17. Spieltag - Wieder eine Absagenflut!!?

  • Elsbeth
    Hättest ja mal Tach sagen können, so als quasi Nachbar ;) Off Topic 2: Spielt Ihr Samstag?


    daran hatte ich gedacht ;)


    hab mich nach dem spiel bei einem eurer betreuer am bus erkundigt,
    aber du warst wohl noch mit türen knallen beschäftigt :whistling: :pinch: :D


    momentan geh ich davon aus, aber du weest ja wie ditt manchmal is ;)

  • Ich für meinen Teil habe 18 Jahre am Stück (in Berlin) auf Kunstrasen 3-4x wöchentlich trainiert + 1 Spiel am We gehabt und hatte im Leben noch keine Knieprobleme usw.
    Umgeknickt bin ich sowohl auf Rasen als auch auf Kunstrasen.
    Wenn Kunstrasen unproportional gesundheitsgefährdent isr, würden dort keine Qualifikationsspiele zur Fußball WM stattfinden.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Was Du so alles in Deinen Beiträgen in einen Topf wirfst ist manchmal eigenartig. Mögen ja Deine Erfahrungswerte sein (Glück gehabt), aber was 1 WM-Qualifikationsspiel mit wöchentlichem Training zu tun hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft völlig.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • O-burg- Strausberg 0:2 (0:0)
    zum Spielgeschehen werden wohl unsere zwei Oranienburger Experten bestimmt was schreiben.
    Das Beste BillGehts begrüßte mich freundlich als Erster und mit O-burger habe ich noch ein Bierchen getrunken.
    War heute natürlich eine kleine Chance um den Klassenerhalt, leider hat es nicht geklappt.
    Schade, jetzt müssen die beiden den Ausfall von Zuschauereinnahmen bezahlen. ;)
    Auf ein Neues Mädels vielleicht schon 2011/12.

  • Kann ja auch jemand aus Sachsenhausen was sagen ;)


    Schon traurig für Oranienburg die Mannschaft war in weiten Teilen besser als Strausberg aber was nützt es , in den entscheidenen Situationen nicht clewer genug . Nach torloser ersten Halbzeit geht zum anfang der zweiten Strausberg mit einem Freistoßtor aus 18 Metern in Führung . Danach spielte nur noch Oranienburg aber mehr als ein Pfostenschuss kam nicht rüber , anders Strausberg konternten in der 75 min und erwischten den Torwart auf dem falschen Fuß 2 : 0 , danach war die Luft raus.


    Strausberg reicht eine durchschnittliche Leistung um 3 Punkte einzufahren .

  • Oranienburg war durchaus bemüht, den letztenn Halm des Nichtabstieges zu ziehen.
    Fussballerisch waren sie uns heute ebenbürtig, ohne aber mit letzter Konsequenz zu agieren. So wurde man nur durch Fernschuesse "gefährlich". Strausberg sicherlich mit einer grotten 1. Halbzeit, aber durchaus 2 sehr guten Einschussmöglichkeiten, als man sowohl Vsetychek, als auch Kretzschmar alleine vor Oranienburger Keeper auftauchten. Ersterer schoss drueber, beim Zweiten konnte er gut halten.
    Insgesamt agierte O-burg keinesfalls wie ein Absteiger, man konnte aber erahnen, wieso man da unten drin steht. Der Abschluss fehlte einfach.


    So kam O-Burg auch besser aus der Kabine und hatte wieder 1-2 kleinere Möglichkeiten, doch nun fingen wir auch endlich an, besser nach vorne zu spielen und gingen bald durch eine kuriose Situation in Führung.
    Die O-burger Abwehr weit aufgerückt, Bolte steckt sich den Ball selbst durch, der Assistent zeigt Abseits an, aber der Schiedsrichter laesst richtigerweise weiter spielen. Bolte rennt alleine auf den Keeper zu, legt sich den Ball vorbei, wird vom Keeper absolut eindeutig im Strafraum umgehauen, der Ball kullert zu mir, ich schieb ein, dann der Pfiff und Freistoss ausserhalb des Strafraums und Gelb fuer den Keeper. Mehr Meckern wuerden wir, wenn Bolte den daraus resultierenden Freistoss nicht ins Torwarteck eingehauen haette. Danach Oranienburg offensiver und es gab fuer uns mehr Lücken. Doch Oranienburg war sich in der Abwehr uneinig, Torwart und "Libero" vertändelten den Ball, der dem eingewechselten Schirrmeister aus 16m vor die Füße fällt, der ins fast leere Tor dann einschieben konnte und den Keeper auch noch glücklich tunnelte. Wenn man unten steht, bekommt man leider solche Tore.


    Oranienburg zeigte dennoch gute Moral, spielte weiter gefällig durchs Mittelfeld, schoss mehrmals aufs Tor ohne aber die 100% zu haben.
    Dennoch, wenn diese Mannschaft so gehalten wird, steigen sie sofort wieder auf.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • eigentlich ist ja alles gesagt. egal wie, wir sind nun mal die schlechteste mannschaft der liga und müssen uns damit abfinden. da hilft es auch nicht, wenn man uns jedesmal eine ordentliche leistug attestiert. man steht ja nicht umsonst da unten und muss nun mit den konsequenzen leben. vieleicht sieht man sich ja in drei oder vier jahren wieder. alles andere sind wunschträume.


    @ zaumi
    du hast aber keine gute figur gemacht bei deiner gelben :whistling:


    aber glückwunsch zum sieg. war am ende auch verdient und zur zeit reicht gegen uns auch eine durchschnittliche leistung

  • Bin halt ein "Stürmer" ... allgemein war ich heute nicht gut.
    Aber bei uns ragte auch keiner heraus glaube ich.


    Nun, bleibt denn eure Mannschaft so zusammen oder hauen da einige ab?
    Mit der Band steigt ihr sofort wieder auf !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Bin halt ein "Stürmer" ... allgemein war ich heute nicht gut.
    Aber bei uns ragte auch keiner heraus glaube ich.


    Nun, bleibt denn eure Mannschaft so zusammen oder hauen da einige ab?
    Mit der Band steigt ihr sofort wieder auf !



    nee, war schon alles ok so.
    so wird die truppe sicher nicht zusammen bleiben. und ich glaube das ist auch gut so. ein guter alter stamm wird bleiben und daneben muss es einen neuaufbau geben. ein sofortiger wiederaufstieg ist eher unrealistisch. wäre zwar schön, aber ich glaube die zeit zur regenerierung braucht der verein jetzt auch und wird ihm gut tun

  • Bin halt ein "Stürmer" ... allgemein war ich heute nicht gut.
    Aber bei uns ragte auch keiner heraus glaube ich.


    Nun, bleibt denn eure Mannschaft so zusammen oder hauen da einige ab?
    Mit der Band steigt ihr sofort wieder auf !



    :kuss: Da muss ich dir "obligatorisch" :happy: widersprechen.
    Denke schon das einer heraus ragte, und das tut er schon die ganze Rückrunde. Kommt auch nicht von ungefähr das und wie er das 1 zu 0 erzielte. Clever von dir in der besagten Szene nicht zum Ball zu gehen, denn wegen dir hatte der Linienrichter den Wimpel oben. Deswegen konnte er das Tor auch nicht geben. Gut auch das der Schiedsrichter weiter spielen ließ. Danach dachte ich zeigt er Rot für den Torhüter, war ja immerhin letzter Mann. Musste mich aber nach dem Spiel belehren lassen das diese Regelung bei Torhütern nicht greift und er deswegen "nur" mit Gelb bedacht wurde. ?( Ist das wirklich so ?
    Strausberg konnte mit einer durchschnittlichen Leistung diesen Gegner an diesem Tag schlagen.
    Aber ganz ehrlich, wenn Oburg mit dieser Mannschaft den Wiederaufstieg schafft, rasiere ich mir den Hintern und laufe eine Woche lang rückwärts. :) Meinen Segen habt ihr, aber da kenne ich ambitionierte Landesligatruppen die besser sind.

  • Mal etwas abseits des eigentlichen Themas:



    Es gibt bei Notbremsen auch weiterhin die Rote für den Keeper (z. B. Lehmann bei Arsenal im CL-Finale gegen Barca vor ein paar Jahren). Es gab mal die Anregung, bei Fouls im 16er nur Gelb zu geben, da ja durch den fälligen Elfer die Torchance "wiederhergestellt" wird. Das sollte aber für Spieler und TW gleichermaßen gelten. Ist bis jetzt aber nicht über das Diskussions-Stadium hinausgekommen, obwohl ich es persönlich füe ´ne gute Lösung halte.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Entscheidend für die Wertung als "Notbremse" gilt ja auch immer die Unmittelbarkeit der Torchance, also die gerade 100-prozentige Gewissheit, dass der Spieler einen Treffer erzielt, wenn er nicht gefoult wird. So ergibt sich ein Rest Ermessensspielraum für die Schiris, wenn z. B. der Ball am letzten Mann/TW vorbeigespielt wird und dabei der direkte Weg zum Tor verlassen wird (also soweit aus der ursprünglichen Laufrichtung, dass auch der Angreifer erstmal seine Beine wieder sortieren muss, ehe er aufs dann leere Tor schießen kann). Ist dies der Fall und hat dadurch ein Spieler der abwehrenden Mannschaft die theoretische Chance, einen möglichen Treffer noch zu verhindern, ist es keine "Notbremse" mehr. Bin jetzt mit der Szene in O'burg aber nicht so vertraut, um das bewerten zu können.

  • eigentlich ist ja alles gesagt. egal wie, wir sind nun mal die schlechteste mannschaft der liga und müssen uns damit abfinden. da hilft es auch nicht, wenn man uns jedesmal eine ordentliche leistug attestiert. man steht ja nicht umsonst da unten und muss nun mit den konsequenzen leben. vieleicht sieht man sich ja in drei oder vier jahren wieder. alles andere sind wunschträume.




    Bin gespannt ob euer Trainer nächste Saison noch bei euch ist.
    Er scheint jedenfalls davon auszugehen, denn er freut sich schon auf den Neuaufbau der Mannschaft. Was ist immer das heißt.
    Dabei bleibt laut Aussage eures Managers der größte Teil der Mannschaft zusammen. Es werden bestimmt spannende Wochen in O`burg. 8)

  • Tipp für morgen


    SV Altlüdersdorf vs. TuS 1896 Sachsenhausen 2 : 1


    tippe zwar nicht gern gegen meinen Verein bin aber der Meinung da Altlüdersdorf nun seit langen eine ernsthafte Möglichkeit hat Aufzusteigen und das mit aller konsequenz nutzen will und wird .


    Spielerisch kann es ein sehr gutes Spiel werden , na mal abwarten :bindafür:



  • Ich auch nicht, ein unendschieden wäre schon ein riesiger Erfolg.

  • Lt. Aussagen gleich mehrerer Spieler direkt auf dem Spielfeld, wie z.B. "der hat seinen Fussballverstand aus der Zeitung" glaube ich nicht, dass viele Akteure mit der Arbeit des aktuellen Trainers in O-Burg zufrieden sind.




    Zum Foul des Torhueters muss ich sagen, dass ich zum Beispiel bei Szenen aus der Bundesliga gesehen habe, als ein Spieler in zentraler Position auf den Keeper zulaeuft, den Ball an ihm vorbeispielt, dann aber durch den Keeper gefoult wird. Waere der Spieler da am Keeper vorbeigekommen, haette er den Ball ins leere Tor schießen koennen. (ich weiss nicht, was das dann mit "Beine ordnen" zu tun haben soll???) Jedenfalls bekamen einige Keeper Gelb, selten aber einer rot!



    Fehre ... beim ersten mal, als Bolte den Ball am letzten Verteidiger vorbeischob habe ich gesehen, dass der Schieriassistent die Fahne gen Himmel streckte (viel zu frueh hob!), von daher und auch so haette ich mich vom Ball ferngehalten, weil es auch aus meiner Sicht eine knappe Entscheidung gewesen ist.
    Als Bolte dann alleine auf den Keeper zulaeuft ergibt sich nach meiner Meinung eine neue Spielituation. Genauso wie damals bei Hertha - Nürnberg (Charisteas) ... also denke ich, dass ich den Ball regelgerecht ins Tor haette schiessen duerfen nachdem Bolte vom Keeper gelegt wurde. Warum es dann nur Freistoss gab mit der Begruendung irgendwer haette sonst im Abseits gestanden verstehe ich dann somit gar nicht ;)


    Das Tor macht Bolte gut, aber bester Mann war fuer mich Heilbronner.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Lt. Aussagen gleich mehrerer Spieler direkt auf dem Spielfeld, wie z.B. "der hat seinen Fussballverstand aus der Zeitung" glaube ich nicht, dass viele Akteure mit der Arbeit des aktuellen Trainers in O-Burg zufrieden sind.


    ich kann das nicht beurteilen.
    aber selbstkritik und eine realistische einschätzung der eigenen leistung scheint der heutigen spielergeneration größenteils abhanden gekommen zu sein. immer sinds die anderen und immer liegt an allem anderen.....


    vieleicht sollten sich die spieler auch mal an die eigene nase fassen und sich selber hinterfragen, ob sie zu jeder zeit alles für den klassenerhalt ihres vereines getan haben


    :rotekarte: