sonnabends Alkohol trinkst. :thumbsup: Einige tolle Textpassagen dabei, könnte ein Sachsenhausener nicht besser beschreiben. :happy:


    Ansonsten war es heute toll, und so irre lustig. 8o Gestern war Kneipentour und alle waren noch angefeuert. :freude:
    Heute/Gestern haben wir nur das nachgeholt was wir in Sachsenhausen vergessen haben, nämlich Tore machen. Unsere Abwehr (Innenverteidiger) gefällt mir so dermaßen gut. Und Porcnic ist zurzeit einfach klasse, der beste Mann. Der gefällt mir irre gut. :versteck: Das sieht jetzt alles richtig stabil aus. :whistling: Ich weiß ................. ^^
    Gute Reaktion auf das irre Ding in Sachsenhausen. Das war wichtig jetzt nicht nach zu lassen. Zuschauen macht zurzeit einfach nur Freude, ich bin begeistert. :schal1: :schal1: :schal1:



    Hallo, unsere Kabine war nach dem Sieg zwecks 30. Geburtstag durch Brutsche mit viel Havanna Club, Vodka und anderen Leckerein geschmueckt ;)
    Ich hab mir bei den Textpassagen viel Muehe gegeben ;)
    Und ich finde es gut, dass du endlich nichts an unserem Fussball auszusetzen hast, sondern nur an meinen Textpassagen ;)


    Am Freitag bin ich dann gespannt, wie es in Hütte ablaeuft. Die haben ja eigentlich was gutzumachen und das koennen wir ausnutzen:)
    Insgesamt ein großes Kompliment an alle Mannschaftsteile.










    In EW scheint der Trainerwechsel ja richtig was gebracht zu haben?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • FSV Union Fürstenwalde - EFC Stahl 0:1 (0:1)


    Tor: Rico Walther


    Zuschauer: 500


    Glückwunsch an Stahl zum letztendlich verdienten Sieg. Bevor die Hüttenstädter in Führung gehen besitzen die Unioner zwei hochkarätige Chancen ( darunter einmal Aluminium). Dann das besagte Tor für Stahl durch einen direkt verwandelten Freistoss ( wobei die Frage erlaubt sein muss , warum bzw. wegen was es diesen überhaupt gab :gruebel: ) ... Die Ausführung dann aber Extraklasse und unhaltbar!! Vor der Pause dann noch einmal eine Drangphase des FSV mit zwei weiteren "Riesen" , aber der starke EFC Schlussmann mit tollen Paraden. ..... Hütte im ersten Durchgang ohne nennenswerten Torchancen ...
    Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Schreckmoment. Union-Keeper Oelze verletzte sich bei einen Zusammenprall ( oder doch eher ein vorsetzliches Foul ?!) mit Kerl so schwer , dass er mit einem RTW ins Klinikum gebracht werden musste. ( Alles Gute Bjoern und eine nschnelle Geneseung :bindafür: ) Der gerade erst selbst von einer Verletzung halbwegs genesene Mario Langner hütete fortan das FSV-Tor , konnte sich mehrmals auszeichnen und machte somit die sich nun bietenen Konterchancen der spielerisch , kämpferisch und balltechnisch starken Gäste alle zu nichte. Die Unioner versuchten noch mal Druck zu machen , aber heute sollte es einfach nicht sein .... An solch einem Tag passt es dann auch ins Bild , dass Mathias Klein in der 6. Nachspielminute einen Foulstrafstoss kläglich verschiesst ... ;(
    ... So hätte es in der BBL zwischen dem EFC u. Altlüdersdorf noch ein spannendes Aufstiegsrennen werden können , nun denke ich aber wird der EFC kaum noch aufzuhalten sein und marschiert schnurstraks in Richtung Oberliga!

  • FSV Union Fürstenwalde - EFC Stahl 0:1 (0:1)
    Hütte im ersten Durchgang ohne nennenswerten Torchancen ...


    was bitte? In der 5.Minute holte Oelze einen Schuss von Mentz aus dem Dreiangel - aber ist ja nicht nennenswert :)


    Zitat


    Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Schreckmoment. Union-Keeper Oelze verletzte sich bei einen Zusammenprall ( oder doch eher ein vorsetzliches Foul ?!) mit Kerl so schwer , dass er mit einem RTW ins Klinikum gebracht werden musste.


    ja, das sah wirklich schlimm aus, gute Besserung für Oelze (Verdacht auf Wadenbreinbruch), die achtminütige Nachspielzeit war deshalb absolut berechtigt. Kerl hier Absicht zu unterstellen geht wohl etwas zu weit, es war ein Pressschlag, wie er leider beim Fußball passiert, wie gesagt gute Besserung für Oelze!

    Zitat

    An solch einem Tag passt es dann auch ins Bild , dass Mathias Klein in der 6. Nachspielminute einen Foulstrafstoss kläglich verschiesst ... ;


    auweia, selten so einen schlecht geschossenen Elfer gesehen, fünf Meter daneben.


    ein Videostatement von EFC-Trainer Harry Rath gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=-Q43AkxOoGc

  • ...ich habe hier keinem was unterstellt! Du solltest die Satzzeichen hinter meiner Aussage besser lesen :verweis:


    und sorry , Edit :whistling: ... Hütte in der ersten Halbzeit mit einer nennenswerten Chance ( Mentz scheitert an Oelze )

  • OK, vielleicht hatten wir in der ersten Hälfte nicht die Riesenchancen, aber spielerisch und optisch waren wir hier deutlich überlegen. Füwa auch nur zwei mal gefährlich, einmal Pfosten und einmal klärt Follert glänzend gegen Mlynarczyk. Hütte gleich zu Beginn mit Mentz' Bogenlampe, die Oelze gerade noch an das Lattenkreuz lenken kann. Dann der Freistoß von Walter, schien für mich nicht unhaltbar, war aber gut getroffen. Ansonsten noch einige weitere Möglichkeiten für uns, wenn auch nicht so klar.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die Verletzung von Oelze, als sowohl er als auch Kerl und ein weiterer Füwa-Spieler zum Ball gehen. Es war von unserer Position sehr gut zu sehen und keinesfalls Absicht, sondern wie schon geschrieben ein Pressschlag. Sowas ist natürlich sehr bitter für Union, nochmal alles gute, und eine hoffentlich schnelle Genesung. Ansonsten waren beide Teams in dieser Halbzeit gleichwertig, wobei Hütte die besseren Chancen hatte, Füwa oft nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die deutlich vorbei gingen.
    Warum der Schiri in der letzten Minute der achtminütigen Nachspielzeit dann einen Elfer gibt, weiß wahrscheinlich nur er selbst. Die Szene war zwar unübersichtlich, ein klares Foul war aber nicht zu erkennen. Überhaupt war der Herr Schmidt aus Luckau heute sehr kleinlich und hätte in anderen Situationen durchaus härter durchgreifen können. Franck hätte gelb-rot verdient, und in einer anderen Szene für eine Tätlichkeit nur gelb zu geben, naja...


    Aber egal, am Ende haben wir verdient gewonnen und jetzt eine recht gute Ausgangsposition für den Rest der Saison. Die nächsten Spiele gegen Strausberg und Laubsdorf werden aber sicherlich sehr schwer.

  • Oh Gott, Oh Gott, nun hoffe ich nur das Fürstenwalde wenigstens noch den Pokal gewinnt, sonst hat man ja wieder mal nur eine Menge Kohle verbraten, ohne wirklich was zu reißen. Aber der neue Bürgermeister und 1. Vorsitzende des FSV Union Fürstenwalde wird schon wieder die Kohle für ein weiteres Jahr Profi-Brandenburgliga besorgen. :gruebel: :schal5:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -