• Mich persönlich würde mal interessieren, was die Berliner Vereine davon halten, am Wochenende vor dem Anpfiff eine Schweigeminute im Gedenken an Robert Enke abzuhalten. Wir haben es abgelehnt, weil keine Beziehung zu unserem Verein bestand. Wie wird diese Situation bei Euch gehandhabt??? :support:

  • Also ich würde es machen als Verein ich weiss nur nicht wie der Verein eingestimmt ist,vielleicht kommt es ja noch vom BFV in den Amtlichen Mitteilungen!das es pflicht ist! :bindafür:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Ich persönlich würde eine Schweigeminute abhalten, und wenn ich es alleine machen würde!

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Bei allem Respekt, den ich gegenüber den Hernn Enke habe, aber eine Schweige Minute für eine Person einführen, der den freien Tot gesucht hat? Ein bisschen brikär die Lage oder findet ihr nicht?

    Ich finde, du solltest erstmal richtig schreiben lernen, bevor du hier so'n Mist reinsetzt... Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand in solch einer Situation wiederfinden möchte, wo der (scheinbar) einzige Ausweg ein Selbstmord ist! Also: erst denken, dann sich äußern...
    Deshalb: PRO Schweigeminute!

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Folgendes ist ein offizielles Statement des Berliner Fußball Verbandes:




    "Beim Berliner Fußball-Verband trauern viele Menschen und zeigen sich betroffen


    nach dem Tod von Nationaltorhüter Robert Enke.


    Als Zeichen der Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit der Familie Robert Enkes


    bittet der Berliner Fußball-Verband seine Vereine, bei den Spielen am kommenden


    Wochenende eine Gedenkminute einzulegen.



    Vielen Dank für Ihre Anteilnahme



    Berliner Fußball-Verband e.V."



    Und das ist einfach nur richtig und ich hoffe, dass dieses auch auf den meisten Fußballplätzen am Wochenende durchgeführt wird. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Es wurde heute veröffentlicht und an alle Verantwortlichen gesandt!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde, du solltest erstmal richtig schreiben lernen, bevor du hier so'n Mist reinsetzt... Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand in solch einer Situation wiederfinden möchte, wo der (scheinbar) einzige Ausweg ein Selbstmord ist! Also: erst denken, dann sich äußern...
    Deshalb: PRO Schweigeminute!


    LoL, die einzigen Menschen, die nicht nachdenken, scheint doch ihr zu sein. Selbstverständlich möchte sich keiner in solch einer Situation wiederfinden, trotzdem bleibt das meine Meinung, ich will jetzt auch nicht mit dem Religiösen Thema anfangen, mit der Bibel und in punkto Selbstmord!


    Finde es immer wieder lustig, wie Erwachsene Menschen sich gleich angegriffen fühlen und nicht mal richtige Argumente hervorbringen können, sondern eher wie Kinder jemanden drauf hinweisen, das man vielleicht was falsch geschrieben hat. Traurig, Traurig diese Gesellschaft!!

  • Ich sehe es "leider" für mich auch so. Weswegen hat er diese Gedenkminute verdient? Ich kenne Millionen von Menschen, die Depressiver sind und waren als Enke und denen es um einiges schlechter geht oder ging. Für einen Suizident werde ich ( für mich ) an keiner Gedenkminute teilnehmen. Für mich ist das Euphemismus.

  • eine gedenkminute ist doch eine geste mehr nicht...ich weiß nicht was daran so schlimm ist sie einem beliebten sportler zu erweisen, der über seinen sport hinaus eine menge für andere getan hat..aber ich bin überzeugt davon das die die hier sich ein urteil über einen menschen erlauben den sie nicht mal kennen sich damit nicht beschäftigt haben...

  • man bricht sich doch keinen ab ne minute ma den mund zu halten und einfach ma in sich zu kehren!!!
    vielleicht denk doch ma in der zeit drüber nach was für glück man hat das man nich in so einer lage is!
    er war ein guter fussballer und nen feiner kerl oben drauf...ich denk er hats verdient!


    also PRO schweigeminute ;(