Trainerwechsel beim BFC Dynamo

  • Mit sofortiger Wirkung hat sich der BFC Dynamo von Christian Backs getrennt. Als Grund wurde der fehlende Wille zum Aufstieg angegeben.


    Neuer Trainer ist ein beim BFC altbekannter: Heiko Bonan!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Kann mir einer mal den Sinn erklären ? Mit den Nachholespielen ist doch alles noch im grünen Bereich,oder? Ein bischen wirds doch auch noch kosten.... :stumm: , :verweis:


    E.U.Wassermann


    wir hams doch. ;) :D
    nee, mal im ernst. mir haben schon lange vor der winterpause ein paar vögelchen gezwitschert, dass das verhältnis zwischen mannschaft und trainer nicht das allerbeste wäre (sehr, sehr freundlich formuliert). bemängelt wurde vor allem die arbeit im taktischen bereich (bzw. die tatsache, dass es eine solche wohl so gut wie nicht gegeben hat).

  • Diese Macht dürfen die Spieler nicht bekommen. Es ist Sache der Vereinsführung das zu verhindern. Wer sagt denn, dass die Spieler mehr vom Fußball verstehen, als ein Ex-Nationalspieler und ausgebildeter Trainer? Die meisten Spieler gehen doch immer den bequemsten Weg, da sind unsere Herrn nicht anders als andere. Wenn sie jetzt deutlich anders auftreten, haben sie sich selbst diskreditiert. X(

  • Das nenne ich doch mal eine faustdicke Überraschung - und dann noch zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo doch alles so glatt lief.


    Das einzige, was so ein Handeln erklären kann, ist, dass da was im Betriebsklima nicht stimmen konnte. Weshalb aber sollen die Spieler denn mit Backs nicht klar gekommen sein? Und selbst wenn, dann sollte primär versucht werden, das Problem anzugehen - nicht den Trainer zu kündigen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Kaulsdorfer


    Sehe ich ähnlich.Wie sie schon sagten,der Herr Backs war Nationalspieler und hat in der höchsten DDR Liga mehrere Meisterschaften gewonnen.Außer Patschinski hat wohl keiner der jetzigen Spieler Bundesligaluft geschnuppert,oder irre ich mich?Ich weiss,der Vergleich hinkt etwas,aber dem Trainer Christian Backs hätte man(n) ruhig mehr vertrauen können/dürfen.Ich hoffe für den Club,dass alles gut geht und die gesetzten Ziele erreicht werden.Falls nicht,werden Diskusionen aufkommen,die man sich besser nicht vorstellen möchte.Auf Dynamo!

  • So wird es nicht gehen. Nicht weil man den Trainer wechselt, sondern weil wie immer innerhalb des Teams Kämpfe ausgetragen werden.
    Wieder weg bin, bis zur Antwort im Cottbus-Fred.


    Um C.B. mache ich mir keine Sorgen - der findet einen Verein. :-)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ist er denn vermutlich freiwillig gegangen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass man in der entscheidenden Phase der Saison einfach so seinen Sessel räumt.


    Oder gibt es so große Differenzen, dass eine Weiterführung der Arbeit mit dem Team nicht möglich war? Also Außenstehender ist es schwer nachzuvollziehen, da ja auch nichts im Busch zu sein schien.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Nach der Herbstmeisterschaft war ich mir ziemlich sicher, dass der BFC in dieser Saison aufsteigt. Jetzt halte ich es für unwahrscheinlich. Ist Heiko Bonan als rechte Hand von Angelo Vier installiert worden?

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Nach der Herbstmeisterschaft war ich mir ziemlich sicher, dass der BFC in dieser Saison aufsteigt. Jetzt halte ich es für unwahrscheinlich. Ist Heiko Bonan als rechte Hand von Angelo Vier installiert worden?



    Nee als Linke .... :wacko: .... hohes Risiko, aber wenn wir aufsteigen wurde alles richtig gemacht ...
    und so unumstritten war die Verpflichtung von C.B. von Anfang an nicht (viele hatten ihm seinen damaligen Abgang nicht verziehen), die gute Hinrunde verdeckte das vermutlich etwas ...

  • Jetzt sind die Spieler zum Erfolg verdammt. Endlich haben sie den Druck, den sie zur Abrufung der Bestleistung brauchen! Heiko, Du kannst (fast) nur gewinnen. 8)



    ach nun mal nicht so sarkastisch Frank :freude: alles wird gut .... leider haben Spieler in jeder Liga mehr Macht als mancher Trainer denkt ;) und manchmal gut ist ... aber C.B. ist mit Sicherheit nicht ganz unschuldig an der Beziehung Trainer /Team

  • Für mich als Nicht BFC Insider ist das ne dicke Überraschung !!! Eure Bosse und/oder Spieler haben da wohl von nem Verein namens SVFF gehört :D !?!? Wir kennen das ,wenn als Tabellenführer der Trainer in die Wüste geschickt wird . Oder einige Spieler der Meinung sind , der Trainer mit dem man die größten Erfolge hatte , wäre nicht der Richtige . Ich würd mich freuen , könnten wir C.B. demnächst bei FF als Trainer begrüßen . Aber bei unserer Vereinsführung ..... , also wohl eher nicht :( . Dennoch wünsch ich euch weiterhin alles Gute im Aufstiegskampf


  • Ich/wir bin/sind der Meinung, dass nun dem Team alle "Entschuldigungen/Erklärungen" genommen wurden, egal wer nun der neue Trainer ist, nun ist der Aufstieg Pflicht!


    Wenn das jetzt nicht klappt... Gute Nacht!


    An C.B. ... Du hast fast das Optimale erreicht, vielen Dank dafür !!! Alles Gute für dich persönlich und auch für deine weitere Zukunft!


    Mehr Druck konnte man jetzt nicht auf die Mannschaft erzeugen... Gut/ Richtig? Wird sich zeigen!


    wrwg

  • Na hoppla, damit konnte man ja nun gar nicht rechnen. Ist das vielleicht ein verfrühter Aprilscherz?



    An C.B. ... Du hast fast das Optimale erreicht, vielen Dank dafür !!!


    Wieso fast? Wahrscheinlich erster Platz in der Liga, wenn die ausstehenden Spiele gewonnen werden. Und im Berlin-Pokal auf Kurs.


    Was wäre denn noch optimaler gewesen? Ein Durchmarsch ohne Niederlagen?


    Da muss intern wohl doch so einiges im Argen liegen.