13.Spieltag 2009/10

• Sonnabend, 07.11.09, 14.00 Uhr

Magdeburger SV 90 Preußen - TSV Völpke 1:3

TV Askania Bernburg - Haldensleber SC 2:1

FC Grün-Weiß Wolfen - 1. FC Lok Stendal 4:1

BSV Halle-Ammendorf 1910 - Oscherslebener SC 1990 2:2

VfB 1906 Sangerhausen - Naumburger SV 1905 2:0

1. FC Romonta Amsdorf 1921 - Mansfelder SV Eisleben 1:2

Sonntag, 08.11.09, 14.00 Uhr

FC Einheit Wernigerode - 1. FC Magdeburg II 0:3

FC Grün-Weiß Piesteritz - Hallescher FC II 2:2

• Endstände!

Bernburg 4:2 Haldensleben

Preussen 0:0 TSV Völpke

Halle Ammendorf 0:0 OSC

Wolfen 1:2 Stendal

Sangerhausen 1:0 Naumburg

Amsdorf 3:0 Eisleben

• Zwei Ecken brachten den Stendalern den Sieg.
    Die Gäste begannen mit einem Paukenschlag. Das Spiel hatte kaum begonnen, da hebelten die Stendaler mit einem präziesem Zuspiel die Wolfener Abwehr aus. Robert Hahn konnte den folgenden gefährlichen Schuß übers Tor lenken. Die folgende Ecke wurde dann brandgefährlich. Die zu kurze Kopfballabwehr landet an der Strafraumgrenze bei Mendez Consalvo (oder so ähnlich) und der zog sofort ab und es stand 0 : 1 für die Gäste.
    Wolfen brauchte einige Zeit um sich zu fangen. Die Stendaler standen sehr gut in der Deffenisve. Gegen die großen Kerle brachten Wolfens hohe Flanken in den Strafraum nicht viel. Dann und wann schaltete Stendal schnell um. Einer dieser Konter hätte zum 0 : 2 führen können. Doch so schön der Brasilianer am Wolfener Strafraum freigespielt wurde, so kläglich vergab er die Einschußchance.
    Wolfen kam durch Hagen Bernard zur größten Ausgleichschance. Sein Schuß landete an der Latte und von dort bei Dan Lochmann. Dan schien von der plötzlichen Chance ein wenig überrascht und so prallte von ihm der Ball in Richtung Tor, wo ihn Boy unter sich begrub.
    Fehlte hier noch dem Gastgeber das Glück, so war es ihm wenig später bei einem von Weimann getretenem Freistoß hold. Ein Stendaler verlängerte den Ball unhaltbar ins eigene Tor.
    Bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel ausgeglichen.
    Nach dem Wechsel kam zunächst Stendal wieder zu einer Großchance. Das sah zwar nach Abseits aus aber der Linienrichter ließ seine Fahne unten. Der Stendaler kam aber nur mit der Fußspitze an den Ball und konnte ihn nicht im Tor unter bringen.
    Wolfen übernahm jetzt das Heft des handelns und wollte das 2 : 1. Dragoun hatte es nach einem Einwurf auf dem Fuß aber ein Stendaler schlug den Ball noch von der Torlinie. Nach einer schönen Hereingabe von Sponer verpasste Lochmann per Kopf nur knapp das Tor. In dieser Phase schien Wolfen das Spiel im Griff zu haben und die Gäste machten den Eindruck als wären sie mit dem 1 : 1 zufrieden. Doch es kam anders. Bernard will einen Ball aus der eigenen Hälfte schlagen. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und landet im Toraus. Ecke für Stendal. Wieder sah die Wolfener Abwehr bei der Stendaler Ecke nicht so gut aus. Der daraus resultierende Kopfball konnte zunächst noch auf der Torlinie von Hebsacker abgewehrt werden. Der Ball landete aber dierekt vor den Füßen eines Stendalers, der aus Nahdistanz keine Mühe hatte das 1 : 2 zu erzielen.
    Das war am heutigen Tage die Entscheidung. Hebsacker flog kurz darauf mit einer roten Karte vom Platz. Tim krätschte seinem Gegenspieler von Hinten um. Dafür kann man Rot geben allerdings hätte der Schiedsrichter schon vorher etwas konsequenter durchgreifen können (müssen).
    Wolfen schaffte es nicht mehr das Blatt zu wenden. Bei Wolfen marschierte alles nach vorne, was den Stendalern noch einige Konterchancen eröffnete.
    Mit dem Schlußpfiff war die zweite Heimniederlage perfekt. Die Stendaler haben keine schlechte Mannschaft, gewinnen auch nicht unverdient aber das Spiel kann genauso gut auch anders herum ausgehen.
    Glückwunsch nach Stendal zur vorübergehenden Tabellenführung (sieht immerhin besser aus als irgendein Dorf an der Spitze).

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Hey!

Sangerhausen gewinnt verdient mit einer soliden Leistung mit 1:0. Wir spielten wesentlich offensiver als in anderen Heimspielen zuvor, sodass wir uns einige gute Chancen erarbeiten konnten. Doch nur Axel Krüger konnte eine Chance zum entscheidenden 1:0 nutzen. Krüger ist ohnehin derzeit in sehr guter Form und machte daher nicht verwunderlich auch die letzten 3 VfB-Tore. Naumburg insgesamt zu schwach, nur wenige male kamen sie gefährlich vors VfB-Tor, wo Schwab sicher agierte. Wenige Minuten vor dem Ende wurde dem VfB noch ein Elfmeter verwehrt. Stattdessen gab es indirekten Freistoß. ?(
    Für mich persönlich gab es dann nicht nur den Sieg zuu feiern, sondern auch noch den Bruch meines persönlichen Rekordes. Dies war mein 63. Fußballspiel im Jahr 2009. Der alte Rekord lag bei 62 Spielen. :)

Gruß,
    Soran

• Die zu kurze Kopfballabwehr landet an der Strafraumgrenze bei Mendez Consalvo (oder so ähnlich) und der zog sofort ab und es stand 0 : 1 für die Gäste.

Besser bekannt als Andreverson :D

Ick sach gestern noch zu nem skeptischen Lokfan: entweder gibt es ne richtige Kante oder nen unverhofften 3er...

• Sehr schöner Bericht dem ich mich gern so anschließen möchte.
    Das 1:0 fiel durch Andreverson und der Siegtreffer durch den eingewechselten Thiago.
    Wolfen als Heimmannschaft mit klarem spielerischen Übergewicht, aber zu selten mit eindeutigen Einschussmöglichkeiten. Lok hinten sicher und mit den besseren Torchancen. Aus diesem Grund auch in meinen Augen ein verdienter Sieg. Wie Kortschagin aber schrieb, es hätte auch andersrum passieren können.

Der Schiri in der ersten Hälfte noch sehr kleinlich aber ausgeglichen, verließ in Hälfte 2 m.M.n. seine Linie und pfiff spürbar für das Heimteam. Zumindest bis zur roten Karte... Auch hier wie Kortschagin schon sagte, er hätte viel früher anfangen müssen, durchzugreifen. Der Platzverweis ist aber mit Grätsche von hinten vertretbar.

Lok insgesamt mit gutem Konterfussball, von dem man ruhig die ein oder andere klare Chance mehr hätte verwerten können.
    Zudem bewieß der Trainer mit seiner Einwechslung wieder einmal sein glückliches Händchen.
    Zuschauer: ca. 150

Lok mit: Boy - Kiefel, Panelli, Werner, Runge(Körner) - Schulz, Butze, Andreverson, Gassel - Nellesen(Thiago), Diego

Ich glaube, in der Schlussphase gab es noch einen dritten Wechsel, der ist bei mir auf Grund der hektischen Schlussphase jedoch untergegangen :)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Das kennt man doch schon vom Kollegen Bachmann,erste halbzeit Narrenfreiheit für alle und in der 2. fliegen die Karten ein nur so um die Ohren :happy: Alles in allem kein unverdienter Sieg für Stendal,aber was unsere jungs streckenweise geboten haben-unterirdisch!!!!!Da kamen ja einfache Pässe über 5 Meter nicht an :nein: jetzt ham se ja 2 Wochen zum üben un dann ab nach Völpke!!! :thumbsup: :schal2: :bia:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ich korrigiere, Mindestens 2 Wochen, Dank dem Sieg von Wernigerode gegen MD2 mit 2:0 :thumbup:

ich korrigiere, Mindestens 2 Wochen, Dank dem Sieg von Wernigerode gegen MD2 mit 2:0 :thumbup:

Das Spiel FCE - MD2 geht laut Fussball.de und der Webseite des FCE 1:0 aus. Nicht 2:0. Bei MDR steht seltsamerweise auch 2:0???

Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

• Hey!

Sangerhausen gewinnt verdient mit einer soliden Leistung mit 1:0. Wir spielten wesentlich offensiver als in anderen Heimspielen zuvor, sodass wir uns einige gute Chancen erarbeiten konnten. Doch nur Axel Krüger konnte eine Chance zum entscheidenden 1:0 nutzen. Krüger ist ohnehin derzeit in sehr guter Form und machte daher nicht verwunderlich auch die letzten 3 VfB-Tore. Naumburg insgesamt zu schwach, nur wenige male kamen sie gefährlich vors VfB-Tor, wo Schwab sicher agierte. Wenige Minuten vor dem Ende wurde dem VfB noch ein Elfmeter verwehrt. Stattdessen gab es indirekten Freistoß. ?(
    Für mich persönlich gab es dann nicht nur den Sieg zuu feiern, sondern auch noch den Bruch meines persönlichen Rekordes. Dies war mein 63. Fußballspiel im Jahr 2009. Der alte Rekord lag bei 62 Spielen. :)

Gruß,
    Soran

Sangerhausen gewinnt nicht verdient. Den Sieg in einem solchen Spiel verdient keiner. Das einzige Tor entstand aus einem Gewühl im Naumburger Strafraum, als man den Ball nicht konsequent aus diesem entfernte. Unglücklicherweise fiel er direkt vor Krügers Fuss, der einfach nur dranhielt. Er hätte genauso gut die Eckfahne treffen können.

Wie ich finde hatte Naumburg auch die zwingenderen Chancen. Vor allem in der ersten Halbzeit. Ob Klang, Schneider,
    Eschrich oder Pastuschek, alle 4 hätten netzen können bzw. müssen, da die Sangerhäuser Abwehr ausgehebelt war. Die Chancenverwertung ist schwach; da gebe ich dir Recht.

Wie oft seid ihr vor unserem Tor gewesen? Mir fällt lediglich eine Szene ein, wo sich unser Schlussmann verletzte und ohnehin Abseits
    gepfiffen wurde.

Das der Elfer in der Schlussminute nicht gegeben wird, bestätigt die Meinungen vieler über den unsicher auftretenden Referee.

Sangerhausen hat den Sieg nicht verdient und wir uns die Niederlage auch nicht. Ein Punkt für jeden - und keiner dürfte sich beschweren. Glück hat nur der Tüchtige; das trifft hier nicht zu.

• Das Spiel FCE - MD2 geht laut Fussball.de und der Webseite des FCE 1:0 aus. Nicht 2:0. Bei MDR steht seltsamerweise auch 2:0???

Das Spiel endete 2:0 (1:0).

Beim Ausfüllen des elektronischen Spielberichtsbogens (der mit fussball.de verlinkt ist) ist ein Tippfehler unterlaufen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Finde das ganze ja nun auch nicht so traumhaft . Aber so ist das halt im Leben .
    Einmal verliert man und das andere Mal gewinnen die anderen! :thumbsup:

Hoffe ja auf eine Wende oder zumindest auf einen Abschied mit Anstand.
    Aber was will man machen . Die alten holen sich Rote Karten am Band ab und die Jungen sind noch zu grün hinter den Ohren.

Auf eine erfolgreiche Rückrunde ! :schal1: