17. Spieltag - Wieder eine Absagenflut!!?

• wie habt ihr noch mal vom Ergebnis her gespielt?
    wieviele Punkte habt ihr mitgenommen?

Die Antworten hast du ja schon bekommen :happy:
    Hätte da auch mal ne Frage. Wieviel hat denn das Schierigespann dem FSV Brieske gekostet ? Vielleicht weiste ja zufällig wenigstens das ? :D

@ langner

Jep danke , ebenso einen schönen Sonntag :halloatall: :schal5:

• Außer meinen bereits beschriebenen Problemen gehts auch auf die Knochen......

Und warum trainieren die Profis, welche nach Verletzungen z.B. Fußbruch, Bandscheibenvorfällen etc. , immer als erstes auf Kunstrasenplätzen? Weil der Platz viel besser federt. Durch das Granulat und dem Aufbau von Kunstrasenplätzen schont es ehr noch die Gelenke und Knochen.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

• Und warum trainieren die Profis, welche nach Verletzungen z.B. Fußbruch, Bandscheibenvorfällen etc. , immer als erstes auf Kunstrasenplätzen? Weil der Platz viel besser federt. Durch das Granulat und dem Aufbau von Kunstrasenplätzen schont es ehr noch die Gelenke und Knochen.

...muss wandlimo recht geben. kunstrasenplätze werden doch immer besser. und bei den maßen gibt es vorschriften für den spielbetrieb. genauso wie bei nem naturrasen. ist eben immer von bis.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Zu Thema Kunstrasen muss ich Silli zustimmen. Eine Mannschaft die einen hat, hat einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil, da 1. darauf fast die gesamte Winterpause problemlos trainiert werden kann und 2. was noch viel wichtiger ist, darauf auch Testspiele absolviert werden können. Alle anderen Teams mit ausschliesslich Rasenplatz oder Schotter ist das nicht gewährt, bzw. nur unter sehr erschwerten Bedingungen. Wir konnten zum Beispiel nur 2 Vorbereitungsspiele in der Winterpause absolvieren und unserer Gegner der letzten Woche, Fortuna Babelsberg, meines Wissens nach 8(!) Vorbereitungsspiele, so ziemlich alle auf dem heimischen Geläuf. Wenn das mal nicht ein eindeutiger Vorteil ist weiss ich auch nicht. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, dass man den Kunstrasenplatz hegt und pflegt, Kompliment an die Leute die dahinerstehen, aber wenn gespielt werden soll unter regulären Bedingungen, dann doch bitte nicht nur dort wo ein Kunstrasenplatz vorhanden ist. Einfach um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten und nicht aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung seitens von Sponsoren oder der Stadt einen Nachteil zu haben.

• @ faker

Dein Beispiel ist dumm. :knuddel:

Bist ja nen Blitzmerker, genau so siehts aus. Oder dachtest du ernsthaft ich freue mich darüber das wir jetzt 3 Punkte auf euch gut machen können. :rolleyes:

• Und warum trainieren die Profis, welche nach Verletzungen z.B. Fußbruch, Bandscheibenvorfällen etc. , immer als erstes auf Kunstrasenplätzen? Weil der Platz viel besser federt. Durch das Granulat und dem Aufbau von Kunstrasenplätzen schont es ehr noch die Gelenke und Knochen.

Zitiere mich mal selber

Zitat

Kunstrasen ist nicht schlimm, fürs Training.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Frankfurt/O hat aber auch keinen Kunstrasen und war in Wiesenau nur zu Gast. Kann der sportliche Unterschied ja argumentativ nicht am Geläuf festgemacht werden.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

also so ein schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört. das training nach verletzung auf kunstrasen ist einzig und allein von vorteil, weil verletzte/inkoordinierte muskulatur weniger arbeiten muss. das heisst, die gefahr auf unebenen teilen des rasens "hängen zu bleiben" oder umzuknicken ist geringer. nur deshalb wird das training , wenn überhaupt, dort begonnen.

keine frage, dass halle und kunstrasen ansonsten nicht besser abfedert, weil es ein völlig unnormaler und nicht klassischer unterboden ist. das heisst, das gehirn und die muskulatur haben teilweise komplett neue bewegungsabläufe. von den stauchungen mal ganz abgesehen. für rücken, kniee und sprunggelenke daher ne enorme belastung.

zuviel halle und kunstrasen bringt die muskulatur durcheinander und die teams, die jetzt viel trainieren können, werden beim übergang in die rasenzeit mehr probleme bekommen (es sei denn sie haben ne gute physio)... :thumbsup:

ich denke von daher für alle teams wäre es nur von vorteil, wenn der schnee und die damit aufgekommenden wassermassen schnellstmöglich entfliehen! somit haben dann auch alle die selben bedingungen und wir können uns spekulationen und vermutungen schenken, die mit kunstrasen zu tun haben. :bindafür:

Einmal editiert, zuletzt von reiga () aus folgendem Grund: zitatfehler entfernt

• Ohhhh, da haben wir ja einen richtigen Professor und Physiotherapeut unter uns.
    Aber egal. Mir ging es nur darum das Silli gesagt hatte das das Spielen auf dem Kunstrasenplatz nicht gut für die Knochen ist. Und das ist ja nun nicht mal richtig!

Allen eine verletzungsfreie Rückrunde. Ob nun mit oder ohne Spiele auf Kunstrasen! :ja:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

• Mal nur nebenbei. Das Zitat ist von wandlimo und nicht von mir. Ist wohl was schief gelaufen.

Zitat

Mir ging es nur darum das Silli gesagt hatte das das Spielen auf dem Kunstrasenplatz nicht gut für die Knochen ist. Und das ist ja nun nicht mal richtig!

Dann lies den Beitrag von Doppelpack noch einmal, denn genau das sagt er. Nach einer ganzen Saison auf Kunstrasen wären wohl 1 Drittel einer Mannschaft Sportinvaliden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• hier ist noch mal der spielbericht aus briesker seite der einigen bestimmt nicht gefallen wird weil wir wohl wieder nen ganz ganz ganz ganz ganz anderes spiel gesehen haben....

Knappen beißen sich zum Sieg

Mit einer kompakten Mannschaftsleitung erarbeitete sich Brandenburgligist Brieske/Senftenberg gegen den Tabellenfünften aus Fürstenwalde einen 2:0-Heimerfolg. Dabei konnten die beiden Halbzeiten unterschiedlich nicht sein.Nach hektischen Anfangsminuten hatten die Gäste von der Spree zunächst die größeren Spielanteile, während die Knappen auf Konter lauerten. Erste Möglichkeiten hatte Fürstenwalde in der 16. Minute als Steve Bonkowski eine gefährliche Kopfballverlängerung runterholte. Dies sollte die einzige Gästechance im ersten Abschnitt gewesen sein. Eine gut gestaffelte Defensive ließ kaum Möglichkeiten zu. Im Gegenzug erkämpfte sich Brieske des Öfteren im Mittelfeld den Ball und setzte zum Kontern an. Bereits der erste Nadelstich saß. Georg Hübner überwand den Gästetorwart Mario Langner aus spitzem Winkel und traf zur umjubelten Briesker Führung (22.). Im Anschluss hatte Christian Bartsch mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze die Chance die Führung auszubauen. Einen Freistoß von Martin Hornung verlängerte Hübner mit dem Kopf, so dass sich Langner ganz lang machen musste um den Ball herunterzuholen (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff konten Bartsch und Stephan Lischka eine Überzahlsituation nicht nutzen und vergaben die Chance zum 2:0.Nach dem Seitenwechsel drehten die Spreestädter erwartungsgemäß auf und ließen den Knappen kaum noch Feldvorteile. Christian Mlynarczyk hatte direkt nach dem Wiederanpfiff die Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einer Stunde stand Bonkowski im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst parierte der Briesker Schlussmann einen Schuss von Christopher Stettner. Den Kopfball von Mathias Klein nach der anschließenden Ecke faustet Bonkowski aus der Gefahrenzone. Ebenso reaktionsschnell zeigte sich der Torwart in der 66. Minute als er einen Freistoß von der linken Strafraumkante parierte.Brieske arbeitete im zweiten Durchgang im und um den eigenen Strafraum herum und konnte sich nur selten vom Druck der Gäste befreien. Klein hatte in der 85. Minute per Kopfballverlängerung eine weitere Gelegenheit zum Ausgleich. Doch ein Konterlauf sollte den Knappen noch gelingen, als der eingewechselte Daniel Gensigk zwei Minuten vor dem Schlusspfiff allein auf Langner zulief und das Spielgerät im Tor versenkte. Nach dem Schlusspfiff waren Trainer Heiko Gajewski und die 180 Zuschauer mit der kämpferischen Einstellung ihrer Mannschaft hoch zufrieden. „Fürstenwalde hatte schon im Vorfeld die Partie angeheizt. So war die Truppe hochmotiviert in dieses Spiel gegangen und hat sich den harterarbeiteten Sieg redlich verdient“, so der Trainer.

:schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

• Gratulation dem FSV Brieske/Senftenberg zum Sieg gegen uns. Für das unrühmliche Verhalten meiner Mannschaft möchte ich mich, als verantwortlicher Trainer, bei den Verantwortlichen Des FSV Brieske in aller Form entschuldigen.

Wenn man meine Äußerungen hier im Vorfeld als "Anheizen" sehen möchte, wie - wenn man dem Bericht Glauben schenken darf - der gegnerische Trainer dies darstellt, dann haben wir offenbar eine komplett unterschiedliche Definition in Bezug auf die Terminilogie "Anheizen". Unterm Strich bleibt stehen: Wer 2:0 gewinnt, hat (fast) alles richtig gemacht, wer 2:0 verliert definitiv vieles falsch. "Erklärungsansätze" zunächst beim Schiedsrichter, beim Platz oder sonstwo zu suchen sind mir zutiefst zuwider, dass sich "an die eigene Nase fassen" würde ICH ja bevorzugen, aber nun ja...

@ Zauminho

Führ' dir einfach mal deine hier geposteten Berichte zu eurem Auswärtsspiel in Laubsdorf noch einmal vor Augen. Und dann vergleiche diese mit deiner Stellungnahme hier. Irgendetwas hinkt hier, findest du nicht...?

• hexer
    Nicht ganz anders, aber wenn man weglässt das der Schieri nen Elfer kurzfristig nach draussen verlegt, das Du nen Freistoss bekommst obwohl Du unserem Stürmer -wenn auch im Eifer des Gefechts- das Gesicht dick "faustest" und das vor dem 2-0 unser Spieler in der Mitte umgestossen wird auf dem Weg zur Rettung dann ist es doch ein wenig anders, wenn auch nicht ganz :happy: Aber wie schon gesagt, wenn man die Ansprüche beider Teams vergleicht dann haben wir definitiv zu wenig getan und verdient verloren!

Unrühmliches Verhalten ist sensationell, aber ich werd mich jetzt auf das nächste Spiel vorbereiten und zu dem in Brieske nichts mehr sagen :stumm:

• ...obwohl Du unserem Stürmer -wenn auch im Eifer des Gefechts- das Gesicht dick "faustest" ...

Du meinst bestimmt die Situation am Fünfer, bei der Brieskes Keeper dann den Freistoß bekommt und eure ganz Bank aufspringt und ein ganz Motivierter schreit: "Schiiieriiii....wat solln dit? Dat waa doch klaa außahalb vom STRAFraum!" :D Aber, das nur mal so am Rande! ;)

• Nun ja, wenn wir jetzt anfangen Kommentare der Bank oder von Zuschauern zu diskutieren dann könnte ich einiges schreiben, aber da sich dort meist beide Mannschaften nichts nehmen lasse ich das... Aber ausserhalb des Fünfers war es allemal!